Pele Wollitz - ein Opfer des gleichgeschalteten Systems, das hätte eine Weltkarriere werden können
Den habe ich jetzt nicht verstanden. Anspielung auf ein Zitat von ihm?
Pele Wollitz - ein Opfer des gleichgeschalteten Systems, das hätte eine Weltkarriere werden können
Den habe ich jetzt nicht verstanden. Anspielung auf ein Zitat von ihm?
Andererseits verbaut er sich damit, in höheren Ligen zu coachen, wo teils peinlich drauf geachtet wird, dass sich das Personal politisch korrekt in jedem Interview äußert und niemandem auf den Schlips tritt.
Andererseits verbaut er sich damit, in höheren Ligen zu coachen, wo teils peinlich drauf geachtet wird, dass sich das Personal politisch korrekt in jedem Interview äußert und niemandem auf den Schlips tritt.
"Opfer"?
"gleichgeschaltet"?
"System"
Sonst noch was zum Fußball?
Cottbus sehr beeindruckend, das wird der Aufstieg, so gut?
Cottbus sehr beeindruckend, das wird der Aufstieg, so gut?
Das tönt gut!
Klassenerhalt safe!
Nach 24 Spieltagen, völlig irreal!
.....und Saarbrücken verliert gegen den Tabellenletzten .Es läuft für Energie
.....und Saarbrücken verliert gegen den Tabellenletzten .Es läuft für Energie
Nächste Woche mal wieder live in Großaspach erleben.
Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht.
Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht.
Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht
Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht
Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.
Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.
Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.
Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.
Als Anhänger des Vereines sicher die beste Art zu denken
Alles anzeigenGestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht.
Na ja, ich sehe einfach die individuelle Qualität der Spieler und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.
Für mich wäre es, wenn es so kommt, auch erstmal mehr ein Projekt, die Infrastruktur zu erneuern und sich im gesamten Umfeld professioneller aufzustellen als eine realistische Chance auf konstante Zweitligazugehörigkeit. Sieht man ja übrigens auch an der aktuellen Zweitligatabelle - alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.
Oder wie Wollitz sinngemäß sagte: ein Aufstieg würde erstmal bedeuten mindestens 2 weitere Jahre Profifußball in Cottbus, mehr nicht. Bzw. an anderer Stelle: wenn ihm jemand 10 Jahre dritte Liga in Cottbus garantiert würde er sofort unterschreiben!
Als Fan darfst du natürlich träumen. Ob aber eine 2. Liga da wünschenswert ist, wo du von Hamburg bis Gelsenkirchen dir regelmäßig die Klatschen abholst wird man sehen. Cottbus ist halt auch nicht Dresden, wo nach dem Aufstieg in die 2. Liga schon die nächsten Karten für den Europapokal bestellt werden.
Alles anzeigenAlles anzeigenGestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht.
Na ja, ich sehe einfach die individuelle Qualität der Spieler und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.
Für mich wäre es, wenn es so kommt, auch erstmal mehr ein Projekt, die Infrastruktur zu erneuern und sich im gesamten Umfeld professioneller aufzustellen als eine realistische Chance auf konstante Zweitligazugehörigkeit. Sieht man ja übrigens auch an der aktuellen Zweitligatabelle - alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.
Oder wie Wollitz sinngemäß sagte: ein Aufstieg würde erstmal bedeuten mindestens 2 weitere Jahre Profifußball in Cottbus, mehr nicht. Bzw. an anderer Stelle: wenn ihm jemand 10 Jahre dritte Liga in Cottbus garantiert würde er sofort unterschreiben!
Als Fan darfst du natürlich träumen. Ob aber eine 2. Liga da wünschenswert ist, wo du von Hamburg bis Gelsenkirchen dir regelmäßig die Klatschen abholst wird man sehen. Cottbus ist halt auch nicht Dresden, wo nach dem Aufstieg in die 2. Liga schon die nächsten Karten für den Europapokal bestellt werden.
Höhere Ligen bringen halt enorm mehr Kohle wenn man sich dann in Liga 1-2 etabliert.. nachdem Aufstieg von Paderborn damals wurde erstmal n für Paderborn fettes NLZ samt Neubau und neuem Trainingszentrum gebaut - wenn man dann schafft sich zu etablieren und nicht wieder in die finanziell tote Dritte Liga oder noch tiefer zu gehen ..
und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.
du meinst man sollte es sich lieber in der finanziellen Wohlfühloase 3. Liga gemütlich machen
Ich halte das gelinde gesagt für völligen Quatsch, ein Aufstieg kann nur gut sein, wenn man nicht totalen Blödsinn verzapft.
Der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 ist meiner Meinung nach finanziell Infrastrukturell der größte Graben den man im Deutschen Fußball zu bewältigen hat..
Ich hab mal gehört, dass man in Liga 2 auch ein bisschen Geld verdienen kann, waren wohl fake news.
Cottbus sollte sich auch nicht immer so klein machen, wer mit Pele Wollitz klarkommt kann alles schaffen
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht.
Höhere Ligen bringen halt enorm mehr Kohle wenn man sich dann in Liga 1-2 etabliert.. nachdem Aufstieg von Paderborn damals wurde erstmal n für Paderborn fettes NLZ samt Neubau und neuem Trainingszentrum gebaut - wenn man dann schafft sich zu etablieren und nicht wieder in die finanziell tote Dritte Liga oder noch tiefer zu gehen ..
Genau das halte ich eben-Stand jetzt- für illusorisch. Wir haben ja quasi komplett noch einen Regionalligakader plus 3 oder 4 Leute, die mal höher gespielt haben. Da müsste erstmal extrem in die Mannschaft investiert werden. Mal ganz ehrlich: wenn du gestandener Zweitligaprofi bist, warum solltest du nach Cottbus gehen?
Aufstieg feiern wäre cool, sind paar lustige Tage. Dafür besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du als Fan dann das nächste Jahr nicht viel zu lachen hast.
Sind eigentlich alle 'gestandenen Zweitligaprofis' als gestandene Zweitligaprofis geboren oder kann man das auch werden, ich frag nur
Sind eigentlich alle 'gestandenen Zweitligaprofis' als gestandene Zweitligaprofis geboren oder kann man das auch werden, ich frag nur
Also ich sag mal so: wenn absolute Leistungsträger wie Timmy Thiele und Cigerci sich im Alter von 33 und 30 bisher nicht auf Dauer in Zweitligateams durchsetzen konnten würde ich persönlich jetzt nicht Haus und Hof drauf wetten, dass das noch was wird...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!