person a hat ein einzelticket
person b hat eine tst serie
ist es möglich zu tauschen:
person a -> tst serie
berson b -> einzelticket
(es ist innerhalb der familie)
was meint ihr?
person a hat ein einzelticket
person b hat eine tst serie
ist es möglich zu tauschen:
person a -> tst serie
berson b -> einzelticket
(es ist innerhalb der familie)
was meint ihr?
Ja das wird möglich sein.
Kannst die Tickets einfach umschreiben lassen.
das wäre natürlich super, ich war mir unsicher weil man ja keine tst-serie und einzelticket gleichzeitig haben kann?
geht es dann irgendwie beides gleichzeig umzuschreiben?
denn wenn man zuerst die tst serie umschreibt, können die ja sagen - geht nicht er hat schon ein einzelticket. oder andersrum
Also versteh ich das richtig, dass du dann aber nur eins der Tickets für dich selber nutzen willst?
Wenns so ist dann dürfte es kein Problem sein, wie gesagt.
Moment, so einfach wird das nicht.
Denn, die "Tauschbörse" ist ja nicht auf Tausch eingerichtet, sondern nur auf Kauf, Verkauf und Übertragen der Tickets und dabei müssen die Richtlinien eingehalten werden, also auch "Entweder Einzeltickets oder TST-Serien".
Und in dem Moment wo ich versuchen würde einem eine TST-Serie zu überschreiben, der schon ein Einzelticket hat, oder umgekehrt, wird das nicht möglich sein, da wird wohl sofort eine automatische Meldung kommen, dass das nicht geht.
Dass ich dann vielleicht fünf Minuten später (denn gleichzeitig geht ja nicht, weil wie gesagt eigentlich kein Tausch gestattet ist) das Einzelticket vom Tauschpartner bekomme und dann wieder alle Richtlinien erfüllt werden, kann das System ja vorher nicht ahnen.
Michael
ja genau. Das is das problem. vielleicht geht es an einem Schalter? andererseits will ich nicht so lange damit warten.
was ich natürlich auch machen könnte: Den einzelticket (der auf mich ausgestellt ist) zurückgeben und dann die TST serie auf mich überschreiben.
oder den einzetiicket an eine dritte person überschreiben, dann die tst serie auf mich überschreiben.
was würdet ihr machen?
Konkret: ich habe ein ticket ukraine-tunesien und will stattdessen einen Ukraine TST-5 sereie auf meinen namen überschreiben lassen. das spiel ukraine tunesien ist natürlich drin enthalten.
Hab mich auf den Tausch am Schalter bezogen. Sollte doch kein Problem sein. Warum sagst, dass du so lange nicht warten willst?
Wenn du sagst die Tickets sind innerhalb der Familie, laufen sie doch nicht weg, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!