Anmeldung für Runtalya freigeschaltet

Alles rund ums Laufen
-
-
Morgen weitere Tooorler unter den 70.000 Läufern in Frankfurt?
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit GPS-Uhren vom ALDI gemacht?
Seit Montag ist eine für 79€ im Angebot. Bisher laufe ich lediglich mit Stoppuhr...
Gleich geht es auf zu einem 10er. Temperaturen gefallen mir ganz gut für Mitte Juni
-
Hast Du denn kein Smartphone? Da gibt's ganz gute (kostenlose) Apps.
Zum Aldi-Gerät kann ich leider nix sagen.Ich war diese Woche zum ersten Mal seit Ende April wieder laufen. Während des Laufs sogar ganz okay, aber an den nächsten Tagen Muskelkater im Oberschenkel, was ich quasi nie habe... Dafür keine Schmerzen an der neuralgischen Stelle.
Werde also im Herbst noch einen HM in Angriff nehmen und mir nicht ausschließlich Hämorrhoiden auf'm Fahrradsattel holen.
-
Zum Aldi-Gerät kann ich leider nix sagen.
Ich war diese Woche zum ersten Mal seit Ende April wieder laufen. Während des Laufs sogar ganz okay, aber an den nächsten Tagen Muskelkater im Oberschenkel, was ich quasi nie habe... Dafür keine Schmerzen an der neuralgischen Stelle.Werde also im Herbst noch einen HM in Angriff nehmen und mir nicht ausschließlich Hämorrhoiden auf'm Fahrradsattel holen.
Und dann in der Hand halten beim Laufen? Stört doch. -
Zum Aldi-Gerät kann ich leider nix sagen.Ich war diese Woche zum ersten Mal seit Ende April wieder laufen. Während des Laufs sogar ganz okay, aber an den nächsten Tagen Muskelkater im Oberschenkel, was ich quasi nie habe... Dafür keine Schmerzen an der neuralgischen Stelle.
Werde also im Herbst noch einen HM in Angriff nehmen und mir nicht ausschließlich Hämorrhoiden auf'm Fahrradsattel holen.
Und dann in der Hand halten beim Laufen? Stört doch.
Habe zwar ein Smartphone aber bei dem ist das GPS-Signal sehr schlecht. Habe es schon mal mit einer App versucht
Sehe es wie Spargo - bin froh wenn ich so wenig wie möglich am Körper habe.Bis zum Herbst hast du ja noch ausreichend Zeit. Da geht es dann auch wieder ohne Muskelkater
-
Nach 3 Wochen Laufpause endlich mal wieder ne Runde gedreht! Tat gut!
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit GPS-Uhren vom ALDI gemacht?
Seit Montag ist eine für 79€ im Angebot. Bisher laufe ich lediglich mit Stoppuhr...
Ich hatte mir im Januar eine ALDI-GPS-Uhr mit Herzfrequenzmessung für 79,99 Euro gegönnt. Das müsste dasselbe Gerät sein.
Für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Mehr brauche ich nicht.
Die Herzfrequenzmessung habe ich bisher nicht ausprobiert. Aber KM-Anzeige, Zwischenzeiten, Durchschnittgeschwindigkeit, Rundenzeiten, Speicherfuntion usw. sind okay. Ich laufe nicht mehr ohne...
-
Und dann in der Hand halten beim Laufen? Stört doch.
Hab's in der Hosentasche bzw. in der Jackentasche (im Winter/wenn's kühler ist). Habe allerdings ein eher kleines Smartphone. Gibt doch aber sicher auch so Armhalterungen, oder stören die Euch dann auch?
Ich höre sowieso immer Musik, deswegen habe ich so oder so ein Gerät dabei. Ob das nun Handy oder MP3-Player ist... Handy hat auch den Vorteil, dass man im Notfall Hilfe rufen kann. Habe ich deswegen beim Radfahren inzwischen auch immer dabei.
-
Gleich geht es auf zu einem 10er. Temperaturen gefallen mir ganz gut für Mitte JuniPersönliche BZ um fast eine Minute verbessert
Und das ohne spezielles Training
Macht mir ein wenig Angst
Ich hatte mir im Januar eine ALDI-GPS-Uhr mit Herzfrequenzmessung für 79,99 Euro gegönnt. Das müsste dasselbe Gerät sein.
Für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Mehr brauche ich nicht.
Die Herzfrequenzmessung habe ich bisher nicht ausprobiert. Aber KM-Anzeige, Zwischenzeiten, Durchschnittgeschwindigkeit, Rundenzeiten, Speicherfuntion usw. sind okay. Ich laufe nicht mehr ohne...
Das hört sich doch gut an. Darauf kommt es mir an
Hab's in der Hosentasche bzw. in der Jackentasche (im Winter/wenn's kühler ist). Habe allerdings ein eher kleines Smartphone. Gibt doch aber sicher auch so Armhalterungen, oder stören die Euch dann auch?
Ich höre sowieso immer Musik, deswegen habe ich so oder so ein Gerät dabei. Ob das nun Handy oder MP3-Player ist... Handy hat auch den Vorteil, dass man im Notfall Hilfe rufen kann. Habe ich deswegen beim Radfahren inzwischen auch immer dabei.
Mich würde das am Arm stören. So wenig Gewicht wie möglich
Macht allerdings schon Sinn für den Notfall ein Handy dabei zu haben. Allerdings hätte ich bei meiner Telefonzelle (HTC Desire HD) keinen Spaß mehr am laufen...
-
-
nen mp3 Player kann ich in die Tasche tun, da schau ich ja auch unterwegs nicht drauf. Im Gegensatz zu nem GPS oder Herzfrequenzmesser. Darum am Armgelenk als Uhr, dann hat mans im Blick. Ein Smartphone am Oberarm eher nicht. -
nen mp3 Player kann ich in die Tasche tun, da schau ich ja auch unterwegs nicht drauf. Im Gegensatz zu nem GPS oder Herzfrequenzmesser. Darum am Armgelenk als Uhr, dann hat mans im Blick. Ein Smartphone am Oberarm eher nicht.
Ist zugegebenermaßen ein Argument. Manche Sachen kann man sich allerdings auch von der App ansagen lassen. Ich nutze es allerdings nur zum Tracken und schaue es mir nur danach an.
-
nen mp3 Player kann ich in die Tasche tun, da schau ich ja auch unterwegs nicht drauf. Im Gegensatz zu nem GPS oder Herzfrequenzmesser. Darum am Armgelenk als Uhr, dann hat mans im Blick. Ein Smartphone am Oberarm eher nicht.
Meine Laufklamotten habe keine Taschen
Aber ich bin in meinem ganzen Leben auch nur fünf mal mit Musik gelaufen...
Smartphone am Oberarm macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die App dir Zeit und Strecke ansagt.
-
Ist zugegebenermaßen ein Argument. Manche Sachen kann man sich allerdings auch von der App ansagen lassen. Ich nutze es allerdings nur zum Tracken und schaue es mir nur danach an.
Meine Laufklamotten habe keine Taschen
Aber ich bin in meinem ganzen Leben auch nur fünf mal mit Musik gelaufen...
Smartphone am Oberarm macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die App dir Zeit und Strecke ansagt.
Genau, aber dann kann man keine ja keine Musik mehr hören. -
habe ich - und das ist lästig
-
habe ich - und das ist lästig
stimme ich, hat mich auch genervt
-
Allerdings hätte ich bei meiner Telefonzelle (HTC Desire HD) keinen Spaß mehr am laufen...
GPS-Uhr und kleiner MP3-Player mehr nehme ich als Zusatzgewicht (außer Klamotten - ich schreibs besser mal dazu. Plus Wohnungs- bzw. Autoschlüssel) nicht mit. Mich nervt beim Laufen auch alles was irgendwo drückt oder klemmt.
-
Uhr an und ab.
Mehr braucht man nicht -
-
Freut euch wenn ihr mal nen Vogel zwitschern hörtähm...ich laufe am rhein in der kölner innenstadt - da zwitschern keine vögel!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!