hallo,
sind digitalkameras in den stadien erlaubt, weiss das jemand ?
hallo,
sind digitalkameras in den stadien erlaubt, weiss das jemand ?
lies dir mal die rückseite deiner karte bzw die bestellung durch ....
Ja, ausser du hast ein riesiges Teleobjektiv dran, aber keinen Presseausweis, dann gibt's Trouble.
Gruß
in köln hatten viele sogar 'ne Videokamera mit drin...
also kein Problem, darfst die Bilder aber nur zu privaten Zwecken gebrauchen...
Hi,
in Berlin heute hab ich am Eingang meine kleine Canon Powershot A40 vorgezeigt, samt Tele-Konverter.
Der Ordner fragte mich nach der Brennweite.
Hab ihm gesagt, die hat nicht viel und der Konverter vergrößert 2,4fach.
Konnte alles ohne Probleme mit reinnehmen.
Weiß aber nicht, wie das mit Spiegelreflex-Digitalkameras ist; hab auf jeden Fall einige davon im Stadion gesehen.
Ich glaub es gab mal eine Regelung, daß man bei öffentlichen Veranstaltungen nur Objektive bis zu einer bestimmten Brennweite benutzen darf. Kann das 105mm sein ???
Kenn mich mit diesen Fotowerten leider nicht aus...
Gruß creutzfeld
Hatte heute in Berlin das Problem, das der Ordner mich nur mit zwei (und nicht den vorhandenen vier) Reserveakkus reinlassen wollte - wäre wohl neue Anweisung.
Habs aber dann doch durchbekommen, da meine Digicam tatsächlich 4 Akkus braucht.
Mein Schwager ist gestern mit seiner Spiegelreflex und dem Riesenobjektiv nicht reingekommen. Ihm wurde gesagt, ab einer Brennweite von 200 mm ist die Mitnahme untersagt...
Spiel war trotzdem geil
Hatte gestern in KL das selbe Problem mit den Ersatzakkus. Da die Batterien anscheinend ein potentielles Terrorinstrument sind durfte ich sie nicht mit reinnehmen und musste sie in den Müll werfen Mit der Begründung man könne damit werfen. Ich werf doch nicht 20€ Akkus durch die Gegend
Langsam übertreiben die FIFA Spinner es echt.
da denke ich nur an die japanische prinzessin ... die hatte ein riesenteil dabei gehabt ... kommisch das die das durfte....
Zitat von AgentXHatte gestern in KL das selbe Problem mit den Ersatzakkus. Da die Batterien anscheinend ein potentielles Terrorinstrument sind durfte ich sie nicht mit reinnehmen und musste sie in den Müll werfen
Mit der Begründung man könne damit werfen. Ich werf doch nicht 20€ Akkus durch die Gegend
![]()
Vor allem ist es völlig unlogisch, denn wenn du damit werfen _wolltest_ könntest du auch einfach die nehmen, die in der Kamera sind.
So ein Schwachsinn
Ich hatte noch eine Speicherkarte und einen Ersatzakku dabei. Die wollten sie mir abnehmen. Bin aber stur geblieben und habe den Oberordner kommen lassen. Scheinbar wollte er nur an meine Speicherkarte ran.
Zitat von HBabbeVor allem ist es völlig unlogisch, denn wenn du damit werfen _wolltest_ könntest du auch einfach die nehmen, die in der Kamera sind.
So ein Schwachsinn
Eben das hab ich mir auch gedacht. Ich hätte genausogut auch mit ner Sitzschale, oder meinem Nebenmann werfen können!?
Zitat von AgentXHatte gestern in KL das selbe Problem mit den Ersatzakkus. Da die Batterien anscheinend ein potentielles Terrorinstrument sind durfte ich sie nicht mit reinnehmen und musste sie in den Müll werfen
Mit der Begründung man könne damit werfen. Ich werf doch nicht 20€ Akkus durch die Gegend
![]()
ich habe meine akkus einfach im geldbeutel verstaut , das fällt beim abtasten nicht auf, bin problemlos reingekommen
Ich kam mit meiner Umhängetasche (Crumpler Cheesy Disco) rein, hatte Jacke, Akkus, Schlüssel, Buch und watt nich alles drin, Kamera in der Hosentasche etc. Umhängetsache - da wusste ich, dass es keine Probleme gibt: da sind ca. 1000 kleine Taschen drin, da wollen die nicht überall reinschauen. Musste nur Jacke und Buch auspacken, wurde abgetastet und durfte passieren. Man kann also fast alles mitnehmen, wie man sieht:
Zitat von computerschrotterich habe meine akkus einfach im geldbeutel verstaut
, das fällt beim abtasten nicht auf, bin problemlos reingekommen
Hätte ich das vorher gewußt das man keine Ersatzakkus mitreinnehmen darf, hätte ich das auch gemacht. Aber was solls. Am Sonntag in Nürnberg bin ich gar nicht kontrolliert worden. Kurz Rucksack auf und rein. Bin nicht mal abgetastet worden.
bisher noch keine Probleme gehabt,
immer mit 2 Digis bewaffnet und null problemo
also ran an den speck
Olegg
Vorfreude auf freitag!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!