1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Allgemeines / WM2006
  5. Allgemeine Themen zur WM und tooor.de
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Solidarität ein Fremdwort?!

• Zizu
  • 24. März 2006 um 15:09
  • Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 24. März 2006 um 15:09

Ich bin nicht sicher ob das jetzt ein eigenes Thema wert ist aber ich möchte möglichst viele Leute ansprechen…

Also auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, dass muss jetzt mal raus!
    Ich könnt echt kotzen wenn ich sehe was hier und auch in anderen Themen so von sich gegeben wird. Da wird auf blauen Dunst von einigen Experten einfach jede Art von Tickets bestellt die zu haben sind. Und danach getauscht, verkauft, oder zurückgegeben.
    Mir kommt es mittlerweile so vor das es gar nicht mehr um den Fußball geht, vielleicht ein gutes spiel zu sehen... sondern darum das einige Leute mit hohem Geltungsbedürfnis einen Zeitvertreib und was zum rumprahlen suchen…

Es wird sich hier in hohem Maße über die Fifa, Sponsoren, Politiker und so weiter aufgeregt, dass der "richtige" Fan bei der ganzen Sache zu kurz kommt...
    Doch was hier von einigen Leuten praktiziert wird ist kein Deut besser...!

Da werden Finaltickets zurückgeben, da man plötzlich merkt, dass man ja an dem Tag noch im Urlaub ist. -.- Oder man stellt jetzt im Nachhinein fest das Hamburg ja doch ganz schön weit von München entfernt ist und man somit doch nicht hinfährt. Andere bieten ihre Tickets direkt zum Verkauf an oder tauschen die Ticks wie Panini- Sammelkärtchen!

Ich weiß das ich hier nicht nur für Leute spreche die bisher noch kein Glück hatten Tickets zu bekommen, sondern auch für Leute die mehrfach die Chance hatten verschiedenste Tickets zu bekommen. Die aber so viel Solidarität an den Tag legen und auf diese für sie uninteressante Tickets zu verzichten um anderen "Fans" die Chance zu geben.

Diese Kritik soll in erster Linie die Luftpumpen ansprechen, die ihre Tickets in der 4. Verkaufsphase bestellt haben und sie nun zurückgeben, verkaufen oder tauschen.

Ich hoffe wirklich, dass die Rückgabe der Karten nur unter strengen Voraussetzungen möglich ist. Und das alle die sich in der 4. Verkaufsphase bewusst für bestimmte Tickets entschieden haben auf denen sitzen bleiben. Es sei denn man hat wirklich vertretbare Gründe (die scheinen hier aber die wenigsten zu haben)…

Vielleicht besinnen sich ja noch einige Leute und halten sich bei den folgenden Kontingenten (sollte es noch welche geben) etwas zurück.

[SIZE=1][/SIZE]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 24. März 2006 um 15:12

zizu, man muss manchmal auch zwischen den Zeilen lesen... :wink:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    185
    • 24. März 2006 um 15:15

Ich denke die wenigsten kaufen eine Karte ohne die Absicht dort hingehen zu wollen :!:

I survived the UEFA

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 24. März 2006 um 15:23

Typisch deutsche Neiddebatte. Ich bin ganz einfach der Meinung: viele warten hier wochenlang, dass es endlich mal Tickets gibt. Dann ist es zwar soweit, aber das Spiel ihrer Wünsche ist nicht dabei. Um nicht ganz leer auszugehen, nehmen sie eben, was sie bekommen können. Sicherlich mit der Hoffnung im Hinterkopf, dieses später eventuell gegen ein gewünschtes eintauschen zu können, ansonsten dann eben doch selber hingehen.

Es ist nun einmal so, dass es eine Lotterie ist. Der eine kommt durch, der andere hat Pech.

zizu, probiere es doch einfach immer weiter! :wink:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• wmfreak
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    36
    • 24. März 2006 um 15:24

Ok, ich kenne jede Menge Leute, die es irgendwie cool finden 'mal zu einem WM-Spiel zu gehen. Die machen aber nichts dafür. Die wollen das man Ihnen irgendwie Tickets ins Haus bringt!!!

Hier aber sitzen Fanatiker, denen seit Wochen das Blut in den Handgelenken zirkuliert vor lauter Vorfreude. Und dieses Vergabesystem ist insofern ok, als dass es die begünstigt, die Tag und Nacht nichts anderes mehr im Kopf haben und alle Möglichkeiten ausschöpfen um dabei zu sein!!!

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 24. März 2006 um 15:27

Ich bin ganz ehrlich! Ich nehme alles was ich kriegen kann ...schrabb...schrabb...

Grund dafür?

1. Traumerfüllung (Will die Deutsche Elf bis ins Finale begleiten)
    2. Refinanzierung

Beide Punkte kann ich nur durch Tausch oder Verkauf und Neukauf erreichen. Dafür brauche ich aber etwas was ich anbieten kann. Und im Moment heisst die Ware und die Währung Tixx für die WM. Ende der Debatte für mich. Haltet mich für ein A-loch oder einfach nur für Clever.... mir egal!

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 24. März 2006 um 15:30

schließe mich meinen 3 Vorrednern vollinhaltlich an :lol:

• werder06
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    95
    • 24. März 2006 um 15:30

@ zizu

ich bin sowas von deiner meinung. genauso leute die sich mehr karten als möglich über andere leute bestellen in der hoffung doch damit ins stadion zu kommen

ich hoffe diese leute fliegen so richtig aufs maul

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 24. März 2006 um 15:31
    Zitat von pospo

Typisch deutsche Neiddebatte.

Ich kann nur in meinem Fall sagen, dass es kein Neid ist, hab selber ein paar Spiele und jedes wird Verwendung finden, sind mittlerweile auch richtig gute dabei auch wenn es mir lieber wäre, ein hamburg spiel gegen ein näheres zu tauschen (is kurz vor den prüfungen).

aber was bei manchen hier so abgeht find ich wirklich sclichtweg sch****

Wenn ich lesen muss, dass hier aus den für die leer ausgegangenen Fan-Kontingenten Karten im FC die Karten mittles opa und oma abgezogen werden, von leuten die mit tickets schon mehr als gesegnet sind, die dann postwendend wieder zum verkauf stehen, krieg ich echt nen vogel. das soll einer mal denen erklären, die auch hier wieder nichts bekommen haben.

Mir tut´s einfach leid für alle, die noch gar nichts haben. bis phase 4 hab ich noch zu denen gehört und hab die wm auch schon an mir vorbei laufen sehen. ich will nicht wissen wie es denen geht, bei denen es immer noch nicht geklappt hat wenn sie hier manche threads lesen.

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• werder06
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    95
    • 24. März 2006 um 15:32
    Zitat von suitcase

Ich kann nur in meinem Fall sagen, dass es kein Neid ist, hab selber ein paar Spiele und jedes wird Verwendung finden, sind mittlerweile auch richtig gute dabei auch wenn es mir lieber wäre, ein hamburg spiel gegen ein näheres zu tauschen (is kurz vor den prüfungen).

aber was bei manchen hier so abgeht find ich wirklich sclichtweg sch****

Wenn ich lesen muss, dass hier aus den für die leer ausgegangenen Fan-Kontingenten Karten im FC die Karten mittles opa und oma abgezogen werden, von leuten die mit tickets schon mehr als gesegnet sind, die dann postwendend wieder zum verkauf stehen, krieg ich echt nen vogel. das soll einer mal denen erklären, die auch hier wieder nichts bekommen haben.

Mir tut´s einfach leid für alle, die noch gar nichts haben. bis phase 4 hab ich noch zu denen gehört und hab die wm auch schon an mir vorbei laufen sehen. ich will nicht wissen wie es denen geht, bei denen es immer noch nicht geklappt hat wenn sie hier manche threads lesen.

danke das ich es nicht alleine so sehe find es auch zum kotzen und erfüllt nicht den sinn dieses forums!!!

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.389
    • 24. März 2006 um 15:33

ich sage nur jedem das meine mir das meiste ..... 8)

freu mich für jeden der welche hat freue mich aber am meisten wenn ich selber welche habe.....

habe bis jetzt immer nur 2 tickets pro spiel gekauft bzw bekommen ... schön blöd da ich zwei selber brauche ... mit dem rest hätte man logga die reise flug oder bahn und hotel bezahlen können ....

Fußball Fußball Fußball

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 24. März 2006 um 15:34
    Zitat von Val

schließe mich meinen 3 Vorrednern vollinhaltlich an :lol:

Danke für Deine Zustimmung VAL!

Wir kommen glaub ich nun doch ins geschäft :lol: :lol: :lol:

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 24. März 2006 um 15:35

so viel zu dem thema... und ich denke das luecki nicht der einzigste ist der so denkt. und genau das finde ich sehr schade.

Zitat von chicken

für die entfernung nach HH (700 km) ist das Spiel zu uninteressant, vielleicht findet sich aber noch jemand der gerne tauschen würde

was willst du denn dazu noch sagen :x

[SIZE=1][/SIZE]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 24. März 2006 um 15:36

Ganz genau, Ticketchef2006. Auch das viele Reisen während der WM kostet noch richtig viel... :wink:

• nix_ticket
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 24. März 2006 um 15:37

1906% agree mit dem topic starter! genau das gleiche denke ich auch die ganze zeit. die einen haben 10tickets und tauschen die wie kleine kinder auf dem schulhof und die anderen, die kriegen kein einziges ticket, weil sich immer nen paar alles unter den nagel reißen müssen...

GEGEN MODERNEN FUßBALL - PRO TRADITION

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 24. März 2006 um 15:37

Wie kann man mit so einer Einstellung nur Moderator (dahingehend als Vorbildfunktion) sein? Unglaublich.

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• pete83
    Amatör
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2006 um 15:38

also ich bin bisher auch in phase 1,3 und 4 leer ausgegangen, schreibe das aber zum einen teil auf meine kappe weil ich imer nur sehr attraktive spiele gewählt habe und zum anderen aufs pech. ich hege eigentlich keinen hass auf leute, die sich durch irgendwelche tricks nen vorteil verschaffen, es ist halt nur einmal im leben wm im eigenen land!!

Bin dabei:
    Holland-Drogba
    Achtelfinale Stuggi
    Achtelfinale München

Suche:
    Nix mehr,bin überglücklich!
    Danke tooor.de und vor allem:
    DANKE NACHTSCHICHT!
    IHR SEID DIE GRÖßTEN!!!

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 24. März 2006 um 15:39

Man darf doch auch nie vergessen: In den meisten Fällen handelte es sich um Verlosungen. Da gehört auch viel Glück dazu. :wink:

Aber ist natürlich auch klar: So wie ich können nur Leute argumentieren, die ihre Karten schon haben (zumindest virtuell). Stände mein Konto heute noch bei NULL, dann sähe das vielleicht auch etwas anders aus...

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.389
    • 24. März 2006 um 15:41
    Zitat von nix_ticket

1906% agree mit dem topic starter! genau das gleiche denke ich auch die ganze zeit. die einen haben 10tickets und tauschen die wie kleine kinder auf dem schulhof und die anderen, die kriegen kein einziges ticket, weil sich immer nen paar alles unter den nagel reißen müssen...

hast in bio nicht aufgepasst ??? das ist einfach natürliche auslese :wink:

jeder hat doch die gleiche chance .... was wird gejammert ..... ich find edas schon super da sman hier im forum seine probleme super lösen kann und hilfe bekommt das muss doch reichen ... sollen andre für die die keine tixx haben verzichten ?? oder für die die es nicht hinbekommen tixx kaufen ??? das wäre doch lächerlich ...

Fußball Fußball Fußball

• LenSoccio
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    96
    • 24. März 2006 um 15:41

Luecki: Mache es genauso. Stelle mir gerade meine WM Route zusammen und einige Spiele fallen da halt raus, weil entweder

die WM Spielorte zu weit auseinander lieger

oder

weil das eine Spiel halt interessanter ist, als das anderer.

Und die Tickets, die ich nicht benötige, tausch ich halt gegen andere, die in meine WM Reise noch reinpassen

Meine WM:Deutschland - Costa Rica (4:2), Argentinien - Elfenbeinküste (2:1), Portugal - Angola (1:0), Italien - Ghana (2:0), Brasilien - Kroatien (1:0), Deutschland - Polen (1:0), Argentinien - Serbien/Montenegro (6:0), Italien - Tschechien (2:0), Schweiz - Süd Korea (2:0), Deutschland - Schweden (2:0), Portugal - Holland (1:0), Spanien - Frankreich (1:3), Deutschland - Argentinien (5:3 n.E.), England - Portugal (1:3 n.E.), Portugal - Frankreich (0:1), Deutschland - Italien (0:2 n.V.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) 2 Tickets FISU World University Games 21.07.2025 Tagesticket in Essen

eltren 15. Juli 2025 um 15:39
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Harp 15. Juli 2025 um 15:31
  • FC Bayern München

Robben1 15. Juli 2025 um 15:19
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

PtoTheWee 15. Juli 2025 um 15:13
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 15. Juli 2025 um 15:10
  • Kaisermania 2024

borusse1909 15. Juli 2025 um 14:58
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 15. Juli 2025 um 14:43
  • (S) 1x Die Toten Hosen Kopenhagen

eltren 15. Juli 2025 um 14:43
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 15. Juli 2025 um 14:11
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 15. Juli 2025 um 14:06
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 15. Juli 2025 um 14:02
  • Die Toten Hosen on Tour

protom 15. Juli 2025 um 14:00
  • Miles-and-more

rob077 15. Juli 2025 um 13:57
  • Hoffenheim Tickets

Spatzl 15. Juli 2025 um 13:55
  • Und der nächste Neue

markei007 15. Juli 2025 um 13:52
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 15. Juli 2025 um 13:51
  • (B) 2x Chris de Burgh Festspielhaus Baden-Baden 27.07.2025

laxi 15. Juli 2025 um 13:42
  • Servus zusammen!

vds nievenheim 15. Juli 2025 um 13:22
  • Grüße aus München

vds nievenheim 15. Juli 2025 um 13:20
  • Grüße an die Tooor Community

vds nievenheim 15. Juli 2025 um 13:15

Heiße Themen

• TOOOR.DE vs Rest der Welt

640 Antworten, 55.982 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Einlasskontrollen

285 Antworten, 43.092 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bei allen 64 Spielen wenigstens ein tooor.de-User dabei?

176 Antworten, 19.705 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Viele Tickets!!!!!!!!

92 Antworten, 20.246 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tickets ab 26. März bei ALDI

81 Antworten, 19.702 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Was heisst eigentlich "Sichtbehindert"

21 Antworten, 21.187 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

90 Antworten, 15.645 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Eure Ausbeute vom "Goldenen Mittwoch"

101 Antworten, 14.717 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tooor.de T-Shirts

74 Antworten, 15.489 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Original Trikots - fast geschenkt

25 Antworten, 17.240 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin