1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hilfe, Problem

• Cornholio41
  • 30. März 2011 um 01:06
  • Geschlossen
  • Cornholio41
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 30. März 2011 um 01:06

Hi, ich hab ein Problem,

ich habe für ein Spiel am Samstag dringend karten gesucht und dann in einer kurzschlussreaktion auch bei ebay mitgeboten. Jetzt ist es so, das ich bevor die Auktion beendet war noch eine Karte zu Normalpreisen hier auf tooor.de bekam und keiner mein Angebot von 45 Euro + 25 Euro (Pfand für Dauerkarte ; Originalpreis Karte 10-15 Euro) überbot. Jetzt ist es auch so, das ich die Karte abholen muss in Essen, nur komm ich dort nie und nimmer hin... per Überweisung wird das geld erst donnerstag ankommen und die karten sind meiner meinung niemals freitag morgen bei mir.

Kann mir bei einem überteuerten ebay angebot rechtlich etwas passieren, wenn ich sag, dass ich die karten nicht abholen kann, weil die entfernung zu weit ist und sie mit überweisung und postweg nie rechtzeitig bei mir sind, kann ich sogar sagen, das ich sie nicht mehr brauch??
    abgesehen von einer schlechten bewertung....? krieg ich da probleme.

Ich weiß, verdient hätt ich's

was soll ich tun?

[CENTER]:klatsch: !!!NUR DER BVB!!! :klatsch:

:winke: :shock: Supporter [COLOR="Navy"]aus dem[/COLOR] Saarland :shock: :winke:

meine Saison 2011/2012:

BVB-HSV [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Nürnberg [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] Leverkusen-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Arsenal London [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-1.FussballClub Köln [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Piräus [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] Stuttgart-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Wolfsburg [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] Arsenal London-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Sch.... [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Marseille [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-FCK

meine Saison 2010/2011:

BVB-FCK [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-FCB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Bremen [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Stuttgart [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Sch.... [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] FCK-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-St.Pauli [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Mainz [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Hannover [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Freiburg [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] MGB-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-FCN
    [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Frankfurt (Meisterschaft)

erstes BVB-Spiel:

25.02.2003 BVB - Real Madrid CL Gruppe

erstes Fussballspiel:

1989 :gruebel: : [COLOR="Navy"]1.FC Saarbrücken[/COLOR] - Eintracht Braunschweig[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von Cornholio41 (30. März 2011 um 02:08)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.082
    • 30. März 2011 um 06:38

Also zu ebay-Handel mit Tickets wirst Du hier sicher nicht viele Hinweise kriegen!:winke:
    Bezahl das Ding und versuch die Karte hier im Forum oder sonstwo zum OP los zu werden (dazu würde ich erst mal schreiben, um welches Spiel es sich handelt!!!). Dann hält sich Dein Verlust noch in finanziellen Grenzen.:winke:
    Achso, bitte nächste Mal eine etwas konkreteren Fredtitel!;)

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 30. März 2011 um 08:34
    Zitat von Cornholio41

Hi, ich hab ein Problem,

ich habe für ein Spiel am Samstag dringend karten gesucht und dann in einer kurzschlussreaktion auch bei ebay mitgeboten. Jetzt ist es so, das ich bevor die Auktion beendet war noch eine Karte zu Normalpreisen hier auf tooor.de bekam und keiner mein Angebot von 45 Euro + 25 Euro (Pfand für Dauerkarte ; Originalpreis Karte 10-15 Euro) überbot. Jetzt ist es auch so, das ich die Karte abholen muss in Essen, nur komm ich dort nie und nimmer hin... per Überweisung wird das geld erst donnerstag ankommen und die karten sind meiner meinung niemals freitag morgen bei mir.

Kann mir bei einem überteuerten ebay angebot rechtlich etwas passieren, wenn ich sag, dass ich die karten nicht abholen kann, weil die entfernung zu weit ist und sie mit überweisung und postweg nie rechtzeitig bei mir sind, kann ich sogar sagen, das ich sie nicht mehr brauch??
    abgesehen von einer schlechten bewertung....? krieg ich da probleme.

Ich weiß, verdient hätt ich's

was soll ich tun?

Alles anzeigen

nur mal so...warum bietet man auf eine karte, wo man vorher weiß, dass die postalisch nit mehr ankommen kann und man se wg entfernung auch nit abholen kann. :huebscher:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.736
    • 30. März 2011 um 08:40
    Zitat von Brasi

nur mal so...warum bietet man auf eine karte, wo man vorher weiß, dass die postalisch nit mehr ankommen kann und man se wg entfernung auch nit abholen kann. :huebscher:

Ich weiß es:klatsch: Du bestimmt auch:mrgreen:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.587
    • 30. März 2011 um 08:41

Schreib den VErkäufer an und sag, dass Du krank bist.
    Biete ihm an, dass er die karte dem 2 Höchsten Bieter anbieten/verkaufen soll uns sag ihm, dass Du die Differenz zahlst.

ansonsten zahl die 45€ und trag es wie ein Mann.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 30. März 2011 um 08:42
    Zitat von m.klhosse

Ich weiß es:klatsch: Du bestimmt auch:mrgreen:

ja, blödheit:winke::mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.736
    • 30. März 2011 um 08:45
    Zitat von Brasi

ja, blödheit:winke::mrgreen:

:klatsch: Ich helfe doch gerne:mrgreen:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.044
    • 30. März 2011 um 08:47
    Zitat von Cornholio41

Jetzt ist es auch so, das ich die Karte abholen muss in Essen, nur komm ich dort nie und nimmer hin...

Zitat von Brasi

mal abgesehen davon, dass da ganze unterirdisch blöd ist:winke:

Es könnte sein, dass der VK im Nachhinein Abholung angegeben hat;):winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.587
    • 30. März 2011 um 08:48
    Zitat von gaustar

mal abgesehen davon, dass da ganze unterirdisch blöd ist:winke:

Es könnte sein, dass der VK im Nachhinein Abholung angegeben hat;):winke:

Vorallem: Wer wohnt schon in Essen?:gruebel: :huebscher:

• Cornholio41
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 30. März 2011 um 10:00

Ich weiß, daß das ganze unterirdisch blöd war. Sowas macht man, wenn man sich in einem fanclub für ein spiel einträgt, wo man eigentlich schon fest damit gerechnet hat hinzufahren, man dann doch keine karte bekommt und die zeit langsam wegläuft, ich Abholung gelesen hab oben im Reiter und erst nach Ende der Auktion, dass ich sie in Essen abholen soll. Ich ging bei Abholung von Stadion aus, was wieder blöd war, klar!

Aber feuer frei, das hab ich mir vedient.

@ JayGee: Danke für den Rat, ich hab den VK direkt gestern angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten, natürlich übernehm ich eine Differenz auf mich und wenn jemand mit der karte glücklich wird, ist ja jedem geholfen. Wenn der VK sie am Spiel zum Stadion bekommen sollte, würde ich sie auch nehmen. Ich würd dem VK auch anbieten einfach den originalpreis zu überweisen und er kann die dauerkarte behalten, das verbuch ich dann unter Blödheit ;) denn wenn ich 40 +25 Euro kaution zuzahlen muss und auch nicht weiß ich ob ich die wieder bekomm.

:winke: :shock: Supporter [COLOR="Navy"]aus dem[/COLOR] Saarland :shock: :winke:

meine Saison 2011/2012:

BVB-HSV [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Nürnberg [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] Leverkusen-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Arsenal London [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-1.FussballClub Köln [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Piräus [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] Stuttgart-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Wolfsburg [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] Arsenal London-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Sch.... [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Marseille [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-FCK

meine Saison 2010/2011:

BVB-FCK [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-FCB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Bremen [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Stuttgart [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Sch.... [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] FCK-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-St.Pauli [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Mainz [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Hannover [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-Freiburg [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] MGB-BVB [COLOR="Yellow"]#[/COLOR] BVB-FCN

erstes BVB-Spiel:

erstes Fussballspiel:

1989 :gruebel: : [COLOR="Navy"]1.FC Saarbrücken[/COLOR] - Eintracht Braunschweig[/CENTER]

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.587
    • 30. März 2011 um 10:09
    Zitat von Cornholio41

Ich weiß, daß das ganze unterirdisch blöd war. Sowas macht man, wenn man sich in einem fanclub für ein spiel einträgt, wo man eigentlich schon fest damit gerechnet hat hinzufahren, man dann doch keine karte bekommt und die zeit langsam wegläuft, ich Abholung gelesen hab oben im Reiter und erst nach Ende der Auktion, dass ich sie in Essen abholen soll. Ich ging bei Abholung von Stadion aus, was wieder blöd war, klar!

Aber feuer frei, das hab ich mir vedient.

@ JayGee: Danke für den Rat, ich hab den VK direkt gestern angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten, natürlich übernehm ich eine Differenz auf mich und wenn jemand mit der karte glücklich wird, ist ja jedem geholfen. Wenn der VK sie am Spiel zum Stadion bekommen sollte, würde ich sie auch nehmen. Ich würd dem VK auch anbieten einfach den originalpreis zu überweisen und er kann die dauerkarte behalten, das verbuch ich dann unter Blödheit ;) denn wenn ich 40 +25 Euro kaution zuzahlen muss und auch nicht weiß ich ob ich die wieder bekomm.

Wenn Du ihm sagst Du nimmst die Karte nicht aufgrund von Irgendwas zahlst Du ja auch nur den Kartenpreis. Die Kaution musst Du ja nicht zahlen weil er die Karte doch gar nicht aus den Händen gibt...:gruebel::huebscher:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.476
    • 30. März 2011 um 10:12

du kriegst dein geld schon, is ja ein gültiger kaufvertrag. frist setzen, wenn der arsch nich zahlt mahnbescheid fertig machen, das wird so richtig teuer für die sau :klatsch:

upps du bist ja ganich der verkäufer, sorry :neutral:

• Cornholio41
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 30. März 2011 um 10:16
    Zitat von JayGee

Wenn Du ihm sagst Du nimmst die Karte nicht aufgrund von Irgendwas zahlst Du ja auch nur den Kartenpreis. Die Kaution musst Du ja nicht zahlen weil er die Karte doch gar nicht aus den Händen gibt...:gruebel::huebscher:

ja, so meint ich das ja, ich zahl und spar mir die kaution.

Aber meintest du den Kartenpreis (original) oder den Auktionsende-preis, den ich zahlen muss, wenn ich die karte nicht nehm, ich denk du meintest schon, das ich den vollen Auktionspreis auch dann zahlen muss, oder?

meine Saison 2011/2012:

meine Saison 2010/2011:

erstes BVB-Spiel:

erstes Fussballspiel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. März 2011 um 10:19
    Zitat von Cornholio41

ja, so meint ich das ja, ich zahl und spar mir die kaution.

Aber meintest du den Kartenpreis (original) oder den Auktionsende-preis, den ich zahlen muss, wenn ich die karte nicht nehm, ich denk du meintest schon, das ich den vollen Auktionspreis auch dann zahlen muss, oder?

das sollte eigentlich selbstverständlich sein, es sei denn, er verkauft die Karte an den unterlegenen Bieter, was aber bei der kürze der Zeit wohl eher nicht klappen wird:winke:

Aus Erfahrung lernt man:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Cornholio41
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 30. März 2011 um 10:20
    Zitat von flauschi

du kriegst dein geld schon, is ja ein gültiger kaufvertrag. frist setzen, wenn der arsch nich zahlt mahnbescheid fertig machen, das wird so richtig teuer für die sau :klatsch:

upps du bist ja ganich der verkäufer, sorry :neutral:

Ich blöde Sau ..... ;) Nee passt schon, aber genau das wollt ich wissen, selbst wenn es sich um übereuerte karte handelt, bin ich da völlig in den kauf- + Zahlpflicht.

meine Saison 2011/2012:

meine Saison 2010/2011:

erstes BVB-Spiel:

erstes Fussballspiel:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 30. März 2011 um 10:24
    Zitat von Cornholio41

Ich blöde Sau ..... ;) Nee passt schon, aber genau das wollt ich wissen, selbst wenn es sich um übereuerte karte handelt, bin ich da völlig in den kauf- + Zahlpflicht.

Sowas mag ich. Fadenscheinige Gründe vorschieben. :huebscher:

Im Auktionspreis war also die Kaution drin? Die musste nich zahlen, wenn die Karte nich übergeben wird. Allerhöchstens müsstest du ihm noch die paar Cent an Differenz zahlen, die er an Mehrgebühren (wegen des mit der Kaution höheren Preises) hat.

Ansonsten: Zahlen und glücklich sein. Soweit ist es schon gekommen, dass man hier nach Rat fragt, um mit unlauteren Mitteln seinen Verpflichtungen zu entgehen. :huebscher:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.476
    • 30. März 2011 um 10:25

damit ist das dann hier auch geklärt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

dreee 23. Mai 2025 um 10:46
  • Billie Eilish Tour 2025

majobgl 23. Mai 2025 um 10:32
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

tobitobi82 23. Mai 2025 um 10:30
  • Servus aus München

W0ll3 23. Mai 2025 um 10:27
  • NFL + Fantasy Football

DennisHopper 23. Mai 2025 um 10:15
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 23. Mai 2025 um 10:05
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

xklodi 23. Mai 2025 um 09:55
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 23. Mai 2025 um 09:55
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 23. Mai 2025 um 09:55
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

jpf 23. Mai 2025 um 09:47
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 23. Mai 2025 um 09:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

davidw95 23. Mai 2025 um 09:28
  • Tennis-Fred

tobig1900 23. Mai 2025 um 09:09
  • Schweiz - SuperLeague

Jenson 23. Mai 2025 um 09:09
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

Beda_PF 23. Mai 2025 um 09:08
  • [B] 2 x FOS Bruce Springsteen Lille 27.5.

fctunnel 23. Mai 2025 um 08:52
  • Der NHL-Thread

wumpl 23. Mai 2025 um 08:45
  • SV Elversberg Ticketthread

kickers 23. Mai 2025 um 08:32
  • Tooor Cup Charity 2025

nullneuner 23. Mai 2025 um 08:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

schwarzer100 23. Mai 2025 um 08:08

Heiße Themen

• Tooor-Fans im ICE 545 am Freitag

1 Antwort, 212 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.375 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.395 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.688 Antworten, 141.819 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.303.579 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.075 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

47 Antworten, 1.496 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.533 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 438 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.816 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund