1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

STC Stuttgart

• Jure
  • 31. Mai 2006 um 08:43
  • lomotrain
    Amatör
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2006 um 16:20
    Zitat von mrwp

Also ich war heute morgen im STC Stuttgart und hat alles super geklappt. Um 11.05 Uhr rein und um 11.15 Uhr wieder raus. 2 Tickets von Sonntag Nacht und noch 1 übertragenes Ticket abgeholt. Alles ganz einfach und kaum Warteschlangen. Tickets gab es keine zu kaufen.

Ich muss heute auch noch hin! War jemand vor kurzem im STC in Stuttgart? Wie siehts zurzeit aus?

[SIZE="1"]Meine WM:

Spanien - Tunesien
    Italien - USA
    AF München

SIAMO CAMPIONI DEL MONDO! :klatsch: [/SIZE]

• eXistrance
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 20:29

so, komme auch mehr oder weniger grad aus ticket center.
    habe meine ticks für AF Mue :cool: abgeholt.
    draussen gleich mal einen Streit miterlebt, da securities die türen schließen wollten => 18.20!!
    dann doch "noch" reingekommen. drinnen ca. 50-100 leute. zwei schlangen (abholer/umschreiber).
    eigentlich ging alles recht schnell und reibungslos von statten.
    mich nerven nur immer diese leute. also mal ehrlich. anstatt dass sich alle freuen überhaupt hier anstehen zu "dürfen", immerhin bekommen sie tickets, wird ständig nur rumgenörgelt und gemotzt was hier ja so alles schief läuft usw.
    so von wegen "ich geh hier nicht mehr raus heut ohne mein ticket, kann ja net sein, was macht die fifa mit ihren 1.8 mrd eur für tickets, blablabla".
    ich fands nicht sehr stressig da drin. die leute machen auch nur ihren job.
    freuen können sich wohl manche immer noch net auch wenn sie nen ticket haben...

tickets im verkauf: weiterhin nicht und nicht mehr geplant laut stc chefin!!

• lomotrain
    Amatör
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2006 um 22:52
    Zitat von eXistrance

so, komme auch mehr oder weniger grad aus ticket center.
    habe meine ticks für AF Mue :cool: abgeholt.
    draussen gleich mal einen Streit miterlebt, da securities die türen schließen wollten => 18.20!!
    dann doch "noch" reingekommen. drinnen ca. 50-100 leute. zwei schlangen (abholer/umschreiber).
    eigentlich ging alles recht schnell und reibungslos von statten.
    mich nerven nur immer diese leute. also mal ehrlich. anstatt dass sich alle freuen überhaupt hier anstehen zu "dürfen", immerhin bekommen sie tickets, wird ständig nur rumgenörgelt und gemotzt was hier ja so alles schief läuft usw.
    so von wegen "ich geh hier nicht mehr raus heut ohne mein ticket, kann ja net sein, was macht die fifa mit ihren 1.8 mrd eur für tickets, blablabla".
    ich fands nicht sehr stressig da drin. die leute machen auch nur ihren job.
    freuen können sich wohl manche immer noch net auch wenn sie nen ticket haben...

tickets im verkauf: weiterhin nicht und nicht mehr geplant laut stc chefin!!

Alles anzeigen

Auch ich freue mich sehr darüber endlich meine Tickets zu haben! Juhuuuuuuuuuuu! :klatsch:

Das System und der Ablauf des ganzen Ticketgedöns ist wirklich nicht glücklich verlaufen. Allerdings überwiegt bei mir die Freude eindeutig. und für so ein großes Ereignis gehe ich auch mal den unbequemen Weg.

... und da ich zu blöd war meinen Ausweis aus dem Auto mitzunehmen, durfte ich gleich zweimal anstehen :mrgreen:

Trotzdem war alles in ca. 1 h erledigt! Na also, hat doch alles super geklappt!

[SIZE="1"]Meine WM:

Spanien - Tunesien
    Italien - USA
    AF München

SIAMO CAMPIONI DEL MONDO! :klatsch: [/SIZE]

• sebanse
    Newbie
    • 7. Juni 2006 um 18:04

Hi,

so war heute morgen um 10h da. Leider war die Security nicht wirklich darüber informiert, dass das STC seit heute wohl immer um 10h aufmacht und ich kam halt um 11h wieder. Ca. 8 Schalter waren offen und besetzt und 3-5 Leute waren vor mir. War ja nur zum Abholen der Tickets aus der letzten Gelbphase da und der Typ hinterm Schalter war über meinen "einfachen" Fall sichtlich erfreut ;) Warten musste ich ca. 15 Minuten und als ich gegangen bin ging die Schlange dann doch immerhin bis raus aus der Halle...
    Tickets gibt's da wohl wirklich keine mehr und wer noch Tickets sucht, soll laut Chef mal alle 32 Verbände anrufen und anbetteln *g*
    Naja viel mehr gibt's nicht zu sagen. Alles in allem ne Runde Sache und ich hab endlich meine ersten und wohl leider auch letzten Tickets.

[COLOR="SeaGreen"]Meine Last-Minute-ich-bekomm-doch-noch-Tickets-WM:[/COLOR]
    2x PK1 #45: Togo - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 5.6.
    2x PK3 #60: Brasilien - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 30.6.
    1x PK3 #61: Deutschland - Italien (Danke ensenger!!!!!) :p: - bekommen am 4.7.
    2x PK2 #62: Frankreich - Portugal (Danke Ormus3b !!) :cool: - geschossen am 4.7.
    2x PK2b #64: Frankreich - Italien (Danke |search|) :) - geschossen am 8.7.

und noch ein paar mehr...

• Nobbert1976
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 7. Juni 2006 um 19:57

War heute auch im TSC Stuttgart, meine TST4 BRA abholen (Resale-Kauf).

Angekommen ca. 16.30 Uhr, rund 50 Leute vor mir, ne halbe Stunde warten. Geöffnet waren 8 der 34 Schalter, 2 haben nicht online-beantragte Übertragungen gemacht, der Rest den Rest.

ACHTUNG: Die Leute hinter den Schaltern kamen mir nicht gut geschult vor. habe erst nur meine 3 Vorrundentickets bekommen, den Voucher fürs AF nicht. Den würde es nicht geben hieß es auf meine Nachfrage, ich solle mit meiner Bestellbestätigung (die sie mir aber nicht mehr geben wollte) nochmal kommen.

Ich sah natürlich schon mein AF schwinden und habe nochmals darauf hingewiesen dass ich den Voucher benötige um diesen dann einzutauschen in ein Ticket (muss sie mir eigentlich erklären). Wollte sie mir immer noch nicht glauben, der Kollege nebendran ebensowenig. Jemand Verantwortliches zu holen wurde erst abgelehnt ("Die haben alle viel zu tun"), nach gutem zureden ist die gute Dame dann sich irgendwo informieren, zurückgekommen, Voucher ausgedruckt :)

Will mit meiner langen Schilderung nur sagen, dass ihr nicht gleich alles hinnehmen solltet was man euch erzählt.

• franknaldo
    Amatör
    Reaktionen
    130
    • 7. Juni 2006 um 20:10

Ich war heute auch am STC in Stuttgart. Dort angekommen war die Schlange 10 Meter zur Tür hinaus. Insgesamt fast eine Stunde Wartezeit bis ich an der Reihe war. Am Anfang der Reihe hat eine Voluntärin die Leute gefragt, ob man auch alle Dinge dabei hat. Entweder war diese schlecht geschult oder wir haben irgendwie aneinander vorbeigeredet. Die hat mir irgendetwas erzählt, dass ich bei umgeschriebenen Karten eine Vollmacht des neues Besuchers benötige. Quatsch. Hab' mich nicht beirren lassen und hab mich einfach auf die Mitarbeiter vorne am Schalter verlassen.

Hab den Ticket Assistant (werden sogar entlohnt) ganz rechts abbekommen. Der war dann auch ne halbe Stunde mit mir beschäftigt. Brauchte dann nach mir ne Pause. Er hat aber einen netten Eindruck gemacht und kannte sich mit dem System gut aus. Im Großen und Ganzen lief alles Super. Auch keine besonderen Fragen wegen meiner "kroatischen Großfamilie".

Blöd ist nur, dass vergessen habe, zwei Tickets von nem Kumpel abzuholen, die ich für ihn bestellt habe. Mist.

• Yalcin (Fehlpass.com)
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2006 um 01:12

Ich war heute auch im STC Stuttgart und es war total nervig.
    Blöderweise war heute noch ein Konzert von dem schwarzen halben Euro (50 Cent) so das jede Menge nachwüchsgangster in ihren lächerlichen Klamotten an uns vorbei lief und einige sich fälschlicherweise auch in die STC Schlange gestellt haben, in dem Glauben hier auch 50 Cent Karten zu bekommen :D Sehr unterhaltsam.. :)

Nun, nach dem Stress mit der Anfahrt- Auto geparkt und beim STC angestanden. Leider waren wir erst so gegen 18.20 Uhr da und die Schlange war bestimmt 20m lang, aber wir kamen noch in das Gebäude. Um 19 Uhr ging die Schlange immer noch bis nach draußen, so das einige Leute auch reingebeten wurden, andere wurden auf Morgen vertröstet oder sind von selbst gegangen, da nun viele wartende vor ihnen in der Halle waren.

Es war ebenfalls nur 8 Schalter besetzt von denen einige sichtliche Härtefälle zu bearbeiten hatten. Insgesamt nach 2h war ich schliesslich am Schalter, dummerweise hatte ich ein TST3 Elfenbeinküste und 2x Elfenbeinküste gegen Argentinien auf meinen Namen dabei. Das Argentinien Spiel aus der TST wollte ich umschreiben lassen auf den Bruder meiner Freundin, wogegen der Kleine am hinter dem Schalter aber einwarf, das so etwas keine Umschreibung in der Familie wäre und hat sich geweigert mir die Tickets zu geben.

Jetzt ärgere ich mich natürlich sehr, denn 2 neben mir wurde einem Typen das Ticket umgeschrieben auf seine Freundin ohne Theater - unfasslich.

Jetzt frage ich mich was ich machen soll - das ARG-CIV Spiel ist schon am Samstag. Ich habe überlegt übermorgen nochmal hin zu gehen und einfach zu behaupten, es wäre mein Schwager. Meint ihr das geht ohne Probleme durch?

Und falls das nicht klappt - kann ich am Samstag in Hamburg am Stadion noch umschreiben lassen oder kann man am Spieltag nur abholen?

VG,

Yalcin

• jusko
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2006 um 01:20

Umschreiben muss man nicht mehr, läuft durch die ausländische Presse von Holland bis nach Tschechien.
    Wer ein gültiges Ticket hat und kontrolliert wird, kommt nur dann nicht rein, wenn er Stadionverbot hat oder als Hooligan registriert ist.

• diggedag
    Amatör
    Reaktionen
    13
    • 8. Juni 2006 um 02:35
    Zitat von jusko

Umschreiben muss man nicht mehr, läuft durch die ausländische Presse von Holland bis nach Tschechien.
    Wer ein gültiges Ticket hat und kontrolliert wird, kommt nur dann nicht rein, wenn er Stadionverbot hat oder als Hooligan registriert ist.

Wird Zeit dass die diesen Buerokraten-Mist einstampfen, wenn's wahr ist.

...
    EM 2012: #12
    WM 2014: #13, #17, #29, #33, #45, #58, #61, #64
    EM 2016: #47, #49, #50

13.7.2014 Rio, Maracana, ich war dabei :klatsch:

• volk0r
    Amatör
    Reaktionen
    73
    • 8. Juni 2006 um 12:00
    Zitat von Yalcin (Fehlpass.com)

Ich war heute auch im STC Stuttgart und es war total nervig.
    Blöderweise war heute noch ein Konzert von dem schwarzen halben Euro (50 Cent) so das jede Menge nachwüchsgangster in ihren lächerlichen Klamotten an uns vorbei lief und einige sich fälschlicherweise auch in die STC Schlange gestellt haben, in dem Glauben hier auch 50 Cent Karten zu bekommen :D Sehr unterhaltsam.. :)

Nun, nach dem Stress mit der Anfahrt- Auto geparkt und beim STC angestanden. Leider waren wir erst so gegen 18.20 Uhr da und die Schlange war bestimmt 20m lang, aber wir kamen noch in das Gebäude. Um 19 Uhr ging die Schlange immer noch bis nach draußen, so das einige Leute auch reingebeten wurden, andere wurden auf Morgen vertröstet oder sind von selbst gegangen, da nun viele wartende vor ihnen in der Halle waren.

Es war ebenfalls nur 8 Schalter besetzt von denen einige sichtliche Härtefälle zu bearbeiten hatten. Insgesamt nach 2h war ich schliesslich am Schalter, dummerweise hatte ich ein TST3 Elfenbeinküste und 2x Elfenbeinküste gegen Argentinien auf meinen Namen dabei. Das Argentinien Spiel aus der TST wollte ich umschreiben lassen auf den Bruder meiner Freundin, wogegen der Kleine am hinter dem Schalter aber einwarf, das so etwas keine Umschreibung in der Familie wäre und hat sich geweigert mir die Tickets zu geben.

Jetzt ärgere ich mich natürlich sehr, denn 2 neben mir wurde einem Typen das Ticket umgeschrieben auf seine Freundin ohne Theater - unfasslich.

Jetzt frage ich mich was ich machen soll - das ARG-CIV Spiel ist schon am Samstag. Ich habe überlegt übermorgen nochmal hin zu gehen und einfach zu behaupten, es wäre mein Schwager. Meint ihr das geht ohne Probleme durch?

Und falls das nicht klappt - kann ich am Samstag in Hamburg am Stadion noch umschreiben lassen oder kann man am Spieltag nur abholen?

VG,

Yalcin

Alles anzeigen

Hehe, tut mir echt Leid für dich. Aber ich habs live mitbekommen, du standest neben mir... Wieso hast denn auch nich einfach gesagt, dass das dein Schwager / Onkel / sonstwas Verwandtes is ?

#tooor

• BabySanja
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 8. Juni 2006 um 12:37

Und weils so schön war geh ich heute wieder hin zum Tickets umschreiben :klatsch: hoffentlich klappt alles :zwinker:

:mrgreen: Meine WM2006:
    Japan-Kroatien
    Australien-Kroatien (dank tooor.de):klatsch:

Suche: Tickets für:
    Österreich-Kroatien
    Polen-Kroatien

• Nobbert1976
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 9. Juni 2006 um 08:34

Gestern Abend um ca. 16.45 Uhr da gewesen um Tickets abzuholen, rund 70-100 Leute in der Schlange, Wartezeit ca. 45 Minuten. Hatte das Pech an nen Schalter zu kommen an dem grad einer ganz neu angefangen hatte, hat dort dann rund 20 Minuten gedauert um 2 TST4 auszudrucken. War aber sonst alles gut. Und Tickets gab es keine zu kaufen.

• Stuttgarter
    Reaktionen
    4
    • 12. Juni 2006 um 14:01

Wieviel war übers Wochenende so los?

Werd wohl bald mal hinmüssen, um meine Tickets abzuholen. Wahrscheinlich am Feiertags-Donnerstag... ob da mehr los sein wird, weil alle Zeit haben? Oder weniger, weil keiner weiß, daß es offen hat?

WM 2006, ich komme:

2x Kat. 4 Spanien-Tunesien am 19.06.2006 in Stuttgart

2x Kat. 4 Achtelfinale am 24.06.2006 in München

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.003
    • 12. Juni 2006 um 15:10

war heut morgen. haben schon um 10 aufgemacht (machen das lt ansage ticket lady nun immer, wenn sie sehen, dass draußen schon viel leute warten). war 10.15h da, ging recht zügig alles. nur die dame hat mir falsche tickets ausgestellt, hat sich dann etwas verzögert. als ich um 11.45h raus ging, war die schlange schon recht lang, denke minimum stunde wartezeit. würde schauen, dass du um 9.30h dort bist, sonst ist das risiko (langes anstehen) zu gross...

user: 141

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.217
    • 14. Juni 2006 um 10:38

War gestern am Tage des Spiels Frankreich-Schweiz im sTuttgarter STC und hat Tickets für andere Spiele abholen können?
    Ich will nämlich nicht extra zweimal hinfahren...

• Stuttgarter
    Reaktionen
    4
    • 18. Juni 2006 um 01:18

Hab heute auch mal das Ticketcenter in Stuttgart aufgesucht, um endlich und rechtzeitig vor meinem ersten Spiel am Montag die Tickets zu holen.

Was in diesem Thread noch nicht deutlich genug wurde (und mir die Wegfindung deutlich erleichtert hätte): Das STC ist im Eingangsbereich der kleinen (und in letzter Zeit auch der großen) Schleyerhalle untergebracht. Parken sollte man am besten im Industriegebiet hinter der Shell-Tanke. Ich bin dummerweise auf den großen Parkplatz gefahren, in der Hoffnung, er sei an veranstaltungslosen Tagen kostenlos. Nix da, 4 Euro. Aber umdrehen wollte ich da auch nicht mehr, also gelatzt.

Heute, Samstag, gegen 14:30 Uhr, waren sechs oder sieben junge Beschäftigte im Einsatz. Die Schlangen waren nicht gerade kurz, aber nach einer knappen Stunde waren wir dran. Zum Abschätzen für alle, die noch hinmüssen: Ab dem Ende der Absperrgitter wartet man etwa 45 Minuten.

Es gab keine Unterteilung in Übertragung, Abholung o.ä., sondern nur Schalter für alles. Die Hospitality-Schalter und die mit dem Alphabet beschrifteten (wofür die?) waren unbesetzt. Es liefen zwei Flachbildfernseher mit dem aktuellen WM-Spiel zum Wartezeitvertreib.

Die mir zugeteilte Dame war recht freundlich und auch kompetent (hatte ja keine schwierigen Aufgaben zu erledigen). Sie druckte lediglich die Karten in der umgekehrten als der von ihr geplanten Reihenfolge aus.

Zwei Ticketpärchen mußte ich nur abholen, 1x2 Tickets hatte ich online übertragen. Dort stand noch "Zur Übertragung eingestellt", bekam ich aber ohne weiteres ausgehändigt.

Neue Tickets gab's natürlich keine zu kaufen.

Meien fühlen sich aber auch gut an. :klatsch:

Viel Spaß im STC! Und bringt Zeit mit! :rolleyes:

WM 2006, ich komme:

2x Kat. 4 Spanien-Tunesien am 19.06.2006 in Stuttgart

2x Kat. 4 Achtelfinale am 24.06.2006 in München

• cockney_boy
    Amatör
    Reaktionen
    45
    • 22. Juni 2006 um 17:53

Moin,

Muss am Sonntag noch die Tix fürs 1/8 Finale Stuttgart im STC abholen.
    Was denkt Ihr, ist es sinnvoller gleich in der Früh oder erst am Nachmittag
    zu erscheinen?
    Wird voll ziemlich viel los sein dort.Hat wer schon am Spieltag Tix
    in Stuggi abgeholt,wie war das so?

thx:winke:

• Stanton08
    Newbie
    • 3. Juli 2006 um 06:57

Hi.

Hat jemand evtl. eine Tel.Nr. vom STC Stuttgart?? Bevor ich 135 km fahre würde ich dort gerne was nachfragen....:cool:

Danke im voraus.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 20:35
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:35
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:32
  • Grüße aus München

Speedy 23. Juni 2025 um 20:18
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

KaWi74 23. Juni 2025 um 20:16
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 23. Juni 2025 um 20:11
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Flosse1909 23. Juni 2025 um 19:32
  • HSV Tixx Fragen Fred