Die Risiken werden immer gerne ausgeblendet
Von?
Die Risiken werden immer gerne ausgeblendet
Von?
Naja bzgl bitcoin ist doch die zeit in der man reich werden konnte schon ne weile vorbei. Jedenfalls durch halten.
Erstmals 50.000 erreicht hat der kurs vor 4 jahren. Jetzt bei 80.000. Das ist ordentlich. Aber vervielfachungen sind eher nicht mehr zu erwarten
Begründung
Durch strategische Reserven, sehe ich das anderst.
Ist ne faustregel für alle stark dynamischen Anlagen. Das große Geld und ganz großen verfielfachungen werden in den frühen phasen gemacht, wenn noch kaum wer drin ist und nicht wenn schon die halbe welt investiert hat
Das schöne ist: Bitcoin ist keine klassische Anlage.
Alleine seit 2020 hat Bitcoin jährlich durchschnittlich eine Rendite von knapp 60% erzielt, wo findest du sowas? Zudem ist es einfach mal sinnvoll Bitcoin aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Welche Eigenschaften besitzt er? Was bedeutet es, wenn man zum ersten Mal eine Anlageklasse hat, bei der das Angebot vollständig begrenzt ist? Eine Zahlungsnetzwerk in dem globale Zahlungen ohne Dritte durchgeführt werden können. Und und…
Bitcoin ist eben weit mehr als nur der Preis und deswegen lohnt sich langfristiges Denken am meisten
Alles klar, danke euch! Ich war nur etwas verwirrt, durch den Text bei der Anzeige. Hatte in Erinnerung, dass da früher „Nicht verfügbar“ ö.Ä. stand
Ich wollte eben die BahnBonus Prämie Freifahrt für 2.Klasse mit 1000 Punkten einlösen. Doch, wenn die Verbindung für kommenden Samstag von Heilbronn nach Leipzig (RE + ICE) auswähle, steht in Reiseauskunft folgender Text:
"Preisauskunft nicht möglich. Die von Ihnen gewählte Verbindung passt nicht zur gewünschten Prämie."
Ich bin die Strecke schon mehrmals mit dem Freifahrt-Ticket gefahren. Habe ich irgendwelche Bedingungen für die Prämie übersehen?
Dank Torhunger6 durfte ich am Samstag gemeinsam mit meiner Begleitung das Bundesligasspiel RB Leipzig - VfL Bochum im VIP-Bereich der Red Bull Arena in Leipzig besuchen - vielen Dank nochmal
Der relativ kleine VIP-Bereich (Zooblick) ist im 8.Stock der Arena mit tollem Blick auf die Stadt gelegen. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und der Bereich war noch relativ leer. An mehreren Büffets gab es von der Vorspeise (Burrata mit Zitrone, Lachstartar), über Hauptspeisen (Entrecote, Ziegenkäse-Risotto, Lachs) und Nachtisch (warmer Mohnkuchen) alles in toller Auswahl - und das Essen war sehr lecker! Außerdem standen noch weitere Süßspeisen wie Kuchen oder Eis bereit. Auch die Getränkeauswahl war natürlich hervorragend und konnte bei den Kellnerinen oder an der Bar selbst bestellt werden.
Das beste bei 36 Grad an diesem heißen Tag, war aber die funktionierende Klimaanlage
Das Spiel konnten wir dann im Oberrang auf der Haupttribüne auf gepolsterten Sitzplätzen verfolgen. In der Halbzeit gab es dann natürlich auch noch einen kleinen Snack in Form von einem Chili sin/con carne und nach dem Spiel konnten wir den Tag entspannt ausklingen lassen.
Insgesamt ein tolles Erlebnis
Nochmals als Empfehlung: Rund um die Käthe-Kollwitz-Straße, sind nur 10 min Fußweg. Danach kein Stau und ihr müsst euch nicht in eine Bahn zwängen.
Bin gestern um 20 Uhr von dort losgelaufen und es waren immer noch einige Parkplätze vorhanden
Gibts hier neue Tipps für Parken zwecks heute Abend ?
Werden schon Nachmittag in Leipzig sein und wollen nach dem Spiel schnell wieder Richtung A9
VG
Wenn du nachmittags schon da bist, kannst du es mal rund um die Käthe-Kollwitz-Straße/Marschnerstraße versuchen. Von dort sind es zu Fuß noch 10/15 min zum Stadion und danach solltest du ziemlich entspannt wieder wegkommen.
Die uns allbekannte Plattform hat sofort funktioniert. Weiß nicht, wieso ich daran nicht früher gedacht hatte. Vielen Dank an euch
Bin jetzt kein Experte für Griechenland und auch nicht Weiterverkauf. Aber sollten die "bekannten Plattformen" nicht auch in Griechenland aktiv sein?
Ich hab’s mal bei der bekannten Plattform eingestellt, mal schauen, ob sich was ergibt.
Hallo zusammen,
ich habe für übernächste Woche noch zwei Tickets für das Coldplay Konzert in Athen übrig, da wir leider unseren Trip nicht antreten können.
Ich hab’s schon auf Facebook erfolglos versucht die Karten zu verkaufen. Hat von euch jemand eine Idee, wo ich die Karten noch anbieten kann bzw. kennt eine griechische Verkaufsplattform?
Vielen Dank!
Auch dabei. Vielen Dank für die Organisation
Bei unserem (meinem) Einstiegszeitpunkt macht das nicht den Riesen Unterschied.
Natürlich geht es immer besser/höher. Aber wie mein Zitat weiter oben gesagt hat : man muss auch mal Gewinne mitnehmenNur wer verkauft kann plus oder Minus machen..
Natürlich, das kann ich verstehen. Aber alle wirklich alle Vorzeichen stehen darauf, dass wir dieses Jahr noch mindestens die 100.000€ sehen. Es gibt ja leider auch genug Menschen die später eingestiegen sind und jetzt glauben schon verkaufen zu müssen.
Die ETF Anbieter kaufen Bitcoin ohne Ende und im April gibt es das Halving und verkauft?
Da hier leider wieder viele Dinge durcheinander geworfen werden
1. Ganz wichtig: Die Bitcoin Spot ETFs die gestern in den USA genehmigt wurden, können nur (!) in den USA gekauft werden. In Deutschland darf es rein regulatorische keinen ETF mit einem einzelnen Wert geben. Dafür existieren bei uns ETCs (bspw. auf Edelmetalle), mit denen auch Bitcoin kaufen kann.
2. Die Besonderheit bei US Bitcoin ETF ist, dass diese 100 % mit Bitcoin hinterlegt sind. Bedeutet, bei Nachfrage müssen die Anbieter auch die jeweiligen Anteile an Bitcoin auf dem Markt erwerben, was wiederum Auswirkungen auf den Marktpreis hat. Heißt auch, sie können nicht künstlich Bitcoin erstellen.
3. Die Vorteile bestehen insbesondere darin, dass man die Bitcoin nicht selbst halten muss, den ETF direkt in seinem Depot kaufen kann und vor allem, dass Investmentfonds/Großinvestoren etc. einfacher in Bitcoin investieren können, da die Zugänge bisher nicht so vorhanden waren. Hat für Unternehmen natürlich auch steuerliche/regulatorische Vorteile.
4. Als Privatperson hätte man eigentlich keine großen Vorteile, außer man hat überhaupt keine Lust auf Eigenaufbewahrung, wobei dadurch die größten Vorteile von Bitcoin verloren geht. Zudem hat man ja gerade in Deutschland den Vorteil, dass nach einem Jahr keine Steuern auf die Veräußerung anfällt, bei ETFs wäre es anders. Zudem zahlt man bei ETF natürlich auch jährlich Gebühren für die Verwaltung, die bei der Eigenverwahrung wegfallen.
Deswegen hat die Entscheidung von gestern auf uns in Deutschland eigentlich nur Auswirkungen, bezüglich des Preises, da jetzt Zugänge für Großinvestoren gelegt worden sind und Bitcoin jetzt im klassischen Finanzsystem angekommen ist. Ansonsten privat einfach selbst kaufen und dann auf einer eigenen Hardwarewallet aufbewahren und warten
RB Leipzig - YB Bern (2:1)
Champions League, 13.12.23
Auch von mir nochmal vielen Dank an @Gegge für die Tickets und den tollen Abend!
Dafür habe ich gerne all die Erfahrung im Smalltalk rausgeholt, vor allem, da ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass mein Gesprächspartner der Geschäftsführer des Gewinnspielanbieters war
Vielen Dank auch nochmal an @Lipsia1893 für den tollen Bericht
Rassismus interessiert keinen beim DFB. Homophobie und Sexismus ebenso wenig.
Nur Pyro, Gewalt und wenn alte weiße Männer mit großem Geldbeutel angegangen werden.
In den letzten Jahren schon mal ein Banner in deutschen Stadien gesehen, die jemanden rassistisch beleidigt haben?
Der Protest gegen die Person Hopp ist nur Ausdruck des Protests gegen das "Konstrukt" Hoffenheim.
Von demher tu ich mich da schwer das als persönliche Beleidigung zu interpretieren. Gerade in obigem Kontext mit Wortbruch seitens des DFB (auch wenn ich dazu noch keinen Hintergrund gelesen habe).Bei RB gibt es zwar den Mateschitz, der ist aber bei RB Leipzig nicht so präsent - im Gegensatz zu Hopp bei Hoffenheim der dort immer das Gesicht war.
Alles in allem: Spielunterbrechung für sowas ist totaler Käse.
Was ist die Grenze? Aus meiner Sicht mindestens mal Rassismus
Protest und Beleidigungen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Ich kann auch gegen Dinge sein die du machst, aber würde ich dich deswegen persönlich beleidigen?
Es geht einfach um den allgemeinem Umgang mit Beleidigungen, Rassismus etc. und heute war einfach ein Fall, der vielleicht das Fass zum überlaufen bringt. Bei nächsten Rassismusvorfall wird härter durchgegriffen werden und da kann jeder Einzelne von uns etwas machen.
Wäre der Hopp vor Jahren mit nem Shirt "Sohn einer Hure" ins Stadion gekommen gäbe es das Problem nicht. Das hätte mehr Eier gehabt als dieses rumgeheule was es nun schon viele Jahre lang gibt...
Ohje
Woher kommen eigentlich die Gerüchte, dass es im Dezember in Katar heiß sein soll?