Lass mal überlegen.
Vielleicht nix oder etwas anderes?
das is doch kein politiker, sondern nur fussballer
Lass mal überlegen.
Vielleicht nix oder etwas anderes?
das is doch kein politiker, sondern nur fussballer
Die Strafe ist von vorne bis hinten lächerlich:
a) das sie überhaupt ausgesprochen wird
- Mourinho hat gegen keine Regel verstoßen
-> Mourinho hat möglicherweise (uns bleibt ja nur der Spekulatius) gegen Ethik und Moral (gibt es die beiden Überhaupt in der Champions League?) verstoßen
-> selbst das kann man nicht mit Klarheit behaupten
b) wie sie ausgesprochen wurde
- 1 Spiel Sperre (die Bewährung lasse ich mal außen vor) und das beim, mittlerweile uninteressanten, letzten Gruppenspiel juckt bei Real Madrid doch keinen
c) gefährlich ist welchen Einfluss die (Boulevard)medien auf solche Entscheidungen nehmen
- dies kann ich wiederum nicht beweisen aber ich gehe, u.a. auf Grund des lächerlichen Strafmaß', davon aus, dass die UEFA sich dem Druck der Medien gebeugt hat
c) gefährlich ist welchen Einfluss die (Boulevard)medien auf solche Entscheidungen nehmen
- dies kann ich wiederum nicht beweisenaber ich gehe, u.a. auf Grund des lächerlichen Strafmaß', davon aus, dass die UEFA sich dem Druck der Medien gebeugt hat
Wie meinste das jetzt? Dass die Strafen nur wegen der Medien ausgesprochen wurden oder dass die Strafen wegen der Medien so gering waren?
absoluter Witz die Strafe auf bewährung - lächerlich !
Wie meinste das jetzt? Dass die Strafen nur wegen der Medien ausgesprochen wurden oder dass die Strafen wegen der Medien so gering waren?
Das die Strafe nur wegen dem Mediendruck ausgesprochen worden, die diese Szene in diversen Wiederholungen, etc. zerpflückt haben.
Das geringe Strafmaß ist mMn ein Indiz dafür, dass die UEFA sich nicht sicher war ob es überhaupt eine Strafe nach sich ziehen kann/darf. Bei 'ner schwerwiegenderen Strafe hätte Real wohl Einspruch eingelegt und ich bezweifel das die ausgesprochene Strafe vor irgendeinem Sportgericht standgehalten hätte.
Das die Strafe nur wegen dem Mediendruck ausgesprochen worden, die diese Szene in diversen Wiederholungen, etc. zerpflückt haben.
Diese Medien haben damals zB zum Glück auch die Schwalbe von Möller und das Phantom-Tor von Helmer zerpflückt.
Aber haste Recht, schimpfen wir mal auf die bösen Medien. Ist grad so im Trend.
Diese Medien haben damals zB zum Glück auch die Schwalbe von Möller und das Phantom-Tor von Helmer zerpflückt.
Und ist das nicht widersprüchlich? Gerade beim Thema Schwalben ist die Unkonstante die einzig konstante in der Berichterstattung. Wie viele Schwalben nach Möller sind nachträglich nicht geahndet worden? Klar, Andis war dämlich³, aber sind andere weniger schlimm?
ZitatAber haste Recht, schimpfen wir mal auf die bösen Medien. Ist grad so im Trend.
Das ist doch quatsch und das weisste doch auch selber
Die Sache ist doch klar. Es geht um soviel Geld, da sollte/muß meiner Meinung nach die Regel geändert werden, weil ein "Mißbrauch" in so einer Situation einfach naheliegend und ein Vorsatz selten nachzuweisen ist. Beim nächsten Mal wird dann direkt alles bestritten und es werden keine Anhaltspunkte für eine Bestrafung geliefert.
Aber haste Recht, schimpfen wir mal auf die bösen Medien. Ist grad so im Trend.
Möller ist in dieser Hinsicht aber eher ein schlechtes Beispiel. Es war eine glasklare Schwalbe, die unsportlich war und meinetwegen auch bestraft gehört.
Er war der erste Spieler in der Liga, der gesperrt wurde, und wieviele Sperren wurde seit dem ausgesprochen oder ist er gar alleiniger Sünder?
Es sollten alle vergleichbaren Szenen gleich beurteilt und bestraft werden. Dies ist aufgrund der Medien in Sachen Schwalben sicher nicht geschehen. Van daher bleibt ein fader Beigeschmack, wenngleich ich Möllers Sperre für gerechtfertigt halte.
Außerdem sind wir ja trotzdem Meister geworden.
Oder grad deswegen!?!
Das war noch ne Schwalbe vom alten Schlag. Da brauchte man auch nicht diskutieren, wenn mans gesehen hat.
Heute immer dieses Einfädeln.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!