Was willst Du bei der Bewertung dieser Situation ändern? Egal welcher Prozess, am Ende muss jemand entscheiden ob Elfer oder nicht.
Umfrage in Social Media
Was willst Du bei der Bewertung dieser Situation ändern? Egal welcher Prozess, am Ende muss jemand entscheiden ob Elfer oder nicht.
Umfrage in Social Media
naja man könnte sich drauf verständigen das es 11 meter gibt wenn man nen spieler in der box umtritt
Glückwunsch aus tiefstem Herzen an die Eintracht.
Geil gekämpft und verdient gewonnen.
Ihr standet in der Gewinnerkurve
Gruß und Glückauf aussem Pott
War keine Fehlentscheidung! Alles richtig gepfiffen.
Wird bestimmt Eagle genau so sehen .
Trotzdem ihr ganzen Frankfurter , feiert schön . Endlich mal kein gewöhnliches Pokalendspiel . Konnte leider erst ab der 30. min schauen , aber ihr habt nach dem Gegentor kurz geknabbert und dann gings weiter. Bin auch froh , daß der Prinz keinen von Jogis Jungs umgetreten hat . Alles gut.
naja man könnte sich drauf verständigen das es 11 meter gibt wenn man nen spieler in der box umtritt
Die Szene lässt keinen Interpretationsspielraum zu. Kovac hat das immerhin auch fair zugegeben, natürlich auch sehr einfach, wenn man das Ding gerade gewonnen hat.
Der Zwayer hat sich damit keinen Gefallen getan. Für mich ansonsten solide Partie. Auch gut, dass das Handspiel nicht korrigiert wurde.
Man kann aber nur hoffen, dass der Videobeweis in der Sommerpause stark überarbeitet wird. In so einer Situation wie heute muss man die richtige Entscheidung treffen können. Was im TV nach wenigen Sekunden klar war, muss auch irgendwie auf den SR übertragen werden können.
da guckt man einmal in 50 Jahren das Pokalfinale nicht und dann sowas. Vielleicht sollte ich kein Fußball mehr gucken
Man kann die Bayern ja heute gerne aufs Korn nehmen,
Pass auf , mach ich gleich mal im Bayernfred.
Den Elfmeter kann man pfeifen muß man aber nicht.
Den Rückpass 2001 in Hamburg kann man pfeifen muß man aber nicht.
Der Unterschied ist nur jedes Jahr Deutscher Meister oder seit 60 Jahren warten auf den einen Moment.
Glückauf und weiter warten
Die Szene lässt keinen Interpretationsspielraum zu. Kovac hat das immerhin auch fair zugegeben, natürlich auch sehr einfach, wenn man das Ding gerade gewonnen hat.
Der Zwayer hat sich damit keinen Gefallen getan. Für mich ansonsten solide Partie. Auch gut, dass das Handspiel nicht korrigiert wurde.Man kann aber nur hoffen, dass der Videobeweis in der Sommerpause stark überarbeitet wird. In so einer Situation wie heute muss man die richtige Entscheidung treffen können. Was im TV nach wenigen Sekunden klar war, muss auch irgendwie auf den SR übertragen werden können.
Sorry, aber wenn das so eindeutig gewesen wäre wie du schreibst, warum überstimmt dann Zwayer nicht einfach? Das Argument kann ja nur sein, dass er sich nicht getraut hat, aber bei absoluter Eindeutigkeit hätte er da keine Angst haben müssen. Bartels sprach in der ARD auch von 50/50. Ja, die Mehrheit sagt Elfmeter und ich sehe das schon auch eher so, aber glasklar fand ich es nicht.
P.S.: Mich würde tatsächlich interessieren, was Zwayer dazu sagt.
Zwayer soll ja letztendlich die finale Entscheidung haben. Find ich in so einem Fall äußerst unglücklich, man müsste ihn da auch schützen.
Der VAR wird gesagt haben, dass es ein Elfer war, daraufhin hat Zwayer sich die Szene nochmal angeguckt, ist dann aber - unverständlicherweise - bei seiner Entscheidung, keinen Elfer zu geben, geblieben.
Nur deutscher Meister ihr werdet nur deutscher Meister
![]()
Genießt es ihr Frankfurter
Glückwunsch Eintracht(ler)!!!
Alles reingehauen
Danke für die Karten.
Geiler Tag
Er hat den Vorteil laufen lassen, Wagner hatte die Chance, der Torwart aber gut gehalten. Kann er dann überhaupt noch Elfmeter pfeifen?
Bin ich überfragt
Kann er dann überhaupt noch Elfmeter pfeifen?
Ja, natürlich. Sonst hätte er sich das ganze Drama ja schenken können.
Ja, natürlich. Sonst hätte er sich das ganze Drama ja schenken können.
So schauts aus . Ist ja auch bei anderen Szenen Gang und Gäbe , Vorteil erstmal abzuwarten
So schauts aus . Ist ja auch bei anderen Szenen Gang und Gäbe , Vorteil erstmal abzuwarten
Es wird abgewartet ob sich eine Chance ergibt, das war hier der Fall, nur wurde diese eben nicht genutzt. Meines Wissens kann danach nicht mehr auf Elfmeter entschieden werden. Warum er sich die Szene nochmal anguckt, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte er sich vergewissern, dass eine Chance vorlag.
Er hat den Vorteil laufen lassen, Wagner hatte die Chance, der Torwart aber gut gehalten. Kann er dann überhaupt noch Elfmeter pfeifen?
Also wenn er das als Vorteil hat laufen lassen, dann hätte es doch gar keinen Grund gegeben, die Szene noch einmal anzuschauen...
Wenn er Vorteil gibt, dann heißt es, dass die Situation mit Wagners Aktion (Vorteil wurde abgewartet, Wagner hatte die Chance) damit erledigt ist. Wenn Wagner nicht zum Abschluss gekommen wäre, dann hätte er den Vorteil zurückpfeifen können.
Lasse mich aber da auch gerne von einem SR korrigieren.
Es wird abgewartet ob sich eine Chance ergibt, das war hier der Fall, nur wurde diese eben nicht genutzt. Meines Wissens kann danach nicht mehr auf Elfmeter entschieden werden. Warum er sich die Szene nochmal anguckt, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte er sich vergewissern, dass eine Chance vorlag.
Im Strafraum in nicht wirklich sicherer Position einen "Vorteil" statt eines Strafstoßes zu geben, ist aber auch ungewöhnlich und fragwürdig.
Es wird abgewartet ob sich eine Chance ergibt,
Schau dir die Szene einfach nochmal an. Es wird nicht abgewartet, der Schuss ist *direkt* nach der Aktion.
Vorteil bei Elfer wäre übrigens auch eine eher ungewöhnliche Entscheidung
Also wenn er das als Vorteil hat laufen lassen, dann hätte es doch gar keinen Grund gegeben, die Szene noch einmal anzuschauen...
Wenn er Vorteil gibt, dann heißt es, dass die Situation mit Wagners Aktion (Vorteil wurde abgewartet, Wagner hatte die Chance) damit erledigt ist. Wenn Wagner nicht zum Abschluss gekommen wäre, dann hätte er den Vorteil zurückpfeifen können.Lasse mich aber da auch gerne von einem SR korrigieren.
Also um bei einer Elfer Situation Vorteil laufen zu lassen, muss der VORTEIL schon fast ein 100% Tor sein, sonst wäre es ja kein Vorteil. Hab die Wagner Chance gar nicht mehr vor Augen, aber so ein Riesending war das doch nicht, oder ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!