1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Voucher statt Tickets für AF München - korrekt oder Fehler!?

• vampsoftchef
  • 11. Juni 2006 um 23:15
  • vampsoftchef
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    7
    • 11. Juni 2006 um 23:15

Hallo,

ich wollte heute meine 4x AF München Kat3 abholen im Ticketcenter, da sagte mir die Dame dass die Tickets erst abgeholt werden können, wenn die Paarung feststeht. Statt dessen bekomme ich einen sogenannten Voucher mit, dieser zählt für die 4 Karten und kann dann am Spieltag umgetauscht werden gegen 4 Karten. Dann gabs ein paar Probleme beim ausdrucken und das System ist abgeschmiert. Naja nach einiger Zeit bekam ich dann 1 Voucher.

Jetzt meine Frage: Dieser Voucher sieht 1:1 so aus wie eine Eintrittskarte und es ist NICHTS vermerkt, dass es ein Voucher ist. Es steht der Preis darauf (60 Euro) und mein Name. Brauch ich noch 3 weitere Voucher oder hatte sie recht und ich kann diesen einen Voucher gegen 4 Karten umtauschen!?
    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben!?

MfG Andreas

• westerland
    Newbie
    • 11. Juni 2006 um 23:33
    Zitat von vampsoftchef

Hallo,

ich wollte heute meine 4x AF München Kat3 abholen im Ticketcenter, da sagte mir die Dame dass die Tickets erst abgeholt werden können, wenn die Paarung feststeht. Statt dessen bekomme ich einen sogenannten Voucher mit, dieser zählt für die 4 Karten und kann dann am Spieltag umgetauscht werden gegen 4 Karten. Dann gabs ein paar Probleme beim ausdrucken und das System ist abgeschmiert. Naja nach einiger Zeit bekam ich dann 1 Voucher.

Jetzt meine Frage: Dieser Voucher sieht 1:1 so aus wie eine Eintrittskarte und es ist NICHTS vermerkt, dass es ein Voucher ist. Es steht der Preis darauf (60 Euro) und mein Name. Brauch ich noch 3 weitere Voucher oder hatte sie recht und ich kann diesen einen Voucher gegen 4 Karten umtauschen!?
    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben!?

MfG Andreas

habe ich auch bekommen, allerdings für af köln.
    mir wurde auch nur einer ausgehändigt, der für alle vier karten gilt.
    also denke ich das wird so klappen.
    bei mir auf der karte steht halt drauf der gewinner der gruppe g und zweiter gruppe h, welche dann durch die mannschaften erstetzt werden die spielen.
    was das für nen sinn hat, ka, es wird ja praktisch nur der ländername eingetrafen und dafür so ne aufstand, ich verstehe es nicht!

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 12. Juni 2006 um 03:25

Vorallem wurden ja auch Tickets für K.O. Spiele mit DHL versendet, da steht dann eben auch sowas wie 1. Gruppe A - 2. Gruppe B oder W57-W58 drauf (W steht für Winner).

• Lizar
    Newbie
    • 12. Juni 2006 um 03:41

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, da ich meine Achtelfinaltickets noch nicht abgeholt habe.

Aber für mein Viertelfinale habe ich im STC komischerweise schon die richtigen Tickets mit allem Drum und Dran ausgedruckt bekommen (Also nix Voucher)
    Da steht >59< Winner match 51 - Winner match 52 Alle Daten + Uhrzeit, die Namen Und die genaue Plätze und der Preis.
    Zwei komplette gültige Tickets also, obwohl die Viertelfinal Paarungen doch erst noch später feststehen werden wie die Achtelfinale :zweifel:

Noch nie war eine WM so schön :klatsch:

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.537
    • 12. Juni 2006 um 07:08

Habe 2 x AF und 2 verschiedene VFs... und hab da (für eins erst gestern beim STC) normale Tickets bekommen. Nix Voucher.

wenn's sein muss mit ′nem Floß

• Andi B.
    Reaktionen
    45
    • 12. Juni 2006 um 07:21
    Zitat von EisTee

Habe 2 x AF und 2 verschiedene VFs... und hab da (für eins erst gestern beim STC) normale Tickets bekommen. Nix Voucher.

Kann ich für Achtelfinale München auch bestätigen.

-Andi-

Meine WM (damals, 2006):

30.05. Deutschland - Japan (Testspiel)
    09.06. Polen - Ecuador
    10.06. Trinidad & Tobago - Schweden
    12.06. USA -Tschechien
    16.06. Argentinien - Serbien & Montenegro
    17.06. Tschechien - Ghana
    24.06. Deutschland - Schweden
    08.07. Deutschland - Portugal

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.618
    • 12. Juni 2006 um 07:27
    Zitat von Andi B.

Kann ich für Achtelfinale München auch bestätigen.

-Andi-

Also habe auch richtiges Ticket im STC für AF München bekommen.
    Steht alles drauf Preis, Platz etc.

Muß meine 2 Tickets für AF Hannover aber noch im STC abholen mal sehen wie es da dann ist..

vielleicht haben die mal wieder ein technisches Problem??

Einmal Löwe immer Löwe

• saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 12. Juni 2006 um 08:12

Kann auch nur bestätigen, dass ich richtige Tickets bekommen habe und keine Voucher.
    Unabhängig davon, ob sie noch mit der Post kamen oder ob ich sie im STC abgeholt habe (vor wenigen Tagen).
    Und das ist bei mir bei 3xAF, 1xVF und 2xHF so.

Könnte mir lediglich vorstellen, dass man sich je nach Spielpaarung eine spätere Sitzverteilung vorbehält (D-ENG ?). Gegebenfalls in Abstimmung mit den ab 1/8 Finale zu vergebenden Mannschaftskontingenten. Das würde dann aber bedeuten, dass logischerweise noch einige Plätze zu vergeben sind.

Wenn man sich den Verkauf der letzten Tage anschaut, dann behaupte ich einfach mal, dass es noch für (fast) jedes Spiel Karten geben wird.

• vampsoftchef
    Reaktionen
    7
    • 12. Juni 2006 um 08:37

Ihr habt alle Voucher... die sehen 1:1 wie Tickets aus, enthalten Preis, Name, Sitzplatz usw... nur eben keine Teamnamen. Hab von diesem Ticket eins bekommen dass man dann am Spieltag in richtige Tickets mit Ländernamen umtauschen kann.

Verstehs auch nicht, aber bin beruihgt, wenn das bei jedem so ist hehe :)

MfG Andreas

• saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 12. Juni 2006 um 08:47
    Zitat von vampsoftchef

Ihr habt alle Voucher... die sehen 1:1 wie Tickets aus, enthalten Preis, Name, Sitzplatz usw... nur eben keine Teamnamen. Hab von diesem Ticket eins bekommen dass man dann am Spieltag in richtige Tickets mit Ländernamen umtauschen kann.

MfG Andreas

Das sind Tickets!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fifa 60.000 Karten/Voucher umtauscht.
    Es interessiert doch keinen, ob die Namen der Teams draufstehen.
    So eine Karte mit Chip kostet ja schließlich auch etwas. Für nen Voucher viel zu schade.
    Du hast ein Ticket in Händen. Und genau mit dem kommst du auch rein.:klatsch:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 12. Juni 2006 um 11:35

Besser mal an nem STC prüfen lassen - wenn auf dem Chip vermerkt sein sollte "Voucher, kein Zugang" dann muss getauscht werden (oder man vertraut auf die Clearing Stelle am Eingang das die einen reinlassen)
    Nur kann ich nicht verstehen warum man einerseits Vouchers aushändigt und auf der anderen Seite schon Tickets - für mein AF steht auch nur drauf: Sieger xx : Zweiter xx; das dies nur Vouchers sein sollten ist nicht zu erkennen.

• Lizar
    Newbie
    • 12. Juni 2006 um 11:51
    Zitat von vampsoftchef

MfG Andreas

Dann wäre es aber ziemlich mies wenn keiner von uns darüber aufgeklärt worden ist darüber das die evtl. noch umgetauscht werden müssen :zweifel:

Noch nie war eine WM so schön :klatsch:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 12. Juni 2006 um 11:58

glaub ich nicht - welchen Sinn sollte es haben wenn Tausende Leute vorm STC stehen (die schon geseated sind) nur um sich Tickets ausdrucken zu lassen mit den Namen der Mannschaften (und alle anderen Angaben gleich sind)?
    Das müsste sich ja bis zum Finale fortsetzen...

Macht vielleicht Sinn etwas Sinn bei TST-Tickets - aber bei normalen wohl kaum

• vampsoftchef
    Reaktionen
    7
    • 12. Juni 2006 um 15:56
    Zitat von saphirschwarz

Das sind Tickets!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fifa 60.000 Karten/Voucher umtauscht.
    Es interessiert doch keinen, ob die Namen der Teams draufstehen.
    So eine Karte mit Chip kostet ja schließlich auch etwas. Für nen Voucher viel zu schade.
    Du hast ein Ticket in Händen. Und genau mit dem kommst du auch rein.:klatsch:

Dann heißt das ich habe 1 Ticket und damit kommen 4 Personen rein??? Glaube ich nicht. Zumal mir ja bestätigt wurde dass man NUR mit Tickets reinkommt wo die Teamnamen draufstehen, und auf meinem Ticket-Voucher steht: "WINNER GROUP A - RUN UP GROUP B" oder so.

MfG Andreas

• Vizemeister
    Newbie
    • 12. Juni 2006 um 18:17

Auch ich habe letzte Woche beim STC 4 Tickets für das AF München abgeholt. NIX VOUCHER!!!

• saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 12. Juni 2006 um 19:01
    Zitat von vampsoftchef

Dann heißt das ich habe 1 Ticket und damit kommen 4 Personen rein??? Glaube ich nicht. Zumal mir ja bestätigt wurde dass man NUR mit Tickets reinkommt wo die Teamnamen draufstehen, und auf meinem Ticket-Voucher steht: "WINNER GROUP A - RUN UP GROUP B" oder so.

MfG Andreas

Und ich habe jeweils pro Person 1 Ticket erhalten. Sieht genauso aus wie die normalen Tickets. Wurde im gleichen Automaten gedruckt. Ich sehe hierbei keinerlei Unterschied zu den Tix aus der Vorrunde.
    Stell doch mal einen Scan des Vouchers hier ein (Namen/Plätze natürlich schwärzen).

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 13. Juni 2006 um 01:11
    Zitat von vampsoftchef

letzteres ist normal, dass du allerdings nur ein statt 4 tixx bekommen hast, ist seltsam. bis dato hab ich für alle AFs und VFs Tickets mit den genauen Plätzen bekommen die man auch definitiv nicht mehr umtauschen muss.

steht denn bei dir block/reihe/platz drauf?

ich würd bald meinen, die lady hat entweder keine ahnung oder sich blöd ausgedrü(u)ckt oder die behalten sich in deinem speziellen fall ne platzierung noch vor. evtl. sitzt du zZt im potentiellen england-block und wirst dann umplatziert, wenn das match tatsächlich D - ENG heisst. dann sparen die sich doppelte tixx zu drucken. nur ne vermutung...

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• YogiB_1978
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2006 um 13:21
    Zitat von vampsoftchef

MfG Andreas

Wen interessieren die Teamnamen ? Platz steht fest, Stadion steht fest und Uhrzeit auch. Daran wird sich nix mehr ändern.:autsch:

• vampsoftchef
    Reaktionen
    7
    • 13. Juni 2006 um 14:58
    Zitat von YogiB_1978

Wen interessieren die Teamnamen ? Platz steht fest, Stadion steht fest und Uhrzeit auch. Daran wird sich nix mehr ändern.:autsch:

Wenn du im offiziellen Ticketcenter etwas holst und dir ein Mitarbeiter des TC im Auftrag der FIFA sagt, dass es so ok ist und es ein Voucher ist, dann glaubst du das auch! Wenn nichtmal die FIFA weiß was Sache ist, wer dann!??!?!

Zitat von pooch

letzteres ist normal, dass du allerdings nur ein statt 4 tixx bekommen hast, ist seltsam. bis dato hab ich für alle AFs und VFs Tickets mit den genauen Plätzen bekommen die man auch definitiv nicht mehr umtauschen muss.

steht denn bei dir block/reihe/platz drauf?

ich würd bald meinen, die lady hat entweder keine ahnung oder sich blöd ausgedrü(u)ckt oder die behalten sich in deinem speziellen fall ne platzierung noch vor. evtl. sitzt du zZt im potentiellen england-block und wirst dann umplatziert, wenn das match tatsächlich D - ENG heisst. dann sparen die sich doppelte tixx zu drucken. nur ne vermutung...

Dann hat die gute Dame von Ticketcenter riesengroße Sch**** gebaut!!! Ich habe definitiv nur 1 Karte erhalten auf der Reihe, Platz und Preis steht. Diese kann man wie gesagt später gegen 4 Tickets eintauschen - meinte sie.
    Da ich morgen eh zu Spanien-Ukraine bin werde ich mich darum kümmern, so gehts nicht! Hab zum Glück beim Abholen nen Kumpel mitgehabt, der kann alles bezeugen (nicht dass die mir dann unterstellen ich hätte 4 Tickets gehabt).

Nur was mich wundert: weiter vorn im Thread wars bei User "Westerland" beim AF Köln genauso - hat auch nur 1 Ticket bekommen (anstatt 4) und man sagte dass es ein Voucher ist. Alles sehr sehr merkwürdig...

MfG Andreas

• micha0068
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 13. Juni 2006 um 17:40

Bei einer TST Serie gibt es die Voucher weil der Spielort ja erst nach der Vorrunde feststeht ( erster oder zweiter). Wer direkt Tickets für die Finalspiele bestellt hat bekommt natürlich die Originalkarten und die Ländernamen werden natürlich nicht eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 18:30
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 19. Juli 2025 um 18:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

Bouba2006 19. Juli 2025 um 18:22
  • VfB Stuttgart

DesertWolf 19. Juli 2025 um 18:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 80.254 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 62.240 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 62.868 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 51.573 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

323 Antworten, 44.196 Zugriffe, Vor 19 Jahren