Beiträge von wmdabeiseier2
-
-
Kann mir jemand sagen wann die entsprechenden Rückennummern der Spieler zur WM fix sind?
Mein großer Bub möchte ein Trikot von Reuss.
Das wird dann wohl auf die "11" hinauslaufen, oder?

Nicht böse gemeint, aber bei Reus würde ich lieber noch ein bisschen warten

-
-
-
der ist kein mod. der ist frühstücksdirektor
der Erfinder des Berufsbildes des Hintergrundarbeiters

-
stimmt alles...wer hat das gesagt? der bekommt 5 tage ein like
das war ich glaube ich

-
Oh weh, ich seh schon wieder den Mod um die Ecke kommen.....
Wen meinste? Musti?

-
Ich wusste schon bei diesem tv Interview wo er sagt er ist sicher dabei, dass er jetzt garantiert nicht mehr mit fährt
hab ich nicht gesehen, aber deine Aussage darüber kann ich unterschreiben.
Hätte ihn gerne dabei gehabt, kann aber mit Petersen auch gut leben
Man muss sicher nicht so tun als wenn er in der Rückrunde alles auseinander genommen hätte und sportlich Lichtjahre vor Gomez und Petersen steht.
hat er nicht und steht er nicht
-
Ich denke Wagner bestätigt gerade eindrucksvoll , warum Löw ihn nicht mit nimmt.
Esel. Er hätte jetzt auch unterstützend, sportlich und positiv reagieren können, im Sinne wenn sich noch einer verletzt bin ich da. Aber er reagiert natürlich beleidigt egoistisch.
am Besten wäre es in seiner Situation einfach die Klappe zu halten

so denken kann er ja (es wäre komisch wenn es anders wäre), aber das muss auch nicht raus...
-
hm,
weil er ja in München auch so stark aufbegehrt hat in der Rückrunde...
Nicht wirklich ein Punkt in meinen Augen.
Mir zeigt es mal wieder, dass Löw einfach keine Kerle mit eigener Meinung akzeptiert.
ich denke, er hätte Null Probleme gemacht vor Ort, aber Jogi kann die Sache sicher besser einschätzen

-
Naja, ich finds gegenüber den Kollegen, die nominiert wurden, etwas anmaßend, sich hinzustellen und sinngemäß zu sagen, dass er statt ihnen dabei gewesen wäre, wenn es nur nach sportlichen Kriterien gegangen wäre.
das mag ja bei einigen sogar stimmen

Im Vergleich zu Gomez und Petersen aber nicht. Da kann man sich sportlich für jeden der drei entscheiden...
Was aber durchaus in so einem Fall -vor allem bei Jogi- ein starkes zusätzliches Kriterium ist, ist die Position innerhalb des Mannschaftsgefüges. Wie kommt er mit den anderen klar? Wie verhält er sich, wenn er nicht spielt?
Das können wir von außen nicht beurteilen, da aber Sandro Wagner auch seine Meinung sagt und ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringt, könnte das am Ende tatsächlich den Ausschlag gegen ihn gegeben haben.
Ich hätte gerne Wagner dabei gehabt, bin mit Petersen aber auch sehr zufrieden. Ich hätte Gomez für Wagner daheim gelassen.
Jetzt hoffe ich aber, dass er Werner, Gomez und Petersen mitnimmt. Ich glaube es nicht, ich hoffe es aber.
-
Sandro Wagner tritt aus der Nationalelf zurück...und schießt gegen das Trainerteam.
Oh mann, ist das ein schlechter Verlierer...peinlich!
also, was er laut dem Link im darauffolgenden Post gesagt haben soll, ist das doch nachvollziehbar

Manchmal ist es besser, man hält einfach die Klappe, schon klar, aber so daneben waren seine Aussagen jetzt nicht

Und nicht enttäuscht zu sein in dieser Situation wäre auch wirklich sonderbar
-
Zeigt aber ganz klar, das Frankfurt nichts für sich behalten kann
das "Weiße Haus" der Bundesliga

-
unserer allseits beliebter WM-Hits Fred fehlt ja noch.
Hat jemand schon gescheite Musik aufgetan?
Sportfreunde Stiller mit 54-74-90-2014-2018

-
23-er kader hat bisher nur brasilien benannt, oder? alle anderen müssen noch wen streichen?
Island noch

-
http://www.goal.com/de/meldungen/w…ee1ggoiu61nfnks
da stehen alle Kader auf einer Seite

-
Aber so sieht auch jeder das Thema Identifizierung anders. Meiner Meinung nach müssten auch alle Nationalspieler die Hymne mitsingen.
Ja, wäre mir auch lieber. Aber das soll am Ende jeder so halten wie er möchte.
Aber, wenn ein Özil oder Gündogan gegen die Türkei ne Bude machen und nicht jubeln, kann ich es auch wieder verstehen. Aber auch das sehen viele vielleicht anders.
das geht mir eigentlich auch auf den Sack, dieses "bitte nicht jubeln". Das ist von mir aus OK, wenn man lange Jahre bei einem Verein gespielt hat und dann kurz nach einem Wechsel wieder auf diesen trifft. Aber man darf doch grundsätzlich jubeln, wenn man ein Tor geschossen hat, oder

Das bedeutet ja nicht, dass ich mich über wen anderen lustig machen soll oder kann, Häme wäre da natürlich total daneben, aber normal jubeln

Wenn man Angst hat, gegen den Gegner ein Tor zu schiessen, dann soll man erst gar nicht auflaufen.
-
-
Aber muss man als deutscher Staatsbürger dann auch jeden deutschen Präsidenten als "seinen" ansehen?
Angenommen mal, du sollst dem Steinmeier ein Trikot signieren, bist nicht mit ihm politisch einer Meinung, fühlst dich aber aus der Situation heraus, z.B. aus Höflichkeit, verpflichtet, dem Wunsch nachzukommen, dann schreib halt "Für Präsident Steinmeier"
Es zwingt dich ja keiner, da Herzchen drauf zu malen. Hätte er das so geschrieben, wäre das halb so schlimm. Das könnte er ja sogar drauf schreiben, wenn da ein Präsident eines Landes, mit dem er gar nix zu tun hat, anfragen würde.
-
Es ist nicht DAS Problem, dass es sich hierbei um eine Person handelt, die völlig entgegen gesetzt zu den demokratischen Werten steht? Aus meiner Sicht schon...
Wäre der "andere" Präsident ein lupenreiner Staatsmann, wäre es das Gleiche?
ja es wäre das Gleiche in der Aussage "mein Präsident"
Nimm Obama bei einem Deutsch-Amerikaner, nimm Macron bei einem Deutsch-Franzosen, das macht keinen Unterschied in der Aussage.
Dass man mit dem Treffen mit Erdogan wahrscheinlich auch eine politische Botschaft aussendet ist das Nächste. Ein Schlauer überlegt es sich vorher, ob er so eine politische Botschaft auch aussenden möchte. Ist ja jetzt nicht so, dass die beiden da hineingestolpert sind (Trikot...). Aber mir geht es bei der Aussage eben um einen deutschen Nationalspieler, der eigentlich lieber für das Land seiner Vorfahren spielen würde, wenn es denn sportlicher reizvoller wäre.
Machen andere auch (das mit der Überlegung nach sportlichen Gesichtspunkten), aber dann soll man halt außenpolitisch einfach seinen Mund halten. Man repräsentiert immerhin als Nationalspieler auch das Land, für das man spielt.