1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 3. Juni 2006 um 17:20
    Zitat von marsu051

ob man auch ein Spiel aus einer TST-Serie in den Resale geben kann, wurde mir gesagt, dass es nicht ginge. Ich Könnte die Tickets aber doch umschreiben lassen, es gäbe doch noch viele Leute ohne Tickets. War das etwa eine indirekte Aufforderung, die Tickets weiterzuverkaufen??? Hat noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

ja was sollen sie dir denn sonst raten? :zwinker: online resalen geht nicht, bleibt nicht mehr viel übrig außer wegschmeißen.

stells hier ins tauschforum oder bei ebay rein, dann machst du jemanden glücklich ... aber wahrscheinlich unter einkaufspreis ;)

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• HelsRangers
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 17:21
    Zitat von Carsten

Freundin zählt nicht zur Familie, ist doch auch logisch.

Das würde ich so nicht sehen. Eheähnliche Gemeinschaften werden teilweise schon vor dem Gesetz Ehen gleichgestellt. Z.B. auch bei Abschluss von Versicherungen etc.

Ich denke mit "Familie" kann man da Erfolg haben.

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 3. Juni 2006 um 17:22
    Zitat von HelsRangers

Das würde ich so nicht sehen. Eheähnliche Gemeinschaften werden teilweise schon vor dem Gesetz Ehen gleichgestellt. Z.B. auch bei Abschluss von Versicherungen etc.

Ich denke mit "Familie" kann man da Erfolg haben.

man wird, glaub mir :zwinker:

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• HelsRangers
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 17:25

Andere Frage zum Umschreibgrund.

Morgen treff ich mit mit einem Forummitglied am STC stuttgart.

ich habe eine Bestätigung meines Arbeitgebers dabei, dass ich keinen urlaub bekomme. Soll der andere Kollege bei mir jetzt familie angeben (die Tickets für mich = tausch) oder haben wir eine Chance, dass meine Bestätigung vom AG für den Tausch für uns beide ausreicht?

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.979
    • 3. Juni 2006 um 17:37
    Zitat von HelsRangers

Andere Frage zum Umschreibgrund.

Morgen treff ich mit mit einem Forummitglied am STC stuttgart.

ich habe eine Bestätigung meines Arbeitgebers dabei, dass ich keinen urlaub bekomme. Soll der andere Kollege bei mir jetzt familie angeben (die Tickets für mich = tausch) oder haben wir eine Chance, dass meine Bestätigung vom AG für den Tausch für uns beide ausreicht?

dürfte ausreichen.

:klatsch: Mitglied Karlsruher SC, Mitglied Girona FC

• DaKing
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 18:04

Ist ja ziemlich aufwändig das ganze, bei mir hat die FIFA eine Fehlbuchung durchgeführt und ich habe ein Spiel erhalten was ich gar nicht wollte. Die nehmen die Karten auch nicht zurück da Resale und ich muss jetzt 4 Karten übertragen, d.h. ich brauch von allen vieren ein Attest, eine Bestätigung dass sie arbeiten müssen usw.? Es reicht nicht, wenn nur ich als Besteller einen zum Glück triftigen Grund angebe?

Meine WM-Tour:

2x Kat 2 SWE vs. T&T
    2x Kat 3 DEU vs. POL
    3x Kat 2 POR vs. IRA
    2x Kat 2 AF in München
    3x Kat 2 VF in Berlin
    3x Kat 2 HF in Dortmund

Gelobt sei Ormus!!!

• borusse1973
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 18:48
    Zitat von marsu051

Hallo!

Habe gerade im STC Köln eine Karte von meiner Mutter auf meinen Cousin umschreiben lassen. Da mein Nachname nicht mit dem meines Cousins übereinstimmt, musste ich auch diese "Eidesstattliche Erklärung" unterschreiben. Da steht allerdings nur drauf, dass die Karten in meinem Besitz (weil ich der Besteller bin) bleiben und ich sie nicht weiter verkaufe. Das ist ein einfacher Vordruck, auf dem das Wort Familie gar nicht vorkommt. Also auch wer auf Freunde überschreiben lässt, und diese als Familie deklariert, kann ohne schlechtes Gewissen unterschreiben!

weiss jemand den genauen text der "Eidesstattliche Erklärung"" ?
    bekommt man auch ne kopie von dem, was man da unterschreibt?

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• pit
    Stell dich ersma vor
    • 3. Juni 2006 um 19:35

Hallo! Hab gerade ein einzelnes Spiel aus ner Teamserie in Köln übertragen. War überhaupt kein Problem mit der Begründung innerhalb der Familie: Verlobung. (Wenn eine Verlobung schon im Strafprozess zu einem Zeugnisverweigerungsrecht führt, dürfte die FIFI wohl davon ausgehen, dass es eine sogenannte rechtlich anerkannte Lebensgemeinschaft ist. Der große Vorteil an der Verlobung: Es ist nicht überprüfbar!!! http://www.tooor.de/images/smilies/klatsch.gif
    Die haben gar nix nachgeprüft oder nachgefragt. Kommt aber wahrscheinlich wie so oft auf den konkreten Sachbearbeiter an!

• tarsert
    vom System gesperrt
    • 3. Juni 2006 um 19:59

Habe ein Problem. Habe Tickets für Polen-Ecuador verkauft, Geld wird Mittwoch auf dem Konto sein. Wie bekomme ich die Tickets dann noch umgeschrieben???

MfG

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. Juni 2006 um 20:37
    Zitat von tarsert

Habe ein Problem. Habe Tickets für Polen-Ecuador verkauft, Geld wird Mittwoch auf dem Konto sein. Wie bekomme ich die Tickets dann noch umgeschrieben???

MfG

Nur noch an den Stadion Centern.

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. Juni 2006 um 20:37
    Zitat von Carsten

Hab mal ne Frage. Wenn ich ne Karte, die ich nicht umgeschrieben bekomme, jemand anderes gebe und der wird beim Versuch ins Stadion zu kommen, kontrolliert und die Leute lassen nicht mit sich reden.
    Was passiert dann? Klar, das Ticket wird gesperrt. Aber besteht die Gefahr, dass ich wegen anderer Karten, die ich noch habe, Ärger bekomme?

Tja, das weiss wohl noch keiner so richtig genau, ich denke aber nicht.

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. Juni 2006 um 20:38
    Zitat von Ticketchef2006

ich soll noch für meinen onkel ein paar tixx besorgen der ist zur zeit aber im ausland und seine daten habe ich verschlammt.... sprich ich kann über meinen zugang die tixx bestellen..... dann bekomme ich das zertifikat. wenn er wieder da ist schreibe ich sie im css um warte bis da übertragung steht dann send eich mit der post die übertragung und abholvollmacht ....
    richtig so ? bin ja kein ebay abzocker deshalb habe ich das noch net gemacht :zwinker:

Alles richtig so :)

BVB DK Unterrang West

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. Juni 2006 um 20:39
    Zitat von makaay10

Wenn ich ein Ticket erst am STC übertragen (also nicht im CSS übertragen und dann am STC nur abholen) möchte, benötige ich hierzu eine Kopie des Ausweises des neuen Ticketinhabers?

Auf jeden Fall, ob nur die Daten reichen weiss ich nicht, nimm besser ne Kopie mit.

BVB DK Unterrang West

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. Juni 2006 um 20:40
    Zitat von DaKing

Ist ja ziemlich aufwändig das ganze, bei mir hat die FIFA eine Fehlbuchung durchgeführt und ich habe ein Spiel erhalten was ich gar nicht wollte. Die nehmen die Karten auch nicht zurück da Resale und ich muss jetzt 4 Karten übertragen, d.h. ich brauch von allen vieren ein Attest, eine Bestätigung dass sie arbeiten müssen usw.? Es reicht nicht, wenn nur ich als Besteller einen zum Glück triftigen Grund angebe?

Nein, jeder Fall wird einzeln bearbeitet, 4 Gründe.

BVB DK Unterrang West

• Jürgen
    Amatör
    Reaktionen
    194
    • 3. Juni 2006 um 21:11

Danke für die FAQ, fand allerdings keine eindeutige Info zu folgendem Fall:
    2 Freunde von mir sind in England und können nicht zu einem Spiel gehen. Abnehmer ist schon gefunden, Formular unterschrieben, Pässe kopiert. Die Karten sind aus dem Resale und wurden noch nicht abgeholt. Im Ticketing-Center Hamburg sagte mir jemand, dass die einfachste Umschreibung im STC möglich sei. Also einfach mit den Formularen auflaufen, 20 € ablaschen und gut alles ist gut? Oder doch den Online-Weg mit irgendeiner Begründung wählen?
    Bitte mal Erfahrungen hierzu posten oder per pn...

Danke vorab!

• forzaitalia
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 21:24
    Zitat von tarsert

MfG

Zitat von Sombat

Nur noch an den Stadion Centern.

Wieso??? Darf man Tickets ab jetz nicht mehr online(css) umschreiben(übertragen) lassen ???

[SIZE="4"]Suche Italien: Tschechien
    und AF Dortmund oder VF HH[/SIZE]

[SIZE="3"]Meine WM Italien-Ghana [/SIZE]

• Andi B.
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    45
    • 4. Juni 2006 um 10:02

Kurze Frage: Werde ein Ticket umschreiben lassen, alle Bedingungen erfüllt, habe sogar einen Nachweis.
    Jetzt habe ich das Ticket aber auch schon hier bei mir. Muss ich das dann dem neuen Besucher zusenden, oder bekommt der eh ein Neues und ich kann das alte als Andenken behalten?

-Andi-

Meine WM (damals, 2006):

30.05. Deutschland - Japan (Testspiel)
    09.06. Polen - Ecuador
    10.06. Trinidad & Tobago - Schweden
    12.06. USA -Tschechien
    16.06. Argentinien - Serbien & Montenegro
    17.06. Tschechien - Ghana
    24.06. Deutschland - Schweden
    08.07. Deutschland - Portugal

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 4. Juni 2006 um 10:04
    Zitat von Andi B.

Kurze Frage: Werde ein Ticket umschreiben lassen, alle Bedingungen erfüllt, habe sogar einen Nachweis.
    Jetzt habe ich das Ticket aber auch schon hier bei mir. Muss ich das dann dem neuen Besucher zusenden, oder bekommt der eh ein Neues und ich kann das alte als Andenken behalten?

-Andi-

Eigentlich muss das alte Ticket beim Abholen des Neuen abgegeben werden. Wie seit gestern in einigen Threads zu lesen ist, hat es aber auch schon Fälle gegeben, wo das alte Ticket nicht zurückverlangt wurde. Besser wäre es, wenn das alte Ticket bei Abholung des umgeschriebenen mitgenommen wird. Sonst besteht die Gefahr, umsonst zum STC gegangen zu sein.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• demonxl
    Newbie
    • 4. Juni 2006 um 14:34

Kann man Tickets, die man bereits hat denn noch im CSS umschreiben oder nur noch im STC ?

Mein Problem: Ich bekomme wohl ein Ticket von einem Bekannten, der kommt aber wohl nicht mehr in ein STC. Kann er mir jetzt die alten Tickets, die Abholvollmacht und ne Kopie seines Persos geben und kann ich die Tickets dann in nem STC (z.B. mit dieser Erklärung) umschreiben lassen ? Oder kann das nur der ursprüngliche Besteller und ich kann die im STC nur umschreiben lassen, wenn ich die Bestätigung aus dem CSS vorlegen kann ?

thx schonmal,
    demon

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 4. Juni 2006 um 16:36
    Zitat von demonxl

Kann man Tickets, die man bereits hat denn noch im CSS umschreiben oder nur noch im STC ?

Wenn die Zeit ausreicht kannst Du natürlich Deine erhaltenen Tickets auch noch im CSS umschreiben. Die Bearbeitungszeit liegt allerdings bei 3 - 4 Tagen, für das Eröffnungsspiel wird es zum Beispiel knapp.

Zitat von demonxl

Mein Problem: Ich bekomme wohl ein Ticket von einem Bekannten, der kommt aber wohl nicht mehr in ein STC. Kann er mir jetzt die alten Tickets, die Abholvollmacht und ne Kopie seines Persos geben und kann ich die Tickets dann in nem STC (z.B. mit dieser Erklärung) umschreiben lassen ? Oder kann das nur der ursprüngliche Besteller und ich kann die im STC nur umschreiben lassen, wenn ich die Bestätigung aus dem CSS vorlegen kann ?
    thx schonmal,
    demon

Jein. Alles richtig, nur musst Du neben der Abholvollmacht auch die Umschreibungsvollmacht zum STC mitnehmen.
    Liegt die Bestätigung aus der Online Umschreibung aus dem CSS vor nur alte Karten, Abholvollmacht und Persokopie.
    MFG!

BVB DK Unterrang West

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

kinghobel 19. Juni 2025 um 16:05
  • Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

Deilginis 19. Juni 2025 um 16:05
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 19. Juni 2025 um 16:05
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

nullneuner 19. Juni 2025 um 15:51
  • FC Barcelona

spock 19. Juni 2025 um 15:46
  • Alles rund ums Saufen

hermi6 19. Juni 2025 um 15:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Onkel 19. Juni 2025 um 15:00
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

nullneuner 19. Juni 2025 um 14:48
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Johnny Kuster 19. Juni 2025 um 14:43
  • Der Connie-Fred

zdribac 19. Juni 2025 um 14:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Gaustl 19. Juni 2025 um 14:20
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:20
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:19
  • R.I.P Flauschi

derhubbe 19. Juni 2025 um 13:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schwarzer100 19. Juni 2025 um 13:00
  • Vorstellen

BleO 19. Juni 2025 um 12:51
  • Erinnerungsbuch flauschi

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 12:48
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 19. Juni 2025 um 12:26
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Gaustl 19. Juni 2025 um 12:20
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 19. Juni 2025 um 11:48

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 77.820 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 60.431 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 61.225 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 48.879 Zugriffe, Vor 19 Jahren