[url=http://portal.gmx.net/de/themen/unte…29241Qg6U6.html]GMX - "Bernd das Brot" in Erfurt entführt (22.01.2009)[/url]

"Bernd das Brot" in Erfurt entführt
-
-
...oder nach Bielefeld.
Jedenfalls...
Vielleicht...
-
der is mit Christian uf Tour
-
[url=http://portal.gmx.net/de/themen/unte…29241Qg6U6.html]GMX - "Bernd das Brot" in Erfurt entführt (22.01.2009)[/url]
wenn du wüßtest, wie es in der szene gerade in erfurt aussieht...
-
alles Brote???
-
alles Brote???
viel schlimmer...
-
viel schlimmer...
Brotdiebe -
Brotdiebearno, dass ist mein ernst hier, wenn du die hintergründe wüsstest, dann ...
-
arno, dass ist mein ernst hier, wenn du die hintergründe wüsstest, dann ...
mag ja sein...aba steht das im Zusammenhang mit Bernd?!
-
gehörste da zu der Hausbesetzerszene? -
-
Weiß Rudi Cerne schon Bescheid? Wäre doch mal was für die nächste Sendung
-
mag ja sein...aba steht das im Zusammenhang mit Bernd?!
na jetzt ja schon, nachdem die ihn geklaut haben...gehörste da zu der Hausbesetzerszene?
im gegenteil meiner, im gegenteil... -
immer noch nicht da:
Dabei fiel Bernd beinahe einem Attentat zum Opfer, berichtet ein Polizeisprecher: Bernd wurde beschmiert, "kurz nachdem der Sandmann geschändet worden war und dabei eine Hand verlor".
was für grausame zeiten...
-
ich kann nicht helfen, ich habe ihn das letzte mal im sommer gesehen, bei einer autogrammstunde auf dem iga-gelände in rostock (kein witz ich war wirklich da)
kies -
die hausbesetzerszene dazu:
Die Truppe im besetzten Haus gibt sich unterdessen unschuldig und freut sich über die gestiegene Aufmerksamkeit. «Bernd das Brot hat uns sicher geholfen, unser Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen», sagt Jens, der für die Gruppe spricht. Vom Aufenthaltsort des Kunststoff-Brotes will er nichts wissen. «Wir hoffen, dass es ihm gut geht.» Zu einem Appell an die Entführer, das Brot wieder freizulassen, will er sich allerdings nicht hinreißen lassen.
Fangedanken:
Fans des lustlosen Brots machen sich Sorgen. Sie bieten an, für die Freilassung der Figur zu spenden. Sein Erfinder Thomas Krappweis glaubt:„Bernd träumt stündlich von seiner langweiligen Südwand. Kurz bevor er entführt wurde, hatte er es fast geschafft, das ganze Muster der Raufasertapete auswendig zu lernen. Er war fast fertig. Das verzeiht er ihnen nie.“ Er sorgt sich weniger um Bernd als um das entführte Denkmal: „Ich könnte mir vorstellen, dass der Stadt Erfurt der Ärger und die Kosten in Verbindung mit den Schmierereien, Beschädigungen und der Entführung zu viel werden und es dann eben kein Bernd-Denkmal mehr vor dem Rathaus gibt. Und das wäre wirklich sehr, sehr schade.“
Interview mit dem erfinder:
Christoph Landsgesell
„Er sympathisiert vor allem mit sich“
AZ: Als Erfinder können Sie sich ja gut in Bernds Lage versetzen. Was denken Sie, wie es ihm jetzt wohl geht?
THOMAS KRAPPWEIS: Schlecht. Aber das macht bei Bernd keinen Unterschied zu gestern, vorgestern, vorvorgestern, und ach, sie wissen schon. . .
Was müssen die Entführer über Bernd wissen?
Er mag Mehlsuppe, am liebsten mit einem Schuss Ingwer und einem Schirmchen.
Glauben Sie, dass Bernd mit den Entführern sympathisiert?
Bernd sympathisiert vor allem und nahezu ausschließlich mit sich selbst.
Ist Bernd politisch?
Naja, Bernd ist höchstens so politisch wie die Menschen und Strömungen, denen er durch seine Miesepetrigkeit den Spiegel vorhält. Irgendwie hat ja jede Art von Comedy einen zumindest sozialpolitischen Restanteil.
Macht es Sinn, ein entführtes Brot als politisches Druckmittel zu benutzen?
Es scheint zumindest geeignet, um ein gewaltiges Rauschen im Blätterwald zu verursachen. Generell finde ich jede Art von Entführung, egal ob Brot oder Denkmal, nicht geeignet als Druckmittel. Vor allem, nachdem der Kika und meine Produktionsfirma bumm film von Kindern angeschrieben wurden, die ihr Taschengeld hergeben würden, um Lösegeld zu zahlen. Da hat der Spaß ein Loch.
alles sehr tragisch mittlerweile!
-
-
is dat schöööööööööön
«Wir wollten sichergehen, dass es nicht ein Doppelgänger ist.» -
-
Kriminalisten sind bei ihm. Er ist es definitiv, und er ist unverletzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!