1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Silvio-Berlusconi-Fred

• Duffman0815
  • 11. September 2009 um 11:46
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 25. Juni 2013 um 15:37
    Zitat von flauschi

papst :klatsch::klatsch:

achnee :neutral:

DU bist doch Deutschland :gruebel:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 25. Juni 2013 um 15:37
    Zitat von tina

DU bist doch Deutschland :gruebel:

jetzt artet es wirklich aus:winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.097
    • 25. Juni 2013 um 15:57
    Zitat von tina

Haste da mal länger gelebt? Mal mit Einheimischen geredet, die sich selbst politisch interessiert nennen würden?
    Wohl eher nicht...

Ja und?:rolleyes:
    Dann ist Berlusconi eben eher durch "politisch uninteressierte" gewählt worden. Deswegen ist das noch lange doch keine "faschistiche Konzerndiktatur!":shock:

Was lernt ihr eigentlich heute in der Schule???:shock::autsch:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.480
    • 25. Juni 2013 um 15:58
    Zitat von spock

Dann ist Berlusconi eben eher durch "politisch uninteressierte" gewählt worden. Deswegen ist das noch lange doch keine "faschistiche Konzerndiktatur!":shock:

stattsbürgerkunde gibts nicht mehr, die sind dir alle haushoch unterlegen :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.097
    • 25. Juni 2013 um 16:01
    Zitat von flauschi

stattsbürgerkunde gibts nicht mehr, die sind dir alle haushoch unterlegen :winke:

Dächte es gäbe noch sowas wie Gesellschaftskunde oder wie das bei den Wessi neumodischerweise halt heißt?:gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 25. Juni 2013 um 16:29
    Zitat von spock

:lachen::lachen::lachen:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.948
    • 25. Juni 2013 um 18:08
    Zitat von flauschi

aso, wieder was gelernt, danke :)

kohl hat übrigens 16 jahre regiert :winke:

Er hat aber Spock nur 8 Jahre regiert:)

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. Juni 2013 um 19:04
    Zitat von Kartenfahnder

und was ist Deutschland deiner Meinung nach? :gruebel:

Willst Du eine ehrliche Meinung? :gruebel:

Bananenrepublik, Scheindemokratie, Neo-Feudalismus, Konzerndiktatur. Such Dir etwas aus. Vielleicht vor dem Hintergrund folgender Fragestellung: Geht denn die Macht noch vom Volk aus bzw. macht es tatsächlich einen Unterschied, ob Du schwaz, rot, gelb oder grün wählst?

Banken und Konzerne haben mehr Macht, als die vom Volk gewählten Vertreter. Kein Wunder – sind Spitzenpolitiker und Parteien doch bestens mit Finanz- u. Wirtschaftseliten sowie Medien vernetzt. Parteispenden, Vortragshonorare, Aufsichtsratsposten und Berater-Jobs sind dabei nur der sichtbare, legale Part der Korruption.

Alles was die Politik betreibt dient nur dem Wohl der Konzerne und die Konzerne befehlen, was die Politik macht. Sie schreiben die Gesetze und finanzieren die Parteien und Parlamentarier, die dann diese verabschieden. Egal ob in Italien, Deutschland oder auch den USA.

Eine einfache Definition von Faschismus lautet, es ist die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht. Ich nenne es Konzerndiktatur und in so einer Gesellschaft leben wir.

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.406
    • 25. Juni 2013 um 19:37
    Zitat von sammy77

Bananenrepublik, Scheindemokratie, Neo-Feudalismus, Konzerndiktatur. Such Dir etwas aus. Vielleicht vor dem Hintergrund folgender Fragestellung: Geht denn die Macht noch vom Volk aus bzw. macht es tatsächlich einen Unterschied, ob Du schwaz, rot, gelb oder grün wählst?

Banken und Konzerne haben mehr Macht, als die vom Volk gewählten Vertreter. Kein Wunder – sind Spitzenpolitiker und Parteien doch bestens mit Finanz- u. Wirtschaftseliten sowie Medien vernetzt. Parteispenden, Vortragshonorare, Aufsichtsratsposten und Berater-Jobs sind dabei nur der sichtbare, legale Part der Korruption.

Alles was die Politik betreibt dient nur dem Wohl der Konzerne und die Konzerne befehlen, was die Politik macht. Sie schreiben die Gesetze und finanzieren die Parteien und Parlamentarier, die dann diese verabschieden. Egal ob in Italien, Deutschland oder auch den USA.

Eine einfache Definition von Faschismus lautet, es ist die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht. Ich nenne es Konzerndiktatur und in so einer Gesellschaft leben wir.

Also nu ma halblang. Es gibt auch in unserem Land ne Menge zu kritisieren. Aber wir leben in einem der wohlhabstenden Länder, in einer der freiheitlichsten Gesellschaften der Welt. Wenn einem was nicht passt, dann kann man das benennen und man kann sich für oder gegen was auch immer engagieren. Sone Schwarzweißmalerei halte ich für absolut destruktiv. Ich hab meinen Kids jedenfalls beigebracht, daß es sich lohnt, für das Gemeinwesen zu arbeiten und ich denk mal, sie fühlen sich gut dabei.

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. Juni 2013 um 19:59
    Zitat von Pez

Also nu ma halblang. Es gibt auch in unserem Land ne Menge zu kritisieren. Aber wir leben in einem der wohlhabstenden Länder, in einer der freiheitlichsten Gesellschaften der Welt. Wenn einem was nicht passt, dann kann man das benennen und man kann sich für oder gegen was auch immer engagieren. Sone Schwarzweißmalerei halte ich für absolut destruktiv. Ich hab meinen Kids jedenfalls beigebracht, daß es sich lohnt, für das Gemeinwesen zu arbeiten und ich denk mal, sie fühlen sich gut dabei.

Prinzipiell geb ich Dir recht. Wobei sich auch in Deutschland Wohlstand, Infrastruktur, und Bildung schon eher auf dem absteigenden Ast befinden. Oder siehst Du das anders? Unsere Steuergelder werden mehr und mehr zur Rettung europäischer Konzerne verwendet, statt für die Notwendigkeiten unseres eigenen Volkes. Und gerade dann ist soziales Engagement um so wichter, in dem man dort wirkt, wo Politik und Gesetze versagen. Ich bin es durchaus gewohnt, mit dieser Meinung anzuecken. Doch lieber male ich schwarz, als die Augen vor der Realität zu verschließen und Missstände totzuschweigen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.026
    • 25. Juni 2013 um 22:47
    Zitat von sammy77

gestatte mir noch eine einzige Frage: Welche Länder sind deiner Meinung nach besser als unser Kack-Staat? :gruebel:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 25. Juni 2013 um 22:56
    Zitat von Kartenfahnder

gestatte mir noch eine einzige Frage: Welche Länder sind deiner Meinung nach besser als unser Kack-Staat? :gruebel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex

Ich persönlich finde Island macht das super nach dem Crash des Finanzsektors :winke:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.026
    • 25. Juni 2013 um 23:01
    Zitat von Raumplaner

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex

Ich persönlich finde Island macht das super nach dem Crash des Finanzsektors :winke:

Zitat von sammy77

Bananenrepublik, Scheindemokratie, Neo-Feudalismus, Konzerndiktatur. Such Dir etwas aus. .............

Zitat von wikipedia

Deutschland = Vollständige Demokratie

und nun?

Euch Vollhonks (sorry....) würde ich echt manchmal wünschen, mal einen längeren Zeitraum in einem wirklich nicht demokratischen und nicht rechtsstaatlichen Land leben zu müssen:winke:

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 26. Juni 2013 um 00:30
    Zitat von Kartenfahnder

Euch Vollhonks (sorry....) würde ich echt manchmal wünschen, mal einen längeren Zeitraum in einem wirklich nicht demokratischen und nicht rechtsstaatlichen Land leben zu müssen:winke:

Völlig unstrittig, dass es auf diesem, unseren Planeten noch undemokratischere und noch weniger rechtsstaatliche Länder gibt. Ändert aber halt nichts am Zustand und den gefährlichen Tendenzen in der westlichen Welt. Da kann man nun auf verschiedene Art und Weise mit umgehen (oder auch nicht).

Dir gehts ja Stand heute (vermutlich) (finanziell) gut, also warum solltest Du zum jetzigen Zeitpunkt weiterführend darüber nachdenken und Dich von Deinem Weltbild lösen? Kann ich absolut nachvollziehen.

Ist wie wenn sich der Verteidiger beim Roberto Carlos Freistoß in der Mauer die Hände vor der Buxe faltet, um mal beim Fussballer-Jargon zu bleiben. Ein reiner Schutzreflex. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, aber beruhigt ungemein. Obs dann letztendlich was bringt, wenns scheppert, ist die andere Frage.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.480
    • 26. Juni 2013 um 05:00
    Zitat von Kartenfahnder

und nun?

Hab ich, das war klasse :klatsch:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 26. Juni 2013 um 06:59
    Zitat von Kartenfahnder

und nun?

:mrgreen:

Das ist am Ende dann immer die Königsfrage: Wo wäre es besser...?
    Hab ja nun ein paar Länder durch und in Sachen Freiheit der Wahl des Lebenswegs, sozialer Sicherheit, tatsächlicher Sicherheit "auf der Strasse" und Lebensqualität ganz allgemein habe ich bisher nicht wirklich was besseres gefunden.
    Mal zum Beispiel Japan. Sehr sehr sichere Gesellschaft, aber eben auch sehr restriktiv, was die persönliche Entwicklung angeht. Lebensmotto: Der herausstehende Nagel gehört eingeschlagen.
    Beispiel Schweiz: In vieeeler Hinsicht habe ich das Land sehr zu schätzen gelernt. Man ist frei, es ist sicher und die Lebensqualität ist immens hoch. ABER einige der Vorteile reduzieren sich massiv, wenn du nicht Schweizer bist. Und die Schweiz profitiert eben finanziell tatsächlich von den Nachbarländern und kann damit fein wirtschaften. Ist eben einfacher.

Trotzdem nimmt in meinen Augen Deutschland im Moment gerade die falsche Abzweigung und wir bauen viel von den Stärken ab, die uns zu unserem Wohlstand und angenehmen Leben gebracht haben. Es kann nicht sein, dass man immer grössere Teile der Gesellschaft abhängt, die nichts vom Kuchen abbekommen. Sowas rächt sich früher oder später.

Bei allen anderen Ländern, über die ich ein bissl mehr weiss, als nur was man in einem 2 Wochen Urlaub mitbekommt, brauchen wir eigentlich gar nicht erst anfangen, vergleichend zu diskutieren - dazu gehören u.a. Spanien und Italien.

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.948
    • 26. Juni 2013 um 08:39

husch husch in den Politikfred - hier nur Berlusconi:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.481
    • 26. Juni 2013 um 09:24
    Zitat von tina

:mrgreen:

Das ist am Ende dann immer die Königsfrage: Wo wäre es besser...?
    Hab ja nun ein paar Länder durch und in Sachen Freiheit der Wahl des Lebenswegs, sozialer Sicherheit, tatsächlicher Sicherheit "auf der Strasse" und Lebensqualität ganz allgemein habe ich bisher nicht wirklich was besseres gefunden.
    Mal zum Beispiel Japan. Sehr sehr sichere Gesellschaft, aber eben auch sehr restriktiv, was die persönliche Entwicklung angeht. Lebensmotto: Der herausstehende Nagel gehört eingeschlagen.
    Beispiel Schweiz: In vieeeler Hinsicht habe ich das Land sehr zu schätzen gelernt. Man ist frei, es ist sicher und die Lebensqualität ist immens hoch. ABER einige der Vorteile reduzieren sich massiv, wenn du nicht Schweizer bist. Und die Schweiz profitiert eben finanziell tatsächlich von den Nachbarländern und kann damit fein wirtschaften. Ist eben einfacher.

Trotzdem nimmt in meinen Augen Deutschland im Moment gerade die falsche Abzweigung und wir bauen viel von den Stärken ab, die uns zu unserem Wohlstand und angenehmen Leben gebracht haben. Es kann nicht sein, dass man immer grössere Teile der Gesellschaft abhängt, die nichts vom Kuchen abbekommen. Sowas rächt sich früher oder später.

Bei allen anderen Ländern, über die ich ein bissl mehr weiss, als nur was man in einem 2 Wochen Urlaub mitbekommt, brauchen wir eigentlich gar nicht erst anfangen, vergleichend zu diskutieren - dazu gehören u.a. Spanien und Italien.

du hast scheinbar zuviel fast and furious geschaut :huebscher::winke:

zuhause ist es am schönsten

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 26. Juni 2013 um 10:19
    Zitat von peksim

du hast scheinbar zuviel fast and furious geschaut :huebscher::winke:

:gruebel: noch nie

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 2. August 2013 um 09:17

wieviel leben hat die ******* katze noch :autsch:

Der Cavaliere bleibt im Spiel - WEB.DE

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

hsvkuh 24. Mai 2025 um 21:08
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 24. Mai 2025 um 21:04
  • Groundhopper-Touren

molokoplus 24. Mai 2025 um 20:54
  • Der NBA-Thread

peksim 24. Mai 2025 um 20:51
  • DFB - POKAL 2024/2025

hsvkuh 24. Mai 2025 um 20:44
  • 1. FC Köln

bamberger11 24. Mai 2025 um 20:40
  • Grüße in die Community aus Paderborn

Christoph27021900 24. Mai 2025 um 20:39
  • Schweiz - SuperLeague

210597 24. Mai 2025 um 20:02
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

wumpl 24. Mai 2025 um 20:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Suedtribuene 24. Mai 2025 um 19:58
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 24. Mai 2025 um 19:50
  • 1. FC Lok Leipzig

pospo 24. Mai 2025 um 19:46
  • Tennis-Fred

peksim 24. Mai 2025 um 19:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 24. Mai 2025 um 19:21
  • Durand Cup Indien

peksim 24. Mai 2025 um 19:07
  • Niederländische Eredivisie

Cemko92 24. Mai 2025 um 18:54
  • Premier League Saison 2024-25

Cemko92 24. Mai 2025 um 18:52
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

spock 24. Mai 2025 um 18:42
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 24. Mai 2025 um 18:38
  • Tickets - Final4 Nations League

ibeect 24. Mai 2025 um 17:56

Heiße Themen

• Tooor-Fans im ICE 545 am Freitag

1 Antwort, 233 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.397 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.513 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.730 Antworten, 142.806 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.308.261 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.080 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

49 Antworten, 1.570 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.542 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Fußball-Fieber: Arminia und Stuttgart Fans mit Garmin Uhr gesucht

3 Antworten, 427 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.852 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund