1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Briderchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Briderchen

• STC München - Es geht gar nichts!

• Briderchen
    • 31. Mai 2006 um 21:25

So, komme gerade aus dem STC München und hier mein Bericht:

16 Uhr angekommen, die Ordner wollten mich schon nicht mehr hineinlassen, weil es brechend voll war. Überall Schlangen vor den (unter-)besetzten Schaltern und nicht mal Schilder, welcher Schalter für was zuständig ist. (Wenn die Schlangen nicht gewesen wären, hätte man am Schalter ein kleines Schild gesehen, aber das hat man durch die davorstehenden Massen nicht gesehen).

Natürlich erstmal falsch angestellt..... dann rumgefragt und in die richtige Schlange für Übertragungen eingereiht. Dachte mir: ca. 10-12 Personen vor dir, das geht ja noch....
    Als ich dann bemerkt habe, dass die für eine Person ca. 15 Min. gebraucht haben, habe ich mir schon überlegt wieder zu gehen - bin dann aber doch geblieben (der Kämpferinstinkt in mir hat mal wieder gesiegt).

Dann bin ich mit den Leuten ins Gespräch gekommen und wollte wissen, ob ich denn unbedingt die Persokopie vom neuen Besucher dabeihaben muss oder ob die Ausweisdaten reichen. Da gab es widersprüchliche Meinungen. Im CSS oder sonstwo steht jedenfalls nichts offizielles, dass man die Kopie unbedingt daberihaben muss (Ich hatte mir heute morgen eine Ausdruck vom CSS --> "weitere Informationen zur Übertragung" - Gott sei Dank, aber dazu später...).
    So sind ich und mein "Schlangennachbar", der dasselbe Problem hatte, zu einer Mitarbeiterin und haben gefragt, ob die Daten alleine reichen. Sie musste erst Rücksprache halten und kam nach einer Zeit wieder und bestätigte uns, dass die Daten reichen würden.

"Gut", dachten wir uns, und haben noch weitere 3 Stunden in der Schlange gewartet...
    Um 19 Uhr war ich dann an der Reihe (ist übrigens Humbug, dass die Server um 19 Uhr abgeschaltet werden - es werden alle Personen noch bearbeitet, die im STC sind).
    Mein Bearbeiter wollte mir dann klarmachen, dass eine Übertragung ohne Persokopie des neuen Besuchers nicht funktioniert.
    Dachte mir, kein Problem, holst Du die Mitarbeiterin, die dir das vorhin bestätigt hat, nur die wusste nicht mehr, wen sie gefragt hatte.....
    Ich wollte dann mit der Teamleiterin sprechen, denn so langsam bin ich ein wenig sauer geworden.
    Mit der Teamleiterin gesprochen (übrigens ein süsses Madl...) und ihr den Ausdruck vorgelegt. Sie wusste auch nicht, was sie machen sollte und wollte dann in Frankfurt anrufen, um Rücksprache zu halten. Sie ist dann ca. 15 Min. verschwunden und als sie wieder kam hat sie gesagt, sie hätte niemanden erreicht.
    Noch ein bisschen diskutiert, ob ich mir denn nicht die Faxkopien schicken lassen könnte (für so einen Fall gibt es extra ein Fax im STC). Ging aber nicht, weil mein Akku vom Handy leer war (durch die lange Warterei...) und ich die Nummern nicht hatte.
    Sie hat dann AUSNAHMSWEISE zugestimmt, dass in meinem Fall die Daten alleine reichen.
    Das war ein Kampf kann ich Euch sagen - aber ich wäre auch nicht gegangen, ohne das Tickets umgeschrieben würden. Ich sagte, dass man das vielleicht gross bekanntmachen oder im CSS ändern sollte und sie würde sich darum kümmern. Wenn es also die nächsten Tage mal wieder "Wartungsarbeiten" gibt - ich bin schuld :mrgreen:
    Kostet übrigens EUR 10,- PRO Ticket (Tickets waren bei mir aus einer TST-Serie, habe 4 Einzelkarten umschreiben lassen und musste EUR 40,- bezahlen). Tickets waren bereits schon einmal übertragen (komplette Serie von meiner Mutter auf mich), zweite Übertragung ist kein Problem, man muss nur die Persokopie und die Vollmacht des ürsprünglichen Bestellers dabeihaben - und natürlich einen Nachweis für die Gründe der Übertragung (den muss man unbedingt dabeihaben - ausser Familienumschreibung)

War dann um 19.40 Uhr fertig (im wahrsten Sinne des Wortes !)

Was gibts noch zu sagen:
    - Einige hatten das Glück Tickets zu ergattern, aber die meisten sind mit leeren Händen nach Hause gegangen (ca. alle 30 min. ein Jubelschrei)

- Von den Mitarbeitern habe ich erfahren, dass es morgen und die nächsten 2-3 Tage kaum Chancen auf Tickets gibt, erst wieder ab nächster Woche.

- Von meinem Sachbearbeiter habe ich erfahren, dass ca. jeder 50. am Eingang stichprobenartig kontrolliert wird, auf dem Display am Drehkreuz erscheinen die Ausweisdaten (Name, Ausweisnummer etc.) .

- In den nächsten Tagen ist mit keiner Verbersserung zu rechnen, was den Andrang betrifft (egal ob morgens um 11 Uhr oder nachmittags)

- Mitarbeiter mit hellblauem Oberteil haben dort überhaupt nichts zu melden, sind eher so eine Art Hilfsarbeiter. Nur diejenigen, mit den dunkelgrünen Poloshirts haben Ahnung.

So, langer Bericht, aber ich hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben.

Brauch jetzt erstmal ein oder ein paar mehr Bier.
    In diesem Sinne: Cheers

• Wann öffnen die STC's ???

• Briderchen
    • 29. Mai 2006 um 14:02

Ich habe am Wochenende mal eine mail geschrieben mit der Bitte um Aufklärung, allerdings noch keine Antwort bekommen.
    Telefonisch: no chance zum durchkommen....

Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich es Euch mitteilen.

• Einzelnes Spiel einer TST-Serie überschreiben

• Briderchen
    • 19. Mai 2006 um 14:44

Wenn es meine Arbeit zulässt, werde ich am 30.05. kurz in der Mittagspause zum STC fahren und dann gleich berichten.

• Briderchen
    • 19. Mai 2006 um 14:11

So siehts aus.
    Aber, wenn das so wäre, wie soll ich dann z.B. ein Eröffnungsspiel aus einer TST-Serie umschreiben ???

Allerdings war vor kurzem im CSS ein Satz gestanden (der mittlerweile wieder gelöscht wurde - weshalb auch immer...):
    Einzelne Spiele einer TST-Serie können nur im STC übertragen werden...

Ich werde am 30.05. zu meinem STC gehen und 3 Spiele umschreiben lassen. Werde auf jeden Fall hier berichten.

• FIFA WM Stadion München

• Briderchen
    • 19. Mai 2006 um 12:53
    Zitat von Wendell

Meine Schwester hat folgenden Block fürs Achtelfinale erhalten:
    Block 222, Reihe 26
    Kat.2
    Weiß jemand was wie man dort so sieht? Wer kennt sich in München aus?

Sehr guter Überblick, allerdings hinter dem Tor. Kannst zufrieden sein.

Zitat von samadi

Ich habe 2* 215,reihe 21 für kat 1 in münchen.Wie ist die sicht dort?:denk: :denk:

Auch klasse. Noch besser als oben.

Ich habe Kat. 3, Block 323, Reihe 16.
    Habe mal Bilder angeschaut und die Reihen gezählt: Ich sitze in der letzten Reihe oben :autsch:

Ach so, wo ich gerade dabei bin: Weiss jemand, ob die Arena-Card bei der WM gültig ist ?

• Übertragung nach Übertragung

• Briderchen
    • 13. Mai 2006 um 10:43

So, habe jetzt mal an das OK geschrieben, Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine 2. Übertragung ist nur möglich, wenn Sie die erste Übertragung rückgängig machen lassen.

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für eine Übertragung. Insbesondere ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
    Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Anbei finden Sie die nähere Informationen zu den STC.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Alles anzeigen

Vor Beginn des Turniers kann ich also nur die komplette Serie übertragen. Komplette Serie ist aber bereits auf mich übertragen, da ich sonst das Eröffnungsspiel nicht sehen kann.
    Ich dreh noch durch....

Und wie bitteschön macht man eine Übertragung rückgängig ? Im CSS funktioniert das zumindest nicht.

Hilft alles nichts, werde gleich am 30.05. in mein STC fahren und dann hier ausführlich berichten.

• Briderchen
    • 12. Mai 2006 um 14:41

Gestern stand es noch drin, heute nicht mehr :shock:

• Briderchen
    • 12. Mai 2006 um 13:56
    Zitat von pooch

sachtmal? ich saß im selben block und iirc sogar in derselben reihe beim dfb-pokal spiel bayern - mainz ... du hast da ne absolute topsicht. klar, du kannst dem lehmann nicht auf den kopf spucken ... aber was zur hölle hast du für kat3 erwartet?

jammert net sondern freuts euch jetzt endlich mal auf die spiele. kruzifix noch a mal ;o)

Ich jammer doch net, bin nur ein bisschen traurig. :zwinker:
    Hatte eigentlich schon mit Oberrang gerechnet, wäre nur glücklich gewesen, wenn es ein paar Reihen weiter vorne gewesen wäre...
    In der Allianz-Arena bin ich mittlerweile in jeder Kategorie gesessen und da fand ich Oberrang nicht so prickelnd. Bin ja echt froh, dass ich nicht Kat. 1 habe.

Ich sehe es positiv: habe ich wenigstens eine gute Totale auf die Eröffnungsfeier (obwohl mir die eigentlich echt wurscht is...) - und Hauptsache: dabei :klatsch:

@ Pete83: Neid !!!!!

• Briderchen
    • 12. Mai 2006 um 13:14

Kat. 3: Block 323, Reihe 16 :heul:

Muss mir vorher die Augen lasern lassen.

• Briderchen
    • 11. Mai 2006 um 17:09
    Zitat von RAPID FAN

Wennst das Voucher einlöst brauchst auf jeden fall eine Vollmacht zur Abholung.

Eigentlich hirnrissig, da komplette Serie bereits auf mich übertragen wurde. Der Voucher läuft ja auch auf meinen Namen.
    Naja, sei's drum, werde wohl mit 'nem kompletten Aktenordner bei denen antanzen.

Ein hoch auf die deutsche Bürokratie :popcorn:

ballverliebt:
    Denke auch nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt - ausser der Fahrerei.
    Zum Glück habe ich nur 10 Minuten bis zur Allianz-Arena :mrgreen:
    Aber für die Leute, die extra ein paar 100km fahren müssen und keine Person in der Nähe eines STC haben --> Schweinerei.

• Briderchen
    • 11. Mai 2006 um 13:15

Hallo an alle,

habe da mal ein paar Fragen bzgl. zweiter Übertragung nach erfolgreicher erster Übertragung.

Folgende Situation:
    Hatte eine TST6-Serie innerhalb der Familie auf mich umschreiben lassen, da ürsprünglicher Besteller im Juni operiert wird und kein Spiel besuchen kann (OP stand bereits im April fest) --> Übertragung erfolgreich, Tickets mit neuen Namen schon eingetroffen.

Ürsprünglich wollten wir die einzelnen Spiele auf verschiedene Leute aufteilen --> Mail an FIFA. Antwort (sinngemäß - war ca. Ende April): TST-Serien können nur komplett bis 3 Tage vor Turnierbeginn umgeschrieben werden, einzelne Spiele einer TST-Serie kann man derzeit nicht übertragen. An einer Kunden- und Serviceorientierten Lösung werde noch gearbeitet.

Ich natürlich Panik bekommen, und komplette Serie auf mich und Frau umschreiben lassen, dass wir wenigstens beim Eröffnungsspiel dabei sind (3 Spiele muss ich dennoch aus beruflichen Gründen umschreiben lassen)

Jetzt soll es ja doch möglich sein, einzelne Spiele am STC zu übertragen, dazu folgende Fragen:

1) Funktioniert überhaupt eine 2. Übertragung ?

2) Benötige ich dann eine Vollmacht des ursprünglichen Bestellers (komplette Serie ist ja nun auf mich umgeschrieben) ? Attest des Bestellers kann ich vorlegen, mail von der FIFA auch.

3) Muss ich für die zweite Übertragung auch Gründe angeben (aus FIFA-mail ist ja ersichtlich, dass wir ursprünglich die Spiele aufteilen wollten)

4) Wenn ich den Voucher einlöse, brauche ich dann auch eine Vollmacht des Bestellers oder genügt der Voucher und mein Ausweis auch ?

Viele Fragen....

Vielen Dank vorab.

Grüsse
    Briderchen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

• Briderchen
    • 28. April 2006 um 17:12
    Zitat von Gizmo

2x Spiel #27 Brasilien - Australien in München

Kat.2 Block 110 (weiss jemand wieviele Reihen diese Blöcke haben?)

Plätze sind eigentlich ganz in ordnung!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Plätze sind absolute Weltklasse, Unterrang ist das Beste in der Allianz-Arena.
    Als ich gelesen habe, dass einer für Kat. 1 im Oberrang Kurve sitzt, ist mir fast schlecht geworden und hatte Angst, dass ich mit meiner Kat. 3 auf dem Dach sitzen werde.

Btw. will endlich auch mal meine mail (TST-6 Costa Rica aus Phase 2) :(

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

öke 5. August 2025 um 10:48
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 5. August 2025 um 10:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Re: Ticket boudesliga

Mustermann 5. August 2025 um 10:39
  • R.I.P wmdabeiseier2

Pez 5. August 2025 um 10:34
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19
  • TSV Havelse 1912

Kartenfahnder 5. August 2025 um 10:17
  • Tickets für Spiele in Holland

schnichi 5. August 2025 um 10:16
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 5. August 2025 um 10:08
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 10:01
  • FC Barcelona

spock 5. August 2025 um 09:57
  • Arminia Bielefeld

maggy 5. August 2025 um 09:53
  • FC Bayern München

W0ll3 5. August 2025 um 09:18
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 09:13
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

198 Antworten, 7.858 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

19 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

23 Antworten, 279 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Addi aus dem taunus

21 Antworten, 337 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.178 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.850 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 23 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 266 Mitglieder und 4.174 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • alohahe
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bashman