1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.876
    • 14. Januar 2021 um 08:02
    • #16.421
    Zitat von podollski92

also wenn das tatsächlich stimmt wäre das der Treppenwitz des Jahrzehnts :huebscher:
    Da reißen sich Mediziner und Naturwissenschaftler 9 Monate den Arsch auf um einen Impfstoff herzuzaubern und dann kriegt man den nicht an die Leute, weil man nicht nachgucken darf, wie alt die Leute sind?

Deutschland :klatsch:

Come on FC!

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 14. Januar 2021 um 09:01
    • #16.422

„Bis Sommer“ will die Bundesregierung allen Deutschen ein „Impf-Angebot“ machen. Laut Jens Spahns Sprecher heißt das Kalender-treu übersetzt: bis Ende September, während die USA ab April „Impfen für alle!“ feiern. Wie soll das im Januar für Zuversicht sorgen?

https://www.bild.de/politik/inland…79152.bild.html

Auch wenn es die Blöd ist weiß man immerhin jetzt was Spahn anscheinend unter bis Sommer versteht.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.989
    • 14. Januar 2021 um 09:04
    • #16.423
    Zitat von DesertWolf

„Bis Sommer“ will die Bundesregierung allen Deutschen ein „Impf-Angebot“ machen. Laut Jens Spahns Sprecher heißt das Kalender-treu übersetzt: bis Ende September, während die USA ab April „Impfen für alle!“ feiern. Wie soll das im Januar für Zuversicht sorgen?

Auch wenn es die Blöd ist weiß man immerhin jetzt was Spahn anscheinend unter bis Sommer versteht.

irgendjemand hatte hier doch vor ein paar Tage auch mal die Frage aufgeworfen ob das nun heißt, dass ich mich bis dahin impfen lassen kann oder dass ich bis dahin einen (ungefähren) Termin mitgeteilt bekomme...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 14. Januar 2021 um 09:06
    • #16.424
    Zitat von podollski92

irgendjemand hatte hier doch vor ein paar Tage auch mal die Frage aufgeworfen ob das nun heißt, dass ich mich bis dahin impfen lassen kann oder dass ich bis dahin einen (ungefähren) Termin mitgeteilt bekomme...

Das hängt entscheidend von der Impfbereitschaft der bevorrechtigten Gruppen ab schätze ich.

Aber läuft natürlich alles töfte, kein Problem... :rolleyes:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 14. Januar 2021 um 09:11
    • #16.425
    Zitat von DesertWolf

Artikel ist auch völlig frei von jeglicher Polemik... :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.380
    • 14. Januar 2021 um 09:32
    • #16.426
    Zitat von podollski92

Jemand liest meine Posts :klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 14. Januar 2021 um 09:45
    • #16.427
    Zitat von Kartenfahnder

Zum einen ist das Risiko von Impfnebenwirkungen wohl dermaßen gering, dass das Risiko bei Erkrankung immer noch deutlich höher ist. 95% Sicherheit bedeutet eben immernoch 5% Risiko.
    Zum zweite, das dürfte wichtig sein, wenn du nur asymptomatisch infiziert bist kannst du natürlich theoretisch auch das Virus weiter verteilen, aber ich halte die Theorie der asymptomatischen Superspreader für nicht wirklich plausibel. Will heißen, wenn du geimpft infiziert bist kannst du zwar theoretisch das Virus weiter verteilen, aber sicher in einem ganz deutlich geringeren Ausmaß.

@8Prozent Nachtrag zu meinem ersten Punkt, finde ich auch sehr wichtig. Vielleicht kommst du aktuell zu dem Ergebnis, eine Relation 5 zu 95 wäre doch ganz gut. Aber: Wir werden (hoffentlich) bald eine Aufhebung ganz vieler Beschränkungen haben und du wirst (hoffentlich) bald wieder ein ganz anderes Sozialleben haben als heute. D.h., du wirst auf der Arbeit, beim Sport, im Restaurant/Kneipe, bei Feiern, im Puff, im Stadion, etc. pp, ganz ganz deutlich viel mehr Sozialkontakte haben als heute. Und wenn die (fast) alle zwar nicht krank werden, aber infektiös sein können (vielleicht weniger als ungeimpft, okay. Aber du weißt ja nicht mal, ob der im Stadion neben dir wirklich geimpft ist!), kannst du dir bei vielen Kontakten leicht ausrechnen, dass du an einen Punkt kommen kannst, wo du mit 95% Sicherheit und vielen Kontakten ein höheres Risiko hast als ohne Impfung mit ganz wenigen Kontakten.

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.051
    • 14. Januar 2021 um 09:49
    • #16.428

Immer wieder mal neue Überraschungen. Gerade eine Email gekriegt, dass der "Sternlikurs" ab Samstag für unsere Kids nun doch wieder stattfindet (seit Mitte Dezember eingestellt gewesen).

Freut mich natürlich, dass meine Twins wieder auf die Eislaufbahn dürfen. Wie man aber drauf kommt, so was zu bewilligen... Wir sprechen hier von rund 20 - 30 Kids die gleichzeitig anwesend sind + 1 Elternteil (Eltern müssen die Kids aber vor der Eisbahn abgeben, dürfen nicht in die Halle).

Na dann, die werden sich die Kleinen freuen, holen wir die Kufen wieder aus dem Keller :).

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.145
    • 14. Januar 2021 um 09:57
    • #16.429
    Zitat von Kartenfahnder

@8Prozent Nachtrag zu meinem ersten Punkt, finde ich auch sehr wichtig. Vielleicht kommst du aktuell zu dem Ergebnis, eine Relation 5 zu 95 wäre doch ganz gut. Aber: Wir werden (hoffentlich) bald eine Aufhebung ganz vieler Beschränkungen haben und du wirst (hoffentlich) bald wieder ein ganz anderes Sozialleben haben als heute. D.h., du wirst auf der Arbeit, beim Sport, im Restaurant/Kneipe, bei Feiern, im Puff, im Stadion, etc. pp, ganz ganz deutlich viel mehr Sozialkontakte haben als heute. Und wenn die (fast) alle zwar nicht krank werden, aber infektiös sein können (vielleicht weniger als ungeimpft, okay. Aber du weißt ja nicht mal, ob der im Stadion neben dir wirklich geimpft ist!), kannst du dir bei vielen Kontakten leicht ausrechnen, dass du an einen Punkt kommen kannst, wo du mit 95% Sicherheit und vielen Kontakten ein höheres Risiko hast als ohne Impfung mit ganz wenigen Kontakten.

Danke. Keine Bange, ich laß mich impfen. Hab mir nur die Frage gestellt, ob das dann die 17-30jährigen (bzw. wenn geklärt auch die Kinder) wirklich machen wollen, wenn sie ja eh schon ein geringes Risiko haben, schwer zu erkranken und der Punkt wegfällt, wenigstens aus Solidarität, Andere zu schützen.
    Wie da die Abwägung zwischen den unbekannten Spätfolgen (für die sie ja dann auch ein längeres Risiko haben als wir hier) und dem kaum besseren Schutz ausfallen könnte :gruebel: Der Nachtrag könnte da was helfen oder eben auch nicht zu mehr Bereitschaft führen, weil das mit der Wahrscheinlichkeit auch nicht Jedem so klar ist.

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 14. Januar 2021 um 10:04
    • #16.430

Zu dem Thema Impfen und Fortpflanzung bzw. Kinderwunsch sollten wir doch eigentlich auch bald soweit sein, dass auch mal welche von den frühen Studienteilnehmern schwanger geworden bzw. das Kind bekommen haben. Da werden sicher auch im Sommer die ersten Infos verfügbar sein.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.092
    • 14. Januar 2021 um 10:04
    • #16.431
    Zitat von podollski92

also wenn das tatsächlich stimmt wäre das der Treppenwitz des Jahrzehnts :huebscher:
    Da reißen sich Mediziner und Naturwissenschaftler 9 Monate den Arsch auf um einen Impfstoff herzuzaubern und dann kriegt man den nicht an die Leute, weil man nicht nachgucken darf, wie alt die Leute sind?

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…df-3942f756cb1e kannste hier zB auch ohne Schlagzeile in großen Buchstaben nachlesen :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 14. Januar 2021 um 10:13
    • #16.432

Der GEZ die notwendigen Daten für den Rundfunkbeitrag zur Verfügung zu stellen geht. Den Parteien sämtliche Daten für Wahlwerbung zur Verfügung zu stellen geht. Die Leute für die Impfung anzuschreiben geht nicht. Keine Pointe.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.989
    • 14. Januar 2021 um 10:16
    • #16.433
    Zitat von Kartenfahnder

Der GEZ die notwendigen Daten für den Rundfunkbeitrag zur Verfügung zu stellen geht. Den Parteien sämtliche Daten für Wahlwerbung zur Verfügung zu stellen geht. Die Leute für die Impfung anzuschreiben geht nicht. Keine Pointe.

"Schätzalter auf Vornamensbasis ermitteln" ist natürlich auch Realsatire vom allerfeinsten :atomrofl:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 14. Januar 2021 um 10:21
    • #16.434
    Zitat von 8Prozent

Danke. Keine Bange, ich laß mich impfen. Hab mir nur die Frage gestellt, ob das dann die 17-30jährigen (bzw. wenn geklärt auch die Kinder) wirklich machen wollen, wenn sie ja eh schon ein geringes Risiko haben, schwer zu erkranken und der Punkt wegfällt, wenigstens aus Solidarität, Andere zu schützen.
    Wie da die Abwägung zwischen den unbekannten Spätfolgen (für die sie ja dann auch ein längeres Risiko haben als wir hier) und dem kaum besseren Schutz ausfallen könnte Der Nachtrag könnte da was helfen oder eben auch nicht zu mehr Bereitschaft führen, weil das mit der Wahrscheinlichkeit auch nicht Jedem so klar ist.

Das ist leider absolut falsch.

Ich glaube hier liegt bei vielen Menschen ein grundsätzliches, fettes Missverständnis vor Spätfolgen bedeutet nicht, dass du heute geimpft wirst und deshalb dann z.B. in zwanzig Jahren deine Nieren versagen. Das ist leider ein Irrtum, der vermutlich an diesem bescheuerten Begriff liegt, weil dieser eben suggeriert, dass irgendwann in der Zukunft noch was mit einem passieren kann weil man vor Jahren geimpft wurde.

Hier ein link wo kurz erläutert wird worum es eigentlich geht:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 14. Januar 2021 um 10:25
    • #16.435
    Zitat von grover

Ich glaube hier liegt bei vielen Menschen ein grundsätzliches, fettes Missverständnis vor Spätfolgen bedeutet nicht, dass du heute geimpft wirst und deshalb dann z.B. in zwanzig Jahren deine Nieren versagen. Das ist leider ein Irrtum, der vermutlich an diesem bescheuerten Begriff liegt, weil dieser eben suggeriert, dass irgendwann in der Zukunft noch was mit einem passieren kann weil man vor Jahren geimpft wurde.

Sehr guter Link, danke.

Ich stimme dir auch zu: Da haben ganz sicher ganz viele ein völlig falsches Bild.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 14. Januar 2021 um 10:29
    • #16.436

Das wäre eine mega wichtige Info in einer Impf-Werbekampagne.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.989
    • 14. Januar 2021 um 10:29
    • #16.437
    Zitat von grover

morgens um halb 11 schon Beitrag des Tages :daumen:

Hatte den Begriff bis vor drei Wochen auch komplett falsch verstanden (bis mir meine Schwester das richtig erklärt hat).

Gefühlt würde ich behaupten, du bekommst 99% Zustimmung für die "falsche" Bedeutung, wenn du in die Fußgängerzone gehst und die Leute befragst, was unter dem Begriff zu verstehen ist (und wovor sie da eigentlich große Sorgen haben)... :shock:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.333
    • 14. Januar 2021 um 10:30
    • #16.438
    Zitat von Norton51

Sehr guter Link, danke.
    Ich stimme dir auch zu: Da haben ganz sicher ganz viele ein völlig falsches Bild.

Genau zu diesen Themen auf ARD+ZDF und auch den Privaten eine Sondersendung machen und ganz viele Probleme und Fragen/Unsicherheiten wären geklärt...

Fußball Fußball Fußball

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 14. Januar 2021 um 10:31
    • #16.439
    Zitat von spock

Artikel ist auch völlig frei von jeglicher Polemik... :rolleyes:

Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.
    Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.989
    • 14. Januar 2021 um 10:33
    • #16.440
    Zitat von DesertWolf

Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.

wie früher an der Uni bei Hausarbeiten/Thesis: immer am Tag der Deadline zwischen 23:45 und 23:59 Uhr an den Betreuer geschickt :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• heute vor xx Jahren...

WerderYoda 27. Juni 2025 um 00:44
  • Borussia Mönchengladbach

jschlb 27. Juni 2025 um 00:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

jschlb 27. Juni 2025 um 00:33
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Schmorkönig09 27. Juni 2025 um 00:20
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Vantheman 27. Juni 2025 um 00:15
  • Manchester United Tickets

Kartograph 27. Juni 2025 um 00:11
  • RheinlandCup 2025

Christian 27. Juni 2025 um 00:02
  • Urlaubsinspiration

ChrisCros 26. Juni 2025 um 23:51
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Cukinas 26. Juni 2025 um 23:41
  • Agenda RheinlandCup 2025

burki89 26. Juni 2025 um 23:27
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

derhubbe 26. Juni 2025 um 23:24
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

wmdabeiseier2 26. Juni 2025 um 23:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Mustermann 26. Juni 2025 um 23:18
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Mustermann 26. Juni 2025 um 23:12
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

BavariaFantastika 26. Juni 2025 um 22:29
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

kinghobel 26. Juni 2025 um 22:19
  • 1. FC Köln

hochhausass 26. Juni 2025 um 22:17
  • Dynamo Dresden

Nils_01 26. Juni 2025 um 22:15
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

RM1902 26. Juni 2025 um 21:46
  • VfB Stuttgart

Vantheman 26. Juni 2025 um 21:33

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.757 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.273 Antworten, 166.397 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.416.734 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.627 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.486 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 966 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.646 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga