Moin, ich plane gerade unsere Auswärtstour nach Ingolstadt. EIne Stadt über 100k Einwohner, aber leider kein Hostel oder Hotel, welches ich schon für 12-14 Leute buchen kann.
Habe mehrere Pensionen angeschrieben, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wie und wo wir möglichst kostengünstig einchecken können.

Übernachten in Ingolstadt
-
-
gebucht
-
interessehalber, wo hast du gebucht? für die Zukunft...
-
moin,
im Hotel Gästehaus Bauer garni Hölzlstraße 285053 Ingolstadt , die haben n separates Gaestehaus fuer ca. 26 Euro die nacht ohne fruehstueck und relative zentral
direkt gebucht, nette dame am telefon
http://www.hotel-bauer.net/en/
hier 14 leute
-
Hallo, gegen Schalke haben wir für 12 Leute im Ibis Budget gebucht
-
Geht zwar nicht um Übernachtung, aber ich packe meine Frage mal hier mit rein.
Ich überlege in der nächsten Woche nach Ingolstadt zu fahren. Gibt es am Bahnhof ausreichend Schließfächer, dass ich eine realistische Chance habe, ca. zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn noch eins zu bekommen?
Wie lange dauert die Busfahrt vom Hbf zum Stadion bzw. zurück? Ist es realistisch, einen Zug um 17:57 Uhr zu bekommen (bei Spielschluss ca. 17:20 Uhr)? Hat da jemand Erfahrungswerte? -
Jap, würde ich schon sagen. Es gibt glaub ich so um die 40 Schließfächer und ich persönlich habe noch nie mitbekommen das alle belegt waren.
Hier die pdf-Datei der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft: Klick mich
Die Buslinie 201 fährt vom Hbf direkt ans Stadion. Die Hinfahrt ist eigentlich sehr realistisch eingeschätzt, brauchst so um die 15 - 20 Minuten bei normalem Verkehr.
Wenn du erst zu Spielschluss gehst wirst du deinen Zug um 17.57 nicht bekommen. Die Straßen um den Audi Sportpark stauen sich in den ersten Minuten nach Spielschluss extrem. Rückfahrt mit dem Bus musst du mindestens 30 Minuten einplanen. Mir persönlich wäre es zu riskant -
Danke für die schnelle Antwort. 17:57 der Zug ist jetzt kein Muss, da eine Stunde später der nächste fährt. Wäre aber trotzdem schön, wenn man ne Stunde eher zu Hause ist.
-
...zu den Schließfächern kann ich leider nichts sagen.
Bei den Zügen stimme ich zu, die Zeit nach Abpfiff ist sicher zu knapp bemessen, denn der Stau ist tatsächlich extrem.
Allerdings gibt es soweit ich weiß immer Sonderbusse für die Stadionbesucher (Auswärtsfans und park&ride), so dass du nicht an den Linienfahrplan gebunden wärst. -
Kurzes Fazit: hat alles reibungslos geklappt. 90 Minuten vor Spielbeginn am Hbf gewesen. 10 Schließfächer waren noch frei. Karte am Stadion gekauft und nach dem Spiel mit dem ersten Bus, den man nach Spielende erreicht, zurück zum Bahnhof. Fahrt dauerte 18 Minuten. So blieben mir sogar noch 10 Minuten, um ein Bierchen und was zu Essen zu holen. Heißt also, 40 Minuten nach Spielende ist auch ohne großen Stress machbar.
-
-
In welchem Bereich gilt denn die Eintrittskarte als Fahrausweis?
-
Tarifgebiet 100, 4 Stunden vor und nach dem Spiel
Hier gibts auch noch paar Infos:
http://www.fcingolstadt.de/fan/stadion-in…nd-parkplaetze/ -
du willst in einem bus übernachten ?
-
Tarifgebiet 100, 4 Stunden vor und nach dem Spiel
Hier gibts auch noch paar Infos:
http://www.fcingolstadt.de/fan/stadion-in…nd-parkplaetze/Also quasi nur Innenstadt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!