Den Driss gibt es ja auch noch.
Beiträge von PM2006
-
-
Champions League - Istanbul
Europa League - Danzig
Super Cup - PortoHätte mir zwar eher Porto für EL gewünscht, da mir das Stadion noch fehlt, aber gut. Kann ich so auch mit leben.
-
ja, wenn ich die garantie hätte 2 x meister bvb buli, abstieg fc, 2 x meister bvb buli, 1 x abstieg fc würde ich diesen rhytmus auch immer so wählen...es könnte alles so toll sein
pps... grüße an die sis
Grüße zurück.
-
kontinuierlich aufbauen, ausbauen, stabilisieren und sich irgendwann dann im oberen drittel etablieren ist keine seriösere Zielsetzung?
Wir haben ja nicht den Slogan "spürbar seriös" sondern "spürbar anders"...
-
Wenn ich die Garantie hätte 3 Jahre Bundesliga, 1x Europa, 1x 2. Liga würde ich den Rhythmus immer so wählen.
-
Ich fand die Kombination EL plus 2. Liga besser als Mittelmaß BL plus Mittelmaß BL.
-
Das ist ja auch ein Problem. In Europa gibt es ja völlig unterschiedliche Regelauslegungen. Wenn ihr die Playoff-Spiele in England schaut, da sind wir von der Härte in anderen Ländern meilenweit entfernt. Ein deutscher Schiri hätte da nach einer Halbzeit keine Luft mehr vor lauter Pfeifen
Ich finde es schon unnötig, dass deutsche SR im internationalen Wettbewerb teilweise alles laufen lassen (= deutlich flüssigeres Spiel), gleiche Szenen in der Bundesliga aber abpfeifen. Es zeigt ja, dass die deutschen SR es können, aber wohl nicht immer wollen/sollen...
-
In so einem klaren Fall muss es auch möglich sein, dass der VAR die Entscheidung trifft, dass es ein Elfer ist. Da braucht Zwayer gar nicht gucken gehen. Dass er am Spielfeldrand nicht alle Bilder zur Verfügung haben soll, die ARD/Sky haben, wäre schon ein Armutszeugnis.
-
Du kannst aber zumindest zwischen den Zeilen lesen, dass LMF die Entscheidung von Zwayer auch nicht nachvollziehen kann. Anhand der Bilder hätten 99,9 % anders entschieden, weil es eine eindeutige Sache war und eben keine 50/50 Geschichte. Dann ist es tatsächlich schwer vermittelbar. Zwayer konnte auch jetzt sagen was er wollte, aus der Geschichte kommt er nicht mehr raus.
-
-
kann mir schon vorstellen warum - is dann auch berechtigt - aber beim Thema HSV wäre auch einige fällig gewesen
Da wird schon seit Jahren mit zweierlei Maß gemessen...
Gibt es schon einen Termin für die Auslosung der 1. Hauptrunde 2018/19?
-
Für mich ist die Vorteilsauslegung jedenfalls die einzig nachvollziehbare Erklärung dafür, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde.
Dann ist aber sein Gang an den Bildschirm überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.
-
Also um bei einer Elfer Situation Vorteil laufen zu lassen, muss der VORTEIL schon fast ein 100% Tor sein, sonst wäre es ja kein Vorteil. Hab die Wagner Chance gar nicht mehr vor Augen, aber so ein Riesending war das doch nicht, oder ?
Korrekt, daher wäre die richtige Entscheidung in diesem Fall nur Foul und Strafstoß. So sehr ich die Bayern nicht mag und so sehr ich mich über zwei Finalniederlagen an einem Tag freue. Da kann ich den Frust nachvollziehen.
-
Es wird abgewartet ob sich eine Chance ergibt, das war hier der Fall, nur wurde diese eben nicht genutzt. Meines Wissens kann danach nicht mehr auf Elfmeter entschieden werden. Warum er sich die Szene nochmal anguckt, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte er sich vergewissern, dass eine Chance vorlag.
Im Strafraum in nicht wirklich sicherer Position einen "Vorteil" statt eines Strafstoßes zu geben, ist aber auch ungewöhnlich und fragwürdig.
-
Er hat den Vorteil laufen lassen, Wagner hatte die Chance, der Torwart aber gut gehalten. Kann er dann überhaupt noch Elfmeter pfeifen?
Also wenn er das als Vorteil hat laufen lassen, dann hätte es doch gar keinen Grund gegeben, die Szene noch einmal anzuschauen...
Wenn er Vorteil gibt, dann heißt es, dass die Situation mit Wagners Aktion (Vorteil wurde abgewartet, Wagner hatte die Chance) damit erledigt ist. Wenn Wagner nicht zum Abschluss gekommen wäre, dann hätte er den Vorteil zurückpfeifen können.
Lasse mich aber da auch gerne von einem SR korrigieren.
-
Zwayer soll ja letztendlich die finale Entscheidung haben. Find ich in so einem Fall äußerst unglücklich, man müsste ihn da auch schützen.
Der VAR wird gesagt haben, dass es ein Elfer war, daraufhin hat Zwayer sich die Szene nochmal angeguckt, ist dann aber - unverständlicherweise - bei seiner Entscheidung, keinen Elfer zu geben, geblieben.
-
naja man könnte sich drauf verständigen das es 11 meter gibt wenn man nen spieler in der box umtritt
Die Szene lässt keinen Interpretationsspielraum zu. Kovac hat das immerhin auch fair zugegeben, natürlich auch sehr einfach, wenn man das Ding gerade gewonnen hat.
Der Zwayer hat sich damit keinen Gefallen getan. Für mich ansonsten solide Partie. Auch gut, dass das Handspiel nicht korrigiert wurde.
Man kann aber nur hoffen, dass der Videobeweis in der Sommerpause stark überarbeitet wird. In so einer Situation wie heute muss man die richtige Entscheidung treffen können. Was im TV nach wenigen Sekunden klar war, muss auch irgendwie auf den SR übertragen werden können.
-
- Auch wenn es mit einer falschen VAR Entscheidung mal die richtigen getroffen hat. Das ist absurd, dass es da keinen Elfmeter gab, keine knappe Szene sondern 100 % nur den Fuß getroffen.
-
Dann wären auch die 4 Spieler, die aussortiert werden müssten, schon fix. Also ich wäre da je nachdem vorsichtig.
-
OK, dann ist Otto sehr kundenfreundlich.