Ich habe gehoert, dass wenn mann "familie" als grund gibt, klappt es fast jedes mal.
Was meint ihr wenn ich 4 karten fuer ein spiel umschreiben will? auf 4 personen alle mit anderen nachnamen? geht das wirklich so einfach?
Ich habe gehoert, dass wenn mann "familie" als grund gibt, klappt es fast jedes mal.
Was meint ihr wenn ich 4 karten fuer ein spiel umschreiben will? auf 4 personen alle mit anderen nachnamen? geht das wirklich so einfach?
Zitat von Andy07Ich habe gehoert, dass wenn mann "familie" als grund gibt, klappt es fast jedes mal.
Das ist schon etwas dreist. Kann sein, dass es klappt, denn in der Tat hört man kaum negative Nachrichten über diesen Grund. Ich kenne aber einen Fall, wo ein Nachweis eingefordert wurde.
Hallo!
Ich habe 4 Karten für ein Spiel umgeschrieben, auf vier verschiedene Namen (ein Nachname war gleich dem ursprünglichen Besteller).
Jedoch hatte ich Härtefall angegeben und die mit völligem Müll zugetextet. War in der 2. Woche der 1. Phase
(Ich werde hier nicht wiedergeben was ich geschrieben hatte, war so ein Schwachsinn, dass die bei Überprüfung dirket wüssten wer ich bin )
qAndy07: Würde es auf jeden Fall mit "Familie" probieren. Da sind die Chancen auch bei vier Personen mit unterschiedlichen Nachnamen am grössten. Kann ja sein, dass Du eine grosse Familie hast. Und einen Stammbaum werden die bestimmt nicht anfordern.
schreib die 4 Tickets doch in 2 SChritten um .. mit 2 Tagen Pause dazwischen, geht das?
Habe am 10.05. den Antrag auf Übertragung der Tickets gestellt, seit ein paar Tagen steht als Übertragungsstatus: "Übertragen".
Kann ich jetzt davon ausgehen dass die Sache durch ist oder ist es doch noch möglich dass die Übertragung abgelehnt wird?
Gibt es hier jemandem bei dem das so war?
Zitat von JonnyBravoHabe am 10.05. den Antrag auf Übertragung der Tickets gestellt, seit ein paar Tagen steht als Übertragungsstatus: "Übertragen".
Kann ich jetzt davon ausgehen dass die Sache durch ist oder ist es doch noch möglich dass die Übertragung abgelehnt wird?
Gibt es hier jemandem bei dem das so war?
die sache ist erst durch, wenn du ne mail von Fifa hast. Der Status wird automatisch so gesetzt. Warte auch seit dem 10.05. Noch etwas Geduld....
Zitat von arno73die sache ist erst durch, wenn du ne mail von Fifa hast. Der Status wird automatisch so gesetzt. Warte auch seit dem 10.05. Noch etwas Geduld....
Also ich habe auch innerhalb der Familie umgeschrieben und niemals eine Mail erhalten. Ist aber durchgegangen weil auf den angekommenen Tickets der richtige Name steht.
Moin!
Ging mir genauso, hatte einmal Familie genommen und einmal anderen Grund auf Kumpel. Mit Familie sofort durch gegangen, Tickets liegen vor mit geänderten Namen. Beim anderen warte ich schon seit dem 01.05.06 auf die Bestätigung.
Gruß
Michael
Folgende Ablauf bei der Übertragung:
1. Übertragung im Internet im ccs
2. Es KANN! zeitnah eine email kommen, dass der Antrag EINGEGANGEN ist. (das ist keine Bestätigung, dass er durch ist.
3. Der Status spring im ccs von "zur Übertragung eingestellt" auf "übertragen" (Dauer etwa 3-5 Tage)
Je nachdem ob die Karten schon da waren/gedruckt waren müssen sie noch getauscht werden oder kommen schon mit dem richtigen Namen.
UND GANZ WICHTIG: Es gibt keine BESTÄTIGUNGSMAIL DER FIFA!
Es gibt nicht einen user dieses Forums der eine Bestätigungsemail (nicht Eingangsemail) erhalten hat und diese hier vorlegen könnte. Also wartet nicht auf eine solche email.
Zitat von ShividohAlles anzeigenFolgende Ablauf bei der Übertragung:
1. Übertragung im Internet im ccs
2. Es KANN! zeitnah eine email kommen, dass der Antrag EINGEGANGEN ist. (das ist keine Bestätigung, dass er durch ist.
3. Der Status spring im ccs von "zur Übertragung eingestellt" auf "übertragen" (Dauer etwa 3-5 Tage)
Je nachdem ob die Karten schon da waren/gedruckt waren müssen sie noch getauscht werden oder kommen schon mit dem richtigen Namen.
UND GANZ WICHTIG: Es gibt keine BESTÄTIGUNGSMAIL DER FIFA!
Es gibt nicht einen user dieses Forums der eine Bestätigungsemail (nicht Eingangsemail) erhalten hat und diese hier vorlegen könnte. Also wartet nicht auf eine solche email.
Warum soll ich die dann tauschen? Chip gesperrt?
Ich spar mir glaube ich die Übertragung der anderen Tickets, und gib einfach ne Vollmacht mit Persokopie mit. Ist mir zu albern!
Gruß
Michael
Ja, die Karten werden nach der online Übertragung gesperrt und müsse im TC gegen neue Karten mit richtigem Namen getauscht werden (offizieller und aktueller Stand bei der Fifa)
Das Abi war leichter, als die Regeln der Fifa zu kapieren!
Gruß
Michael
Aber immer Familie anzugeben ist doch auch auf Dauer riskant oder.. Sollte man nicht mal variieren, wenn man schon umschreibt..
Zitat von hummelballAber immer Familie anzugeben ist doch auch auf Dauer riskant oder.. Sollte man nicht mal variieren, wenn man schon umschreibt..
Aber es klappt doch so gut.
Würde immer einen Antrag nach dem anderen Stellen.
Falls es doch nochmal Probleme gibt, hast Du die dann nur für die Karte die momentan zu übertragen ist.
Und
a) welche Nachweise wollen die denn verlangen? Stammbuch?
b)Wer soll die 100.000 Anträge der letzten Wochen, für die keine Nachweise verlangt wurden aufarbeiten?
c) Hat die Fifa mittlerweile Angst, dass sie sich mit leeren Stadien blamiert.
Zitat von HamburchDas ist schon etwas dreist. Kann sein, dass es klappt, denn in der Tat hört man kaum negative Nachrichten über diesen Grund. Ich kenne aber einen Fall, wo ein Nachweis eingefordert wurde.
Könntest du mal genauer werden? Was für ein Nachweis war das? Hatte derjenige schon 100 Tickets übertragen oder gab es andere besondere Umstände?
Danke.
Zitat von Shividoh
....UND GANZ WICHTIG: Es gibt keine BESTÄTIGUNGSMAIL DER FIFA!
so, jetzt ist aber schluss! hier meine mail von der fifa, die es angeblich gar nicht gibt:
Ihr Übertragungsantrag mit der Vorgangsnummer XXXXXXXXX
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Wir nehmen Bezug auf den an uns gerichteten Antrag auf Übertragung einer TST-Serie oder eines Tickets für die FIFA WM 2006 (TM) mit der oben genannten Vorgangsnummer.
Um zu verhindern, dass die Übertragungsmöglichkeit missbraucht wird, haben wir geeignete Nachweise für den angekreuzten Übertragungsgrund von Ihnen angefordert.
Die von Ihnen eingereichten Nachweise wurden durch das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland geprüft, so dass Ihr Übertragungsantrag unter dem Vorbehalt von weiteren Sicherheitsprüfungen genehmigt worden ist.
Wenn Ihnen Ihre Tickets bereits zugestellt wurden, sollten diese auf den von Ihnen in Ihrem Antrag auf Übertragung benannten neuen Besucher ausgestellt sein, so dass Sie mit Ihren Tickets direkt zur Einlasskontrolle gehen können. Falls der Name auf dem Ticket nicht dem des neu benannten Besuchers entspricht oder Ihnen die Tickets nicht mehr zugestellt werden können, wenden Sie sich bitte an eines der zwölfStadium Ticket Center an den Spielorten der FIFA WM 2006 (TM).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland
Zwar steht in der Mail, dass die irgendwelche Beweise gefordert und geprüft haben. Dies ist aber nicht der Fall.
MfG
Zitat von OldenbürgerAlles anzeigenWarum soll ich die dann tauschen? Chip gesperrt?
Ich spar mir glaube ich die Übertragung der anderen Tickets, und gib einfach ne Vollmacht mit Persokopie mit. Ist mir zu albern!
Gruß
Michael
Ich denke das mache ich auch. Diese ganze Uebertragung ist total albern, und man wird sowieso wahrscheinlich nicht kontroliert!
Ausserdem kann man nur bis 2 Tage vor dem spiel umschreiben. Ich denke wenn mann mit ticket auf falschen name hat und dabei ne perso-kopie und vollmacht von dem ticket-besitzer hat, kommt man guarantiert ins stadion. Sag einfach dass es zu spaet war durch FIFA offiziel umzuschreiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!