1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Tauschbörse ab dem 20. März

• tooor
  • 20. Januar 2006 um 13:23
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 9. März 2006 um 20:44

Ganz genau. Diese ganze Umschreiberei wäre mir auch zu heikel. Nachher finden die doch noch irgend etwas und sperren die Karte. Oder es schleichen sich Fehler in die Software ein...

Glaube auch dran, dass das alles kurz vor "Toreschluss" gekippt wird. :wink:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• LenSoccio
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    96
    • 9. März 2006 um 20:52

Ihr bauscht das alles viel zu sehr auf. Das können die sich doch gar nicht finanziell leisten jeden Hinz und Franz zu kontrollieren bzw. ohne trifftigen Grund einfach Karten zu sperren. Dann würde es Gerichtsprozesse in Hülle und Fülle geben, was bedeutet, die WM und FIFA werden in ein schlechtes Licht gerückt.
    Die wollen das alles ruhig bleibt und werden deshalb auch nicht viel unternehmen

Meine WM:Deutschland - Costa Rica (4:2), Argentinien - Elfenbeinküste (2:1), Portugal - Angola (1:0), Italien - Ghana (2:0), Brasilien - Kroatien (1:0), Deutschland - Polen (1:0), Argentinien - Serbien/Montenegro (6:0), Italien - Tschechien (2:0), Schweiz - Süd Korea (2:0), Deutschland - Schweden (2:0), Portugal - Holland (1:0), Spanien - Frankreich (1:3), Deutschland - Argentinien (5:3 n.E.), England - Portugal (1:3 n.E.), Portugal - Frankreich (0:1), Deutschland - Italien (0:2 n.V.)

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 9. März 2006 um 20:57

Da hast Du eigentlich auch wieder Recht!

Stimmt schon, da könnte dann eine Gerichtsprozesslawine auf die zurollen... :idea:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• LenSoccio
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    96
    • 9. März 2006 um 21:06

Ich werde die ersten Tage nach Start dieses Portals mal abwarten und mich mal durch einige Fußball Foren lesen. Dann wird man ja sehen, ob das Umschreiben reibungslos funktioniert oder ob die FIFA wirklich kontrolliert bzw. trifftige Gründe für eine Umschreibung verlangt.
    Sehr Interessant finde ich auch den Punkt: Härtefall. Ich frage mich, was darunter zu verstehen ist. Wenn mein Opa an dem Tag, an dem das WM Spiel, 80 wird, ist das dann ein Härtefall und ich kann das Ticket umschreiben? Oder geht das schon bei einer Konfirmation eines entfernten Verwandten? Oder bei einem 30 Geburtstags eines Kollegen?
    Das sind alles Fragen, die die FIFA leider unbeantwortet lässt

Meine WM:Deutschland - Costa Rica (4:2), Argentinien - Elfenbeinküste (2:1), Portugal - Angola (1:0), Italien - Ghana (2:0), Brasilien - Kroatien (1:0), Deutschland - Polen (1:0), Argentinien - Serbien/Montenegro (6:0), Italien - Tschechien (2:0), Schweiz - Süd Korea (2:0), Deutschland - Schweden (2:0), Portugal - Holland (1:0), Spanien - Frankreich (1:3), Deutschland - Argentinien (5:3 n.E.), England - Portugal (1:3 n.E.), Portugal - Frankreich (0:1), Deutschland - Italien (0:2 n.V.)

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 9. März 2006 um 21:13

Ein guter Gedanke. Werde es sicherlich auch so machen.

Tja, was ist ein Härtefall? Ich finde, dass ist für das OK wirklich schwierig. Wenn man es richtig nimmt, dann könnte man unterstellen, dass der Fan auch schon vor einem Jahr wusste, dass der Opa am 19.06.2006 Achtzig wird oder der Kollege am 24.06.2006 Dreißig. Aber wie Du selbst schon angesprochen hast: Wie wollen die das alles kontrollieren??? :?

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 10. März 2006 um 08:56

In meinen Augen ist das jetzt mit den Bedingungen für die Umschreibung alles nur "Angstmacherei".
    Die Erklärung dazu ist auch ganz logisch.
    Warum wurde denn die Ticketbörse nochmal um eine Woche verschoben ? Nicht weil es technische Probleme oder sonstiges gibt sondern weil man die Börse erst eröffnen will wenn alle Tickets weg sind um so vorher nicht zu zeigen wie easy das umschreiben geht.
    Die Leute die Tickets nur zum Weiterverkauf kaufen sollen "kalte Füsse" kriegen und man will diese vom Kauf abhalten.

Wenn dann alle Tickets verkauft sind am 27.3 öffnet man die Börse und jeder wird sehen, daß man ohne Probleme Tickets umschreiben kann.

Wahrscheinlich wird es so sein, daß die genannten Punkte
    · Übertragung innerhalb der Familie oder innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften

· Krankheit des Bestellers/Besuchers

· Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland

· Ausreiseverbot für Besteller/Besucher

· Höhere Gewalt (z. B. politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen)

· Todesfall (des Bestellers/Besuchers oder innerhalb der Familie des Bestellers/Besuchers)

als Dropdown Menü zur Auswahl stehen und für den Punkt "Härtefall" ein Kästchen in dem man eintippen kann warum.
    Wobei ich denke, daß es rechtlich nicht rechtens ist nach Gründen zu fragen da die Karte von mir bezahlt wurde und ich somit damit machen kann was ich will.

Beim Punkt "Härtefall" kann man dann seinen Grund eintragen.
    Dabei fallen mir jetzt folgende ein.

- Urlaubssperre (Jeder gute Arbeitnehmer stellt einem sicher so eine Bescheinigung aus im Notfall)
    - private Verpflichtungen egal welcher Art (Darüber muss man niemanden Rechenschaft ablegen)
    - es gibt sicher noch viele weitere Ideen hier

Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich sehe der Umschreibung meiner Tickets gelassen entgegen.

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2006 um 09:24

Ich hoffe auch, dass das OK irgendwann noch zur Vernuft kommt! Und ich frage mich ob die tatsächlich dran glauber das nur 1% der Tickets umgeschrieben werden soll!?

Ich meine dass wird beim Ticketing doch sicherlich Anfragen hageln!

Wieviele Leute haben bei der Bestellung wohl einfach Leute angegeben die noch nichts bestellt hatten, damit es keine Probleme von wegen "Doppelbestellung" gibt.

Ich für meinen Fall hab z.B. Tickets auf meine Eltern bestellt, werde aber garantiert Kollegen mitnehmen (umschreiben hin oder her...)!

Ich denke aber auch, dass jetzt vorallem zur Abschreckung so viel Wind um die Sache gemacht wird. Schliesslich hat die FIFA ja auch interesse daran, Die WM reibungslos und mit vollen Stadien über die Bühne zu bringen!

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.254
    • 10. März 2006 um 09:27

Umschreiben???
    Wer sagt denn überhaupt das wir die Karten umschreiben lassen müssen?
    Warum sollte ich der FIFA nochmals 10 € pro Ticket in den Rachen schieben???
    No risk, no fun :D

tooor user 285

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2006 um 09:57

Gut, die 10 Euro sind mir sch... egal! Ich zahle auch mehr wenns sein muss. Ich denke dass 35Euro für ein WM-Ticket nicht sehr viel ist und da kann das umschreiben meinetwegen was kosten, finde es aber einfach schade, dass dem Fan nicht reinen Wein eingeschenkt wird, wie das ganze ablaufen soll!

• fcbanton
    Amatör
    Reaktionen
    31
    • 10. März 2006 um 10:07

Hallo,

ich sage heute schon das eine Umschreibung eines Tickets nicht notwendig ist!
    Wer ein Ticket hat kann das jeweilige Spiel auch sehen.
    Es wird keine Ausweiskontrollen geben.

Die ganzen Meldungen dienen nur um den Schwarzmarkt einzudämmen.

Ich war 2004 bei der EM in Portugal,habe da die Deutschen und die Spiele Englands besucht.

Habe mit einigen Engländern gesprochen.Über 80 % der Ticketinhaber stimmten nicht mit dem Käufer überein.

Ich mußte bei keinem Spiel das ich besucht habe meinen Ausweis zeigen.
    Auch da waren die Tickets personalisiert.

Gruss pfiff

:klatsch: tooor-Nr.: 20 seit Dezember 2005 dabei!

Mitglied in Fanclub Nationalmannschaft seit 03.2003

Finals:CL 1999, 2001,2010,2012,2013,2015

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2006 um 10:19

War auch an der EM, aber meine Tickets für die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft waren nicht personalisiert...

Aber spielt auch keine Rolle. Wenn die möglichkeit besteht die Tickets umzuschreiben werd ich das machen, egal obs was kostet. Wenn die vom OK aber meinen sie hätten ein Problem damit, dann werd ich logischerweise einfach mit den Falschen Tickets gehen und hoffen...
    (also ich hab eh kein Problem, weill ich Tickets auf meinen Namen habe, aber für meine Kollegen wäre es ein Problem)

• Samy
    Newbie
    • 10. März 2006 um 17:30

Übrigens ist die Ticketbörse erst am 27.03, wurde von Seiten der Fifa bekanntgegeben. Eine Frage hätte ich dazu aber, da ist wieder nur die Rede von Übertragung und Wiederverkauf an die Fifa, ich hatte bisher verstanden, dass man tatsächlich auch über die Fifa-Seite tauschen kann. Wie isses nu?

Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    576
    • 10. März 2006 um 19:25

Stand heute in der LandshuterZeitung:

Ausschnitt:

Wir mussten erkennen das wir den totalen Umtausch nicht aufrecht erhalten können.
    Wir haben daher einen Kompromissgefunden, bei dem es nicht auszuschliessen ist, dass wir betrogen werden können" OK Vizepräsident R.Schmidt...

Na das deutet doch ganz klar darauf hin das man was ankreuzen kann und es kein Schwein juckt..

Allerdings steht im Bericht unten:

Das OK behält sich vor entsprechende Belege anzufordern.. *loch*
    Dann müssten die bei dem Ansturm wohl 10 Mitarbeiter extra einstellen ...

Außerdem würde das doch einer Beschwerde beim Verbraucherschutz über das Datengeheimnis nie stand halten

• alex-mex
    Newbie
    • 10. März 2006 um 19:27

Das heisst also,ick könnte meine (personalisierte) TST3 Serie nicht gegen eine andere TST3 Serie oder einzelne Spiele auf dem offiziellen Weg tauschen?

Suche Mexiko-Ticket(s),auch TST-Serie der Gruppengegner.Habe TST3-Serie Ukraine (PK3),mit Wertausgleich.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 10. März 2006 um 19:35
    Zitat von Tomatenmarki

Umschreiben???
    Wer sagt denn überhaupt das wir die Karten umschreiben lassen müssen?
    Warum sollte ich der FIFA nochmals 10 € pro Ticket in den Rachen schieben???
    No risk, no fun :D

Falls sie nicht überträgst, läufst du Gefahr, dass der Vorbesitzer der Fifa meldet, dass er sie verloren hat und dann ist deine Karte gesperrt.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 10. März 2006 um 19:44

Nein.. TST-Serien tauschen wird nicht gehen.

Weil man pro Person nur 1 TST-Serie haben darf. Im dem Moment wo Du Deine TST-Serie auf den anderen übertragen willst merkt die Datenbank, daß der andere schon eine TST-Serie hat und Du bekommst eine Fehlermeldung.

Genauso wird es sein wenn man Einzelspiel die am gleichen Tag stattfinden tauschen will da man nur für 1 Spiel pro Tag Karten haben darf.

Einzigste Möglichkeit des TST-Tausches und "Spiele am gleichen Tag" wäre die wenn man nach einer Umschreibung eine zweite Umschreibung machen kann. Dann tut man zuerst seine Tickets auf einen "Strohmann" übertragen. Dann bekommt man seine Tickets vom Tauschpartner und der "Strohmann" übertragt dann die Tickets an den anderen.

Aber wie gesagt ist nur möglich wenn man mehrmals übertragen kann.. ob das aber gehen wird weiß kein mensch.

• alex-mex
    Newbie
    • 10. März 2006 um 20:02

Darf ich denn einzelne Spiele aus einer TST3 Serie offiziell tauschen?

Wenn nicht,seh ich schwarz ; bin ja eh schon genug gestraft mit meiner Ukraine-Serie...

Zu allem Überfluß durfte ich noch nicht mal Tickets in einer anderen Verkaufsphase ordern , auch nicht über Kumpels.

Falls es nicht möglich sein wird , eine Serie bzw. einzelne Spiele aus dieser zu tauschen,werde ich die TST3 Serie Ukraine wohl versteigern (falls die überhaupt jemand haben möchte :lol: )...

Suche Mexiko-Ticket(s),auch TST-Serie der Gruppengegner.Habe TST3-Serie Ukraine (PK3),mit Wertausgleich.

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 10. März 2006 um 20:12

Da Du eine TST-3 hast ist das umschreiben kein Problem. Für die Gruppenspiele gibt es nämlich 3 einzelne Tickets. Online in der Ticketbörse wirst Du aber nur die Serie komplett umschreiben lassen können auf 1 Person. Wenn Du die Tickets aber an versch. Personen umschreiben lassen willst musst Du in eine WM-Stadt zum Ticketcenter mit den Daten der Personen zum umschreiben.

Ich würde nicht so schwarz sehen mit dem versteigern. In Deutschland leben genug Ukrainer die keine Tickets haben. Ich denke mal Du solltest ohne Probleme das min. doppelte des Kaufpreises bekommen.
    Ich habe z.b. für meine TST-3 Serbien Kat.2 695 Euro bekommen.
    Meine Frau hat jetzt noch eine TST-7 Kat.3 Saudi-Arabien.. um die mache ich mir auch keine Sorgen.

• alex-mex
    Newbie
    • 10. März 2006 um 20:21

Ich dachte,ich könnte die TST3 Serie nicht umschreiben lassen (oder bezog sich das jetzt nur auf dem Verkauf)?

Wenn ich aber 2 Spiele umschreiben lasse , aber gleichzeitig ein anderes Ticket (Spiel) auf mich umgeschrieben wird,könnt es da nicht irgendwelchen Ärger geben,da ich zum umschreiben ein Grund angeben muß...

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.254
    • 10. März 2006 um 20:24
    Zitat von Spargo

Falls sie nicht überträgst, läufst du Gefahr, dass der Vorbesitzer der Fifa meldet, dass er sie verloren hat und dann ist deine Karte gesperrt.

Na dann freu ich mich aber auf den persönlichen Kontakt zwischen dem Vorbesitzer (den ich ja dann kenne) und mir und meiner geballten Wut... :o

tooor user 285

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo in die Runde!

Hansano1965 9. Mai 2025 um 10:39
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Dugdi 9. Mai 2025 um 10:37
  • Broilers auf Tour

Tobitobsen83 9. Mai 2025 um 10:27
  • Moin aus Hilden

flo87 9. Mai 2025 um 10:27
  • NFL + Fantasy Football

bashman 9. Mai 2025 um 10:26
  • Der NHL-Thread

Georg1911 9. Mai 2025 um 10:26
  • Europa League 2024/25

KickerKingdom 9. Mai 2025 um 10:19
  • Bayer Leverkusen

xxx2006xxx 9. Mai 2025 um 10:12
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 10:02
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

mensch 9. Mai 2025 um 10:01
  • Energie Cottbus

Kartenfahnder 9. Mai 2025 um 10:00
  • Hertha BSC

Kartenfahnder 9. Mai 2025 um 09:59
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

8Prozent 9. Mai 2025 um 09:57
  • Der Deutsche Bahn-Fred

podollski92 9. Mai 2025 um 09:45
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

ToniKroos 9. Mai 2025 um 09:40
  • Servus aus Unterfranken

Michi91 9. Mai 2025 um 09:07
  • Servus aus Bayern

Michi91 9. Mai 2025 um 09:06
  • Conference League 2024/25

DRG78 9. Mai 2025 um 08:39
  • Der tooor-Survival-Laberfred