Bericht war schon arg gg. ryanair, wenn man sich richtig informiert nichts nachbuchen muß ist und bleibt es günstig.
.
um so mehr Plätze sind jetzt für uns frei
Bericht war schon arg gg. ryanair, wenn man sich richtig informiert nichts nachbuchen muß ist und bleibt es günstig.
.
um so mehr Plätze sind jetzt für uns frei
raus mit den sitzen - rein mit hocker - runter mit den preisen!!!
ps: nachträgliches gepäck aufgeben kostet extra kohle. sowohl online als auch am flughafen.
das hätte ich auch gerne mal geklärt weiß ich auch nich ehrlich gesagt wie sich gepäckaufgabe und möglicher online check in verhält
ich habe eine Städtetour (2 Personen) für drei Tage gebucht mit online check in und dazu einen Koffer als Gepäck. Buchung problemlos. 12 Euro pro Person plus 20 Euro für den Koffer. Gesamtpreis 44 Euro für 2 Personen. Man soll allerdings echte 2 Stunden vorher da sein um den Koffer aufgeben zu können.
Laß mich dann mal überraschen.
Der Bericht auf rtl war übrigens ein Witz. Alles gegen Ryanair, ist klar, die machen den Markt kaputt. Reden alle von Zusatzkosten, aber nicht vom supergünstigen Grundpreis. Die meisten Leute die befragt wurden hatten keine Ahnung, z Bsp. wie kann sich jemand aufregen das der online ceck in nicht ging Mußte gerade am Tage einchecken wo Wartungsarbeiten sind, die sogar rechtzeitig angekündigt wurden. Außerdem hat man dazu um die 15 Tage Zeit. Das waren alles nur Negativbeispiele.
ich habe eine Städtetour (2 Personen) für drei Tage gebucht mit online check in und dazu einen Koffer als Gepäck. Buchung problemlos. 12 Euro pro Person plus 20 Euro für den Koffer. Gesamtpreis 44 Euro für 2 Personen. Man soll allerdings echte 2 Stunden vorher da sein um den Koffer aufgeben zu können.
Laß mich dann mal überraschen.Der Bericht auf rtl war übrigens ein Witz. Alles gegen Ryanair, ist klar, die machen den Markt kaputt. Reden alle von Zusatzkosten, aber nicht vom supergünstigen Grundpreis. Die meisten Leute die befragt wurden hatten keine Ahnung, z Bsp. wie kann sich jemand aufregen das der online ceck in nicht ging
Mußte gerade am Tage einchecken wo Wartungsarbeiten sind, die sogar rechtzeitig angekündigt wurden. Außerdem hat man dazu um die 15 Tage Zeit. Das waren alles nur Negativbeispiele.
das hab ich genauso gesehen, wenn man sowie wir kurz mal nen trip zu nem Fußispiel macht, gibts mom nichts günstigeres, Voraussetzungen persönlich ändert sich nichts und flug fällt nich aus
Ach, alles egal. Die sollen mal lieber in die Puschen kommen und endlich die 4 Flughäfen klar machen, mit welchen sie in Verhandlung stehn. Allez le Giebelstadt
Ach, alles egal. Die sollen mal lieber in die Puschen kommen und endlich die 4 Flughäfen klar machen, mit welchen sie in Verhandlung stehn. Allez le Giebelstadt
genau! der osten ist viel zu dünn besiedelt!!!
Weißt du was näheres? Oder was sagt die Gerüchteküche?
Dortmund soll aber ganz heiß im Gespräch sein, das habe ich schon vor längerer Zeit gelesen auf der Homepage vom Dortmunder Flughafen. Aber da ist auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Für mich wäre das ein Traum, knappe 35 km bis zum Flughafen...
genau! der osten ist viel zu dünn besiedelt!!!
genau, der osten unterfrankens
Weißt du was näheres? Oder was sagt die Gerüchteküche?
Dortmund soll aber ganz heiß im Gespräch sein, das habe ich schon vor längerer Zeit gelesen auf der Homepage vom Dortmunder Flughafen. Aber da ist auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Für mich wäre das ein Traum, knappe 35 km bis zum Flughafen...
Na in diesem Interview auf Seite 2
http://v2.tooor.de/forum/1853687-post147.html
SPIEGEL: In Deutschland fliegen Sie seit kurzem auch den Allgäu-Airport in Memmingen an. Welche weiteren Flughäfen wollen Sie hierzulande in Ihren Routenplan aufnehmen?
O'Leary: Wir verhandeln derzeit mit vier Flughäfen in Deutschland, die wir bislang noch nicht ansteuern. Mehr sage ich dazu nicht. Ich gebe der Lufthansa doch nicht unnötig Tipps, wo wir als Nächstes auftauchen.
Alles anzeigengenau, der osten unterfrankens
Na in diesem Interview auf Seite 2
http://v2.tooor.de/forum/1853687-post147.html
SPIEGEL: In Deutschland fliegen Sie seit kurzem auch den Allgäu-Airport in Memmingen an. Welche weiteren Flughäfen wollen Sie hierzulande in Ihren Routenplan aufnehmen?
O'Leary: Wir verhandeln derzeit mit vier Flughäfen in Deutschland, die wir bislang noch nicht ansteuern. Mehr sage ich dazu nicht. Ich gebe der Lufthansa doch nicht unnötig Tipps, wo wir als Nächstes auftauchen.
Hatte ich schon gelesen, hilft uns aber nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja auch Glück, liegt denn bei euch was in der Nähe.
Hatte ich schon gelesen, hilft uns aber nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja auch Glück, liegt denn bei euch was in der Nähe.
Bei Würzburg. Nennt sich Giebelstadt. ISt ne ehemalige US Airbase. Gehört der Firma Knauf zusammen mit der Gemeinde. Glaub ich. Streitpunkt ist. Das Areal ist riesig. Und die Eigentümer wollen alles gemeinsam verkaufen. Interessenten wollen aber nur das benötigte erwerben.
Oder halt Nürnberg Airport. Wäre auch sehr chillig. Nur ne Stunde mit dem Auto
Bei Würzburg. Nennt sich Giebelstadt. ISt ne ehemalige US Airbase. Gehört der Firma Knauf zusammen mit der Gemeinde. Glaub ich. Streitpunkt ist. Das Areal ist riesig. Und die Eigentümer wollen alles gemeinsam verkaufen. Interessenten wollen aber nur das benötigte erwerben.
Oder halt Nürnberg Airport. Wäre auch sehr chillig. Nur ne Stunde mit dem Auto
Nürnberg ist ja schon Drehkreuz für Air Berlin, denke mal das Nürnberg da nicht in Frage kommt. Allerdings traue ich O`Leary alles zu.
Nürnberg ist ja schon Drehkreuz für Air Berlin, denke mal das Nürnberg da nicht in Frage kommt. Allerdings traue ich O`Leary alles zu.
Sonst gibts hier halt nichts mehr. Obwohl im Umkreis von 150 km so nen Flughafen, welcher Liverpool, London, Glasgow und Barcelona anfliegt würde mir ja schon reichen
Sonst gibts hier halt nichts mehr. Obwohl im Umkreis von 150 km so nen Flughafen, welcher Liverpool, London, Glasgow und Barcelona anfliegt würde mir ja schon reichen
da hast du schon die wichtigsten Ziele genannt. Birmingham und Manchester als Drehscheibe passen da auch noch rein.
Hab den Bericht einmal vorsorglich aufgezeichnet, da ich vorhin keine Zeit hatte ihn anzusehen!
Kann ihn dann gerne auch euch zur Verfügung stellen.
Bin schon wieder gespannt auf die armen RyanAir-Kunden ...
Mit etwas Verspätung, aber nun doch, habe ich nun die Aufzeichnung auf rapidshare hinaufgeladen!
Hier der Link: Secured.in v3 (BETA) - Download
Viel Spaß damit!
Mit etwas Verspätung, aber nun doch, habe ich nun die Aufzeichnung auf rapidshare
hinaufgeladen!
Danke für den Upload; der Bericht hingegen ist eine Farce!
a) sind die Infos veraltet - online-checkin sowie gepäckpreise
b) ist Übergewicht bei den meisten Fluggesellschaften ein Problem - ich habe bei Air France mal auf Kulanz spekuliert, durfte aber genauso nachzahlen, wie ich es bei Ryanair hätte machen sollen. Da dies aber mein Fehler/Problem ist, ist es zwar ärgerlich, aber auch egal.
Bei Ryanair wird man mehrfach zum Online-Check-In aufgefordert. Die Leute, die diesen dann nicht vorliegen haben, sind es selber Schuld. Das einzige wo ich mich drüber aufrege sind die Abbuchungsgebühren (bei KK&ELV), aber selbst die kann man umgehen!
Zudem mit Easyjet nach Gatwick gebucht, aber "scheinbar" in Stansted angekommen... Übergepäck wird ins Handgepäck getan - dann mal viel Spaß mit der Wasserflasche. Einfach nur polemisch!
Danke für den Upload; der Bericht hingegen ist eine Farce!
a) sind die Infos veraltet - online-checkin sowie gepäckpreise
b) ist Übergewicht bei den meisten Fluggesellschaften ein Problem - ich habe bei Air France mal auf Kulanz spekuliert, durfte aber genauso nachzahlen, wie ich es bei Ryanair hätte machen sollen. Da dies aber mein Fehler/Problem ist, ist es zwar ärgerlich, aber auch egal.Bei Ryanair wird man mehrfach zum Online-Check-In aufgefordert. Die Leute, die diesen dann nicht vorliegen haben, sind es selber Schuld. Das einzige wo ich mich drüber aufrege sind die Abbuchungsgebühren (bei KK&ELV), aber selbst die kann man umgehen!
Zudem mit Easyjet nach Gatwick gebucht, aber "scheinbar" in Stansted angekommen... Übergepäck wird ins Handgepäck getan - dann mal viel Spaß mit der Wasserflasche. Einfach nur polemisch!
Wie geht das denn??
Wie geht das denn??
Mit ner Visa-Elektron Card. Z. B. hier:
Prepaid Virtual VISA Cards by EntroPay
Einziger Nachteil: aufladen kostet
Mit ner Visa-Elektron Card. Z. B. hier:
Prepaid Virtual VISA Cards by EntroPay
Einziger Nachteil: aufladen kostet
Naja, das ist relativ. Aufladen kosten. Aber man zahlt fürs Aufladen nur 4,95%
Hier mal die Tabelle, wie rentabel das ist. Also bei ner Karte über Entropay. Vorsicht beim Einrichten: Das Konto muss in Pfund angelegt werden, sonst ist es keine Visa/Electron;)
Was spare ich bei der Ryanair-Buchung?
Ich spare pro One-Way-Ticket 5€ Kreditkartengebühr, zahle aber an Entropay 4,95%
Beispiele:
Ticketpreis 10 Euro: Gebühr=0,50 Euro – Ersparnis: 4,50 Euro
Ticketpreis 20 Euro: Gebühr=0,99 Euro – Ersparnis: 4,01 Euro
Ticketpreis 30 Euro: Gebühr=1,49 Euro – Ersparnis: 3,51 Euro
Ticketpreis 50 Euro: Gebühr=2,48 Euro – Ersparnis: 2,52 Euro
Ticketpreis 75 Euro: Gebühr=3,71 Euro – Ersparnis: 1,29 Euro
Ticketpreis 100 Euro: Gebühr=4,95 Euro – Ersparnis: 0,05 Euro
Alles anzeigenNaja, das ist relativ. Aufladen kosten. Aber man zahlt fürs Aufladen nur 4,95%
Hier mal die Tabelle, wie rentabel das ist. Also bei ner Karte über Entropay. Vorsicht beim Einrichten: Das Konto muss in Pfund angelegt werden, sonst ist es keine Visa/Electron;)
Was spare ich bei der Ryanair-Buchung?
Ich spare pro One-Way-Ticket 5€ Kreditkartengebühr, zahle aber an Entropay 4,95%
Beispiele:Ticketpreis 10 Euro: Gebühr=0,50 Euro – Ersparnis: 4,50 Euro
Ticketpreis 20 Euro: Gebühr=0,99 Euro – Ersparnis: 4,01 Euro
Ticketpreis 30 Euro: Gebühr=1,49 Euro – Ersparnis: 3,51 Euro
Ticketpreis 50 Euro: Gebühr=2,48 Euro – Ersparnis: 2,52 Euro
Ticketpreis 75 Euro: Gebühr=3,71 Euro – Ersparnis: 1,29 Euro
Ticketpreis 100 Euro: Gebühr=4,95 Euro – Ersparnis: 0,05 Euro
nicht zu vergessen die anfallenden KK-Gebühren für eine Auslandseinsatz bei der Aufladung der Karte, bei mir sind das glaub ich min. 1,75€
lohnt sich aber trotzdem fast immer, oder hat schon aml wer nen ryanairflug für mehr als 50€ gebucht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!