ich subsummiere meinen Tag unter dem Motto "steppin' into the puddle of blood" - ausgerechnet neben der Schlachtbank knöcheltief in eine "Pfütze" zu treten...
![]()
![]()
Ach, dein aufgülltes Karma macht das schon wieder wett.
ich subsummiere meinen Tag unter dem Motto "steppin' into the puddle of blood" - ausgerechnet neben der Schlachtbank knöcheltief in eine "Pfütze" zu treten...
![]()
![]()
Ach, dein aufgülltes Karma macht das schon wieder wett.
Spannender Tag.
Incredible India. Im muslimischen Viertel haben sie definitiv die lautesten Lautsprecher der Welt.
Keine Ahnung, ob das Wahlwerbung oder ein muslimisches Fest war.
Aber den Blicken nach zu urteilen waren wir definitiv die ersten Langnasen, die da jemals lang gelaufen sind.
immer wieder interessant, durch Gegenden zu laufen, in denen weibliche Wesen roundabout 1% der Straßenpassanten ausmachen - im größtenteils muslimischen Viertel übrigens zu 90% gestellt von Hindu-Frauen.
Naja, das Starren kannte ich ja schon vom Bahnfahren
Ich hätte jetzt kein Problem (mehr) damit da hinzufahren. Vielleicht auch ne gute Idee jetzt wo Uschi das Bein abgammelt.
Willst du sie deswegen gleich verbrennen oder im Fluss versenken?
Ist aber schön zu hören, dass du da jetzt hinfahren möchtest! - kleines bisschen mehr von allem ist es aber schon noch.
Weitermachen, liest sich gut!
Heute war übrigens Drachenfest.Alle Nachbarn treffen sich auf dem Dach, lassen Drachen steigen und das Ziel ist es, den Drachen des Nachbarn zum Absturz zu bringen. Nettes Spektakel.
Der Himmel ist wirklich voll von Drachen. Allerdings haben alle dasselbe Modell.
Blöd gelaufen ist es nur für die Tiere, die sich in den Millionen Kilometern von Tüdelband-Müll verfangen.
Wenn man kein Dach hat lässt man sein Drachen auf der Straße steigen und erwürgt Motoradfahrer damit. Oder man geht an den "Strand" und lässt dort seinen Drachen in die Lüfte steigen. Da war eine großartige Stimmung heute.
immer wieder interessant, durch Gegenden zu laufen, in denen weibliche Wesen roundabout 1% der Straßenpassanten ausmachen - im größtenteils muslimischen Viertel übrigens zu 90% gestellt von Hindu-Frauen.
Naja, das Starren kannte ich ja schon vom Bahnfahren
Was läufst du auch unangekettet frei draussen rum!
Entwarnung: Bein ist - zur Zeit - noch dran
Ich finde es eine grandiose Erfahrung hier.Morgen geht es in eine von Bewohnern geführte Tour durch Asiens zweitgrößten Slum. Und direkt danach auf die rooftop bar vom four seasons, wo der Cocktail das Jahreseinkommen eines Slumbewohners kostet. Die Gegensätze sind unglaublich hier.
Gleich gefolgt vom Gestank.
und, wie schmecken die rumpsteaks der glücklichen rinder ?
Entwarnung: Bein ist - zur Zeit - noch dran
![]()
wie gesagt, die haben gute medikamente
Was läufst du auch unangekettet frei draussen rum!
Noch mehr angeglotz wurde Uschi nur im Bus als wir aufgrund von Nicht-Arabisch-Zahlen-Schreibweise der Buslinien keine Ahnung hatte wo wir hinfahren (nur eine grobe Hoffnung ) und der Nicht-Englisch-Sprechende Ticketverkäufer im Bus einen Halktestellenamen brauchte, um eine Ticket ausgeben zu können. Die "Diskussion" mit Hilfe eines anderen Fahrgastes hatte Loriot-Niveau.
Noch mehr angeglotz wurde Uschi nur im Bus als wir aufgrund von Nicht-Arabisch-Zahlen-Schreibweise der Buslinien keine Ahnung hatte wo wir hinfahren (nur eine grobe Hoffnung
) und der Nicht-Englisch-Sprechende Ticketverkäufer im Bus einen Halktestellenamen brauchte, um eine Ticket ausgeben zu können. Die "Diskussion" mit Hilfe eines anderen Fahrgastes hatte Loriot-Niveau.
deshalb lasse ich mir grundsätzlich vor der fahrt immer von nem einheimischen
den zielort in landessprache auf nen zettel schreiben
Willst du sie deswegen gleich verbrennen oder im Fluss versenken?
Wenn man dafür gleich ins Nirvana aufsteigt verbrennen ich mich gleich mit.
wie gesagt, die haben gute medikamente![]()
Es klang eher nach billig als gut.
Ich hoffe, dass wir nicht darauf angewiesen sein werden.
So meine lieben Leute, das war es für heut. Meine Name ist Hase, ich weiß bescheid. n8
deshalb lasse ich mir grundsätzlich vor der fahrt immer von nem einheimischen
den zielort in landessprache auf nen zettel schreiben
Landessprache ist im Zweifel englisch hier in diesem Wirtschaftsmoloch
Wir hatten sowieso kein Zielort, sondern nur ne ungefähre Gegend, wo wir hin wollten. Bevor wir den Bus genommen haben waren wir von gefühlt 20 Taxifahrern umringt, den wir einzelne prägnante Ziele in der Gegend genannt und auf der Karte gezeigt hatten. Aber Taxifahrer sind wirklich völlig ahnungslos hier. Zumindest geben sie es aber zu und fahren nicht einfach los und sagen nach 10 km, dass sie keine Ahnung haben , wo sie sind.
Jetzt aber wirklich n8
Ist das Essen dort wirklich so scharf wie manchmal erzählt wird?
Wenn man dafür gleich ins Nirvana aufsteigt verbrennen ich mich gleich mit.
Da du ja kein Hinduist bist wirst du eh nur mit Stein im Fluss versenkt. Du bist des Verbrennens nicht würdig.
Ist das Essen dort wirklich so scharf wie manchmal erzählt wird?
Ich habe grundsätzlich den Vorteil, dass ich nicht empfindlich bin, was scharf angeht. Insofern kann ich nicht sagen, ab wann du etwas als scharf empfindest. Hier in Mumbai habe ich persönlich aber noch nichts gegessen, was ich nur annähernd als scharf bezeichnen würde. Gegen Thailand ist das hier Kindergeburtstag.
Insofern würde ich auf die pauschale Frage jetzt pauschal mit "nein" antworten.
Da du ja kein Hinduist bist wirst du eh nur mit Stein im Fluss versenkt. Du bist des Verbrennens nicht würdig.
Oh, na dann bleibe ich hier.
So, jetzt wirklich n8 die zweite
So, jetzt wirklich n8 die zweite
ich glaube das war heute nich das letzte mal
nacht und gruß an muschi und grave
Gooooooood morning Mumbai. Mit durch Kühen aufgebessertem Karma schläft es sich viel besser.
Mein Lieblingsfoto wird vermutlich das hier angehängte. Da wollte ich auf ein paar Drachen zoomen und mit Blitz fotografieren. Interessant, was der Smog daraus gemacht hat. Unglaublich, wie dicht der Smog ist.
Laut einer Studie ist ein Tag Mumbai-"Luft" atmen so gesund wie hundert Zigaretten zu rauchen.
ist das euer Hotel im Hintergrund
Gooooooood morning Mumbai. Mit durch Kühen aufgebessertem Karma schläft es sich viel besser.
![]()
Mein Lieblingsfoto wird vermutlich das hier angehängte. Da wollte ich auf ein paar Drachen zoomen und mit Blitz fotografieren. Interessant, was der Smog daraus gemacht hat.
Unglaublich, wie dicht der Smog ist.
Laut einer Studie ist ein Tag Mumbai-"Luft" atmen so gesund wie hundert Zigaretten zu rauchen.
Mach doch mal paar scharfe Bilder!
Mach doch mal paar scharfe Bilder!
Schaf geht nicht, nur Ziege.
Jaja, taaataaaaa, taaataaa, tääätäää
A propos TaTa: unglaublich was der Konzern alles herstellt und wie allgegenwärtig er hier ist.
ist das euer Hotel im Hintergrund
Das ist unsere Dachterrasse mit garantiert gutem Karma.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!