Im Freundschaftsspiel Bahrein - Togo (3:0) soll es sich beim Team Togos nicht um die Nationalmannschaft Togos gehandelt haben. Zumindest bestreiten Offizielle aus Togo, dass man eine Nationalmannschaft nach Bahrein geschickt hat.
Schlusslicht: Togos unbekannte Nationalmannschaft | tagesschau.de
ZitatAlles anzeigentagesschau.de
"...Insofern dürfte die Begrüßung herzlich ausgefallen sein, als dieser Tage die Nationalmannschaft von Bahrain die von Togo zum Freundschaftsspiel in der Hauptstadt Manama empfing. Sympathische Sportkameraden, diese Togolesen, mögen sich die Spieler Bahrains gedacht haben, wir kennen ihre Namen nicht, aber was soll's?
...
am Ende gewann Bahrain mit 3:0, und so machte es am Ende fast gar nichts, dass man beim Schlusspfiff immer noch nicht genau wusste, wer da eigentlich seitens des Gegners auf dem Feld gestanden hatte. Nur der Nationaltrainer Bahrains nörgelte, den Togolesen sei schnell die Puste ausgegangen und überhaupt sei das Spiel langweilig gewesen.
Etwas intensiver stellte man sich die Frage nach der Aufstellung allerdings im Fußballverband von Togo, denn auch dort hatte die Zusammenstellung des Kaders eine gewisse Verblüffung ausgelöst. Indes führten auch tagelange Recherchen zu keinerlei tieferen Erkenntnis, so dass man sich nun zu folgender Erklärung veranlasst sah: "Die Spieler, die an diesem Match teilgenommen haben, waren nicht echt. Wir haben kein Fußball-Team nach Bahrain geschickt. Die Spieler sind uns unbekannt."
Das Sportministerium des Landes will sich nun der Sache annehmen, auch der Weltfußballverband FIFA soll sich nach dem Willen von Fachminister Christophe Tchao einschalten..."