1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    703
    • 16. Juni 2006 um 11:00
    Zitat von 4-bidn

wie lange dauert denn die Online-Übertragung??

Liest Du die FAQ auf der ersten Seite.

Zitat von 4-bidn

mein Spiel ist schon am Sa 18h. karteninhaber ist m und hat türk. Namen, ich will aber mit meiner Freundin hin.

Tix hab ich noch nicht abgeholt.

wie würdet ihr das machen?
    1) probieren über online-übertragung?
    2) tix am Sa abholen und da nach Umschreibung fragen (nehme dann bescheinigung des arbeitgebers + persokopie mit)
    3) tix auf den falschen Namen am Sa abholen und dann auf eine lasche Kontrolle hoffen??

Was meint ihr ist am cleversten??

DANKE!

Wenn Du wirklich ne Bescheinigung vom Arbeitgeber hast, 2.) .

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    703
    • 16. Juni 2006 um 11:01
    Zitat von sabee

kann ich die karten am spieltag auch umschreiben?

Ja, kein Problem.

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    703
    • 16. Juni 2006 um 11:02
    Zitat von SirJack

Hallo
    Ein Kollege hat mir die Tickets via CSS Online übertragen. Im CSS steht, dass die Tickets übertragen wurden. Aber er hat bis jetzt keine E-Mail für die Bestätigung erhalten. Kann er/ich noch die bestätigung anfordern?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mfg Raffi

Du bekommst keine extra eMail, wenn die Tickets endgültig übertragen wurden.
    Nur direkt nach der Umschreibung schreibt Dir die FIFA ne Mail.
    Wenn auch die nicht angekommen ist, Spam Ordner gucken.

BVB DK Unterrang West

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    703
    • 16. Juni 2006 um 11:02
    Zitat von Sketch

Will ich auch mal wissen. Wenn mein Vater 2 Tickets bestellt hat und ich will zu dem Spiel gehen, kann ich dann am Spieltag im Ticketcenter mit allen Unterlagen die Karten umschreiben, ohne sie vorher online umzuschreiben?

Ja, kein Problem.

BVB DK Unterrang West

• Tim3112
    Stell dich ersma vor
    • 16. Juni 2006 um 14:42

Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, bzw. ob jemand in einem ähnlichen Fall bereits Erfahrungen gesammelt hat!

Ich habe mit jemanden einen Tausch von zwei Tickets vereinbart. Wir treffen uns nun am Ticket-Center um diese Tickets umschreiben zu lassen(Ich weiß, es ist nicht nötig. Der Tauschpartner besteht aber darauf!)
    Meint Ihr wenn wir beide am Umschreibeschalter stehen und den Damen und Herren erklären, dass wir beide uns auf einen Tausch geeinigt haben, dann eine Umschreibung problemlos funktioniert? Oder meint Ihr, dass auch in diesem Fall wichtige Gründe vorgebracht werden müssen?

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    703
    • 16. Juni 2006 um 16:20
    Zitat von Tim3112

Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, bzw. ob jemand in einem ähnlichen Fall bereits Erfahrungen gesammelt hat!

Ich habe mit jemanden einen Tausch von zwei Tickets vereinbart. Wir treffen uns nun am Ticket-Center um diese Tickets umschreiben zu lassen(Ich weiß, es ist nicht nötig. Der Tauschpartner besteht aber darauf!)
    Meint Ihr wenn wir beide am Umschreibeschalter stehen und den Damen und Herren erklären, dass wir beide uns auf einen Tausch geeinigt haben, dann eine Umschreibung problemlos funktioniert? Oder meint Ihr, dass auch in diesem Fall wichtige Gründe vorgebracht werden müssen?

Das funktioniert, wenn Ihr beide wichtige Gründe habt.
    Enfach hingehen und sagen, wir haben uns auf einen Tausch geeinigt, das wird nix.

BVB DK Unterrang West

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Juni 2006 um 17:39

jepp, geht besser separat - jeder gibt dem anderen ne Vollmacht und gut ists

Dieser Tausch von Karten war zwar mal irgendwann von der FIFA angedacht, wurde aber nie umgesetzt.

• ralle1887
    Newbie
    • 16. Juni 2006 um 19:13

Hab da jetzt auch mal ne Frage,da das übertragen am Ticket-Center nicht geklappt hat,angegebener Grund war Familienfeier war denen natürlich zu billig,könnt ich ja auch ins Resale setzen sagten die...habs jetzt mal im CSS gemacht,Todesfall angegeben!Bestätigung dafür auch schon bekommen...wollten die bei jemanden von Euch schonmal ne Bestätigung dafür haben?Der Account läuft nicht auf meinen Namen und ich muß auch die andere Karte noch umschreiben,klappt das wohl am selben Tag oder sollte ich warten?Erfahrungen?

:klatsch: :klatsch:
    WM 2006 DABEI:
    10.06. T&T - Schweden F5
    13.06. Brasilien - Kroatien Coke
    14.06. Deutschland - Polen F5
    19.06. Saudis - Ukraine F5 und Darklord 303
    20.06. Deutschland - Ecuador F5
    22.06. Italien - Tschechien F5
    24.06. Sieger A - Zweiter
    30.06. Deutschland-Argentinien
    :biggrin: :biggrin:
    SUCHE HF DORTMUND!!!

• SirJack
    Stell dich ersma vor
    • 16. Juni 2006 um 20:27

Weiss jemand wie wichtig die Abholvollmacht ist? Die Tickets sind schon auf mein en Namen üpertragen. Jetzt möchte ich die Tickets bei einem STC umtauschen. Jedoch habe ich leider die Vollmacht nicht, alles andere habe ich, Pass Kopie Bestätigung das die die Tickets übertragen worden sind.

Kann ich die Abhohl vollmacht auch "fälschen" und selber ausfüllen? Gibt das evtl. Problem oder wird daruf nicht so geachtet?!

mfg sirjack

• Sketch
    Newbie
    • 16. Juni 2006 um 22:14

Hi, habe gerade, Gott sei Dank, 2 Tickets für Ecu - Deu erworben. Musste sie aber auf meinen Vater bestellen, da ich keine Kreditkarte habe. Jetzt will ich sie umschreiben lassen. Reicht es wenn ich die Vollmachten, das Zertifikat und eine Kopie seines Persos mit nehme oder brauche ich irgend ein Dokument, was zeigt, dass ich sein Sohn bin. Wir haben ja noch die gleiche Adresse, da ich meinen Hauptwohnsitz noch nicht umgemeldet habe. Danke.

PS: Ich freu mich so !!!

Fr. 16.06.2006 - ca. 20:00 Uhr: Ich bin wohl doch nicht live bei der WM

Fr. 16.06.2006 - 22:32 Uhr: 2x Kat1, Deu - Ecu in Berlin

Di. 20.06.2006 - Deutschland gewinnt 3:0, Ich bin dabei

Fr. 23.06.2006 - 16:34 Uhr: 2x Kat2, Deu - Swe in München

Sa. 24.06.2006 - Deutschland gewinnt 2:0, Ich bin dabei

Fortsetzung folgt ... ;)

• franco.c
    Newbie
    • 16. Juni 2006 um 22:34

hallo,

ich habe umgeschriebene tickets, wo ein buchstabe im namen falsch ist.
    vielleicht gefälschte tickets ?
    wie oder wo kann ich prüfen lassen ob die tickets gefälscht sind ?

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Juni 2006 um 23:41
    Zitat von ralle1887

Hab da jetzt auch mal ne Frage,da das übertragen am Ticket-Center nicht geklappt hat,angegebener Grund war Familienfeier war denen natürlich zu billig,könnt ich ja auch ins Resale setzen sagten die...habs jetzt mal im CSS gemacht,Todesfall angegeben!Bestätigung dafür auch schon bekommen...wollten die bei jemanden von Euch schonmal ne Bestätigung dafür haben?Der Account läuft nicht auf meinen Namen und ich muß auch die andere Karte noch umschreiben,klappt das wohl am selben Tag oder sollte ich warten?Erfahrungen?

in letzter Zeit nicht - hätten auch keine Zeit mehr dies zu prüfen.

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Juni 2006 um 23:42
    Zitat von SirJack

Weiss jemand wie wichtig die Abholvollmacht ist? Die Tickets sind schon auf mein en Namen üpertragen. Jetzt möchte ich die Tickets bei einem STC umtauschen. Jedoch habe ich leider die Vollmacht nicht, alles andere habe ich, Pass Kopie Bestätigung das die die Tickets übertragen worden sind.

Kann ich die Abhohl vollmacht auch "fälschen" und selber ausfüllen? Gibt das evtl. Problem oder wird daruf nicht so geachtet?!

mfg sirjack

Vollmacht benötigst Du vom Besteller das Du die Tickets abholen kannst - immerhin könntest Du damit ALLE Karten von ihm bekommen

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Juni 2006 um 23:44
    Zitat von Sketch

Hi, habe gerade, Gott sei Dank, 2 Tickets für Ecu - Deu erworben. Musste sie aber auf meinen Vater bestellen, da ich keine Kreditkarte habe. Jetzt will ich sie umschreiben lassen. Reicht es wenn ich die Vollmachten, das Zertifikat und eine Kopie seines Persos mit nehme oder brauche ich irgend ein Dokument, was zeigt, dass ich sein Sohn bin. Wir haben ja noch die gleiche Adresse, da ich meinen Hauptwohnsitz noch nicht umgemeldet habe. Danke.

PS: Ich freu mich so !!!

Beantrage die Überschreibung enweder online und hole dann deinen Pass und den von deinem Dad mit dahin (falls es Rückfragen gibt).
    Ansonsten müssten Eure Pässe und die Vollmacht reichen; gerade da es sich um gleiche Namen und Adresse handelt.

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Juni 2006 um 23:44
    Zitat von franco.c

hallo,

ich habe umgeschriebene tickets, wo ein buchstabe im namen falsch ist.
    vielleicht gefälschte tickets ?
    wie oder wo kann ich prüfen lassen ob die tickets gefälscht sind ?

An nem Stadion Ticket Center - die fahren mit dem Scanner drüber und sehen ob die Karte noch aktiv ist und auf wen sie läuft.

• Sketch
    Newbie
    • 17. Juni 2006 um 00:29
    Zitat von Ricardo

Beantrage die Überschreibung enweder online und hole dann deinen Pass und den von deinem Dad mit dahin (falls es Rückfragen gibt).
    Ansonsten müssten Eure Pässe und die Vollmacht reichen; gerade da es sich um gleiche Namen und Adresse handelt.

Also trotzdem die Überschreibung vorher online beantragen (weil da steht, das dauert 3-5 Tage)?

Fr. 16.06.2006 - ca. 20:00 Uhr: Ich bin wohl doch nicht live bei der WM

Fr. 16.06.2006 - 22:32 Uhr: 2x Kat1, Deu - Ecu in Berlin

Di. 20.06.2006 - Deutschland gewinnt 3:0, Ich bin dabei

Fr. 23.06.2006 - 16:34 Uhr: 2x Kat2, Deu - Swe in München

Sa. 24.06.2006 - Deutschland gewinnt 2:0, Ich bin dabei

Fortsetzung folgt ... ;)

• Tim3112
    Stell dich ersma vor
    • 17. Juni 2006 um 01:01

Ich habe folgendes Problem:

Ich werde zwei Tickets die ich noch nicht abgeholt habe (online?)umschreiben lassen(wichtiger Grund liegt vor!).

Nun würde gerne der Neue Besitzer diese umgeschriebenen Tickets in einem STC abholen, da die Zeit bis zum Spiel zu knapp ist um sie mit der Post zu verschicken.

Ist dies möglich, ohne im Besitz der "alten" Tickets, die ich sowieso (noch) nicht habe, zu sein?

Wenn ja, welche Unterlagen benötigt er dafür?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!?

• Badelatschen
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2006 um 01:06
    Zitat von Tim3112

Ich weiss nicht, so allgemein: Wenn du den Typen nicht persönlich kennst, ist es dann nicht generell besser die Karten umzuschreiben? Ich meine der geht da ja sonst quasi "auf deinen Namen" ins Stadion. Wenn der irgendwie Scheisse baut oder die Karten vor dem Stadion schwarz verkauft, fällt es ja immer auf dich zurück, oder? :gruebel:

WM WM Wir fahren zur WM :klatsch:

• dradlo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2006 um 09:10

Folgende Frage:
    Ich als Besteller (Karte liegt mir im Original bereits vor) möchte innerhalb Familie übertragen (Nachweise kein Problem). Würde es heute online machen. Der Familienangehörige ist aber leider nicht am selben Ort wie ich und der Postversand der alten Karte könnte knapp werden.

Kann der neue Karteninhaber an "seinem" STC die übertragene Karte auch ohne die alte Karte abholen???

Der Rest der Unterlagen, also Perso-Kopie, Abholungsvollmacht und Übertragungs-pdf, würde ich ja per Mail senden können, aber eben nicht die alte Karte, zumindest nicht im Original.

#11 Berlin 13.06.: BRA-CRO Kat.2
    #20 Berlin 15.06.: SWE-PAR Kat.1
    #33 Berlin 20.06.: ECU-DEU Kat.1
    #37 Frankf. 21.06.: ARG-NED Kat.1 s.b.
    #48 Berlin 23.06.: TUN-UKR Kat.2
    #49 München 24.06.: AF Kat.1
    #56 Hannover 27.06.: AF Kat.1
    #57 Berlin 30.06.: VF Kat.1

• Maxxx
    Stell dich ersma vor
    • 17. Juni 2006 um 10:57

habe karten für 2x spanien-ksa verkauft. neuer besitzer will nicht umschreiben lassen. wenn ich eine Kopie von meinem perso und dem meines ursprünglichen begleiters und eine abtrittserklärung zuschicke, müsste doch alles klappen, oder?wie soll diese abtretungserklärung aussehen? kann man per hand schreiben oder muss man sie ausdrucke? Was soll ich da schreiben?
    wäre toll wenn mir jemand diese Frage schnell beantworten könnte, eilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) Hyatt Gratis Nacht Kategorie 1-4

ck1 15. Mai 2025 um 20:43
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

hsvkuh 15. Mai 2025 um 20:41
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 15. Mai 2025 um 20:41
  • NFL + Fantasy Football

khratoy 15. Mai 2025 um 20:40
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

bluewave 15. Mai 2025 um 20:37
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 15. Mai 2025 um 20:17
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

galmi 15. Mai 2025 um 20:15
  • 🎾 US Open

peksim 15. Mai 2025 um 20:14
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

theflex 15. Mai 2025 um 20:04
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

KaWi74 15. Mai 2025 um 20:02
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

soho13 15. Mai 2025 um 19:47
  • Reiseberichte international

Bilbo 15. Mai 2025 um 19:42
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 15. Mai 2025 um 19:12
  • (B) 2x Die Toten Hosen Köln 18.07. - Stehplatz Innenraum

Just_FCBCGN 15. Mai 2025 um 18:59
  • Parken Stadion Hoffenheim

Philipp09 15. Mai 2025 um 18:34
  • [B] 4x Toten Hosen München 08.07.2026

roque 15. Mai 2025 um 18:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 15. Mai 2025 um 18:31
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Christian 15. Mai 2025 um 18:14
  • B: 2x Die Toten Hosen in Köln am 18.07.2026

jens1981 15. Mai 2025 um 17:44
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

OlympiC 15. Mai 2025 um 17:14

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 74.064 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 58.528 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 58.458 Zugriffe, Vor 19 Jahren