Gehört eher in den Trottel des Tages Thread
Was hätte er denn zur Zeitpunkt der Buchung anders machen sollen? Außer einfach nicht zu buchen?
Gehört eher in den Trottel des Tages Thread
Was hätte er denn zur Zeitpunkt der Buchung anders machen sollen? Außer einfach nicht zu buchen?
Habe jetzt auch mal selbst recherchiert:
Laut der AGB von booking.com:
Wir möchten, dass Sie für Ihr Produkt oder Ihren Service den niedrigstmöglichen Preis zahlen. Sollten Sie Ihre gewählte Unterkunft zu denselben Reisebestimmungen und einem niedrigeren Preis im Internet finden, nachdem Sie bei uns gebucht haben, werden wir unseren Preis dem niedrigeren Preis nach den Bestimmungen von „Wir bieten den gleichen Preis” anpassen. Unser Versprechen „Wir bieten den gleichen Preis” gilt nicht für Produkte und Dienstleistungen, die nicht mit der Unterkunft zusammenhängen.
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Wir bieten den gleichen Preis
Wenn Sie Ihre Buchung auf einer anderen Webseite zu einem günstigeren Preis finden, können Sie sich die Differenz erstatten lassen.
Denken Sie daran, uns nach der Buchung bei uns und mindestens 24 Stunden vor Ihrem Anreisedatum zu kontaktieren. Sie müssen uns den Link zu dem anderen Angebot senden, es muss online und zu dem Zeitpunkt unserer Überprüfung verfügbar sein.
Checkliste „Wir bieten den gleichen Preis”
Wann erhalten Sie keine Erstattung?
Sie haben Ihre Buchung woanders günstiger gefunden?
Naja, was hat er schon zu verlieren?
Ich würde das mal probieren (Aufwand dürfte bei ca. 10 Minuten liegen), wenns nicht klappt nochmal ne Bitte um Kulanz schreiben.
Ich werde berichten, sobald es eine Antwort gab!
Er soll checken ob es die exakt gleiche zimmerkategorie ist. Sonst kann er es gleich lassen.
Bei den ganz günstigen Zimmern gibt booking oft keine konkrete zimmerkategorie an, weil sie sich das damit offen halten was am Ende noch verfügbar ist.
Wenn das nicht exakt überein stimmt, kommt das best Price nicht zur Anwendung
Guten Tag, XXX XXX,
wir haben tolle Neuigkeiten!
Wir teilen Ihnen gerne mit, dass Ihre Anfrage bzgl. „Wir bieten den gleichen Preis" erfolgreich war. Sie erhalten bald den Gesamtbetrag in Höhe von 1230 EUR.
Nach Ihrem Aufenthalt müssen Sie nur eine Kopie Ihrer Rechnung an die E-Mail-Adresse customer.service@booking.com schicken und wir senden Ihnen einen Link per E-Mail mit allen Informationen darüber wie Sie Ihren Erstattungsbetrag einlösen können.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt.
Bzgl.: "Nach Ihrem Aufenthalt müssen Sie nur eine Kopie Ihrer Rechnung an die E-Mail-Adresse customer.service@booking.com schicken und wir senden Ihnen einen Link per E-Mail mit allen Informationen darüber wie Sie Ihren Erstattungsbetrag einlösen können." >>> Das ist laut meines Bekannten nicht einmal nötig.
Guten Tag, XXX XXX,
wir haben tolle Neuigkeiten!Wir teilen Ihnen gerne mit, dass Ihre Anfrage bzgl. „Wir bieten den gleichen Preis" erfolgreich war. Sie erhalten bald den Gesamtbetrag in Höhe von 1230 EUR.
Nach Ihrem Aufenthalt müssen Sie nur eine Kopie Ihrer Rechnung an die E-Mail-Adresse customer.service@booking.com schicken und wir senden Ihnen einen Link per E-Mail mit allen Informationen darüber wie Sie Ihren Erstattungsbetrag einlösen können.Genießen Sie Ihren Aufenthalt.
Bzgl.: "Nach Ihrem Aufenthalt müssen Sie nur eine Kopie Ihrer Rechnung an die E-Mail-Adresse customer.service@booking.com schicken und wir senden Ihnen einen Link per E-Mail mit allen Informationen darüber wie Sie Ihren Erstattungsbetrag einlösen können." >>> Das ist laut meines Bekannten nicht einmal nötig.
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geht in die richtige richtung - schön das dummheit belohnt wird
Gratulation, da ist der Kumpel wohl nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Hoffen wir er lernt daraus
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