Hallo Gemeinde,
im neuen Jahr werde ich rechtzeitig vor Ort, Zugtickets innerhalb Polens und in der Ukraine mir kaufen. Falls der eine oder andere Tooorler oder auch Gruppen Interesse haben , kann sich hier gerne eintragen lassen. Selbstverständlich werde ich nicht jeden bedienen können, sondern denen, die mir schon geholfen haben und helfen werden (siehe Signatur ). Vorkasse zum regulären Fahrpreis ist für mich eigentlich auch selbstverständlich. Die Tickets werden dann innerhalb Deutschland nach Wunsch versendet. Bitte beachtet, dass in der Ukraine der Vor-/Zuname eingetragen werden muss!
Im Internet könnt ihr auch selber unter Kup bilet przez Internet | Polskie Koleje Pa?stwowe S.A, kinderleicht alle Fahrpläne und RV-Verbindungen in PL suchen und 30 Tage vorher bestellen. Tickets für Regionalzüge können nicht erworben werden, da diese den jeweiligen Ländern unterliegt.
In der Ukraine wird es schon erheblich schwieriger und Agenturen verlangen gerne das doppelte, geschweige braucht man auf der offiziellen Seite eine Anschrift in der Ukraine.
Mit den Verbindungen würde ich noch ein bisschen verweilen, da neue Fahrpläne und Sonderzüge angekündigt sind, obwohl ich in der Ukraine beim Spiel gegen Holland bei der Verbindung Kiev-Harkov-Kiev, Chaos erwarte. Kann man eigentlich nur hoffen, dass auch alle rechtzeitig ankommen...
Infoseite rund um das Zugfahren in der Ukraine http://www.outdoorukraine.com/content/view/84/9/lang,de/
Kiev-Harkov-Kiev
Piston 4x
alonso-mosley 3x