Beiträge von Birne
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Frohe Weihnachten!
-
Der Anstieg der Neu-Infizierten scheint gestoppt zu sein. Der R-Faktor ist teilweise auch unter 1. Interessant wird nun sein, wie sich in 1-2 Wochen die Weihnachtstage in den Fallzahlen auswirken werden.
Jetzt bleibt es abzuwarten, ob die Zahlen nun auch sinken und wenn ja, wann und wie stark. Nach den Erfahrungen des Lockdowns light glaube ich jedoch nicht, dass wir die propagierten 50 erreichen werden.
Die Todeszahlen werden jedoch wohl vorerst nicht signifikant sinken, da es zum einen eine Zeitversatzt gibt und zum anderen weil die Fallzahlen bei den Älteren insgesamt weiter steigen.
-
Man merkt: Du kennst meine Uschi nicht
Das muss eine sehr liebe- und verständnisvolle Frau sein, anderenfalls wäre Dir das Ausleben Deines extremen Fußballticks nicht möglich.Da kauft man vermutlich gerne mal ein neues I-Phone.
-
Hat problemlos geklappt!

Freut mich für Dich.Jetzt musst Du nur noch dem Druck von Sohn und Uschi wiedersehen.

-
Die Fallzahlen waren eigentlich am Ende des Lockdowns light konstant, ehe neben den hohen und steigenden Zahlen in Sachsen auch die Fallzahlen in Thüringen Anfang Dezember explodierten.
Was war denn am 03.12. in Thüringen los?
Um das Ganze besser beurteilen zu können, wäre eine Tabelle mit den absoluten Fallzahlen interessant.
-
Die 7-Tages Inzidenz auf Gran Canaria ist momentan bei ungefähr 30, Deutschland liegt bei 190. Wenn sich jemand Sorgen über die Reisenden machen sollte, dann wohl die Canarios.
Beste Grüße aus Las Palmas
Es geht darum, Kontakte zu reduzieren und mitm Arsch daheim zu bleiben.
Weil keiner so genau weiß, wie sich das Virus verbreitet, gibts halt denn LockDown, der im Ganzen Sinn macht, aber sicher auch einige unlogische Aspekte beinhaltet und von manchem zu recht als ungerecht emtpfunden wird.
Aber eigene Auslegungen und Rechtfertigungen sind in meinen Augen grad Fehl am Platz, weils dann nicht klappt.
Ich würde auch gerne nach Holland an die Nordsee fahren, und am Strand oder im Ferienhaus ist die Lage möglicherweise weniger infektiös als daheim. Skifahrern als Selbstversorger wäre auch cool..
Aber ich finde diese eigenständige Auslegung in diesen Zeiten ein Stückweit egoistisch und auch assozial.
-
Es dauert halt ein Bisschen bis der Trainer erkennt, dass Akanji und der Maurer nicht in die Startelf gehören. Ohne diese beiden hätte Union neben den Ecken beinahe keine Torchance gehabt.
Witsel hätte ich auch auf die Bank gesetzt.
Für die CL wirds hoffentlich schon reichen.
Guereirro war gegen Union grottig, gehört aber ansonsten wie auch gestern zu den wenigen Spielern mit ansprechender Form und einigen Ideen. Hat ja nicht nur das Tor sondern auch die Großchance mit Pfostenschuss vorbereitet.
Es freut mich für Moukoko, dass er bereits in den wenigen Spielminuten die großen Hoffnungen in ihn tatsächlich bestätigt hat. Er ist präsent, schnell, beweglich und auch torgefährlich. Und das alles obwohl es beim BvB nicht rund läuft.
-
Ich habe den Beitrag übrigens schon 20 Minuten vor deinem Beitrag mit der Antwort auf deine Frage editiert.
Sorry, bin halt auch am Arbeiten, da hat die Fertigstellung des Beitrages etwas länger gedauert.
-
Können wir uns darauf einigen, dass wir nicht jeden Fall einer allergischen Reaktion auf den Impfstoff hier posten und diskutieren, genauso wie wir nicht jeden einzelnen Fall einer schweren oder tödlichen Coronainfektion hier diskutieren? Schon gar nicht, ohne das Ganze in Relation zur Gesamtzahl an Impfungen zu setzen (wie es von entsprechender Seite ja auch bei den Infektionen gefordert wird).
Es war und ist völlig klar, dass sowas vorkommt. Eine allergischen Reaktion ist übrigens keinesfalls gleichbedeutend mit sofortigen Ableben oder lebenslangen Dauerschäden.
Nur so ne Idee....
Was soll das werden?Eine Zensur?
Für die richtige Einschätzung und Beurteilung im Gesamtkontext gibts ja das Ding auf den Schultern und Du wirst mit Deinen Beiträgen sicher auch dazu beitragen.

-
Was er gegenüber seinem aktuellen Vertragspartner sagt, wissen wir ja nicht und gegenüber der Mannschaft wäre das mehr als dämlich.Die Spieler erzählen ihm ja auch nicht, wenn sie sich wechseleinig mit einem anderen Club sind.
Also ich verstehe durchaus, was du sagen willst. Aber eigentlich regt dich doch letztendlich nur auf, dass der BVB wieder mal bei euch im Hof wildert.

Einen Trainer von einem anderen Verein abzuwerben, finde ich eigentlich ziemlich unseriös.
Bei Spielern ist es in meinen Augen ein anderer Sachverhalt, da Spieler nur eine begrenzte Zeit haben, in der sie aktiv auf höchsten Niveau kicken können.
Wenn ein erwachsener Trainer und gestandener Mann einen Vertrag von z.B. 3 Jahren bei einem Verein unterschreibt, sollte man ja wohl eigentlich davon ausgehen können, dass er weiß, was er tut und diesen auch erfüllt.
Sicher erfüllen die Vereine auf der anderen Seite ihre Vertrag noch viel weniger, aber dies ist in meinen Augen meistens unvermeidlich, Teil des geschäfts und dann letztlich auch in dem hohen Gehalt berücksichtigt.
Rose aber wohl eine Austiegsklausel, so dass ein Wechsel völlig ok wäre.
Wieso hat er so eine Klausel? War er ohne nicht zu bekommen. Ausstiegsklauslen sind für den Abreitgeber immer Kacke und eine blödes Zugeständnis an den Vertragspartner. -
Glückwunsch!
Laß Dich feiern.

-
Nach dem was ich höre, tun sich viele auch schwer, die derzeitigen Regeln sinnvoll umzusetzen.
Letztlich ist es doch kein Drama, wenn an Weihnachten auch noch ein fünfter Besucher mit am Tisch sitzt, solange das für die nächsten Wochen ein geschlossener Kreis bleibt. Das ist doch allemal besser, als wenn man sich immer nur zu Dritt trifft, dafür aber jeden Tag mit anderen Leuten.
Da haste recht. Es wäre sinnvoll sich nicht nur regelkonform zu verhalten, sondern auch den Hintergrund der Maßnahmen zu verstehen und sein Verhalten entsprechend anzupassen.Aber das ist bereits von Einigen zu viel verlangt.
-
Ich habe an Didi Hamanns Sachverstand und seiner Integrität erstmals gezweifelt, als er nach einer kleinen Ergebniskrise bei Liverpool in der Anfangsphase von Kloppo 2018 oder Ende 2017, diesen öffentlich stark kritisiert und böse angezählt hatte. Das klang für mich seinerzeit irgendwie übermotiviert und nicht gerechtfertigt.
Die Aussage zu RB ist völlig Banane.
-
Beispiel: in Stadt X wohnen 100.000 Alte und 100.000 Junge.
In beiden Gruppen gibt es aktuell 1000 Infizierte, also 1%.
Bei den Alten wird die Hälfte getestet, da Risikogruppe. Somit kommt man auf einen Wert von 500/100.000 Einwohner - Katastrophe!
Bei den Jungen werden nur zufällig gewählte 1000 Leute getestet. Dann würden wir - im idealen Modell - 10 positive Tests haben. Da das ganze aber auf die Einwohnerzahl und nicht auf die gesamte Anzahl der Tests bezogen wird, ergibt sich ein Wert von 10/100.000 Einwohner - alles cool, die Jungen sind offenbar vernünftig

Soll heißen: beide Gruppen gleich stark infiziert, Positivrate der Tests auch gleich. Aber der Inzidenzwert zeigt was völlig anderes. Oder ist da ein Fehler in meiner Überlegung...?
Wenn es sich bei den von Dir vorgegebenen Zahlen der Infizierten um die Zahl der Neuinfizierten in einer Woche handelt, so kann ich keinen Denkfehler erkennen, wenn Du eine Unterscheidung nach Altersgruppen vornehmen möchtest.Nicht getestete Infizierte gehen halt in die Zahlen des Inzidenzwertes nicht ein.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich seit mittlerweile sechs Wochen an wirklich alles hält und dann sowas liest 
Ok, bis April geht wohl wirklich nix mehr...Natürlich nix gegen Dich, als Überbringer der schlechten Nachricht

Also ich befinde mich seit 10 Monaten im Lockdown.Ich werde Weihnachten nicht wie gewöhnlich mit meinen Geschwistern und meinen Eltern zusammen feiern.
Da meine Kinder ja noch zur Schule gehen und auch nur bedingt einzusperren sind, kann ja eine symptomfreie Infizierung nicht sicher ausgeschlossen werden. Um Oma und Opa letztendlich sicher zu schützen, wird auf einen entsprechenden Besuch, wie in den vergangenen Monaten, verzichtet. Oma und Opa feiern zu viert mit meiner Schwester und Ihrem Mann. Der direkte Kontakt Auge zu Auge muss halt dieses Jahr digital erfolgen. Diese Vorgehensweise stand bereits im Herbst fest und wird von allen Beteiligten befürwortet.So läufts bei uns.
-
Ich halte da auch dagegen. Logischerweise ist der bvb für jeden Trainer eine größere Nummer als Rattenball. Das kann man doch maximal sportlich vergleichen, in allem anderen sind das sehr unterschiedliche Kaliber.
Es zählen sicher für viele nicht nur Geld und Titel. Ich glaube sehr fest daran, dass z.B. Magath sicher lieber mit Schlacke Meister geworden wäre als mit Wolfsburg.So eine Trainerentlassung während der Saison ist immer richtig scheisse und auch ein Eingeständnis der Clubführung, Dinge falsch eingeschätzt zu haben. Gott sei Dank ist sowas (und damit meine ich die Unterjährigkeit dieser Maßnahme) bei uns in den letzten knapp 15 Jahren die Ausnahme.
Ok, die Entlassungen sind bei uns nun nicht vierteljährig geschehen, aber letztlich hat Watzke bisher 8 Trainer (Röber, Doll, Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger, Favre und nun Terzic) verpflichtet, und außer Klopp und Tuchel und Favre war da dann auch nicht viel.Favre hat eigentlich einen guten Job gemacht, so dass er nicht als Flop gewertet werden kann, obwohl es nun anscheinend wirklich nicht mehr weiterging.
Eine gewisse Jürgen-Klopp-Fixierung bei Watzke kann man tatsächlich nicht wegdiskutieren.
Kloppo ist beim BvB leider Vergangenheit. Selbst wenn er frei wäre, würde ich nicht an eine Rückkehr glauben.Er passte natürlich zum BvB sehr gut. Aber diese irrsinnigen Vergleiche mit Kloppo werden ja häufig auch von den Medien vorgetragen. Der neue Trainer muss nicht so sein wie Klopp, sondern er muss zur Mannschaft passen und Erfolg haben.
Ich würde mir Kloppo als Nationaltrainer bei den Turnieren 2024 und 2030 wünschen, die er dann natürlich gewinnt.

also meiner Meinung nach wäre nagelsmann verrückt, von rb nach Dortmund zu wechseln, sportlich hat er in den nächsten 1-3 Jahren die deutlich bessere Perspektive in Leipzig (dank der rb Millionen), Leipzig kauft auch keine Spieler ein, von denen von Anfang an klar ist, dass sie nach spätestens 2-3 Jahren weg sind (Haaland, Sancho,...), die also als Kapitalanlage gekauft werden, und im Nebeneffekt sportlichen Erfolg bringen, sondern eher umgekehrt (wie gesagt, dank der rb Millionen).
Wenn Spieler bei Rattenball durch die Decke gehen, sind sie genauso weg wie beim BvB. Dass Sancho gehen wird, ist dem Grund geschuldet, dass er beim BvB in den vergangenen 2 Jahren Top-Leitungen geboten hat. Der BvB würde die Spieler gerne halten, aber es gibt halt noch etwas größere Vereine. Dass ist auch in Leipzig bekannt. Selbst Chelsea ist sogar größer als Rattenball.
-
Alles anzeigen
Mir geht dieses ohne Stürmer gespiele, so dermaßen auf die Ketten!
Es ist für mich noch immer völlig unverständlich, warum man keine zweite 9 verpflichtet hat und sich stattdessen voll und ganz, auf einen 20jährigen Haaland verlässt!
Ich will ja verstehen, dass der 16jährige jetzt nicht jedes Spiel machen kann und soll - alles gut aber dann muss ich halt ein Backup holen. Das ist doch jetzt auch nicht die erste Saison, wo uns das auf die Füße fällt!
Bellingham gestern auch unfassbar schwach aber was möchte man dem schon vorwerfen. Der ist 17 und macht seine ersten Hand voll Spiele auf diesem Niveau.
Hummels habe ich auch selten so schwach gesehen, wie in den letzten beiden Spielen - grundsätzlich halte ich den jedoch für den mit Abstand besten Deutschen Innenverteidiger!
Viele anderen fehlt es außerdem aktuell an Form (Reus, Sancho, Witsel)
Ohne Mittelstürmer ist halt Favre-Style. Haaland war ja mehr eine Verpflichtung des Vereins als ein Wunschspieler von Favre.Spieler außer Form:
Da sind im Hinblick auf gestern aber auf jede Fall noch Can und Guerreiro zu nennen.
Akanji und Schulz waren zwar von ihrer Normalform nicht allzu weit entfernt, aber letztendlich nicht minder schlecht.

-
Zorc hört doch eh auf, zwar offiziell erst 22.Aber das sehe ich nun nicht zwingend als ko-Kriterium.
-
Rangnick?
Ich mag ihn wahrlich überhaupt nicht, halte ihn aber für einen echten Experten.
Ob er als Trainer passen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken.
Der Erfolg ist aber das Wichtigste. Das sollte ja nun auch Ego-Watzke kapiert haben nach der unnötigen Tuchelentlassung. Im Zweifel muss auch er sein Ego für den Erfolg zurückstellen.
Ansonsten fallen mir auch nur Rose und Hütte ein.
-
Die Schulen sind ja weiterhin ein Streitthema, da das Infektionsgeschehen in den Schulen unbekannt ist.
Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen und Studien.
In diesem Fall wäre es doch ratsam in den einzelnen Bundesländern mal auf die grafisch aufbereiteten Fallzahlen zu schauen und zu prüfen, ob sich die Herbstferien und damit die Schließung der Schulen für 2 Wochen, als die Infektionszahlen bereits wieder deutlich gestiegen sind, im Verlauf abzeichnen.
Da müsste man doch die Wirkung recht leicht ablesen können oder eben auch nicht.

Das wird ja wohl schon mal jemand gemacht haben. Aber wie lautet das Ergebnis?
Was sind eigentlich die Gründe dafür, dass die Fallzahlen im Frühjahr bei dem Lockdown und beim aktuellen Lockdown light bereits vorher signifikant gesunken sind?
Hat das mal jemand untersucht? Also nicht VirenFahnder sondern ein Soziologe zum Beispiel.
Da unser Kreis nun auch einen Wert von 200 gerissen hat, werden die Klassen nun für die letzte Schulwoche geteilt.
Auf diese Situation hat sich das Land RLP und die Schule meines Sohnes bravourös vorbereitet.
Die Kinder, die daheim bleiben, bekommen Hausaufgaben auf.
An der Vereinheitlichung der Kommunikation wurde gearbeitet und kann dann bei der nächste Pandemie genutzt werden.