mel war schnell!
1:46:16 - alte pb war bei 1:51:55 !!!
wow aufrichtigen glückwunsch!!!
jetzt aber bitte ein wenig "ausruhen" - oder ist das
mit deinem leiden schon besser geworden?
mel war schnell!
1:46:16 - alte pb war bei 1:51:55 !!!
wow aufrichtigen glückwunsch!!!
40 km ist ja für ne marathonvorbereitung nicht gerade viel
hängt ja von deinen trainings- und wk-zeiten ab in der letzten zeit, aber da sollen mal die marathonis hier ihre erfahrungen zum besten geben!
Ja *******e, dass man noch arbeiten, fussi schaun und Familie bekümmern muss.
Letzte wettkamfzeit HM 1:44, ist aber schon ein wenig her, würde jetzt eher 1:50 tippen.
10km laufe ich im Moment 47 Minuten.
Wollte als mein Ziel 6min/km laufen, also um die 4:15!
wow
aufrichtigen glückwunsch!!!
aktuell bin ich beschwerdefrei! aber ich mache jetzt trotzdem erstmal 'halblang' ein wenig regeneration schadet mir bestimmt nicht!
Ja *******e, dass man noch arbeiten, fussi schaun und Familie bekümmern muss.Letzte wettkamfzeit HM 1:44, ist aber schon ein wenig her, würde jetzt eher 1:50 tippen.
10km laufe ich im Moment 47 Minuten.Wollte als mein Ziel 6min/km laufen, also um die 4:15!
sollte kein vorwurf sein. laufen ist halt für alle hier nur ein hobby - ok, popo ist halbprofi!
und es gibt immer wichtigere dinge im leben, als laufen!
sollte kein vorwurf sein. laufen ist halt für alle hier nur ein hobby - ok, popo ist halbprofi!
Nein Nein, ist auch nicht so angekommen,
bin halt schon ein wenig nervös, weil ich zwischen dem letzten und dem jetzigen ja meinen Archillessehnenriss hatte und nicht so ganz genau weiß, was geht!
Er ist Erster, gedopte Mädchen zählen nicht.
ne mel super zeit GLÜCKWUNSCH!!!!
Alles anzeigen
Ja *******e, dass man noch arbeiten, fussi schaun und Familie bekümmern muss.
Letzte wettkamfzeit HM 1:44, ist aber schon ein wenig her, würde jetzt eher 1:50 tippen.
10km laufe ich im Moment 47 Minuten.
Wollte als mein Ziel 6min/km laufen, also um die 4:15!
Von den Zeiten her üwrde ich sagen auf sub4 angehen. Die 40km Wochenleistung ist eh zu wenig, da würdest du wahrscheinlich hinten raus genauso Schwierigkeiten bekommen, egal ob du mit ner 5:40 oder ner 6:00 angehst.
ne mel super zeit GLÜCKWUNSCH!!!!
und wieder mal ein geiler bericht
wo
aha
zählt kortison im knie als doping?
........
A) Kortison ist Doping egal ob im Knie oder im Blut. Leistungssportler müßten diese Behandlung über ihre Arzt anmelden. Neben der gewünschten Entzündungshemmung hat es übrigens auch noch andere nicht immer gewünschte Nebenwirkungen.
B) Cortison im Knie ist gefährlich! Eine der Lieblingsbeschäftigung von Orthopäden ist es Kortison oder Lokalanästhetika in Gelenke zu spritzen. Damit "heilt" man aber nicht sondern kaschiert nur ein Problem. Das Problem heißt: dein Knie ist mit deiner aktuellen Belastung überfordert. Der Schmerz soll dich von weiteren Belastungen und einem größerem irreperablem Schaden (Menikusschädigung, Knorpelverschleiß) abhalten. Und dann kommt der liebe Doktor, spritzt Kortison hinein und das überlastete Knie wird dann noch mehr belastet. Du machst dir hier gerade dein Gelenk kaputt! Akzeptiere den Schmerz als ein Grenze die du nicht überschreiten solltest. Passe daran dein Lauftraining an. Streu ins Training mehr Schwimmen und Radfahren ein.
Von der Gefahr durch das Spritzen sich eine Kniegelenksinfektion (=SuperGAU) zuzuziehen will ich erst gar nicht sprechen...
Zitat
Cortisol, Cortison
Cortisol und Cortison sind körpereigene Steroidhormone, die zur Substanzklasse er Glukokortikoide zusammengefasst sind. Sie werden in der Nebennierenrinde gebildet und spielen bei vielen Stoffwechselprozessen eine wichtige Rolle. In der Medizin werden Cortison und Cortisol aufgrund ihrer entzündungshemmenden, die Immunabwehr unterdrückenden Wirkung verwendet. Die Substanzen können im Sport aufgrund ihrer euphorisierenden und schmerzstillenden Wirkung missbraucht werden und stehen deshalb auf der Verbotsliste. Athletinnen und Athleten müssen eine Ausnahmegenehmigung (ATUE) beantragen, wenn sie derartige Medikamente benötigen.
Interner Link: Glukokortikoide
Mit Genehmigung nicht, ohne Genehmigung ist es Doping.
GW an die Bonn-Läufer, sind ja klasse Zeiten
10km laufe ich im Moment 47 Minuten.Wollte als mein Ziel 6min/km laufen, also um die 4:15!
bei der 10km Zeit ist sub 4h bestimmt drin. Auch wenn dein Pensum nur 40/km pro woche ist. Wenn einige lange Läufe an die 30km in den letzten Wochen mit dabei waren, dann ist es auch mit nem geringem Wochen-Pensum zu schaffen.
Viel Erfolg In HH
läuft hier jemand Berlin-Marathon mit ?
NADA: Medikamenten Datenbank
Mit Genehmigung nicht, ohne Genehmigung ist es Doping.
dass heißt also dass wir mels persönliche "Bestzeit" aus den Tooor-Ergebnislisten löschen müssen. Sorry mel....
dass heißt also dass wir mels persönliche "Bestzeit" aus den Tooor-Ergebnislisten löschen müssen. Sorry mel....
Und 2 Jahre Sperre, ne?
Und 2 Jahre Sperre, ne?
ihr seid echt knuffig! ich mag euch!
ihr seid echt knuffig! ich mag euch!
das war mein ernst. Du betäubst deine Schmerzen mit Cortison und erzählst anderen dass es wichtigere Dinge gibt als Laufen.
Das erscheint mir nicht ganz logisch. Evtl. ne Nebenwirkung vom Cortison? Naja, Gazelle wird es evtl. aufklären
GW an die Bonn-Läufer, sind ja klasse Zeiten
bei der 10km Zeit ist sub 4h bestimmt drin. Auch wenn dein Pensum nur 40/km pro woche ist. Wenn einige lange Läufe an die 30km in den letzten Wochen mit dabei waren, dann ist es auch mit nem geringem Wochen-Pensum zu schaffen.
Viel Erfolg In HHläuft hier jemand Berlin-Marathon mit ?
Hi und danke, das macht Mut!
Ja, ich laufe auch in Berlin!!!
also wenn schon, dann auch richtig....
Von den Zeiten her üwrde ich sagen auf sub4 angehen. Die 40km Wochenleistung ist eh zu wenig, da würdest du wahrscheinlich hinten raus genauso Schwierigkeiten bekommen, egal ob du mit ner 5:40 oder ner 6:00 angehst.
O.k., wir machen das so,
ich gehe auf Sub4 und wenn ich das schaffe, bekomme ich Deine PokalfinaleTickets.
DANKE!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!