1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.580
    • 19. Juni 2006 um 11:50
    Zitat von Tim3112

habe ich auch schon gehört! Allerdings werden in meinem Fall die Tickets die mpmantan noch auf "Zur Übertragung eingestellt" stehen erst am Freitag abgeholt!

Mach Dir keine Gedanken! Das geht alles klar.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Tim3112
    Stell dich ersma vor
    • 19. Juni 2006 um 11:55
    Zitat von pospo

Mach Dir keine Gedanken! Das geht alles klar.

Okay, Danke für Deine Hilfe!

• OPM
    Stell dich ersma vor
    • 19. Juni 2006 um 12:31

Grade in Nürnberg ein Ticket umschreiben lassen, nur mit Ausweiskopie. Keine Probleme, ganz nett die Dame die mich bedient hat, musste dann nur die Erklärung und Ticketempfang + Bestätigung das ich es geschenkt / zum Originalpreis bekommen habe unterschreiben.

:klatsch:

• BWL-IN-MS
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    16
    • 19. Juni 2006 um 22:25

Wenn ich die 2 Tickets, die ich (als Besteller) für mich und einen Bekannten, nun einem anderen gebe, der mit seiner Freundin hingeht:

Braucht derjenige, der nun zum Spiel geht, neben meinem Personalausweis (Kopie) auch den meines Bekannten, auf den das 2.Ticket ursprünglich ausgestellt wurde? (und vielleicht auch noch eine 2.Vollmacht von meinem Bekannten?)

Danke für die Antworten im voraus!

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 19. Juni 2006 um 23:01
    Zitat von BWL-IN-MS

Wenn ich die 2 Tickets, die ich (als Besteller) für mich und einen Bekannten, nun einem anderen gebe, der mit seiner Freundin hingeht:

Braucht derjenige, der nun zum Spiel geht, neben meinem Personalausweis (Kopie) auch den meines Bekannten, auf den das 2.Ticket ursprünglich ausgestellt wurde? (und vielleicht auch noch eine 2.Vollmacht von meinem Bekannten?)

Danke für die Antworten im voraus!

Nein brauchst DU nicht. Deine Ausweiskopie genügt, nur der Besteller ist entscheidend. Aber der 2. neue Besucher muss sich ausweisen können.

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Badelatschen
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2006 um 19:52

Ich gebe zwei Karten an einen ehemaligen Arbeitskollegen in einer anderen Stadt ab.
    Ich will die Karten für ihn umschreiben lassen - wie das geht etc. habe ich alles schon hier im Thread gelesen.

Ich werde die Karten also mit einer Ausweiskopie umgeschrieben für ihn an einem STC abholen und ihm diese neuen Karten dann per Post schicken.

Aber was ist, wenn die Umschreibung zu lange dauert? Also wenn die Umschreibung noch nicht "durch" ist, obowlh ich die Karten schon los schicken müsste? Ich habe kein Bock die Karten jetzt quasi zu "entwerten" weil die "alten" dann ja auch nicht mehr funktionieren werden :cool:

WM WM Wir fahren zur WM :klatsch:

• zooropa
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    512
    • 20. Juni 2006 um 21:18

Nun wirds kompliziert.

Ich habe 2 Tickets für das Achtelfinale - eines auf mich und eines auf meine Mutter.

Die wird nicht hinfahren. So werde ich nun gemeinsam mit meinem Onkel hin, der dann eines der beiden Tickets nehmen wird.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich das Ticket meiner Mum auf meinen Onkel umschreiben lasse.

Mir isses aber lieber, wenn ich das Ticket meiner Mum auf mich umschreibe und mein ursprüngliches auf meinen Onkel, da mir die Kat meiner Mutter besser gefällt.

Wenn ich dies nun am Ticket-Center erledige. Was brauche ich ?

1. Die Vollmacht meiner Mutter, dass ich das Ticket auf mich umschreiben lasse plus Kopie ihres Ausweises ?

2. Die Daten meines Onkels und Perso-Kopie von ihm ?

Das sollte doch normal reichen oder ?

Oder was sollte ich noch beachten. Ich denke mal, dass eh zuerst mein Ticket auf meinen Onkel umgeschrieben werden muss, damit ich dann nicht 2 mal für das Spiel im System bin oder ?

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 21. Juni 2006 um 00:40

Denk dran - pro Umschreibung kostet es Dich 10€ !
    Wenn Ihr im gleichen Farbbereich seid könnt Ihr nach dem Eingang ruhig die Tickets tauschen.

• freddy1977
    Newbie
    • 22. Juni 2006 um 00:53

habe ich es richtig verstanden, dass der neue kartenbesitzer selber keine umschreibung auf sich serlbst vornehmen kann, wenn es nicht von mir z.b. online angeleiert/vorbereitet wurde?

• Lizar
    Newbie
    • 22. Juni 2006 um 01:16
    Zitat von Badelatschen

Ich gebe zwei Karten an einen ehemaligen Arbeitskollegen in einer anderen Stadt ab.
    Ich will die Karten für ihn umschreiben lassen - wie das geht etc. habe ich alles schon hier im Thread gelesen.

Ich werde die Karten also mit einer Ausweiskopie umgeschrieben für ihn an einem STC abholen und ihm diese neuen Karten dann per Post schicken.

Aber was ist, wenn die Umschreibung zu lange dauert? Also wenn die Umschreibung noch nicht "durch" ist, obowlh ich die Karten schon los schicken müsste? Ich habe kein Bock die Karten jetzt quasi zu "entwerten" weil die "alten" dann ja auch nicht mehr funktionieren werden :cool:

Die im Ticketschalter interessiert es laut erfahrung recht wenig, ob sich der Status im CSS inzwischen geändert hat, bring einfach die Mail (oder das PDF-Formular) mit, was du nach der Umstellung im CSS bekommen hast, und das reicht. Die sind eh nur scharf auf die zusätzlichen 10€ :rolleyes:

Und deine Tix bleiben so lange gültig, bis du sie beim Ticketschalter abgegeben und neue bekommen hast.

Noch nie war eine WM so schön :klatsch:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 22. Juni 2006 um 14:03
    Zitat von freddy1977

habe ich es richtig verstanden, dass der neue kartenbesitzer selber keine umschreibung auf sich serlbst vornehmen kann, wenn es nicht von mir z.b. online angeleiert/vorbereitet wurde?

richtig - Du machst das entweder online im CSS oder gibst dem Kartenbesitzer eine Vollmacht und ne Kopie von Deinem Ausweis. Aber auch zur Abholung der Tickets braucht er dies schon - sonst bekommt er keine

• moby
    Newbie
    • 26. Juni 2006 um 09:58

Hi!

Ich hab unverhofft Karten fuer Berlin gekriegt, habe aber auch schon welche fuer Gelsenkirchen... Jetzt wuerde ich diese Gerne mit jemandem gegen ein anderes Spiel tauschen... Wird ja anscheinend häufig gemacht.

Wie genau läuft so ein Tausch im Idealfall ab? Gibt es dafuer eine Regelung bei der FIFA? Oder ist so eine Übertragung nicht vorgesehen / kein grund?

Müssten also nacheinander die Karten von ihm auf mich und meine auf ihn übertragen werden? Bin etwas unsicher, wie man das nacheinander machen kann... man müsste ja sichergehen, dass der Tauschpartner sich dann auch daran hält und auch karten hat und nicht nur *blufft* ... habt ihr da vielleicht erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
    Moby

• Schanzenraute
    Stell dich ersma vor
    • 26. Juni 2006 um 14:36

Hallo zusammen!

Kniffliger Fall: Habe grad ein VF-Ticket auf den Namen meiner Freundin gekauft. Von ihr hatte ich noch die Personummer vorliegen (man ist ja nicht blöd).
    Nachdem die Bestätigungsmail angekommen ist, fällt mir siedend heiß ein: Das Mädchen hat letzte Woche ihren Perso verloren. Es gibt nur einen Reisepass als Ausweisdokument.
    Und jetzt? Akzeptieren die den am STC bei der Abholung? Ich nehme an, auf dem Pass steht ne andere Nummer als auf dem Perso... Ich weiß, dass man einen Brief mit der Änderung ans OK schicken kann - aber das Spiel ist halt am Freitag und das wird alles ein bisschen knapp. Obendrein wollte ich das Abholen in Vertretung für sie übernehmen - also mit Vollmacht und Ausweiskopie, was bestimmt noch merkwürdiger aussieht, wenn noch nichtmal die Nummer stimmt.

Hat jemand Erfahrungswerte bei sowas?

Liebe Grüße & schon mal vielen Dank,

Schanzenraute

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 26. Juni 2006 um 18:24
    Zitat von Schanzenraute

Es gibt nur einen Reisepass als Ausweisdokument.

Kein Problem...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• moby
    Newbie
    • 26. Juni 2006 um 20:13

hi!

gibts keine antwort auf meine frage? :(
    Die Fifa meld sich auch nich :(

schade...

• schwartmann
    Reaktionen
    10
    • 27. Juni 2006 um 16:55

Reicht eine Fax-Kopie der Vollmacht zur Abholung aus? Habe eben ein Ticket für einen Freund geschossen, der 500 km entfernt wohnt und von dem ich bis zur geplanten Abholung am STC morgen keine Originalvollmacht bekommen kann.

Andreas

• BS79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 27. Juni 2006 um 18:55

wer kann mir per PN eine blankovollmacht schicken !!!

muss das ticket für meinen onkel abholen...

was muss ich da drauf schreiben...

danke

Next:
    DFB Länderspiele

• BWL-IN-MS
    Reaktionen
    16
    • 27. Juni 2006 um 19:32

Werden "persönliche Gründe" beim Umschreiben im STC akzeptiert? Oder wird da näher in die Privatsphäre hinein gefragt?

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 27. Juni 2006 um 19:40

Für den Fall das ich an nen Bekannten ein Ticket weitergeben möchte, und er würde am Eingang kontrolliert werden, reicht es wenn er Vollmacht und Persokopie hat oder brauch ich nen Grund auch noch dazu, also z.:b ein Attest?

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 27. Juni 2006 um 20:19

Ich habe 2 Freunden (1x weiblich) von mir Tixx für das VF HH gegeben, die auf meinen Vaters und auf meinen Namen personalisiert sind.

Erstmal wollen sie so probieren ins Stadion zu kommen. Wenn dies nicht klappen sollte, hab ich Abtretungserklärungen vorbeitet. Reicht eine Abtretungserklärung vom Besteller (Vater) oder jeweils eine für jedes Ticket? Also mein Vater für Person 1, ich als Besucher für Person 2? Muss man auf dieser Erklärung nen Grund angeben?

Falls es wider Erwarten dann auch noch Probleme geben sollte, hab ich Übertragungs-und Abholungsvollmacht sowie Persokopie des Bestellers vorbereitet.

Aber was dann am besten für 2 Personen als Umschreibungsgrund angeben? Krankheit wäre wohl unpassend, bei 2 Personen gleichzeitig..
    Persönliche Gründe? Todesfall in der Familie? Oder dann doch lieber Familie inklusive Unterschrift dieser eidestaatlichen Erklärung?

Hoffe ihr habt n paar gute Ratschläge und verbessert mich, falls ich etwas nicht bedacht habe :)

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 20. Juni 2025 um 23:18
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Sturmi74 20. Juni 2025 um 23:12
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 20. Juni 2025 um 23:11
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 20. Juni 2025 um 23:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

domrum 20. Juni 2025 um 22:35
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 20. Juni 2025 um 22:15
  • Scottish Premiership

devilinred 20. Juni 2025 um 22:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Lothar-1990 20. Juni 2025 um 22:08
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 20. Juni 2025 um 21:19
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Kartenfahnder 20. Juni 2025 um 21:12
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

OlympiC 20. Juni 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

Pivo 20. Juni 2025 um 20:34
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartograph 20. Juni 2025 um 20:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 20. Juni 2025 um 15:03

Heiße Themen