Alles anzeigenMoin,
so, die Bahn hat heute geantwortet.
Sieht eher schlecht aus und dass heißt konkret:
Hin 18.5.2011 Köln HBF 15.55 Uhr – München HBF 20.27 Uhr
Zurück 20.5.2011 München HBF14.50 Uhr – Köln Messe/Deutz 19.14 Uhr
Ist jeweils ein durchgehender ICE (d.h. ohne Umsteigen)
Für die Hinfahrt kriegen wir Spar50, für die Rückfahrt nur Spar30. Mehr ist nicht möglich (max. wäre Spar70 möglich gewesen). Für den ganzen Mai sieht es schlecht aus, insb. für dieses Wochenende, da der Donnerstag auch noch Feiertag ist.
In Zahlen: 3970€ für 25 Personen, dass sind 158,80 € pro Nase. Dazu kommt p.P noch mal 4€ für die Reservierung.
Fliegen kann man Köln-München z.Z. für um die 100€ (lauf Flüge und Billigflüge günstig online buchen - Flug und Billigflieger-Angebote vergleichen | fluege.de), germanwings wären 110€, Lufthansa 120€.
Ich würde trotz allem die Zugreise machen, wenn sich mind. 5 Mitreisende finden, die die Reise auch wirklich mitmachen (158,80 € pro Nase + 4€ Reservierung). Der obige Tarif gilt nur ab 6 Personen, so dass auch wirklich mind. 6 Personen reisen müssen, sonst ist die Reise nicht möglich.
Bitte meldet euch (bis spätestens Sonntag) bei mir per PN wenn ihr auf jeden Fall die Zugreise zu obigen Konditionen mitmachen möchtet. Wer sich nicht meldet, den werte ich mal als „Nein“.
Ich muß bei der Bahn bis Montag Bescheid sagen, solange gilt unsere Reservierung.
Gruß
Gazelle
wobei zu bedenken wäre dass man ein Zugticket im Gegensatz zu einem Flugticket sicher problemlos an jemand anderen weitergeben kann wenn man selbst nicht reist