1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Amoklauf in der Nähe von Stuttgart

• betzebub11
  • 11. März 2009 um 10:50
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. März 2009 um 14:53
    Zitat von macadona

laut unbestätigter Radiomeldungen handelt es sich bei dem Täter um einen frustrierten Blau-Weißen :neutral:

f.d. :winke:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 11. März 2009 um 14:58
    Zitat von macadona

laut unbestätigter Radiomeldungen handelt es sich bei dem Täter um einen frustrierten Blau-Weißen :neutral:

:rolleyes:

• Monsterkuh
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    273
    • 11. März 2009 um 15:00

Wann begreift unser Rechtsstaat endlich mal, dass sich im Bezug auf Waffenbesitz und Videospiele mit gewalttätigem Inhalt schleunigst und deutlich was ändern muss ? :neutral:

Mein Beileid an alle Angehörigen und Betroffenen dieses schrecklichen Ereiginisses !

[CENTER]Football is for you and me,
    not for fuckin' industry !

Immer Vorwärts FC Bayern, Deutscher Meister, Münchens Stolz ![/CENTER]

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 11. März 2009 um 15:04
    Zitat von Monsterkuh

Wann begreift unser Rechtsstaat endlich mal, dass sich im Bezug auf Waffenbesitz und Videospiele mit gewalttätigem Inhalt schleunigst und deutlich was ändern muss ? :neutral:

das sind viel umfassendere gesellschaftliche probleme die zu sowas führen, da werden ein schärferes waffengesetz und ähnliche oberflächliche maßnahmen überhaupt nichts bringen

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 11. März 2009 um 15:07
    Zitat von HBabbe

das sind viel umfassendere gesellschaftliche probleme die zu sowas führen, da werden ein schärferes waffengesetz und ähnliche oberflächliche maßnahmen überhaupt nichts bringen

aber schaden würds auch nix, also nachdenken sollte man da schon mal drüber :rolleyes:

• Monsterkuh
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    273
    • 11. März 2009 um 15:08
    Zitat von HBabbe

Das gesellschaftliche (soziale) Umfeld hat schon auch einen sehr großen "Einfluss" auf solche Taten, da hast du schon Recht. Aber ist es normal, dass ein Vater 18 Waffen (aus diversen Berichten) führt, die für die ganze Familie zugänglich sind ?

Mich würde mal interessieren für welchen Zweck ein normaler Mensch Waffen (und da ist es fast schon egal - ob eine oder 18) benötigt ? :neutral:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 11. März 2009 um 15:18
    Zitat von Monsterkuh

Das gesellschaftliche (soziale) Umfeld hat schon auch einen sehr großen "Einfluss" auf solche Taten, da hast du schon Recht. Aber ist es normal, dass ein Vater 18 Waffen (aus diversen Berichten) führt, die für die ganze Familie zugänglich sind ?

Mich würde mal interessieren für welchen Zweck ein normaler Mensch Waffen (und da ist es fast schon egal - ob eine oder 18) benötigt ? :neutral:

Zitat von 220toto

aber schaden würds auch nix, also nachdenken sollte man da schon mal drüber :rolleyes:

ne sicher würde es nicht schaden, nur lenken derartige maßnahmen dann gerne von den grundlegenden problemen ab, die man leider nicht mal eben durch ein neues gesetz korrigieren kann...

es wird so kommen wie jedesmal nach so einem vorfall: einige wochen lang aufgeregtes flügelflattern sämtlicher parteien, dann einige lari-fari-entscheidungen und dann wird das thema wieder in der versenkung verschwinden bis zum nächsten mal...

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 11. März 2009 um 15:19
    Zitat von HBabbe

vielleicht sollte man sich mal etwas intensiver um Jungendliche kümmern, die in irgendeiner Form in ihrem sozialen Umfeld ausgegrenzt werden.Da könnte sicher manche Tat verhindert werden !:neutral:

• Monsterkuh
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    273
    • 11. März 2009 um 15:25
    Zitat von HBabbe

ne sicher würde es nicht schaden, nur lenken derartige maßnahmen dann gerne von den grundlegenden problemen ab, die man leider nicht mal eben durch ein neues gesetz korrigieren kann...

es wird so kommen wie jedesmal nach so einem vorfall: einige wochen lang aufgeregtes flügelflattern sämtlicher parteien, dann einige lari-fari-entscheidungen und dann wird das thema wieder in der versenkung verschwinden bis zum nächsten mal...

Yo - da kann ich nur zustimmen - leider wird erst gehandelt, wenn es schon geschehen ist ! :neutral:

Dennoch bin ich der Meinung, dass das soziale Umfeld nur ein geriner Faktor zur Auslösung einer solchen Tat ist ! Welchem einigermaßen normal denkenden Mensch kommt es den in den Sinn, 18 Menschen mit in den eigenen Tot zu nehmen ? Selbst ein Suizid wäre da schon viel gerechtfertigter, was jedoch auch noch schlimm genug ist !

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 11. März 2009 um 15:31
    Zitat von egonxyz

vielleicht sollte man sich mal etwas intensiver um Jungendliche kümmern, die in irgendeiner Form in ihrem sozialen Umfeld ausgegrenzt werden.Da könnte sicher manche Tat verhindert werden !:neutral:

ich sag es mal folgendermaßen:

die kinder und jugendlichen verblöden, verrohen, stumpfen völlig ab, haben keinerlei soziale kompetenz mehr, bekommen ihre erziehung mittlerweile großteils durch TV und Internet, usw usw.... da sind deartige auswüchse wirklich kein wunder...

um aber derartige probleme anzupacken bedürfte es mal einer ausführlichen "gesellschaftlichen bestandsaufnahme" und ehrlichen diskussion aller an der erziehung von kindern und jugendlichen direkt oder indirekt beteiligten personengruppen.

nur wird es dazu vermutlich auch dieses mal nicht kommen, siehe letztes posting...

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 11. März 2009 um 15:31

Maaan immer diese populistische Geschrei nach Waffengesetzen und gegen die Ballerspiele.
    Wir HABEN in Deutschland sehr strenge Waffengesetze. Und die Ballerspiele sind höchstens ein Trigger, wenn eine Person eh gewaltbereit, psychisch labil und was weiss ich noch ist.
    Ein normaler gesunder stabiler Mensch zieht nicht los zu sonem Amoklauf, nur weil er ein Spiel gezockt hat.

Ansonsten hat unsere Gesellschaft momentan an allen Enden ein Problem und das heisst für mich generell Verwahrlosung und Verrohung.
    Der Umgang miteinander ganz generell ist wahnsinnig rau geworden. Wie es zum Teil in den Schulen abgeht, ist unbeschreiblich. Wie viele Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen ebenso. Man, schaut euch doch mal die Gesichter der Menschen in der Stadt an, wenn nicht grad WM2006 ist. Alle starren sie biestig vor sich hin. Da wird lautstark losgemotzt, wenn jemand einem anderen gefühlt in die Quere kommt... Habe das nie so extrem empfunden, aber wenn ich jetzt aus "meiner" friedlichen Schweiz mit weitgehend intakten Familien- und Sozialstrukturen nach D komme, dann spüre und sehe ich es an allen Ecken. Besonders extrem natürlich auch im Ruhrpott. Hier sieht das Leben doch noch oft anders aus. Natürlich gibts hier auch Probleme, aber so massiv sind sie nicht.
    Hier ist alles ruhiger, entspannter und man ist geduldiger. Es lebt sich einfach anders.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 11. März 2009 um 15:36
    Zitat von HBabbe

ich sag es mal folgendermaßen:

die kinder und jugendlichen verblöden, verrohen, stumpfen völlig ab, haben keinerlei soziale kompetenz mehr, bekommen ihre erziehung mittlerweile großteils durch TV und Internet, usw usw.... da sind deartige auswüchse wirklich kein wunder...

um aber derartige probleme anzupacken bedürfte es mal einer ausführlichen "gesellschaftlichen bestandsaufnahme" und ehrlichen diskussion aller an der erziehung von kindern und jugendlichen direkt oder indirekt beteiligten personengruppen.

nur wird es dazu vermutlich auch dieses mal nicht kommen, siehe letztes posting...

Alles anzeigen

Dem ist nichts hinzufügen :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 11. März 2009 um 15:40
    Zitat von wmdabeiseier2

doch, er hat die quelle vergessen :mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 11. März 2009 um 15:41
    Zitat von wmdabeiseier2

In der Tat: druckreif formuliert.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.993
    • 11. März 2009 um 15:41
    Zitat von tina

Maaan immer diese populistische Geschrei nach Waffengesetzen und gegen die Ballerspiele.
    Wir HABEN in Deutschland sehr strenge Waffengesetze. Und die Ballerspiele sind höchstens ein Trigger, wenn eine Person eh gewaltbereit, psychisch labil und was weiss ich noch ist.
    Ein normaler gesunder stabiler Mensch zieht nicht los zu sonem Amoklauf, nur weil er ein Spiel gezockt hat.

Ansonsten hat unsere Gesellschaft momentan an allen Enden ein Problem und das heisst für mich generell Verwahrlosung und Verrohung.
    Der Umgang miteinander ganz generell ist wahnsinnig rau geworden. Wie es zum Teil in den Schulen abgeht, ist unbeschreiblich. Wie viele Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen ebenso. Man, schaut euch doch mal die Gesichter der Menschen in der Stadt an, wenn nicht grad WM2006 ist. Alle starren sie biestig vor sich hin. Da wird lautstark losgemotzt, wenn jemand einem anderen gefühlt in die Quere kommt... Habe das nie so extrem empfunden, aber wenn ich jetzt aus "meiner" friedlichen Schweiz mit weitgehend intakten Familien- und Sozialstrukturen nach D komme, dann spüre und sehe ich es an allen Ecken. Besonders extrem natürlich auch im Ruhrpott. Hier sieht das Leben doch noch oft anders aus. Natürlich gibts hier auch Probleme, aber so massiv sind sie nicht.
    Hier ist alles ruhiger, entspannter und man ist geduldiger. Es lebt sich einfach anders.

1000 % agree :winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Monsterkuh
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    273
    • 11. März 2009 um 15:42
    Zitat von tina

Klar, dass man nicht direkt nach einem Gewaltsspiel zu ´nem Amoklauf loszieht ! Allerdings verurteile ich schon seit längerem die zunehmde Popularität und Akzeptanz der Spiele - mittlerweile sind ja schon Wettbewerbe, wie man es normalerweise beispielsweise vom Fußball her kennt, zum Normalfall geworden !

Naja, Waffengesetz hin oder her, ich begreife leider immer noch nicht, wieso ein normaler Bundesbürger im Besitz von Waffen ist, mit denen man Menschenleben mit einem "Handgriff" vernichten kann !?

Das gleiche gilt für Videospiele mit gewalttätigem Inhalt. Ist so etwas notwendig ?

Zitat von tina

Da gebe ich dir Recht - ein Faktor ist das soziale Umfeld. Das fängt bei den heutigen Kommunikationsmitteln an (früher: persönlicher Kontakt - heute: Gespräche - mit privaten Inhalten - mit wildfremden Leuten über das Internet) und endet bei der Erziehung der Eltern. Wenn Kinder schon von Anfang an entweder stark vernachlässigt werden oder nur verwöhnt werden, muss ich mir wohl als Eltern im Klaren sein, dass es keinen Sinn macht, Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich mich nicht richtig für die Erziehung einsetzen kann !

• babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 11. März 2009 um 15:48
    Zitat von FCK1900

Sowas ist einfach nur krass. Was muss im Kopf einer Person vorgehen, die wahrlos Menschen erschießt?!

Babbes, wie weit ist des von dir weg?

Knapp 19 KM ... an der Schule war ich schon oft zu Handballspielen ... viele Bekannte dort (also nicht an der Schule) ... also die Leute hier sind alle geschockt, is ja klar ...

0711 | DK BVB | :winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 11. März 2009 um 15:48

Also das Internet ist sicher NICHT schuld...

Ich glaub das fängt mittlerweile eher manche Einzelgänger und Aussenseiter ab, weil die herausfinden, dass sie so allein gar nicht sind.
    Son Forum wie hier, ist für manche sicher auch eine Art Anker.

• Monsterkuh
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    273
    • 11. März 2009 um 15:50
    Zitat von tina

Also das Internet ist sicher NICHT schuld...

Ich glaub das fängt mittlerweile eher manche Einzelgänger und Aussenseiter ab, weil die herausfinden, dass sie so allein gar nicht sind.
    Son Forum wie hier, ist für manche sicher auch eine Art Anker.

Es hat nichts direkt damit zu tun, es sollte nur als Beispiel auf deine Äußerung über die Veränderung der Gesellschaft gedacht sein ! ;)

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.922
    • 11. März 2009 um 15:51

willkommen zu anne will:winke:

:kaffeetrinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 18. Juli 2025 um 18:30
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 18:06
  • SüperLig Türkei

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:54
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.078 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.474.535 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.102 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.380 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.468 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga