1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.111
    Beiträge
    42.661
    • 13. Januar 2021 um 01:39
    • #16.321
    Zitat von MonsieuL

    https://reisetopia.de/news/testpflicht-einreise-usa/

    Bin ich mal gespannt. Im Oktober soll es in die Staaten gehen.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 13. Januar 2021 um 01:52
    • #16.322
    Zitat von Robben1

    Bin ich mal gespannt. Im Oktober soll es in die Staaten gehen.

    Ich gehe mal von aus, dass man bis dahin zumindest mit Impfung auf jeden Fall reinkommen wird :mrgreen:

    Ich hab ja schon vor Monaten prophezeit, die Grenzen werden erst wieder geöffnet, wenn ein anderer Präsident das sagen hat :huebscher:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 13. Januar 2021 um 08:29
    • #16.323

    Die Kernfrage ist doch: Wären wir wirklich früher an mehr Impfdosen gekommen, wenn die EU früher mehr bestellt hätte, oder hätte schlicht nicht schneller produziert werden können. Haben Sie darauf schon eine Antwort erhalten?
    Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich über ausreichend Impfstoff verfügen, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich impfen lassen können. Das muss oberste Priorität haben. Die Bundesregierung geht jetzt auf die Pharmahersteller zu und unterstützt, wo es nur geht.
    Mehre Millionen Impfungen pro Woche
    Wenn Produktion für einen Konzern wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint, die Versorgung aber rasch verbessern würde, werden wir auch helfen. Zugleich müssen wir sicherstellen, dass der Stoff schnellstmöglich verimpft wird. Unser Ziel muss sein, von Ostern an mehrere Millionen Menschen pro Woche impfen zu können.

    https://www.noz.de/deutschland-we…-zwar-drastisch

    Na da bin ich ja mal gespannt ob sie unter mehrere Millionen 2 verstehen.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 13. Januar 2021 um 09:08
    • #16.324
    Zitat von DesertWolf

    Na da bin ich ja mal gespannt ob sie unter mehrere Millionen 2 verstehen.

    Würde ja bedeuten , daß allein im April / Mai 20 Mio Leute geimpft werden , dazu noch 15 Mio bis Ostern .

    Dann ist das quasi durch

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 13. Januar 2021 um 09:14
    • #16.325
    Zitat von Jules Rimet

    Würde ja bedeuten , daß allein im April / Mai 20 Mio Leute geimpft werden , dazu noch 15 Mio bis Ostern .
    Dann ist das quasi durch

    Ich hab arge Zweifel, ob unsere Oberen es schaffen, sich von den Zielgrößen 50/35/25 auf 100.000 zu verabschieden, "nur" weil die Sterbezahlen sinken. Bevor das passiert wird unser Karlchen in Sinne der anekdotischen Wissenschaft noch einige Erfahrungsberichte über long covid rausholen.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 13. Januar 2021 um 09:35
    • #16.326
    Zitat von Kartenfahnder

    Ich hab arge Zweifel, ob unsere Oberen es schaffen, sich von den Zielgrößen 50/35/25 auf 100.000 zu verabschieden, "nur" weil die Sterbezahlen sinken. Bevor das passiert wird unser Karlchen in Sinne der anekdotischen Wissenschaft noch einige Erfahrungsberichte über long covid rausholen.

    ich bin mir sicher, dass sich die Oberen von den 50/35/25 verabschieden werden, so auf 10 auf 100,000 :huebscher:

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 13. Januar 2021 um 09:37
    • #16.327
    Zitat von urbar

    ich bin mir sicher, dass sich die Oberen von den 50/35/25 verabschieden werden, so auf 10 auf 100,000 :huebscher:

    von 1 pro 1 Mio. pro Tag war schon die Rede, also 7/100000 die Woche glaube ich. Und natürlich von ZeroCovid, was natürlich extrem wünschenswert wäre, aber in Mitteleuropa doch wohl eher ein theoretisches Luftschloss.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 13. Januar 2021 um 09:41
    • #16.328
    Zitat von Kartenfahnder

    von 1 pro 1 Mio. pro Tag war schon die Rede, also 7/100000 die Woche

    Das rechne bitte nochmal nach

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.054
    • 13. Januar 2021 um 09:42
    • #16.329

    gemüse :winke:

    • Zitieren
  • klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.708
    Beiträge
    9.570
    • 13. Januar 2021 um 09:44
    • #16.330

    Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.

    Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

    Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
    Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.

    Road to the 92 club
    44 / 92

    WM 2026 Tour
    18.06. Südafrika vs. Tschechien (Atlanta) 20.06. Niederlande vs. Schweden (Houston) 22.06. Argentinien vs. Österreich (Dallas)
    24.06 Schottland vs. Brasilien (Miami) 27.06. Kolumbien vs. Portugal (Miami)

    • Zitieren


  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 13. Januar 2021 um 09:50
    • #16.331
    Zitat von Jules Rimet

    Das rechne bitte nochmal nach

    10 pro 1 Mio Gemüse :winke:

    Die Viola hat das für uns ausgerechnet, ist also mathematisch perfekt :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 13. Januar 2021 um 09:51
    • #16.332
    Zitat von klhosse

    Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.

    Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

    Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
    Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.

    Schau dir die Umfragen an. Der Deutsche an sich ist Lockdown-geil. Ich würde ja sagen, wer gerne gequält wird soll zur Domina gehen, aber die hat ja auch zu :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.520
    • 13. Januar 2021 um 09:55
    • #16.333
    Zitat von DesertWolf

    Die Kernfrage ist doch: Wären wir wirklich früher an mehr Impfdosen gekommen, wenn die EU früher mehr bestellt hätte, oder hätte schlicht nicht schneller produziert werden können. Haben Sie darauf schon eine Antwort erhalten?
    Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich über ausreichend Impfstoff verfügen, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich impfen lassen können. Das muss oberste Priorität haben. Die Bundesregierung geht jetzt auf die Pharmahersteller zu und unterstützt, wo es nur geht.
    Mehre Millionen Impfungen pro Woche
    Wenn Produktion für einen Konzern wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint, die Versorgung aber rasch verbessern würde, werden wir auch helfen. Zugleich müssen wir sicherstellen, dass der Stoff schnellstmöglich verimpft wird. Unser Ziel muss sein, von Ostern an mehrere Millionen Menschen pro Woche impfen zu können.

    https://www.noz.de/deutschland-we…-zwar-drastisch

    Na da bin ich ja mal gespannt ob sie unter mehrere Millionen 2 verstehen.

    Lässt sich das anhand der vorhandenen Impfzentren (Kapazität/Tag) hochrechnen, ob man diese Zahlen auch erreichen kann. Klingt für mich sehr optimistisch, wenn man allein an die derzeitigen Probleme z.B. bei Terminvergabe/Buchung usw. denkt

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 13. Januar 2021 um 10:00
    • #16.334
    Zitat von klhosse

    Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.

    Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

    Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
    Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.

    Glaube ich nicht. Bisher war die Begründung der Grundrechtseinschränkuungen ja immer die Güterabwägung menschliches Leben vs. wirtschaftliche Interessen. Dies wäre ab dem von Dir genannten Zeitpunkt ja so nicht mehr gegeben. Kann schon durchaus sein, dass zumindest Teile der Politik dennoch versuchen, die Maßnahmen weiterlaufen zu lassen, allerdings würde das-meiner Meinung nach-vor keinem Gericht mehr Bestand haben. Und die Kläger sitzen ja schon in den Startlöchern.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 13. Januar 2021 um 10:04
    • #16.335
    Zitat von Kartenfahnder

    Schau dir die Umfragen an. Der Deutsche an sich ist Lockdown-geil. Ich würde ja sagen, wer gerne gequält wird soll zur Domina gehen, aber die hat ja auch zu :winke:

    und du und spock braucht noch nicht mal zur domina. ihr schreibt einfach weiterhin miteinander :mrgreen: :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.820
    • 13. Januar 2021 um 10:11
    • #16.336
    Zitat von Kartenfahnder

    Schau dir die Umfragen an. Der Deutsche an sich ist Lockdown-geil. Ich würde ja sagen, wer gerne gequält wird soll zur Domina gehen, aber die hat ja auch zu :winke:

    Ich bin da bei @klhosse

    Interessant wird es, wenn sich um uns herum die Welt wieder öffnet. Aktuell sonnt sich die Politik ja noch darin "es ist überall scheiße", was gerade in Anbetracht der horrenden Lage in UK auch stimmt. Aber wenn Frankreich, Österreich, Niederlande etc. alle wieder vieles öffnen und nur wir hinken hinterher, dann wird die Bevölkerung hier nicht mehr ruhig bleiben.


    Generell urteile ich über den ganzen Impfbums etc. erst in 6 Wochen, wenn man wirklich abschätzen kann, wie es weitergehen soll und wie die Impflage wirklich ist. Der ganze Prozess muss sich schlichtweg erst eingrooven.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.503
    Beiträge
    11.504
    • 13. Januar 2021 um 10:20
    • #16.337

    Zumindest scheint heut wenigstens hier die Sonne. Ob mit oder ohne FFP2.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Kern
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    Beiträge
    867
    • 13. Januar 2021 um 10:38
    • #16.338
    Zitat von klhosse

    Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.

    Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

    Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
    Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.


    Interessanter Punkt. Ich vermute es muss aber erst allen, nicht nur der Risikogruppe ein Impfangebot gemacht werden.
    Oder ist der Begriff "Risikogruppe" fest definiert? Risikogruppe kann ja auch Ü50 oder BMI >25 etc.pp. sein.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 13. Januar 2021 um 10:41
    • #16.339
    Zitat von rob077

    gemüse :winke:

    :winke:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 13. Januar 2021 um 10:41
    • #16.340
    Zitat von spock

    Glaube ich nicht. Bisher war die Begründung der Grundrechtseinschränkuungen ja immer die Güterabwägung menschliches Leben vs. wirtschaftliche Interessen. Dies wäre ab dem von Dir genannten Zeitpunkt ja so nicht mehr gegeben. Kann schon durchaus sein, dass zumindest Teile der Politik dennoch versuchen, die Maßnahmen weiterlaufen zu lassen, allerdings würde das-meiner Meinung nach-vor keinem Gericht mehr Bestand haben. Und die Kläger sitzen ja schon in den Startlöchern.

    Ich finde auch in dieser Diskussion sollte man zumindest einmal versuchen zu differenzieren.

    • Reicht es wirklich aus nur die Risikogruppen geimpft zu haben?
    • Es gibt viele Menschen, die wissen gar nicht, dass sie zu einer Risikogruppe gehören
    • Es sterben auch heute aus nicht Risikogruppen, preist man das einfach mal so ein als Kollateralschaden?
    • Was ist mit Menschen die nicht oder noch nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere)


    Ich finde hier machen es sich einige von euch sehr einfach, Opa und Oma impfen und nach mir die Sintflut, so kommt das bei einigen rüber. Hauptsache, ich kann wieder ins Stadion.


    Hier wird immer wieder (zu Recht) geklagt, die Politik arbeitet ständig mit der Holzhammermethode, einige von euch sind da keinen Deut besser.


    Selbst wenn die vermeintlichen Risikogruppen geimpft sind wird es weiter Einschränkungen geben müssen. Welche das sind, muss man sehen und natürlich muss es nach und nach Lockerungen geben.

    Luftabong

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    Quizmeister 23. Juni 2026 um 00:09
  • Die Toten Hosen on Tour

    jpf 22. Juni 2026 um 22:52
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Flingern1895 22. Juni 2026 um 22:28
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.831 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.675 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor einer Woche
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.747 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.908.255 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.100 Antworten, 620.081 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.723 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 662 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.009 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 772 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 214 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen