1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Dopingskandal bei Hoppenheim?

• hannes18400
  • 21. Februar 2009 um 16:26
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. Februar 2009 um 09:39
    Zitat von grover

Dieses Gejammer von Völler und den anderen Deppen von wegen mangelnder Solidarität ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Man nehme mal an Lance Armstrong geht nach einer Tour-Etappe erst mal fein in seinen Trailer und erst später geht er zur Dopingprobe die dann negativ ausfällt. Wenn dies dann von einem anderen Team kritisiert wird, ist dies dann auch mangelnde Solidarität? Aber das ist ja bestimmt was anderes weil im radsport ja auch gedopt wird, im Fußball aber na klar nicht.

Willkommen in der heilen Welt Fußball wo es per Definition keine Manipulationen gibt weil alle Beteiligten ja noch echte Sportsleute sind und es ja sowieso nur um Ruhm und Ehre geht. :rolleyes:

im Bezug auf ein Dopingvergehen überhaupt Solidarität einzufordern zeigt schon recht deutlich, welch geistiges Kind die entsprechenden Leute sind:rolleyes:
    Naja, irgendeinen Vorteil muss son Pharmakonzern als Sponsor ja haben:mrgreen:
    War ja auch für Daum schon ein guter Grund dorthin zu wechseln:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. Februar 2009 um 09:40
    Zitat von spock

Das verstehe ich auch nicht! Wahrscheinlich schlecht beraten!

ich tipp mal eher auf voranschreitenden Größenwahn :rolleyes:

Ist ja nicht die erste Aktion die darauf hindeutet:rolleyes:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. Februar 2009 um 09:42
    Zitat von gandalf

japp, wird auch nicht passieren, ich tipp mal auf 2x 1 Jahr Sperre für die Spieler und -2 Punkte und -4 Tore für Hoffenheim, da Hr. R. ja so pfiffig war Ibertsberger gegen den VFB einzusetzen:mrgreen:
    Pluspunkte für Gladbach halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Die durften doch eingesetzt werden, obwohl das Urteil noch aussteht.;)

Wieso soll das nicht passieren mit den Punkten? Wenn die beiden als Dopingsünder überführt werden (vom Sachverhalt her) ist es nur legitim, dem Kontrahenten die Punkte zukommen zu lassen.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 24. Februar 2009 um 09:44
    Zitat von gandalf

Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch. Mag ja meinetwegen ein guter Trainer sein, aber alle Schweine im Stall hat der Typ definitiv nicht mehr.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. Februar 2009 um 09:46
    Zitat von Wackeldackel

Die durften doch eingesetzt werden, obwohl das Urteil noch aussteht.;)

Wieso soll das nicht passieren mit den Punkten? Wenn die beiden als Dopingsünder überführt werden (vom Sachverhalt her) ist es nur legitim, dem Kontrahenten die Punkte zukommen zu lassen.

Da bin ich mir nicht sicher, so wie ich das verstanden habe, dürfen die zwar eingesetzt werden, allerdings nur unter Vorbehalt.
    D. h. wenn es zu einer Verurteilung kommt, sind die Punkte weg:huebscher:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 24. Februar 2009 um 09:53
    Zitat von gandalf

selten aber: ABSOLUT AGREE :mrgreen:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. Februar 2009 um 09:58
    Zitat von gandalf

Da bin ich mir nicht sicher, so wie ich das verstanden habe, dürfen die zwar eingesetzt werden, allerdings nur unter Vorbehalt.
    D. h. wenn es zu einer Verurteilung kommt, sind die Punkte weg:huebscher:

Wäre ja dann wieder ein Fehler gewesen des Vereins. Naja, woher sollen sie es auch wissen. Bei der BL Tradition. Im Wintersport werden Sportler mit einer Schutzsperre belegt, wenn sie zu hohe Werte haben. Das hatte der Verein auch mal tun sollen.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. Februar 2009 um 10:14
    Zitat von Wackeldackel

Wäre ja dann wieder ein Fehler gewesen des Vereins. Naja, woher sollen sie es auch wissen. Bei der BL Tradition. Im Wintersport werden Sportler mit einer Schutzsperre belegt, wenn sie zu hohe Werte haben. Das hatte der Verein auch mal tun sollen.

http://www.dfb.de/uploads/media/08-02505_Bro_Anti-Doping.pdf

:winke:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 24. Februar 2009 um 15:48

[url=http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhal…81,00.html?dr=1]ZDF.de Sport - Freispruch für 1899-Duo möglich[/url]

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. Februar 2009 um 15:50

Hoffnung für Ibertsberger und Janker? - Fußball - Bundesliga - kicker online

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kern25
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    170
    • 26. Februar 2009 um 10:17

Würde Hr. R nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, hätte er als Gewinner aus der Sache gehen können. Die Solidarität die andere Trainer in diesem Punkt genannt haben, hat er in den Allerwertesten getreten. Scheinbar wird es bei einigen Vereinen auch locker gehandelt, allerdings kein Grund alles zu verallgemeinern.

Zur Sache an sich, für mich total albern. Fussball ist ja nun mal nachweisbar kein grosser Dopingsport. Strafe für den Verein ist oke. Kann Meister Hopp mal die Kassen der Dopingagentur auffüllen. Punktabzug und noch viel schlimmer Punkte für Gladbach, sind allerdings grosser Käse. Es geht in Gladbach um viel Geld, keine Frage, aber wenn ich es sportlich nicht schaffe, dann sollte ich auch dazu stehen. Die Gladbach-Fans denken da sicher anders, aber man sollte auch mal objektiv schauen. Was wäre für ein Aufschrei, wenn das Ganze aus Cottbus kommen würde und den Bayern am Ende 2 Punkte zur Meisterschaft fehlen würden.

Fair bleiben, heisst auch "Fehler" anderer mal zu entschuldigen. Das ist mein Standpunkt.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 26. Februar 2009 um 10:56
    Zitat von Kern25

Würde Hr. R nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, hätte er als Gewinner aus der Sache gehen können. Die Solidarität die andere Trainer in diesem Punkt genannt haben, hat er in den Allerwertesten getreten. Scheinbar wird es bei einigen Vereinen auch locker gehandelt, allerdings kein Grund alles zu verallgemeinern.

Zur Sache an sich, für mich total albern. Fussball ist ja nun mal nachweisbar kein grosser Dopingsport. Strafe für den Verein ist oke. Kann Meister Hopp mal die Kassen der Dopingagentur auffüllen. Punktabzug und noch viel schlimmer Punkte für Gladbach, sind allerdings grosser Käse. Es geht in Gladbach um viel Geld, keine Frage, aber wenn ich es sportlich nicht schaffe, dann sollte ich auch dazu stehen. Die Gladbach-Fans denken da sicher anders, aber man sollte auch mal objektiv schauen. Was wäre für ein Aufschrei, wenn das Ganze aus Cottbus kommen würde und den Bayern am Ende 2 Punkte zur Meisterschaft fehlen würden.

Fair bleiben, heisst auch "Fehler" anderer mal zu entschuldigen. Das ist mein Standpunkt.

Es geht nicht nur in Gladbach um viel Geld, sondern überall. Anders denke ich schon. Aber nicht das was du denkst.;) Ich denke, es sollten die entsprechenden Gremien entscheiden. Und egal, was sie entscheiden. Sie werden richtig entscheiden! Auch und vor allem im Sinne des Sports. Sollten wir am Ende die 2 Punkte mehr kriegen ist es natürlich eine riesen Sache. Aber einfordern tue ich diese vorneweg nicht. Sollte die Jury allerdings die Sache als Dopingfall werten, dann wohl.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Kern25
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    170
    • 26. Februar 2009 um 11:16
    Zitat von Wackeldackel

Es geht nicht nur in Gladbach um viel Geld, sondern überall. Anders denke ich schon. Aber nicht das was du denkst.;) Ich denke, es sollten die entsprechenden Gremien entscheiden. Und egal, was sie entscheiden. Sie werden richtig entscheiden! Auch und vor allem im Sinne des Sports. Sollten wir am Ende die 2 Punkte mehr kriegen ist es natürlich eine riesen Sache. Aber einfordern tue ich diese vorneweg nicht. Sollte die Jury allerdings die Sache als Dopingfall werten, dann wohl.

Genau das sehe ich ja als Problem. Es ist kein Dopingfall, sondern die Möglichkeit eine Dopingkontrolle zu manipulieren. Allerdings ist das im Fussball bisher scheinbar nicht wirklich relevant oder es gibt andere Möglichkeiten, weil grosse Dopinggeschichten gab es im Ballsport ja bisher nicht (Koks mal ausgenommen ;) ) Ich glaube sogar, dass der Imageverlust Gladbach mehr kostet als die Sache wert gewesen wäre. Schauen wir mal was die Gremien dazu sagen und akzeptieren es dann. Gruss

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 26. Februar 2009 um 11:33
    Zitat von Kern25

Genau das sehe ich ja als Problem. Es ist kein Dopingfall, sondern die Möglichkeit eine Dopingkontrolle zu manipulieren. Allerdings ist das im Fussball bisher scheinbar nicht wirklich relevant oder es gibt andere Möglichkeiten, weil grosse Dopinggeschichten gab es im Ballsport ja bisher nicht (Koks mal ausgenommen ;) ) Ich glaube sogar, dass der Imageverlust Gladbach mehr kostet als die Sache wert gewesen wäre. Schauen wir mal was die Gremien dazu sagen und akzeptieren es dann. Gruss

Naja, da gab es schon noch ein paar Sachen mehr.
    Mariuhana, Haarwuchsmittel, etc.

Und Doping kann ich mir auch im Profifußball vorstellen. Oder braucht man im Fußball etwa keine Ausdauer? Wer hat vor Hoyzer geglaubt, das der Fußball von solchen Machenschaften versifft ist.:gruebel: Aber wie gesagt. Warten wir mal das Ergebnis ab, dann lohnt es sich wieder drüber zu diskutieren;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 26. Februar 2009 um 11:38

ich verstehe nicht, warum der Ibertsberger dann gg Stuttgart spielen durfte :gruebel:

Wäre dann für ne 3:0 Wertung des letzten Spiels pro VfB :)

Wir sehen uns :winke:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 26. Februar 2009 um 11:39
    Zitat von Kern25

Zur Sache an sich, für mich total albern. Fussball ist ja nun mal nachweisbar kein grosser Dopingsport.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. Februar 2009 um 11:51
    Zitat von Kern25

das ist zwar schwer zu verstehen, aber absolut falsch.

In den Dopingstatuten gilt erst einmal jeder Sportler als schuldig und erhält durch eine korrekt abgegebene Dopingprobe die Möglichkeit den Vorwurf zu entkräften.
    Insofern handelt es sich um ein Dopingfall. Die abgegebene Probe ist NULL aussagekräftig und damit auch nicht negativ, wie einige zeitungen schreiben, sondern schlicht ungültig.
    Sie wurde zwar ausgewertet, allerdings nur, weil ja lediglich der Dopingbeauftragte vermerkt hatte, dass die Spieler zuspät gekommen waren, die Spieler sich aber dazu noch nicht geäußert hatten.
    Da das Fehlverhalten von Hoffenheimer seite aber garnicht bestritten wird, sondern sogar noch als völlig normal hingestelllt wird (Danke ralle :mrgreen:), wird die Probe zu 100% nicht gewertet.

Im übrigen gibt es im Ballsport sehr wohl Dopingfälle, schau mal zum Baseball nach Amerika :huebscher:
    Die Aussagen über diverse Barca und Realspieler bei Fuentes sind sicher auch nur Zufall:huebscher:
    Die verjährten Fälle bei Juve gab es sicher auch nicht:huebscher:
    Diese ganze Gerede, das Doping im Fußball nichts bringen würde ist soetwas von armseelig, dass man eigendlich nur davon ausgehen kann, dass es Schutzbehauptungen der entsprechenden Trainer, Spieler, manager und Funktionäre sind :winke:

btw. die durchschnittliche Laufleistung der Spieler/Spiel hat sich in den letzten 10 Jahren ca. verdoppelt, ist aber sicher nur Zufall :rolleyes:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 26. Februar 2009 um 11:55
    Zitat von gandalf

das ist zwar schwer zu verstehen, aber absolut falsch.

In den Dopingstatuten gilt erst einmal jeder Sportler als schuldig und erhält durch eine korrekt abgegebene Dopingprobe die Möglichkeit den Vorwurf zu entkräften.
    Insofern handelt es sich um ein Dopingfall. Die abgegebene Probe ist NULL aussagekräftig und damit auch nicht negativ, wie einige zeitungen schreiben, sondern schlicht ungültig.
    Sie wurde zwar ausgewertet, allerdings nur, weil ja lediglich der Dopingbeauftragte vermerkt hatte, dass die Spieler zuspät gekommen waren, die Spieler sich aber dazu noch nicht geäußert hatten.
    Da das Fehlverhalten von Hoffenheimer seite aber garnicht bestritten wird, sondern sogar noch als völlig normal hingestelllt wird (Danke ralle :mrgreen:), wird die Probe zu 100% nicht gewertet.

Im übrigen gibt es im Ballsport sehr wohl Dopingfälle, schau mal zum Baseball nach Amerika :huebscher:
    Die Aussagen über diverse Barca und Realspieler bei Fuentes sind sicher auch nur Zufall:huebscher:
    Die verjährten Fälle bei Juve gab es sicher auch nicht:huebscher:
    Diese ganze Gerede, das Doping im Fußball nichts bringen würde ist soetwas von armseelig, dass man eigendlich nur davon ausgehen kann, dass es Schutzbehauptungen der entsprechenden Trainer, Spieler, manager und Funktionäre sind :winke:

btw. die durchschnittliche Laufleistung der Spieler/Spiel hat sich in den letzten 10 Jahren ca. verdoppelt, ist aber sicher nur Zufall :rolleyes:

Alles anzeigen

Die Bayern waren gestern definitiv gedopt:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. Februar 2009 um 11:57
    Zitat von macadona

ich verstehe nicht, warum der Ibertsberger dann gg Stuttgart spielen durfte :gruebel:

Wäre dann für ne 3:0 Wertung des letzten Spiels pro VfB :)

euer Horst hat sich ja entschlossen keinen Protest einzulegen, ansonsten würde Hoffe der eine Punkt sicher abgezogen werden :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. Februar 2009 um 11:58
    Zitat von Wackeldackel

Die Bayern waren gestern definitiv gedopt:mrgreen:

ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer :huebscher::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Tobsen 28. Juli 2025 um 07:57
  • FC Bayern München

Robben1 28. Juli 2025 um 07:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

sox13 28. Juli 2025 um 07:11
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

Dravil 28. Juli 2025 um 06:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.610 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 20.818 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 349.172 Zugriffe, Vor 9 Jahren