So das muss auch mal sein!
Alles hier rein, wie ihr euch das ES und die kommenden Spiele vorstellt was Stimmung angeht etc.. und wenn ihr einfach sagen wollt wie sehr ihr euch auf ein bestimmtes Spiel freut. Ich freu mich riesig auf das ES und selbst die 3 Tage dahin sind mir noch zu lang!

ich kann es einfach nicht mehr aushalten/ VorfeudeThread!!!
-
-
-
Zitat von Rentüj
Auszug aus dem Elfmeterschießen AF München gegen England -
meine Top 3 der WM:
1. Eröffnungsspiel (sogar Eltern dabei), dabei freue ich mich besonders auf die Showacts, Rede etc - das Spiel an sich ist erst der zweite Grund weshalb ich reinwollte!
2. Deutschland vs Polen in Flutlichtatmosphäre im geilen Westfalenstadion, die Nacht wird durchgefeiert in Köln bis zum nächsten morgen wenn um 10 Uhr der Flieger nach München geht!
3. Deutsches Achtelfinale (sehe ich so oder so): ich hoffe aber auf einen Elfer-Krimi in München, leider ist das Spiel schon um 17 Uhr!
bei meinen restlichen Spielen freue ich mich vorallem auf die ganzen Superstars und spannende, hochkarätige Spiele (VF GE; HF`s)
-
Ich freue mich erstmal auf Mallorca. Die nächstgrößere Ansammlung an Deutschen nach dem Eröffnungsspiel.
Eröffnungsspiel im Bierkönig.
Vier Tage voll laufen lassen, nach dem Motto: "Die freundlichen Gastgeber in der Welt"!
Dann gehts zurück und ab in die Stadien.
Ich werde auch nach Nürnberg fahren, obwohl ich kein Ticket habe und mir mit 40.000 Engländern das Spiel auf ner Großbildleinwand anschauen.
Danach gehts zweimal auf den Betze.
Einmal zum karibischen Fest mit Trinidad´s Schnitten und einmal zum spanischen Tango!! -
Zitat von bajuware
meine Top 3 der WM:
1. Eröffnungsspiel (sogar Eltern dabei), dabei freue ich mich besonders auf die Showacts, Rede etc - das Spiel an sich ist erst der zweite Grund weshalb ich reinwollte!
Ich hoffe du wirst den Blatter ordentlich auspfeifen!!!! Aber so richtig!!!!
Also meine Topspiele sind:
-Auf jeden Fall das Eröffnungsspiel (endlich geht´s loooooos)
-Achtelfinale München (mein einziges Spiel), wird aber geil. Wie eben gesagt: Elfmeterschießen gegen England nach einem 4:4
-Das Finale mit Deutschland -
Ich halte es auch kaum noch aus und weiß gar nicht worauf ich am meisten freuen soll.
1. Eröffnungsspiel - wird ne geile Tour mit einem hoffentlich überzeugenden Sieg.
2. BRD - Polen- nur 70 Km Anfahrt, dafür eine Gänsehautstimmung pur im Westfalenstadion.
3. Finale Berlin (da man noch nicht weiß, wer spielt, derzeit "nur" auf Platz 3.
4. Halbfinale Dortmund (s. Punkt 4)
5. England - Schweden (das wird ein Hammerspiel mit toller Stimmung)
Und dann gibt's da noch diverse andere Spiele, auf die ich mich ebenfalls sehr freue -
Eröffnungsspiel? Gut, okay. Hat einen historischen Anstrich. Vom Spiel selbst erwarte ich nicht besonders viel, aber wer weiß. Vielleicht überraschen uns Klinsis Buben ähnlich wie Rudis Truppe 2002 in Korea/Japan (8:0 zum Auftakt).
Aber das 1. große WM-Feeling wird es für mich einen Tag später geben, wenn die Engländer Frankfurt einnehmen werden. Da werden gleich mal alle sehen, wo und wer die Musik spielt.
Gleich am Sonntag folgt ein weiteres stimmungsvolles Spiel in Leipzig, wenn viele, viele Oranjes auf bestimmt nicht wenige Serben treffen werden.
-
Auch ich kann bereits nicht mehr schlafen
1.Highlight: Eröffnungsspiel, 4.Reihe. Eröffnungszeremonie, Showacts, halt alles was dazu gehört. Spiel ist eher zweitrangig. Hoffe auf ne geile Athmosphäre, 75% weiße Trikots im Rund und ein deutsches Flaggenmeer!
2. Highlight. Deutschland gegen Polen. Wenn auch nur irgendwo in der Kneipe. Ich hoffe ihr macht gut Stimmung im Stadion!
3. Highlight: Deu-Ecu in Berlin. Sitz zwar ziemlich weit weg, aber ich hoffe wir machen da den 1. Platz sicher, Damit sich die 2. lange Tour nach München auch lohnt -
highlight: mit steffen im zug zum hf nach dortmund.
um dann vermutlich mit der nicht umgeschriebenen karten von ebay nicht reinzukommen
-
-
Zitat von pospo
Eröffnungsspiel? Gut, okay. Hat einen historischen Anstrich. Vom Spiel selbst erwarte ich nicht besonders viel, aber wer weiß. Vielleicht überraschen uns Klinsis Buben ähnlich wie Rudis Truppe 2002 in Korea/Japan (8:0 zum Auftakt).
Aber das 1. große WM-Feeling wird es für mich einen Tag später geben, wenn die Engländer Frankfurt einnehmen werden. Da werden gleich mal alle sehen, wo und wer die Musik spielt.
Gleich am Sonntag folgt ein weiteres stimmungsvolles Spiel in Leipzig, wenn viele, viele Oranjes auf bestimmt nicht wenige Serben treffen werden.
Ich werde da sein, wenn die Engländer Nürnberg einnehmen. Hoffentlich hauen sie nicht das Pub zusammen, indem ich es mir gemütlich mache!
-
meine vorrundenhighlights sind
1) ENG-SWE und 2) BRA-KRO, dazu noch paar andere spiele, die ein nettes rahmenprogramm haben.
in den k.o.-spielen dann
1) das deutsche AF (lieber in münchen, aber leider 17h-spiel. abendspiele haben das "gewissse etwas" für mich...)
2) ein hoffentliches AF BRA-ITA in Dortmund.
3) ein hoffentliches VF ENG-HOL/ARG auf Schalke
4) HFs und F
nur noch 3...
-
Zitat von Die_Zehn
Ich hoffe du wirst den Blatter ordentlich auspfeifen!!!! Aber so richtig!!!!
komme grad vom Konzert, (Blatter, Beckenbauer, etc etc waren auch da - moderiert von Beckmann), vom wahrscheinlich nicht fachkundigen Publikum gabs nen netten Höflichkeitsapplaus!
Konzert war recht schön! Söhne Mannheims, Placido Domingo, 3 Orchester plus Chöre! Und das ganze Spektakle im alterwürdigen Olympiastadion zu München! Aufm Bild sieht man die (natürlich) leere Gegengerade ... Haupttribüne war voll und für ein Klassikkonzert schon beeindruckende Kulisse!
@ Nummer7:
dein Arsch? wenn ja, bitte PN!
was meinst du mit 75 weiße Trikots im Stadion?! meinst du 75.000?? sinds auch nicht ganz ...
das langweilt mich beim deutschen Trikot irgendwie ... bei holländischen Spielen ist das GANZE Stadion orange, geile Optik! unsere weiße Shirts gehen irgendwie neben weißen Hemden, Polos etc unter! Aber zum Glückn spielen wir die gesamte Vorrunde im schönen, weißen Trikot! Stellt euch mal ein Finale in rot vor?! hoffe, dass ich sowas nie erleben muss!! ich will schwarze Zweittrikots wieder!
weil hier das Thema Stimmung (Eng vs Swe und Ned vs Serb) angesprochen wurde:
ich bin natürlich gegen jegliche (übertriebene Gewalt - z.B. Polizisten halbtot treten, Schaufensterscheiben kaputt haun etc ...) aber eine WM bzw. so ein Event ohne "normale" kleine Hooligans Ausschreitungen ist doch hmm langweilig! wie seht ihr das? oder bin ich einfach bloß bekloppt?
nicht falsch verstehen: ich bin bestimmt keiner dieser Sorte!
Wir sind keine deutschen Fans, wir sind deutsche Hooligans! - nein, natürlich nicht!!
noch 2 Tage und 3 mal schlafen
-
-
Entgegen aller Planungen und Hoffnungen werde ich das Eröffnungsspiel nicht sehen können. Die Tickets habe ich an meinen Schwager weiterverkauft, der sich nun an meiner Stelle auf das Spiel freut (genauer gesagt auf 3 Spiele, ich habe ihm gegen einen Aufpreis meine komplette TST-3-Deutschland vermacht).
Grund des Ganzen: Meine Freundin hat gerade ihr Examen bestanden, und ihr Geschenk von den Eltern: Ein Trip nach New York! Und ich darf mit!! Geplant und gebucht etc. haben aber dann natürlich die Eltern meiner Freundin, und der Abreisetag ist der ... richtig, der 9.6.!
Zurück komme ich am 13.6., und dann geht es direkt vom Flughafen zum Stadion - "mein Eröffnungsspiel" ist dann Korea-Togo!
Wenigstens bin ich so direkt nach der Landung mittendrin in der WM.
Dass ich das Eröffnungsspiel nicht mal im Fernsehen sehen werde trübt meine Vorfreude auf die WM im Moment ein wenig, aber trotzdem kann ich es natürlich kaum noch abwarten endlich aus New York wieder zurückzukommen.
Am meisten freue ich mich auf:
- Deutschland-Polen wegen der Atmosphäre (Gegner, Stadion und Uhrzeit versprechen diesbezüglich sehr viel.)
- Niederlande - Argentinien (Für mich von der Ansetzung her das Top-Spiel der Vorrunde.)
- Achtelfinale München (Da fahre ich mit meiner Freundin zusammen hin, und da ich bisher weder die AllianzArena noch München kenne freue ich mich da fast am meisten drauf. Dass es wahrscheinlich ein KO-Spiel der Deutschen wird trägt da natürlich auch einen kleinen Teil zu bei. *g*)
- Viertelfinale Frankfurt (Das einzige Spiel zu dem ich mit meinem Vater gehe, das wird sicher etwas Besonderes.)
Auch auf meine anderen Spiele freue ich mich total! Also eines ist klar (trotz bzw. vielleicht gerade wegen dem New York-Trip): Mir stehen die aufregendsten 5 Wochen meines Lebens bevor!
-
Meine Higlights werden das
ES in München sein. Ich freue mich wie ein kleines Mädchen auf Weihnachten.
Weiter gehts dann zum Flutlichspiel in Dortmund mit einem guten Kumpel.
Der nächste Brüller ist das HF in MUC und DO. Das werden zwei geile Tage.
Dicht gefolgt vom AF Muc / VF Berlin und Deutschland Ecuador.
Hoffentlich wird Deutschland Gruppenerster -
vor etwa zweieinhalb Jahren begann ich mit dem Durchforsten der Fifa-Seiten nach Verkaufsmodus und Terminen der Tickets. In etwa einem halben dutzend Mails hab ich den Kollegen probiert zu verklickern, wann wie und wo man zu Karten kommt. Viele davon höre ich jetzt sagen: "War ja gar nicht wirklich möglich, an Karten zu kommen...".
Ich habe damals auf Togo gesetzt. Da mussten die sich erst noch qualifizieren. Dann gings weiter mit Hoffen, verfolgen, bangen. Togo wurde in die Schweizer Gruppe gelost. Dann hab ich tooor.de entdeckt. Seit Wochen ziehe ich mir die WM-News, die Testspiele, auch die klitzekleinste Mitteilung über die WM rein.
Worauf ich mich jahrelang gefreut habe, beginnt endlich.
Was ich monatelang plante, wird bald umgesetzt.
Wovon ich als kleiner Junge träumte, wird Tatsache.
WM, die Schweiz dabei, sogar auf gutem Niveau - und ich kann hin!Mein Highlight: Wird wohl Schweiz-Togo in einem in Rot-weiss getauchten Westfalenstadion. Ich freu mich auch riesig auf die Stadt Köln. Und überhaupt, die Menschen, das Reden über Fussball, das Feiern. Endlich mal moderne und grosse Fussballarenen. Viele verschiedene Biere. Den grossen Nachbarn besser Kennenzulernen. usw....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!