Wohl Meunier und leider nicht Can.
Beiträge von Birne
-
-
Seidenschals sind kacke und eher was für Ullas.
Da ich aber einen Tooor-Wollschal schon habe, bestelle ich dat Dingen natürlich auch.
Top-Aktion, sugar!

-
Wenn Ersatz benötigt wird, bin ich für Ronaldo.
-
Lewa ist der absolute Prototyp einer professionellen, erfolgsorientierten Fußballprofil-Ich-AG
egoistisch,
erfolgsorientiert,
profitorientiertAlles durchaus nachvollziehbar und nicht verwerflich
Aber wenn Du nach 9 Jahren, so vielen Erfolgen und immer noch auf Top-Niveau den Verein verlässt und kaum einer weint, ist wohl doch auch einiges absolut schief gelaufen
wahrlich kein Sympathieträger
Nur meine Meinung!
-
-
Schon

Soll ich dich gleich im Treffenfred eintragen?

Nach Deiner traurigen und enttäuschenden Antwort: Nein -
Das waren noch Zeiten, als die noch zusammen gespielt haben!
@Christian @Birne @Just_FCBCGNDa konnte man noch volltrunken auf den Plätzen sitzen und allen möglichen Scheiß während des Spiels labern, ohne rausgeworfen zu werden

Hat sich daran was geändert?
Bei Betrachtung der Fotos und der damit verbundenen Erinnerungen, kriege ich gleich wieder Durst.
Schön wars.
-
+2
Kinder mit Handys haben nun auch abgestimmt.
149
Da geht noch mehr.
-
-
Gestern war echt wieder ein Tooor-Sahnetag!
@Gladbachschanki hat ja @Jay und mir 2 VIP-Karten für nen schmalen Taler überlassen. Und die Plätze waren wirklich mal VIP: in der Reihe vor uns saßen Bierhoff, Höwedes und die entnervten italienischen Offiziellen. In der Reihe hinter uns dann die B-Promis Rolfes, Thon, Neuville,…
Neben Jay saß meiner Meinung nach Christoph Metzelder…
Guter VIP-Bereich, lecker Essen, schönes Spiel.
Mein persönliches Highlight aber Oliver Neuville: da ziehe ich extra mein 2006 erworbenes Odonkor-Trikot an, lese dann im Zug, dass sich der Sieg gegen Polen genau zum 16. mal jährt und dann sitzt da auch noch Oliver Neuville hinter uns. Mehr ging nicht.
Mal wieder ein toller Tag, Dank Tooor.de

Wo sind dieFoddos (mit Neuville) ?
Hat @Jay getrunken oder nur gefuttert?
-
Forumianer

Da ich Dank @Gazellee und @Gladbachschanki am Dienstag in MG sein darf, würde ich ungern selbst mit dem Auto anreisen.
Fährt jemand aus dem Ruhrpott nach MG und kann mich nach dem Spiel mit zurück nehmen?
Hin werde ich mit der Bahn fahren.
Gruß Jay
Ich drücke Dir die Daumen.Wenn Dich keiner mitnehmen sollte und nur die Alternative eigene Pkw-Anreise besteht, solltest Du über einen kompletten Verzicht nachdenken.

-
Man kann ja eigentlich nicht mal die Frage beantworten, ob man es ihm zutrauen kann. Man weiß es schlicht und ergreifend nicht.
Positiv bewerte ich, dass er den BVB in und auswendig kennt und viele der Klippen, die auf ihn zukommen werden, kennen dürfte. Auch das halbe Jahr, das er schon hatte, dürfte helfen, wenn er denn die Zeit genutzt hat, dieses ordentlich zu reflektieren.
Auf der anderen Seite bleibt er halt der 39jährige Berufsanfänger (auf dem Niveau), der diesen wirklich schwierigen Job angeht. Druck und Erwartungshaltung sind, wie Du schreibst, auf jeden Fall da. Heißt nicht, dass wir schon im ersten Jahr etwas gewinnen müssen, aber man muss schon klar erkennen können, dass wir auf dem Weg sind, etwas zu erreichen.
Ich finde es aber richtig, dass man ihm jetzt die Chance gibt. So fürchterlich viele interessante Alternativen fallen mir da auch nicht ein. Maximal noch Daniel Farke, aber das wäre auf CL Niveau auch ein Stück weit eine Wundertüte gewesen.
Ob der Tersic der richtige Trainer ist, wird man sehen.Aber er hat es zumindest in den letzten Wochen seiner damaligen Aushilfszeit gut gemacht bzw. die Mannschaft hat die erhofften Leistungen am Ende abgeliefert.
Das weckt zumindest die Hoffnung, dass es was werden könnte. Sowas fehlte bei Rose ja leider total.
Daher gabs vermutlich nachvollziehbarerweise auch keine Alternativen insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die letzten Trainerverpflichtungen alle fürn Arsch waren. Nur Tuchel war gut, aber der wurde ja aus anderen Gründen verjagt.
Tersic bekommt jetzt die Chance, die er sich aufgrund des damaligen Saisonendspurts verdient hat.
Wenns nicht klappt, fragen wir mal bei Baumgart an.
-
-
Gut dass der Trainer-Wechsel jetzt kommt und nicht erst am 3. Spieltag der neuen Saison.
Rose musste in meinen Augen weg, da er praktisch keinen Kredit mehr hatte und ich rückblickend beinahe nix Positives gesehen habe, was mir Hoffnung auf Besserung in der nächsten Saison geben würde.
Er ist sicher nicht an allem schuld, aber es waren halt letztendlich kein Konzept, keine Handschrift und keine Besserungen zu erkennen.
Nur meine Meinung!
-
wie jeden Tag +4
-
Absolut richtig.
Aber ist es wirklich das, was man will!? Der Typ hat zwar 80 Buden oder so gemacht, interessiert sich aber Null für Verein, Stadt und Fans. Der BVB ist einfach nur ein vor 10 Jahren geplanter Karriereschritt, auf dem
Weg zu dem ganz großen Geld der großen Investoren in diesem Business.Irgendwie kann es das doch nicht sein.
Dass die jetzt nicht alle aus der Region kommen können ist mir klar und ist mir auch gar nicht so wichtig. Aber wenn man nur noch irgendwelche Leute kauft, die sich mit gar nichts identifizieren und safe nach 2 Jahren wieder weg sind, entfernt man sich als Verein noch mehr von den Leuten.
Also, sofern noch mehr überhaupt geht.
Dass Spieler den BvB verlassen liegt daran, dass es halt noch einige Vereine in Europa gibt, zu denen ein BvB-Spieler wechselt, wenn sie rufen. Aber diese Vereine rufen auch nur, wenn die Spieler beim BvB entsprechend sehr gute Leistungen gebracht haben.Bei Haaland war es halt absehbar und vorher bereits geplant. Bei den jüngeren Spielern Bellingham und Sancho war es nicht ganz so eindeutig vorhersehbar und aufgrund Ihres Alters war/ist die Verweildauer beim BvB glückerweise etwas länger.
Erfolgreich zu sein mit Spielern, die gute Leistungen abliefern und unter dem Radar der ganz großen Vereine bleiben, ist halt schwierig. Aktuell fällt mir da eigentlich nur Reus ein. Der Rest ist meilenweit entfernt vom Radar der big player. Nur mit Hazards und Wolffs wirste keinen Erfolg und keine Freude haben.
Uns werden hoffentlich auch in Zukunft noch Spieler verlassen, um sich sportlich und finanziell zu verbessen, da das sehr gute Leistungen beim BvB voraussetzen würde.
Ich bin natürlich dennoch romantisch veranlagt und hoffe, dass trotz des dadurch permanent gegebenen Umbruchs ein guter Trainer irgendwann mal nach der Meisterschaft greifen kann und die Spieler in Anbetracht des Erfolgs und des Trainers vielleicht etwas länger bleiben als üblich.
Ajax Amsterdam und Götze lassen mich aber wissen, dass es nur ein Traum bleiben wird.
Wir sind leider nicht die Spitze der Nahrungskette aber dennoch schon weit oben. Wir rufen dann halt nach unten und andere Vereine/Fans beklagen sich dann in ähnlicher Weise. So ist es leider.
Vor zehn zwölf Jahren mit Typen wie Kuba, Subotic, Großkreutz, Spielern aus der eigenen Jugend wie Schmelzer, Sahin, Kringe oder auch einem jungen Götze war es noch emotional etwas anderes. Aber auch etwas einmaliges. Kommt so nie wieder.
Heute, vielleicht auch ganz speziell wegen Corona, wirkt alles einfach kälter und trostloser.
War ne goile und erfolgreiche Zeit, die wir alle nie vergessen werden. Tolle Mannschaft und ein super Trainer.Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir die Leuchttürme wie Sahin, Kagawa, Götze, Gündogan, Lewandowski und später Hummels damals auch nicht halten konnten.
-
Moin,
ist das DZ noch zu haben?Nee!
Ich habe das Doppelzimmer heute früh storniert.
Sorry!
-
Hotel Astrid am Ku-Damm.
Preis: 133 Euro
Bei Interesse hier im Fred melden.
-
Kann man da was Doppeln?
Bier mit Korn oder alternativ mit Jägermeister etc....
Spiel mit Siegerfeier!?!Um 17 Uhr spielt dort die Mini-Birne.
Im Herrenbereich geht aufgrund des Tags der Amateure vermutlich nicht allzu viel.
14 Uhr spielt Eintracht Trier gegen Wormatia Worms. Das könnte ein wichtiges Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga sein. Ist aber zeitlich nicht zu schaffen.
Hassia Bingen spielt um 15:30 Uhr daheim gg Speyer. (Oberliga- Abstiegsrunde) -- vermutlich eh beide schon abgestiegen
Chosmos Koblenz gg. Mülheim Kärlich um 17 Uhr (Bezirksliga) -- Da könnte der Aufstieg von Chosmos möglicherweise realisiert werden.
-
Etwas Glück dabei, aber danach fragt keiner.Hätte aber lieber Hochwald im FInale gesehen.
Hoffe das Bitburger hat gemundet.
Mit der Glanzleistung hatte ich uns beide gemeint.

Anstoßzeit: 12:15 Uhr