Nachdem tooor.de immer erfolgreicher wird und entsprechend die Anzahl der Posts in den Himmel schießt, sollte man vielleicht eine Unterrubrik Kauf/Verkauf einrichten. Denn immer mehr Experten formulieren in der Tauschbörse ihre Überschriften bewusst so, dass man dort keine Kaufabsicht erkennen kann. Erst im Text wird das dann deutlich. Ich - und bestimmt auch viele andere - verlieren langsam den Überblick und sind es leid, auf der Suche nach dem einen idealen Tauschpartner massenhaft uninteressante Threads auf- und wieder zuzuklicken. Und ich warte schon auf den ersten Schlaumeier, der in der Überschrift schreibt: "Suche XXX-YYY im Tausch..." und dann im Thread: "...gegen Bargeld."
Mein Vorschlag: Eine Extra Kauf/Verkaufsrubrik und eine reine Tauschbörse. Und schon auf der Startseite die Ankündigung, dass Kaufgesuche und Verkaufsangebote in der Tauschbörse nichts zu suchen haben und kommentarlos gelöscht werden können.
Was hält die Kaste der MODs davon?

Kaufgesuche auslagern???
-
-
find ich gut und übersichtlicher!
aber was ist mit..."tausch oder verkauf"?? -
tausch oder Verkauf kann ruhig im Tausch bleiben. Solange zumindest ein realistisches Tauschangebot vorliegt...
Das Hauptproblem sind ohnehin die Kaufinteressenten, nicht die Verkäufer. Die Verkäufer schreiben es nämlich immer in die Überschrift, während die Suchenden das gerne im Text verstecken, dass sie keine Karten haben. -
-
Ich stimm dir zu!
-
auch von mir den daumen hoch dafür! grade jetzt so kurz vor schluss wird sich hier nochmal alles überschlagen denk ich mit suchen/kaufen/trallala...
-
Eine umstukturieung der tauschbörse ist laut TOOOR in arbeit. Aber ich weiss nicht wann das soweit nur geduld das wird noch. Es gibt auch noch andere wichtige zu tuhn
-
Also bin ich auch schwer dafür, würde die Lesbarkeit sehr vereinfachen...
-
Da ich nur ein bis zweimal täglich reingucken kanns ins Forum, verliert man schnell den Überblick. Sind dann einfach zuviele Posts auf einmal...
Deswegen der Wunsch und die Bitte an die Admins hier schnell aktiv zu werden.
Herzlichen Dank
-
gute Idee....
-
-
Auf jeden Fall machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!