Alles anzeigenVielleicht schwimme ich jetzt gegen den Strom, aber Bensebaini war wie immer schwach. Im Spielaufbau, bei einfachen Pässen ungenau und häufig mit der falschen Entscheidung.
Das er das Eigentor macht, war natürlich unglücklich, aber passt einfach zu seiner Situation. Er wird in Dortmund sein Glück nicht finden.
Aus meiner Sicht war gestern das Stadion wieder da und hat die Jungs nach vorne gezwungen. Da war vom Anstoß so viel Power in der Atmosphäre verbunden mit den ersten Chancen und dann das frühe Tor.
Die Chancen vor und nach dem 2:1 waren ausreichend da, aber uns fehlt dann dieser Spieler, wie ein Reus, der das Ding dann mal rein macht. Guirassy war Weltklasse mit seinen drei Toren, nur die anderen haben vielleicht nicht den Abschluss gesucht, zu spät quer gespielt, abgebrochen und den Ball wieder nach hinten gespielt.
Adeyemi hätte gestern mindestens ein Tor schießen müssen. Hut ab vor seiner Reaktion, als er ausgewechselt wurde, er wollte weiterspielen und ihn hätte ich auch bis zum Ende auf dem Platz gelassen.
Unsere zwei kleinen Bohnen über außen habe es gegen Barcelona gut gemacht. Natürlich hätte man auch locker Ryerson in der zweiten Halbzeit bringen können, aber aus meiner Sicht ist der größte Vorwurf, das Svensson und Couto zu wenig Flanken gebracht haben.
Felix war gestern auch zu lange auf dem Platz, gerade in der zweiten Halbzeit war er auf und nur noch an Fehlpässen beteiligt, da kannst du locker den Wätjen reinwerfen.
Anton gefühlt als lieber eine sehr starke Vorstellung und Süüüüüle auch.
Jetzt kommt die Frage, die wir alle diese Saison kennen und keiner beantworten kann, warum nicht jedes Spiel so?
Ich weiß, es war CL und ein besonderes Spiel, aber das sollte jedes Spiel Zuhause und auswärts sein, wenn du für Dortmund spielst.
Ich glaube, wenn das Stadion diese Stimmung gegen Gladbach nochmals aufbauen kann, dann werden wir am Sonntag die drei Punkte holen, aber unser 12. Mann muss stehen.
So habe ich Reus aber in den wichtigen Spielen auch äußerst selten gesehen...