Morgen,
dacht mir ich schreib mal nen kurzen Bericht über NED-CIV in Stuggi gestern.
War mit meinem Chef da, Anreise war wesentlich entspannter als zum ES. Die Kontrollen waren auch besser.
Sitzplätze Block 69a, Reihe 6 am Gang. Allerdings waren die vorderen Reihen nicht mehr da, daher waren wir quasi erste Reihe. Schonmal cool, leidet nur darunter, dass die Tribünen so flach sind, verliert man bisserl die Tiefeninformation.
Wie war das, 8% pro Land? Ich würd sagen, da waren 80% Holländer, 10% Ivories und 10% Deutsche. Natürlich die Deutschen quasi komplett Unterstützung für Ivories. Ok, vorweg: Scheisse, sind die Orangen laut! Fetter Geräusch und Partypegel.
Sehr geile Wellen gabs auch 2-3, grad in der ersten Halbzeit war eine, so ne perfekte hab ich selten gesehen, 95% Beteiligung.
Am geilsten: Die paar Tausend Deutschen stimmen: Ohne Holland, fahrn wir nach Berlin an Da waren die Orangen leicht angepisst. Irgendwann gabs auch Deutschland, Deutschland Rufe.
Zum Spiel: Vor denen brauchen wir keine Angst haben, die kochen auch nur mit Wasser. Tor 1 hat der Lehmann, Tor 2 muss man halt aufpassen (aber Ruud, Ruud Gesänge waren schon krass). Schöner Schuss zum 2-1.
Schade für die Ivories, gut gespielt aber einfach zu inkonsequent am Strafraum. Der Drogba ist ne Naturgewalt, überall zu finden, nicht aus dem Spiel zu kriegen (obwohl oft gedoppelt). Bin sehr begeistert von dem Mann, für mich Spieler des Turniers bis jetzt.
Und der erste scheint mich erkannt zu haben. Ein Holländer zeigte beim Rausgehen auf mein tooor.de Shirt und fragte Ormus? Und schüttelte mir glücklich die Hand, hehe...