Gestern hat jemand gesagt, dass der Besteller immer dabei sein muss.
Ein Schmarrn. Das ist ein Heftchen mit 6 Blankofahrscheinen drinne
Gestern hat jemand gesagt, dass der Besteller immer dabei sein muss.
Und m.E. gelten diese "Blankofahrscheine" nur in Verbindung mit dem Heftchen, auf dem der Name eingetragen werden MUSS! Ohne Namenseintrag ist das Ticket ungültig. Also entweder ganze Heft weitergeben oder GEMEINSAM mit dem "Ticketinhaber" reisen
Edith zitiert die Bedingungen laut Bahn.de:
ZitatEine unentgeltliche Weitergabe ist hingegen zulässig, so lange das Ticket noch nicht personalisiert ist. Sobald das Ticket personalisiert ist, d.h. rechts oben auf dem Fahrschein der Name eingetragen ist, muss die Person, auf die das Ticket ausgestellt ist damit reisen, kann jedoch andere Personen mitnehmen (gleicher Abfahrts- und Ankunftsbahnhof).
ZitatBitte tragen Sie vor Antritt der ersten Fahrt Ihren Namen sowie vor der jeweiligen Fahrt un-auslöschlich das Reisedatum (Tag und Monat) sowie den Abgangs- und Zielbahnhof ein. Falls Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahren mitreisen, tragen Sie bitte vor Fahrtan-tritt auch die Anzahl der Kinder auf der Fahrkarte ein.
Ich habe mich beim Ausfüllen der Fahrkarte verschrieben. Kann ich meinen handschriftlichen Eintrag durchstreichen und den korrekten Eintrag darüberschreiben?
Nein. Die Fahrkarte ist vor Fahrtantritt unauslöschlich auszufüllen. Durchstreichen und/oder darüberschreiben machen die Fahrkarte ungültig.
Und m.E. gelten diese "Blankofahrscheine" nur in Verbindung mit dem Heftchen, auf dem der Name eingetragen werden MUSS! Ohne Namenseintrag ist das Ticket ungültig. Also entweder ganze Heft weitergeben oder GEMEINSAM mit dem "Ticketinhaber" reisen
Edith zitiert die Bedingungen laut Bahn.de:
Da lach ich aber. Tschibo kann es doch sowas von egal sein, wer wann mit diesen Tickets aus dieser Aktion fährt. Du interpretierst das falsch. Wo steht denn geschrieben, das ich das Heftchen immer mitführen muss. Es sind 6 Einzelfahrten. Da kann jeder mit fahren. Nur. Jeder sollte vor Reiseantritt den Namen und das Datum des Reisetages auf dem entsprechenden "Blankoticket" eingetragen haben.
P.S.: Du schreibst den Link davon und da steht es genau so drinnen, wie ich es schreibe.
Is ja gut, ich habs ja nur gehört.
Da lach ich aber. Tschibo kann es doch sowas von egal sein, wer wann mit diesen Tickets aus dieser Aktion fährt. Du interpretierst das falsch. Wo steht denn geschrieben, das ich das Heftchen immer mitführen muss. Es sind 6 Einzelfahrten. Da kann jeder mit fahren. Nur. Jeder sollte vor Reiseantritt den Namen und das Datum des Reisetages auf dem entsprechenden "Blankoticket" eingetragen haben.
Wenn du meinst... solange wir die Hefte nicht gesehen haben, ist es Interpretationssache. Allerdings steht es oben doch recht eindeutig. Und Tchibo bockt das gar nicht, die Bedingungen sind von der Bahn! Und als "Ticket" wird da nicht ein Einzelschein ("Fahrschein") sondern das Heft als Ganzes bezeichnet... die einzelnen Fahrscheine haben gar keine Eintragungsmöglichkeit für Namen, sondern nur das Ticket (= Heft).
Wie gesagt, so verstehe ich die aktuell veröffentlichten Bedingungen.
Wenn du meinst... solange wir die Hefte nicht gesehen haben, ist es Interpretationssache. Allerdings steht es oben doch recht eindeutig. Und Tchibo bockt das gar nicht, die Bedingungen sind von der Bahn! Und als "Ticket" wird da nicht ein Einzelschein ("Fahrschein") sondern das Heft als Ganzes bezeichnet... die einzelnen Fahrscheine haben gar keine Eintragungsmöglichkeit für Namen, sondern nur das Ticket (= Heft).
Wie gesagt, so verstehe ich die aktuell veröffentlichten Bedingungen.
Steht wo?
Steht wo?
Aus gut informierten Kreisen verlautete, dass das Ticket(-heft) auf der ersten Seite eine Übersicht hat, in der folgendes einzutragen ist:
Morgen wissen wir es dann definitiv.
Will ja auch nicht als Besserwisser dastehen, aber nach aktuellem Stand und bei wirklicher Umsetzung der Bedingungen halte ich momentan einen Verkauf z.B. von zwei einzelnen Fahrten für ausgeschlossen, solange der Inhaber nicht mitfährt
Aus gut informierten Kreisen verlautete, dass das Ticket(-heft) auf der ersten Seite eine Übersicht hat, in der folgendes einzutragen ist:
- Oben ein Namensfeld für den Ticketinhaber
- darunter auf selbiger Seite sechs Felder für die einzelnen Fahrten
- der Ticketinhaber muss folglich immer mitfahren
- kann aber bei Bedarf Leute auf dieser Strecke mitnehmen
- pro Fahrt und pro Person ist eine einfache Fahrt auszufüllen
Will ja auch nicht als Besserwisser dastehen, aber nach aktuellem Stand und bei wirklicher Umsetzung der Bedingungen halte ich momentan einen Verkauf z.B. von zwei einzelnen Fahrten für ausgeschlossen, solange der Inhaber nicht mitfährt
Mist, wenn dem tatsächlich so ist, hätte sich das für mich erledigt...
dürfte so sein, ja
dürfte so sein, ja
jo, genau so hab ich's herbie ja gestern auch erzählt
Ja, morgen wissen wir mehr.
Dennoch wäre es untypisch für so eine Aktion und so steht es eigentlich auch nirgends. Vor allem? Was soll das bringen
Mist, wenn dem tatsächlich so ist, hätte sich das für mich erledigt...
Dann warten wir halt auf die nächste LIDL Aktion oder die Bahn Sommer ebay Aktion. Da gibts so nen Schei$$ nich
Ja, morgen wissen wir mehr.
Dennoch wäre es untypisch für so eine Aktion und so steht es eigentlich auch nirgends. Vor allem? Was soll das bringen
Dann warten wir halt auf die nächste LIDL Aktion oder die Bahn Sommer ebay Aktion. Da gibts so nen Schei$$ nich
oder wir fahren eben nicht mit der Bahn
oder wir fahren eben nicht mit der Bahn
Jenau. Ich trampe nach Berlin
Jenau. Ich trampe nach Berlin
Nur Busfahrer sind wahre Fans
Nur Busfahrer sind wahre Fans
Zu teuer. Die Linie, die fährt fährt auch nicht so, wie ich will
Hier noch 2 Gutscheincodes, die man online für das Tchibo Heft einlösen kann:
10€: 307030
5€: 307020
Quelle: Reise DB Bahn: Tchibo Ticket jetzt für 150? ordern
tixx
So soll das Ding aussehen ... also Name des Ticketinhabers auf dem Schein mit drauf.
So soll das Ding aussehen
... also Name des Ticketinhabers auf dem Schein mit drauf.
Oha, da hab ich mich ja schön geirrt. Also isses nix für mich und es heißt weiter warten auf ein LIDL oder BahnSommerebayticket
So soll das Ding aussehen
... also Name des Ticketinhabers auf dem Schein mit drauf.
fänd ich schei$$e
fänd ich schei$$e
das ist die bahn ja auch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!