Nachtrag:
Bei uns hatte der Ordner gar nicht auf die Tickets geguckt, da hat er schon nach dem Ausweis gefragt.
Nachtrag:
Bei uns hatte der Ordner gar nicht auf die Tickets geguckt, da hat er schon nach dem Ausweis gefragt.
gestern in köln hatt ich eine karte eines anderen, auch ein etwa gleichaltriger mann, und man hat am 1. sicherheitsring nur kurz auf die karte geschaut, kein problem also. bin dann rein und am elektronischen drehkreuz kein problem, da dieses nicht wie in frankfurt die gespeicherten daten angezeigt hat...
ein freund von mir hatte eine karte meiner tante, wurde am 1. sicherheitsring auf den weiblichen vornamen aufmerksam gemacht und legte eine vollmacht mit kopie des personalausweis meiner tante vor. daraufhin fragt der ordner ihn nach seinem personalausweis, den hatte er aber im wagen vergessen. trotzdem gar kein problem und rein...
bin auch kontrolliert worden beim ES. Ich hab das ganze treiben ein wenig beobachtet und zwar hat der Typ an meinem Gate ALLE kontrolliert, an den anderen Gates wurde hingegen überhaupt nicht kontrolliert. Hinter mir hatte einer ein Ticket das nicht auf seinem Namen war,nur Zettel mit Name drauf geklebt . Der Typ hat dann gefragt ob sie umgeschrieben wäre? Er hat mit ja geantwortet und ist auch reingekommen. Ich denke nicht das dies der Fall war, da bei einem umgeschriebenen Ticket ja der richtige Name draufsteht. Also ich bin der Meinung, das dies STARK darauf ankommt an welchen Typ man gelangt. Der eine kontrolliert peinlich genau, der andere überhaupt nicht
Zitat von tigershark2007bin auch kontrolliert worden beim ES. Ich hab das ganze treiben ein wenig beobachtet und zwar hat der Typ an meinem Gate ALLE kontrolliert, an den anderen Gates wurde hingegen überhaupt nicht kontrolliert. Hinter mir hatte einer ein Ticket das nicht auf seinem Namen war,nur Zettel mit Name drauf geklebt
. Der Typ hat dann gefragt ob sie umgeschrieben wäre? Er hat mit ja geantwortet und ist auch reingekommen. Ich denke nicht das dies der Fall war, da bei einem umgeschriebenen Ticket ja der richtige Name draufsteht. Also ich bin der Meinung, das dies STARK darauf ankommt an welchen Typ man gelangt. Der eine kontrolliert peinlich genau, der andere überhaupt nicht
nicht umbedingt. können auch im stadion bei problemen noch umgeschrieben werden und das wird dann auf ein blanko ticket mit edding gemacht. zumindest in köln
Zitat von Gooner1982nicht umbedingt. können auch im stadion bei problemen noch umgeschrieben werden und das wird dann auf ein blanko ticket mit edding gemacht. zumindest in köln
war ein ticket mit einem gelben zettel drauf, auf dem ein name stand? er hat dann auch nicht weiter gefragt. falls es nicht umgeschrieben gewesen wäre, wovon ich fast ausgehe, hätte das doch keiner feststellen können? kann ja jeder einen anderen namen drauf schreiben und bei den automaten wurde der perso ja nicht mehr verlangt!
in hamburg bei ARG-CIV hab ich keinen einzigen gesehen, der auf personalien kontrolliert wurde. dafür waren die taschenkontrollen aber viel zu extrem.
alles musste raus. auf nachfrage sagte ich, ich hätte noch taschentücher in der tasche. -raus damit sagte der ordner nur. und alles auf den eisentisch.
viel zu übertrieben das ganze!
ABER EIN GEILES SPIEL UND EINE GEILE STIMMUNG!
So, auch bei meinem 2. WM-Spiel in Gelsenkirchen USA - TCH keine Ausweiskontrollen zu sehen (zumindest in der Zeit als ich am Stadion ankam) Personenkontrollen waren aber wesentlich gründlicher als am Samstag beim Schwedenspiel in Dortmund, aber nicht übertrieben und sehr freundliches Ordnungspersonal.
beim Fra-Sui Spiel sind die Drehkreuze zeitweise ausgefallen...
Karten wurden durch Abriss entwertet, nix Perso, nix Namensabgleich...
Südkorea-Togo in Frankfurt
musste NUR das Ticket vorzeigen, auf die Frage ob er auch den Ausweis sehen will "nö, brauch ich nicht". Nur eine einzige Kontrolle, selbst bei Bundesligaspielen wurde ich mehr kontrolliert als heute!
Und übrigens KEINE Anzeige von Geb-Datum und Name etc.
bei mir keinerlei Kontrolle bei ES und #3.
Hatte aber auch gesehen, dass der eine oder andere bischen kontrolliert wurde.
INSGESAMT DENKE ICH WAS ICH SO GESEHEN, GEHÖRT UND GESEHEN HABE, DASS DIE UMSCHREIBEREI FÜR'N ARSCH IST !!!
Bin bis jetzt immer sehr spaet ins Stadion gegangen (NL-SM, BRA-KRO), so ca 10 Min. vor Spielbeginn und wurde kein einziges mal kontrolliert. Tickets rein, piep, und drin war ich. Tickets liefen auf den Namen von einigen Familienmitgliedern.
tixx
Zitat von mawoernerbeim Fra-Sui Spiel sind die Drehkreuze zeitweise ausgefallen...
Karten wurden durch Abriss entwertet, nix Perso, nix Namensabgleich...
Kann ich bestätigen, musste nur einmal kurz die Karte zeigen, hätte wahrscheinlich auch eine Karte von einem anderen Spiel zeigen können, wäre wahrscheinlich auch nicht aufgefallen.
Ich war jetzt auch auf 3 Spielen und keine Ausweiskontrollen, habe auch keine Kontrollen gesehen.
Was war die Panik groß wegen der Umschreiberei und jetzt marschiert jeder ins Stadion wie er will.
Mein erstes WM Spiel heute bei Tunesien-Saudis:
10 Min vor Anpfiff rein, ohne Abtasten, nur in die Zigarettenschachtel geschaut (!!??). Keine Persokontrolle, falscher Name auf meinem Ticket, hat keinen interessiert!
Werde von BRA-AUS und CIV-SCG noch berichten.
So, mich haben sie kontrolliert. Beim ES und bei FRA:CH musste ich meinen Ausweis nicht zeigen, da liefen ja die Tickets auf meinen Namen. Gestern bei BRD:POL war ich zum ersten Mal mit nem Ticket auf nen anderen Namen im Stadion. Sind ausnahmsweise schon 2 Stunden vor Spielbeginn ins Stadion. Hab zuvor erst mal die Lage gecheckt und wollte dann rein. Just in diesem Moment kommt ein Ordner zu meinem Eingang und fragt nach dem Ausweis. Meinen Ausweis zeigte ich dann und er stellte fest, dass der Name auf dem Ticket ja gar nicht übereinstimmt.
Ich meinte einfach, dass dies die Karte von meinem Onkel ist. (obwohl da ein ausländischer Name darauf war)
Ob ich eine Vollmacht habe?
Nö.
Okay, ist in Ordnung. Du kannst durchgehen.
Das lief bei uns gestern ähnlich, mein Bruder wurde kontrolliert...
Der Ordner: "Da steht jetzt aber ein anderer Name drauf als im Personalausweis"
Er: "Ja, ist ein Optionsticket und wurde erst gestern morgen zugeteilt"
Ordner: "Ok, ausnahmsweise kannste durchgehen..."
Ich frage mich auch, wie man es erklären könnte, jemanden mit nem 100€ Ticket nicht reinzulassen (ok, das Hooligan-Argument zählt, dafür hatten wir extra noch Karten auf unseren Namen dabei, die belegen, dass unsere Daten auch gecheckt wurden...)
So, dann will ich auch mal. 6 Spiele . 1 mal kontrolliert worden mit Ausweis etc. Karte war von meiner Tante. Vollmacht und Ausweiskopie sowie eigenen Ausweis gezeigt. Kein Problem. Nur wenn ich keinen eigenen Ausweis dabei gehbt hätte, wäre es wohl etwas schlimmer geworden 8dann hätte die Polizei die personalien festgestellt). Hab den Ordner mal gefragt, weil nix los war an der Kontrolle.
D-Pol - wir waren zu 4. da und einer wurde kontrolliert.
Ich wurde gestern in Dortmund auch kontrolliert. War 2h vor Anpfiff am Stadion und es war in dem Moment beim Eingang nicht viel los.....die hatten wohl Langeweile und ich musste meinen Pass zeigen. Gottseidank lief die Karte aber auf mich, von daher kein Problem.
Iich wage hier mal anhand der anzahl "ich wurde kontrolliert"-postings zu schliessen, dass auch nicht die halboffizielle Menge von jedem 50. Besucher kontrolliert wird. Vielleicht so jeder 150.?
War in Frankfurt, Togo - Korea. Persokontrolle ok, Tickets: grünes Licht = rein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!