Berlin und Leipzig sind gerüstet
Die Skepsis wird immer größer bei der UEFA: Packen Polen und die Ukraine die Ausrichtung der EM 2012? Ständig kommen neue Hiobsbotschaften aus den beiden Ländern, nun waren die Konten des polnischen Verbandes durch den Fiskus eingefroren.
An diesem Donnerstag wird in Polen ein neuer Verbandspräsident gewählt. "Wir, also die UEFA gemeinsam mit der FIFA, beobachten sehr genau, was in Polen passiert. Wichtig wird sein, dass die Wahl fair über die Bühne geht. Danach werden die Dinge neu geordnet. Vorher sagen wir nichts", sagte UEFA-Sprecher William Gaillard dem kicker.
Noch geht man bei der UEFA davon aus, dass Polen die EM mit ausrichten kann. Der Ukraine, das erklärte Präsident Michel Platini mehrmals, wird die EM entzogen, wenn in der Hauptstadt Kiew kein neues Stadion errichtet und die Infrastruktur (Flughäfen und Autobahnen) nicht verbessert wird.
Polen: Blatter akzeptiert Kompromiss
Nimmt die Ukraine die Hürde nicht, gibt es, trotz anderslautender Äußerungen des DFB, keine Alternative zu einer EM in Polen und Deutschland mit den Spielorten Berlin und Leipzig. Nach kicker-Recherchen besteht längst ein Notfallplan.
Berlin und Leipzig sind gerüstet - Fußball - EM - kicker online