Beiträge von TSV
-
-
-
Jemand Erfahrungen mit den Skigebieten Galtür, Kappl und See? Bin mit meiner Frau vom 22.02. bis 24.02. in See und wir überlegen neben Ischgl noch 1-2 der anderen Skigebiete mitzunehmen.
Du meinst wahrscheinlich vom 22. bis 24.03. oder?

Kappl ist ein kleines aber feines Skigebiet, weniger los als Ischgl. Eignet sich zum Beispiel super gut für Familien.rest hatte noch Tagespässe günstig abzugeben, vllt für euch interessant?
Ups, ja genau natürlich März. 🙈
Ja Tagesskipass wäre tatsächlich interessant für meine Frau. Ich selbst habe die Tirolcard.
-
Jemand Erfahrungen mit den Skigebieten Galtür, Kappl und See? Bin mit meiner Frau vom 22.03. bis 24.03. in See und wir überlegen neben Ischgl noch 1-2 der anderen Skigebiete mitzunehmen.
-
Freitag zum ersten Mal in Kühtai, sehr schönes Skigebiet, super Pisten und nix los.
Bin gerade auf der anderen Seite in Hochötz. Schönes überschaubares Skigebiet und viel Platz auf den Pisten

👍 Hab ich auch mitgenommen, ist ja nur kurz mit dem Skibus.
-
-
-
Heute bis jetzt bisschen Ladehemmung in Liga 3.

Hätte nix dagegen wenn die 16:30 Auswärtsmannschaft das ändert, habe aber so meine Zweifel. 😅
-
-
Moin

Wann beginnt der Verkauf für das Spiel gegen Hansa ?
Fanclub VVK läuft. Wann der normale VVK startet ist noch nicht bekannt.

Fanclub VVK geht bis 21.01. Denke 22.01. oder 23.01. startet dann der normale VVK.
Besteht die Möglichkeit theoretisch jetzt schon 3 Sitzer nebeneinander zukaufen? Wir wollten auch hin und warten auf den VVK

Ich habe meine Bestellung vom Fanclub schon abgegeben, kam aber klären ob ich die noch erweitern kann.
-
Moin

Wann beginnt der Verkauf für das Spiel gegen Hansa ?
Fanclub VVK läuft. Wann der normale VVK startet ist noch nicht bekannt.

Fanclub VVK geht bis 21.01. Denke 22.01. oder 23.01. startet dann der normale VVK.
-
-
Alles anzeigen
Mal in die Runde, an alle Eltern oder vielleicht ist hier sogar ein Skilehrer:
Ich hatte meinen Großen jetzt zweimal für jeweils vier Tage in diesen klassischen Kinderskikursen (2024 in Gerlos, 2025 in Serfaus/Fiss/Ladis).
Ende Februar geht’s für uns in den dritten Skiurlaub inkl. Kids.Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer, ihn wieder in so einen Gruppenkurs zu schicken. Mein Eindruck ist einfach, dass er dort wenig mitnimmt. Viel Warten, viel Hinterherfahren, wenig echtes Lernen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesmal in Mayrhofen einen privaten Skilehrer zu buchen. Die Idee wäre, dass der Lehrer mit meinem 5-Jährigen und meinem fast 4-Jährigen einen eigenen Kurs macht. Für den Kleinen wäre es das erste Mal auf Ski. Meine Hoffnung wäre, dass beide davon deutlich mehr haben.
Der Haken ist klar: rund 350 € pro Tag.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gruppenkurs vs. Privatunterricht bei Kindern in dem Alter? Hat sich das bei euren Kids gelohnt oder eher nicht?
Wir betreiben eine DSV Skischule. Normalerweise nehmen die Kids in den klassischen Gruppen schon viel mit, in der Regel Verbesserung um eine Könnerstufe. Wichtig ist eine ausgeglichene Gruppe, sprich ähnliches Fahrkönnen und Alter. Und noch wichtiger, Skifahren was geht nach dem Kurs. Wir haben immer knapp 90 Kinder und da sieht man genau wer zwischen den Skikursen Ski gefahren ist und wer nicht.
Privatkurs 1 Skilehrer mit einem Einsteiger und einem Fortgeschrittenen macht eigentlich keinen Sinn, da langweilt sich der 5-Jährige weil man schon 2 Tage rechnen muss bis die ersten Abfahrten klappen und selbst das ist sehr unterschiedlich.350€ ist auch arg happig. Wo geht es denn hin in den Skiurlaub?
-
-
Frohe Weihnachten an alle!
Genießt die Zeit mit euren Liebsten und vor allem: Bleibts gsund, das ist das Wichtigste!
-
Wie sind die Bedingungen? Sieht ja traumhaft aus, wir sind ab dem 27. vor Ort
Etwas wenig Schnee aber Pisten sind super. Kaltenbach kann man sogar runter fahren.
-
-
-
Sonne pur. Schnee genial.
Genial ist Südtirol, nicht AUT.

Der Countdown läuft.

-
War schon Hintertux und Stubai aber ab morgen geht’s dann richtig los.
viktoria1948 Und dann steht schon Gröden an.