mist... das heisst also generell sollte man darauf verzichten paypal bei wm tickets zu benutzen, auch wenn man nur in deutschland anbietet und verifiziert ist?

Verkaufte tickets per Paypal bezahlen lassen?
-
-
Genau diese Begründung hatte ich auch...
Problem ist wohl der Käuferschutz! Heisst, paypal bietet eine gewisse Gewährleistung. Und die können die nicht aufrecht erhalten, wenn ein Ticket erst in 6 Wochen oder so zum Einsatz kommt, oder wenn es eigentlich nicht statthaft ist die Tickets die bei ebay Verkauften tickets zu überschreiben.
Diese Thematik steckt wohl dahinter...
Luecki -
ich wüsste gern ob so etwas auch beim verifizerten passieren kann!?
Hat jemand Erfahrungen?? -
-
aus dem ebay-Forum:
ZitatFolgende email habe ich heute erhalten:
"Leider können wir Ihre Kontozugriffsbeschränkung nicht aufheben.
Sie verkaufen World Cup Tickets über eBay, doch nutzen dafür leider nicht
den deutschen eBay-Marktplatz, der als einziger für den Verkauf zugelassen
ist."....eBay hält an seiner bisherigen Entscheidung fest, das Angebot von
WM-Tickets auf dem eBay-Marktplatz zuzulassen.
eBay ist sich seiner besonderen Verantwortung hinsichtlich des Handels von
WM-Tickets bewusst. Aus diesem Grund hat sich eBay dafür entschieden, einen
besonderen Bereich für Fußball-WM-Tickets auf dem deutschen eBay-Marktplatz
zu schaffen, außerhalb dessen der Handel mit WM-Tickets verboten ist.
Gleichzeitig erhöht eBay die Sicherheitsstandards für den Verkauf von
WM-Tickets weiter....."Da Sie mit der finanziellen Abwicklung beim Verkauf von WM-Tickets über
PayPal gegen geltendes Recht verstoßen, möchten wir Sie dringend bitten,
die folgenden Informationen bereits abgeschlossener Transaktionen per email
an: appeal@paypal.com zu schicken, damit wir die Rückabwicklung vornehmen
können:
- Transaction Id # (s)
- Date of Transaction (s)
- Email address of buyer(s)
- $ Amount of transaction (s)Ihnen bleibt natürlich unbenommen, den Verkauf der WM-Tickets über eine
andere Zahlungsmethode als PayPal abzuwickeln."dazu stelle ich mir folgende Fragen:
1. Wie lange wird es wohl dauern bis der Käufer sein Geld auf dem Konto wieder hat?
2. Werden mir oder dem Verkäufer Gebühren aufgebrummt?
3. Hat Jemand schonmal davon gehört, dass man mit dem Verkauf von WM Tickets gegen Paypal geltendes Recht verstößt? Wenn man sich die Ebay Auktionen ansieht werden doch alle WM Tickets über PayPal gezahlt.
st es auch noch ein Risiko, wenn man vorliegende Karten auf der dt. Ebay Plattform verkauft und dazu noch verifizierter PayPal User ist?
tixx -
-
also, das hier dürfte alle fragen klären, einmal wird erklärt, wie man sich verifiziert (oder so *g*), auch beantwortet wird, warum amnche trotzdem nicht einstellen können (erstmal verknüpfen)
und: WM-Tickets können nicht mit paypal bezahlt werden (siehe ende der mail)vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Einstellen in die Kategorie
WM-Tickets.Um die Verifizierung Ihres PayPal-Kontos pruefen zu koennen, ist eine
Verknuepfung zwischen Ihrer eBay-Mitgliedschaft und Ihrem PayPal-Konto
erforderlich.Wenn Sie die Konten verknuepfen moechten, loggen Sie sich bitte in Ihr
PayPal-Konto ein. Rufen Sie dort die Rubrik "Mein Konto" auf und waehlen
hier ganz rechts den Punkt "Mein Profil". Klicken Sie unter
"Verkaeufereinstellungen" bitte auf "Auktionen".Ueber die Schaltflaeche "Hinzufuegen" koennen Sie diesem PayPal-Konto
eine oder mehrere eBay-Mitgliedschaften zuordnen.Ob die Verknuepfung erfolgreich war, koennen Sie dann in Ihrem
eBay-Mitgliedskonto ueberpruefen. Klicken Sie dort unter "Meine
Mitgliedschaft" -> "Adressen" auf den Link "Alle Lieferadressen
aufrufen".Unterhalb des gelb markierten Bereiches "Mehr zum Thema Adressen" sehen
Sie, ob Ihr PayPal-Konto nun erfolgreich mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto
verknuepft wurde.Bei Fragen zum "verifiziertem PayPal-Mitglied" wenden Sie sich bitte
nochmals direkt an PayPal oder informieren sich auf der folgenden Seite:https://www.paypal.com/de/cgi-bin/web…cation-faq-outs
ideSie erreichen den deutschsprachigen PayPal Kundenservice ueber das
PayPal-Hilfesystem oder ueber den nachstehenden Link:http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_contact_us
Moechten Sie Ihre Frage gern persoenlich beantwortet haben, so empfehle
ich Ihnen den deutschsprachigen Telefon-Support von PayPal. Sie koennen
diesen Service von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 bis 19:00
Uhr unter 01805-00 66 27 (12 Cent/Minute aus dem Festnetz der Dt.
Telekom) erreichen.Hinweis:
Es ist nicht mehr moeglich, Tickets für die Fussballweltmeisterschaft
2006 in Deutschland ueber PayPal zu bezahlen bzw. bezahlen zu lassen.Diese Entscheidung beeinflusst nicht den Verkauf von Tickets auf eBay.
Es ist weiterhin moeglich, Tickets bei eBay zum Verkauf einzustellen;
die Bezahlung ueber PayPal ist jedoch ausgeschlossen.Wir wuenschen Ihnen viel Erfolg beim Verkaufen bei eBay.
Mit freundlichen Gruessen
Ron Witt
eBay Kundenservice -
Ich kann von Paypal auch nur abraten.
hatte mal das Problem, dass ich WM Tickets bezahlt lassen habe. Dann wollten die das geld zurücküberweisen, da mein Konto nicht gedeckt war ging das nicht. Der grund, warum die Rücküberweisung gemacht werden sollte war der, das es ein Vorverkaufg war. Lt. AGBs müssen bezahlte artikel innerhalb von glaub oich 20 Tagen lieferbar sein. Das war damals nicht der Fall.
Das Paypal mit eurem Geld machen kann, was sie wollen, ist schwachsinn. Die dürfen ohnen Euer Einverständniss nicht Geld zurückzahlen und auch nicht an eurer basiskonto gehen. Wann das paypal konto eingeschränktist, wird nach 145 Tagen oder so das Konto gesperrt und man wird augfefordert sein Restguthaben zu überweisen. Das sind telefonische Informationen von paypal, die ich mir für den Fall der Fälle schriftlich bestätigen lassen habe. -
In den AGBs steht im übrigens nichts zu speziell zu WM Tickets.
-
Zitat von protom
hatte mal das Problem, dass ich WM Tickets bezahlt lassen habe. Dann wollten die das geld zurücküberweisen, da mein Konto nicht gedeckt war ging das nicht. Der grund, warum die Rücküberweisung gemacht werden sollte war der, das es ein Vorverkaufg war. Lt. AGBs müssen bezahlte artikel innerhalb von glaub oich 20 Tagen lieferbar sein. Das war damals nicht der Fall.
Das Paypal mit eurem Geld machen kann, was sie wollen, ist schwachsinn. Die dürfen ohnen Euer Einverständniss nicht Geld zurückzahlen und auch nicht an eurer basiskonto gehen. Wann das paypal konto eingeschränktist, wird nach 145 Tagen oder so das Konto gesperrt und man wird augfefordert sein Restguthaben zu überweisen. Das sind telefonische Informationen von paypal, die ich mir für den Fall der Fälle schriftlich bestätigen lassen habe.also ist es sicher, dass ich die sache einfach aussitzen kann und dann die kohle aufs konto überwiesen wird? nen kollege hat nämlich genau so ein problem gerade...
-
-
Zitat von lewolf
also ist es sicher, dass ich die sache einfach aussitzen kann und dann die kohle aufs konto überwiesen wird? nen kollege hat nämlich genau so ein problem gerade...
Sicher ist nur der Tot.
Anrufen lassen, erklären lassen.
Dann per Mail eine Zusammenfassung schicken und bestätigen lassen.Wichtig: Immer Namen aufschreiben!
Und ich meine damit nicht die Vornamen der jungen Damen im Callcenter.
Also auch den Nachnamen geben lassen. Weiß der Geier warum die sich immer mit Vornamen vorstellen. -
Zitat von lewolf
also ist es sicher, dass ich die sache einfach aussitzen kann und dann die kohle aufs konto überwiesen wird? nen kollege hat nämlich genau so ein problem gerade...
Aussitzen würde ich gar nichts... sollte Paypal das Geld mal wieder völlig unbegründet eingefroren haben (keine Beschwerde vom Käufer und Versandnachweiss eingereicht) einfach Adresse von Paypal erfragen und andeuten das man das dann wohl seinem Anwalt übergeben muss...
Dauerte bei mir keine 10 Stunden und schwupps war mein Konto wieder freigeschaltet...
-
Ich habe hier im Forum ein Ticket verkauft; der Käufer hat mit Paypal bezahlt mit Zahlungsbetreff "WM-Ticket". Ist nichts passiert. Nach dem Lesen dieser Beiträge würde ich es aber wohl nicht mehr so machen... Man kann die Zahlung ja auch ausserhalb von eBay über Paypal abwickeln, mit einem erfundenen Zahlungszweck.
-
Zitat von protom
Das Paypal mit eurem Geld machen kann, was sie wollen, ist schwachsinn. Die dürfen ohnen Euer Einverständniss nicht Geld zurückzahlen und auch nicht an eurer basiskonto gehen. Wann das paypal konto eingeschränktist, wird nach 145 Tagen oder so das Konto gesperrt und man wird augfefordert sein Restguthaben zu überweisen. Das sind telefonische Informationen von paypal, die ich mir für den Fall der Fälle schriftlich bestätigen lassen habe.
na ja protom, ganz so einfach ist es dann nicht. das problem mit dem "pre-sale" hatte ich auch mal, man muss explizit erwähnen, dass es sich um einen vorverkauf handelt und den artikel innerhalb von 30 tagen liefern kann.
zu paypal: doch, die machen was sie wollen. das geld auf deinem paypal account ist erstmal nicht DEIN geld, sondern es ist paypal spielgeld. und wenn die irgendeinen grund finden, dir das konto zu sperren, hast du einen riesenärger am hals.
hotline wie auch email-support sind inkompetent und helfen selten weiter ... es ist einfach ein saftladen, der meint machen zu können, was er will.
meistens geht natürlich alles gut, aber wenn die willkür zuschlägt ist man am arsch.
p.s.: nein, bei mir ging alles gut. aber die paypal foren bei ebay sprechen eine eindeutige sprache... -
Zitat von Roberto76
Aussitzen würde ich gar nichts... sollte Paypal das Geld mal wieder völlig unbegründet eingefroren haben (keine Beschwerde vom Käufer und Versandnachweiss eingereicht) einfach Adresse von Paypal erfragen und andeuten das man das dann wohl seinem Anwalt übergeben muss...
Dauerte bei mir keine 10 Stunden und schwupps war mein Konto wieder freigeschaltet...
das ist ein Scherz, oder?
Kannst das nochmal bestätigen? Dann versuche ich das auch mal. -
Zitat von pooch
doch, die machen was sie wollen. das geld auf deinem paypal account ist erstmal nicht DEIN geld, sondern es ist paypal spielgeld. und wenn die irgendeinen grund finden, dir das konto zu sperren, hast du einen riesenärger am hals.
hotline wie auch email-support sind inkompetent und helfen selten weiter ... es ist einfach ein saftladen, der meint machen zu können, was er will.
meistens geht natürlich alles gut, aber wenn die willkür zuschlägt ist man am arsch.Genau wegen dieser Willkür habe ich mir alles schriftlich geben lassen.
Das Problem ist doch, dass die Ihre Monopol stellung genau wie ebay gnadenlos ausnutzen. Denen fehlt einfach nur die Konkurenz.
Google will doch jetzt auch sonen Bezahlservice anbieten.
Vielleicht tut sich dann was. -
-
ich versteh den Wirbel nicht.. ich würde einfach das ticket über einen account von jemand anderen Verkaufen (ihr kennt jawohl irgendwen), und dann dem Käufer eure paypal-emailadresse mitteilen, dann hat die ganze Sache nix mit ebay und WM tickets zu tun.. ich wüsste nicht mit welcher Begründung paypal das nicht machen sollte...
-
Ich kann mich den Vorredner nur anschließen:
Finger weg von PayPal!
Auch bei mir handelt es sich um eine eBay-Auktion von WM-Tickets.
PayPal hat mein verifiziertes Konto grundlos eingeschränkt und verlangen nun eine Reihe von Nachweisen ("1-EUR-Überweisung", Einlieferungsbeleg, Fax-Dokumentation etc.), obwohl mich der Käufer für die besagte Auktion vor der "Sperrung" bereits positiv bewertete.
Demnach wird in dem Laden zuvor nicht einmal rechechiert, sondern wie bereits erwähnt das Geld zunächst willkürlich eingefroren.
Der Prozess soll laut Kundgebung automatisch ablaufen.
Nun kann ich mein Geld nicht abheben, aber Geld darauf einzahlen funktioniert natürlich weiterhin.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!