Sport-Jahresquiz: Holen Sie die Meisterschaft 2010! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Sie haben 13 von 15 Punkten.
Glückwunsch, Ihre Ausbeute ist Weltklasse! Sie haben Ihr Wissen über das Sportjahr 2010 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Sport-Jahresquiz: Holen Sie die Meisterschaft 2010! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Glückwunsch, Ihre Ausbeute ist Weltklasse! Sie haben Ihr Wissen über das Sportjahr 2010 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Quiz von Pek organisiert?
Hmmmm, 14 von 15, nur beim Segeln gepatzt, bei Vettels Namen hatte ich so ne Ahnung, der Rest ist aber machbar.
Hmmmm, 14 von 15, nur beim Segeln gepatzt, bei Vettels Namen hatte ich so ne Ahnung, der Rest ist aber machbar.
Gleich beim Tischtennis gepatzt, beim Segeln dafür richtig geraten... auch 14!
Gleich beim Tischtennis gepatzt, beim Segeln dafür richtig geraten... auch 14!
![]()
ihr streba
Sie haben 11 von 15 Punkten.
Eine sehr respektable Leistung, aber es fehlt noch ein kleines Stück zum Titel
Also grad nen guten bekommen:
Zwei Mathematiker und 60-er Fans treffen sich auf der Straße nach vielen Jahren. Sie sprechen über alles mögliche bis einer fragt, "Und? Verheiratet? Kinder?
Der zweite sagt: Ja, drei Kinder. Der erste fragt wieder: "Cool, und, wie alt?"
Der zweite sagt "Sag ich dir nicht direkt, du musst es lösen"
Und erzählt weiter: "Also: Wenn ich die Alterszahlen meiner Söhne miteinander multipliziere, ergibt sich 36.“
"Zähle ich die Alterszahlen meiner Söhne zusammen, komme ich auf eine Zahl, die so groß ist, wie die Zahl der Fenster in diesem Gebäude hier.“ und Zeigt mit dem Finger auf das blaue Haus gegenüber.
"Ähm ... das reicht mir noch nicht" sagt der Erste!
"Es sind gute Kids", sagt der zweite weiter, "nur der älteste ist ein schwieriger Fall, ist nämlich ein Bayern Fan!
Wie alt sind die Kinder?
Edit: ersta der es löst kriegt vom rob ne 60-er jahreskarte gespendet
keiner?
hätte auf ML oder tina getippt
is ja gar nicht so schwer
keiner?
hätte auf ML oder tina getippt
is ja gar nicht so schwer
du spannst uns aber ganz schön auf die Folter
2, 3 und 6.
2, 2 und 9
1, 1 und 36
rüchtüch
weiß ich doch
weiß ich doch
warst doch nur auf die 60-er karte scharf
falsch
rüchtüch
und was hat es jetzt mit den Fenstern auf sich?
1, 1 und 36
Kann nich, dann hätte der andere es schon nach dem zweiten Hinweis gewusst.
Kann nich, dann hätte der andere es schon nach dem zweiten Hinweis gewusst.
ich raffs immer noch net
und was hat es jetzt mit den Fenstern auf sich?
Die sind nur dazu da, um zu dokumentieren, dass es bereits nach dem zweiten Hinweis theoretisch eine eindeutige Antwort geben könnte, aber nicht gibt...
ich raffs immer noch net
Also...
...nach dem ersten Hinweis gibt es so 7-8 Kombinationsmöglichkeiten, um auf das Produkt zu kommen.
...die Summen dieser Kombinationen ergeben immer nur einmal vorkommende Werte, sodass, wenn die Zahl der Fenster definiert ist, die Lösung bereits gefunden wäre... außer eben in zwei Kombinationen:
1+6+6 und 2+2+9, denn beide ergeben 13. Eine von beiden muss folglich richtig sein, da der Aufgabe zufolge eben nach dem zweiten Hinweis noch keine Lösung möglich ist!
Hinweis drei ist dann erforderlich, um zu dokumentieren, dass es ein älteres Kind gibt...
(wobei das biologisch nicht zu 100% sauber ist)
Daher 2, 2 und 9!
Alles anzeigenAlso...
...nach dem ersten Hinweis gibt es so 7-8 Kombinationsmöglichkeiten, um auf das Produkt zu kommen.
...die Summen dieser Kombinationen ergeben immer nur einmal vorkommende Werte, sodass, wenn die Zahl der Fenster definiert ist, die Lösung bereits gefunden wäre... außer eben in zwei Kombinationen:1+6+6 und 2+2+9, denn beide ergeben 13. Eine von beiden muss folglich richtig sein, da der Aufgabe zufolge eben nach dem zweiten Hinweis noch keine Lösung möglich ist!
Hinweis drei ist dann erforderlich, um zu dokumentieren, dass es ein älteres Kind gibt...
(wobei das biologisch nicht zu 100% sauber ist)
Daher 2, 2 und 9!
ahhh jetzt ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!