1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Vorschlag zur Förderung der Demokratie

• flauschi
  • 15. Mai 2009 um 10:07
  • Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 15. Mai 2009 um 23:19

Meine Meinung:

Hier stinkt es von zwei Seiten.
    Auf der einen Seite haben wir die von vielen Leuten (möglicherweise zurecht) verurteilte Person, auf der anderen Seite haben wir die Leute, die peinlich genau nach Fehlern, Verfehlungen und "geistigen Dünnschiss" suchen, sodass man fast den Eindruck hat, dass sie es eigentlich nur darauf angelegt haben, dass der gewisse User wieder irgendwas postet, über das man sich aufregen und beklagen kann.
    Natürlich steht außer Frage, dass sich die User an die Forenregeln halten müssen - und natürlich sollten User, die sich nicht daran halten oder durch sonstige Aktionen negativ auffallen bestraft werden, doch sollte man das den Mods überlassen, die hier sicherlich (zumindest einige^^) als Teil ihres "Jobs" das ganze im Blick haben und ggf. eingreifen werden.
    Ich habe mir auch abgewöhnt auf Posts von Leuten unbedingt reagieren zu müssen, von denen ich der Meinung bin, dass sie nur Mist labern und in manchen Situationen eher Verfehlungen begehen, als nun angeprangerte Leute.
    Daher sollte jeder, der mit LH oder sonstigen Users Posts nix anfangen kann, diese einfach ignorieren und die Mods ihren Job machen lassen.

Und LH: Ich kenne dich ja, die meisten anderen auch - zumindest deinen Standpunkt :mrgreen: - es ist daher nicht von Nöten, deine Ansichten in jedem Post zu vertreten. Die Postanzahl in WOB- und Hoffe-Fred, von denen wohl 90% ähnlichen Inhalt haben werden, sprechen ja für sich.
    Daher: Cool bleiben und Energie in andere Dinge stecken.

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 15. Mai 2009 um 23:33
    Zitat von Groundchecker

Meine Meinung:

Auf der einen Seite haben wir die von vielen Leuten (möglicherweise zurecht) verurteilte Person, auf der anderen Seite haben wir die Leute, die peinlich genau nach Fehlern, Verfehlungen und "geistigen Dünnschiss" suchen, sodass man fast den Eindruck hat, dass sie es eigentlich nur darauf angelegt haben, dass der gewisse User wieder irgendwas postet, über das man sich aufregen und beklagen kann.
    Natürlich steht außer Frage, dass sich die User an die Forenregeln halten müssen - und natürlich sollten User, die sich nicht daran halten oder durch sonstige Aktionen negativ auffallen bestraft werden, doch sollte man das den Mods überlassen, die hier sicherlich (zumindest einige^^) als Teil ihres "Jobs" das ganze im Blick haben und ggf. eingreifen werden.
    Ich habe mir auch abgewöhnt auf Posts von Leuten unbedingt reagieren zu müssen, von denen ich der Meinung bin, dass sie nur Mist labern und in manchen Situationen eher Verfehlungen begehen, als nun angeprangerte Leute.
    Daher sollte jeder, der mit LH oder sonstigen Users Posts nix anfangen kann, diese einfach ignorieren und die Mods ihren Job machen lassen.

Und LH: Ich kenne dich ja, die meisten anderen auch - zumindest deinen Standpunkt :mrgreen: - es ist daher nicht von Nöten, deine Ansichten in jedem Post zu vertreten. Die Postanzahl in WOB- und Hoffe-Fred, von denen wohl 90% ähnlichen Inhalt haben werden, sprechen ja für sich.

:gruebel:, bin für ne neue Regel: mehr als zwei Zeilen... Dauer-Abo ROT! :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.729
    • 15. Mai 2009 um 23:35

schaizze, ich dach ich ständ mit meiner Meinung tooooootaaaaaaaal alleine da:autsch::mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.735
    • 15. Mai 2009 um 23:36
    Zitat von Groundchecker

Meine Meinung:

poooh ... gut dass ich mich an keine regeln halte :huebscher::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.318
    • 16. Mai 2009 um 00:01
    Zitat von Groundchecker

Meine Meinung:

1000 Nasen sollst du haben:mrgreen::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 16. Mai 2009 um 00:03
    Zitat von peksim

poooh ... gut dass ich mich an keine regeln halte :huebscher::winke:

All 4 One

:mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 16. Mai 2009 um 00:08
    Zitat von Groundchecker

Meine Meinung:

guter Post, Schwabe :winke:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 16. Mai 2009 um 00:45

Andreas Dorau - Demokratie

Kann auch zu getz hier, nä? :gruebel: :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.953
    • 16. Mai 2009 um 00:46

Also zunächst mal: Können wir uns darauf einigen, dass ihr solche Grundsatzdiskussionen nicht führt, wenn ich den ganzen Tag im Workshop sitze? :zweifel: Das gehört angekündigt, dann kann ich den beruflichen Quatsch ja irgendwie verschieben... :mrgreen:

Mein Statement zum Thema:

Ich sehe das wie Bomber. Hopper hin oder her: Wenn jemand (das betrifft alle!) sich vermehrt daneben benimmt und gegen Mindestregeln verstösst (z.B. Beleidigungen, radikales Gedankengut, Hetze..), dann muss das Sperre, 2. Chance, Sperre, letzte Chance, Rausschmiss heissen.
    Das ist dann auch keine Useraufgabe, dafür haben wir Moderatoren. Muss Musti halt weniger in unseren PNs mitlesen. ;) - nur ein kleiner Spaß Musti! :winke:

Zu Hopper konkret: Ich finde das hat mich provozieren überhaupt nichts zu tun. Wir provozieren uns alle mal mehr mal weniger, das ist auch ok. Er aber haut in regelmäßigen Abständen Dinge raus, die in meinem Verständnis für ein Forum absolut nicht gehen. - Das hat auch nichts mit Standpunkten oder so zu tun. Ich hab nichts gegen Querdenker und Spinner, die können alle bleiben, aber ich hab was gegen radikales Gedankengut so im Sinne von acab! Wer sowas verteidigt disqualifiziert sich leider selbst.

Ansonsten muss ich auch sagen: Wenigstens die Hälfte der Moderatoren ist überhaupt nicht präsent genug, um so eine Rolle ausfüllen zu können. Muss man sich dann irgendwann auch mal eingestehen und Änderungen vornehmen. Genau für solche Fälle (-> Sperren) sollte es doch Moderatoren geben, finde ich.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.735
    • 16. Mai 2009 um 00:47
    Zitat von Norton51

Also zunächst mal: Können wir uns darauf einigen, dass ihr solche Grundsatzdiskussionen nicht führt, wenn ich den ganzen Tag im Workshop sitze? :zweifel: Das gehört angekündigt, dann kann ich den beruflichen Quatsch ja irgendwie verschieben... :mrgreen:

bei uns heisst sowas entweder nuttnhaus oda puff :huebscher::mrgreen::winke:

Zitat von Norton51

...

Ansonsten muss ich auch sagen: Wenigstens die Hälfte der Moderatoren ist überhaupt nicht präsent genug, um so eine Rolle ausfüllen zu können. Muss man sich dann irgendwann auch mal eingestehen und Änderungen vornehmen. Genau für solche Fälle (-> Sperren) sollte es doch Moderatoren geben, finde ich.

glaub mir, für soviel traffic wie hier reichen 2-3 mods, ohne scheiß :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 16. Mai 2009 um 00:50
    Zitat von Rentüj

:gruebel:, bin für ne neue Regel: mehr als zwei Zeilen... Dauer-Abo ROT! :winke:

Zitat von Norton51

Mein Statement zum Thema:

Ich sehe das wie Bomber. Hopper hin oder her: Wenn jemand (das betrifft alle!) sich vermehrt daneben benimmt und gegen Mindestregeln verstösst (z.B. Beleidigungen, radikales Gedankengut, Hetze..), dann muss das Sperre, 2. Chance, Sperre, letzte Chance, Rausschmiss heissen.
    Das ist dann auch keine Useraufgabe, dafür haben wir Moderatoren. Muss Musti halt weniger in unseren PNs mitlesen. ;) - nur ein kleiner Spaß Musti! :winke:

Zu Hopper konkret: Ich finde das hat mich provozieren überhaupt nichts zu tun. Wir provozieren uns alle mal mehr mal weniger, das ist auch ok. Er aber haut in regelmäßigen Abständen Dinge raus, die in meinem Verständnis für ein Forum absolut nicht gehen. - Das hat auch nichts mit Standpunkten oder so zu tun. Ich hab nichts gegen Querdenker und Spinner, die können alle bleiben, aber ich hab was gegen radikales Gedankengut so im Sinne von acab! Wer sowas verteidigt disqualifiziert sich leider selbst.

Und bumms! :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 16. Mai 2009 um 00:54

ich möchte nicht jammern oder sonstwas, aber eine rote bewertung ohne namen oder sonstwas bringt diese demokratische diskussion mit sicherheit nicht weiter :mrgreen::winke:

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.465
    • 16. Mai 2009 um 00:56
    Zitat von Rentüj

:shock:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.953
    • 16. Mai 2009 um 00:58
    Zitat von Rentüj

Du gibst mir ja wirklich rot? Spinnst du?:shock: :autsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 16. Mai 2009 um 01:00
    Zitat von 220toto

ich möchte nicht jammern oder sonstwas, aber eine rote bewertung ohne namen oder sonstwas bringt diese demokratische diskussion mit sicherheit nicht weiter :mrgreen::winke:

Ick hab langsam das Gefühl,
    dass die Mods hier ma echt härter durchgreifen sollten! :mad:

In wessen Händen sind heute die Armeen, die Finanzen und die innere Verwaltung des Forums?

In den Händen der Mods, die mich verfolgen. […]

Man muß die Verräter bestrafen […] Ich fühle mich berufen, das Verbrechen zu bekämpfen, nicht aber, über das Verbrechen zu herrschen.

Die Zeit ist noch nicht gekommen, wo die rechtschaffenen User ohne Gefahr dem Forum dienen können; solange die Horde der Schurken regiert, werden die Verteidiger der Freiheit geächtet sein.

:huebscher:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 16. Mai 2009 um 01:01

warum eigentlich demokratie, wie wärs mit kommunismus :gruebel:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 16. Mai 2009 um 01:02
    Zitat von Rentüj

Ick hab langsam das Gefühl,
    dass die Mods hier ma echt härter durchgreifen sollten! :mad:

In wessen Händen sind heute die Armeen, die Finanzen und die innere Verwaltung des Forums?

In den Händen der Mods, die mich verfolgen. […]

Man muß die Verräter bestrafen […] Ich fühle mich berufen, das Verbrechen zu bekämpfen, nicht aber, über das Verbrechen zu herrschen.

Die Zeit ist noch nicht gekommen, wo die rechtschaffenen User ohne Gefahr dem Forum dienen können; solange die Horde der Schurken regiert, werden die Verteidiger der Freiheit geächtet sein.

:huebscher:

Alles anzeigen

bumms!:mrgreen:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 16. Mai 2009 um 01:14

Kurze Rückbindung an den Anfang...

Zitat

"mir liegt jetzt noch ne einschätzung über den geisteszustand gewisser altuser auf der zunge"

:gruebel:

Kann echt getz zu hier, oda? :mrgreen: :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 16. Mai 2009 um 01:17

ich habe vorschläge für neue mods:

bomber
    judge
    pez
    norton

anstelle von:
    laxi
    luecki
    fch

is ernst gemeint :winke:

ps: was is ein workshop? :confused:

edit: judge war spaß :)

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 16. Mai 2009 um 01:20
    Zitat von flsch

ich habe vorschläge für neue mods:

:klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 8. September 2025 um 12:01
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

Tom15.32 8. September 2025 um 11:59
  • Servus

AndyKrB 8. September 2025 um 11:51
  • Ticketalarm Fortuna Düsseldorf

kubaheinzi 8. September 2025 um 11:47
  • Der tooor Laberfred

rob077 8. September 2025 um 11:46
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

ben1893 8. September 2025 um 11:42
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 8. September 2025 um 11:20
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 8. September 2025 um 11:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Borusse1982 8. September 2025 um 11:08
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Borusse1982 8. September 2025 um 11:06
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Tom15.32 8. September 2025 um 10:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hda 8. September 2025 um 10:48
  • VfB Stuttgart Ticketthread

ben1893 8. September 2025 um 10:40
  • HSV Tixx Fragen Fred

KleineLilie 8. September 2025 um 10:39
  • FC Bayern München

donaldo2k 8. September 2025 um 10:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

spock 8. September 2025 um 10:28
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 8. September 2025 um 10:07
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 8. September 2025 um 09:59
  • Der Sky Deutschland Fred

volkspark 8. September 2025 um 09:42
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 8. September 2025 um 09:32

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 94.085 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 51.258 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 103.620 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 418.130 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 210.326 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 19.324 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.984 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 164.720 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 153.807 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.404 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin