1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 15. Juli 2016 um 08:04

Dass Götze den FC Bayern verlässt war jeden klar.
    Es gibt natürlich Ausnahmen, so wie es auch Länder geben soll, die sich als ehemalige Europameister für die vergangene EM nicht qualifizieren konnten.

Seine Aussage vor der EM, beim FCB bleiben zu wollen, war taktischer Natur, um die Verhandlungsposition seines zukünftigen Vereins zu verbessern.

Dass Götze zum BvB zurückkehrt, war mir klar, weil ich glaube,

dass er aktuell keinen Bock auf ein neues Abenteuer in der Premiere League hat, nachdem sein Wechsel zum FCB gründlich in die Hose ging;
    dass er denkt, beim BvB relativ leicht Stammplatz und Form wiederzufinden;

Allein Liverpool mit Kloppo sehe ich als Alternative für einen Wechsel.

Ich fände den Wechsel gut, weil

er immer noch jung ist und ein riesen Potential hat;
    wir für den Abgang von Micki noch keinen Ersatz haben, der auch zentral spielen kann;

Die Fanproteste sind am besten mit Leistung zum Erstummen zu bringen.
    Leider sind Rückholaktionen selten erfolgreich, daher hoffe ich, dass

er seine Leistungsstand von damals nochmal erreichen kann;
    dass er einen leistungsbezogenen Vertrag erhält und die bald in den Medien genannten Zahlen hinsichtlich Ablösesumme und Gehalt den Wechsel nicht zusätzlich belasten;

Wenn Tuchel dem Wechsel zustimmt, scheint er ja optimistisch zu sein, Götze wieder in Form zu bringen.
    Wahrscheinlich muss er bei Tuchel einziehen, dort an den Mahlzeiten teilnehmen und täglich auf die Waage.

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 14. Juli 2016 um 14:34
    Zitat von Brasi

war wohl keine option für sane

Der BvB wohl leider auch nicht. Wir holen ja Schürrle. :mad:

• Europameisterschaft 2016

• Birne
    • 14. Juli 2016 um 14:32
    Zitat von pospo

Die haben sie wahrscheinlich erst nach dem Spiel genommen. Wenn ich nur sehe, wie Sissoko im Endspiel durchs Mittelfeld gerast ist - das hat er gegen Deutschland nicht einmal gemacht.

Unser Mittelfeld besteht halt nicht aus Slalomstangen. :zwinker:

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 14. Juli 2016 um 14:25
    Zitat von Kartenfahnder

Ich würde aber Heidel raten, ihn für 50+x Mio. notfalls persönlich in Manchester vorbeizubringen. Auch wenn es schade ist

Zitat von hansemann68

Das wäre wirklich schade. Da es aber eh nur eine Frage der Zeit ist, bis er uns verlässt, sollte man ein Angebot in der Höhe annehmen. Zumal im nächsten Jahr eine Ausstiegsklausel für - ich glaube - 40 Mios greifen würde.

Alternativ kann man ja auch den Vertrag verlängern, er erhält ein besseres Gehalt, und die 50+x Mio. gibts nach der nächsten Saison. :rolleyes:

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 14. Juli 2016 um 12:54
    Zitat von Kartenfahnder

Sané Wechsel zu City angeblich perfekt. Ablöse zwischen 50 und 60 Mio Euro. Schade, aber bei der Kohle muss man wohl zustimmen

Ob er da gut beraten ist? :gruebel:

Ich als Vater hätte ihm sicher abgraten.

• Birne
    • 13. Juli 2016 um 09:43
    Zitat von Herbie13

Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.
    Bleibt Hummels, für den man allerdings auch noch ne Menge bekommen hat und der ja auch der Erste der drei war. Da war der Abgang von Miki noch nicht zwingend vorhersehbar.

Die Neuzugänge kenne ich zu wenig, um mir jetzt ein Urteil zu erlauben, zumindest kann man aber mal feststellen, dass eine Menge Erfahrung den Verein verlassen hat und dies erst einmal kompensiert werden muss. Ich würde da aber, wenn ich BVB-Fan wäre, dem Tuchel vertrauen.

We will see. :winke:

Herbie, Du alter Borusse. Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen. :daumen: :rolleyes:

• Birne
    • 12. Juli 2016 um 20:30
    Zitat von Norton51

Warten wir es mal ab. Was man halt so hört... :)

Mit 78 Punkten und dem besten Sturm der Liga eine super erste Bundesligasaison gespielt und im Pokalendspiel im Elfmeterschießen gegen die Bayern verloren. Dann Urlaub!

Nun hat das Training vor einigen Tagen begonnen, da frage ich mich, woher die Kritik (Stimmen) kommen soll(en)?

Einzig das Rückspiel gegen Liverpool bietet Raum für Kritik. Da habe ich auch was gehört.
    Aber es ist letztendlich nur ein Spiel, bei dem die 2. Halbzeit fürn Arsch war.

• Birne
    • 12. Juli 2016 um 18:09
    Zitat von Norton51

Rauswurf. Ich glaube ihr habt so oder so ein schweres Jahr vor euch und was man so hört steht schon die Frage im Raum, ob Tuchel so perfekt zur BVB Seele passt.

Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und somit passt er perfekt zum BvB. :rolleyes:

• Birne
    • 12. Juli 2016 um 17:12
    Zitat von schnudi

Gefühlsmässig hab ich auch schon länger den Eindruck, daß die Asiaten, wohl hauptsächlich Chinesen, bei diesen Großevents immer mehr werden. Die kaufen auch ja fleißig den ganzen UEFA/FIFA-Plunder vor Ort. :neutral:

Ich hoffe es ist noch was übrig geblieben, wenn die Uefa demnächst die Lager leert und die Sache für ein paar Euros verkloppt.

• Birne
    • 11. Juli 2016 um 17:37
    Zitat von rob077

zum ticket thema
    von der uefa seite aus haben sie doch mit den tickets fast alles richtig gemacht.
    die spiele waren fast alles ausverkauft. finale dann bleiben halt 500 plätze leer,
    das verändert die stimmung auch nicht.
    muss sich die fifa um den schwarzmarkt kümmern? die tun genau das was
    bei konzerten auch getan wurde. die preise werden so lange angehoben wie es möglich.

der verlierer ist doch der schwarzmarkt vor dem stadion. in zukunft werden
    es sich einige überlegen ob sie nicht doch auf die länder optionen zurückgreifen.
    und zum zweiten der schwarzmarkt verlagert sich immer mehr ins internet.
    vorab sind da schon höhere preise für karten erzielt worden.

vor dem stadion werden reste verkauft und von einzelpersonen die zu blöd sind
    die tickets vorab zu verticken.

interessant fand ich eher das die vip karten wenige abnehmer fanden.
    da wird sich die uefa was überlegen müssen. das lag bestimmt am risiko der
    anschläge und an den geschärften rahmenlichen bedingungen.
    (viele firmen durften keine tickets für die em annehmen - bei uns gab z.b. klare
    anweisungen)

ich seh da jetzt kein problem. für die fifa. die kuh wird so lange gemolken wie
    es geht. aber in 30 jahren interesiert sich keine alte sau mehr für fussball.

Alles anzeigen

Ich wünsche mir den Schwarzmarkt zurück, so wie ich ihn kenne.

Denn auch der Schwarzmarkt mit Preisen über OP hat in meinen Augen durchaus seine Berechtigung, denn er ist ein Zeichen für eine erhöhte Nachfrage, die es bei einer EM und WM eigentlich immer geben sollte. Wenn nicht, stimmt was mit den Preisen oder dem Produkt Fußball nicht oder aber die Schwarzmarkthändler haben sich verzockt, was auch sehr schön ist.

Während der Vorrundenspiele waren etliche VIP-Logen in den Stadion nicht besetzt und komplett geschlossen.

Äderungen müssen von der Fifa und der Uefa kommen. Leider sehe ich die dort absolut nicht.
    Für den Vorschlag, das Rad etwas zu bremsen oder zurückzudrehen, gäbe es ohnehin keine Mehrheit. Vertrackte Situation.
    Jetzt war an der Uefa-Spitze schon mal ein Fußballer, aber der hat den gleichen Scheiß gemacht, wie sein Kumpel Blatter.

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 11. Juli 2016 um 14:09

Respekt für seine Ausführungen zu Beginn in deutscher Sprache. :daumen:

• gott sei dank ist die nonsens-em vorbei

• Birne
    • 11. Juli 2016 um 10:07
    Zitat von schnudi

War auch mein erster Gedanke heute morgen. Das Forum ist wieder schön. :winke: :mrgreen:

Es haben aber auch zahlreiche Newbies geäußert, dass sie bedauern, dass Forum nicht früher entdeckt zu haben und angekündigt zu bleiben.

Das wäre toll, denn ohne Nachwuchs gehts doch auf Dauer nicht und in den nächsten Jahren wird es nur gelegentlich mal Neuanmeldungen geben.

Die Tatsache, dass man bei Ebay keine Karten verkloppen konnte und nicht mal bei Ebay-Kleinanzeigen eine Käufer zum OP suchen durfte, war sicher ein Grund für die vielen Freds mit EM-Ticketbereich.

• gott sei dank ist die nonsens-em vorbei

• Birne
    • 11. Juli 2016 um 08:51
    Zitat von Robben1

Jedes Turnier welches die Deutschen nicht gewinnen und rumhadern, ist ein Nonsens Turnier. :winke:

Jedes Turnier, wo es kein orange zu sehen gibt, ist ein gutes Turnier. :zwinker:

• Birne
    • 11. Juli 2016 um 08:47
    Zitat von Gegge

Hab im Schlafzimmer auch nen TV :zwinker: . Das Risiko da dann einzuschlafen nehme ich in Kauf :winke:

Ich bin dort dann tatsächlich eingeschlafen. :rolleyes:

Die Uefa gehört doch genauso abgeschafft wie die Fifa.
    Es werden einfach zu viele Entscheidungen aus finanziellen Gründen getroffen.
    Der Modus ist fürn Arsch! Das sieht die Uefa vermutlich auch so, und es wird wahrscheinlich langfristig weiter aufgestockt. :heul:

Die völlig realitätsfernen Eintrittspreise zeigen, wie wenig geerdet die Uefa ist.
    Wenn man 2 Millionen Schweizer Franken überwiesen bekommt und man kann diese Zahlung nicht erklären bzw. als eine mündlich vereinbarte Nachzahlung deklariert für eine Tätigkeit, die 10 Jahre zurückliegt, dann wird einiges klar.

Eine selbst auferlegte Regelung, dass die Uefa keine Gewinne mach darf, wäre vielleicht wünschenswert.

Was mache ich jetzt mit den zahlreichen Uefa-Plastikbechern, die ich auf der Fanmeile bei der Bestellung eines Bieres für schlanke 6,50 EUR für 1,50 EUR zussätzlich mit erwerben musste? Meiner Frau hat das Mitbringsel wenig gefallen. :rolleyes:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 9. Juli 2016 um 21:36
    Zitat von Gegge

Starkes Spiel von beiden. Gegen Serena Isner kann man auf Rasen schon mal verlieren :mrgreen:

Ja anscheinend!

Leider! Wieso gibt es kaum eine, dir ihr paroli bieten kann?

Die ist nicht austrainiert, kann nicht laufen und hat ne hohe Fehlerquote. :rolleyes:

• Erfahrungen aus dem Stadion

• Birne
    • 9. Juli 2016 um 10:45
    Zitat von fcb_fabi

Hat jemand eine emailadresse für Beschwerden bei der UEFA? Hatte am Donnerstag eine normale Kategorie 3 Karte. Der Platz war aber eine bodenlose Frechheit. Die Sicht auf ein Tor wurde fast komplett durch die Betonumrandung vom Treppenaufgang versperrt. Hab keinen Bock darauf, dass die mit so einer Aktion durchkommen.

Zeig mal Foddo!

• Birne
    • 8. Juli 2016 um 17:36
    Zitat von spock

Nächstes Mal die Mannschaft nach Leistung und Form aufstellen und nicht nach alten Verdiensten und dann wird das wieder. :zwinker:

Ich weiß zwar auch nicht, welche Spieler es besser gemacht hätten, aber die Spieler, die bei dem Turnier auf dem Platz standen, waren wirklich größtenteils nicht in guter Form.

Zumindest hätte ich bei soviel Problemen in der offensive mal die Form von Sane getestet. Vielleicht hätte der Brandt dem Team doch gut getan, da er zumindest am Saisonende gut in Form war.

So habe ich unsere Jungs gesehen:

Neuer: gut, leider ein Patzer
    Boateng: gut, aber in den beiden letzten Spielen auch nicht so zuverlässig wie gewohnt
    Hummels: solide/gut
    Hektor: solide im Rahmen seiner Möglichkeiten, die jedoch für die Nationalmannschaft etwas zu beschränkt erscheinen
    Kimmich: gut
    Höwedes: gut, nur als Außenverteidiger nicht, ist halt nicht seine Position
    Khedira: mäßig, unauffällig (schlecht!?!)
    Mustafi: mäßig bis schlecht
    Can: mäßig
    Kroos: ganz gut
    Schweinsteiger: halbwegs gut, aber mit dem schlimmen Aussetzer
    Draxler: ein sehr gutes Spiel, sonst allenfalls solide
    Özil: halbwegs solide, aber leider nicht wirklich gut
    Götze: schlecht, zumindest als Stürmer, ist in meinen Augen aber auch nicht seine Position, als er auf außen gegen Nordirland gespielt hat, fand ich ihn ganz gut
    Schürrle: enttäuschend, Form wie in der Liga
    Müller: schlecht
    Gomez: gut

Trotz der eher mäßigen Form, hätten sie es schaffen können, weil sie als Team in der Regel und auch gestern funktioniert haben. Die geschenkten Gegentore waren dann aber tödlich.

Nur meine Meinung!

• Birne
    • 8. Juli 2016 um 10:39

Echt ärgerlich! :heul: :autsch: :heul:

Die Mannschaft hatte das Spiel und den Gegner im Griff. Die Jungs haben eigentlich ganz ordentlich gespielt, aber schenken dem Gegner 2 Tore.
    Um ein Spiel zu gewinnen, muss man aber auch mal eine Bude machen.
    Das war dann doch insgesamt etwas zu wenig. Schade, den Pokal hätten wir leicht in die Vitrine stellen können.

Nur 3 Gegentore im Turnier kassiert, 2 davon aber per Handelfmeter in den K.O-Spielen;
    Beim Elfmeterschießen 2 der ersten 5 verschossen, dazu noch ein Elfmeter aus dem Spiel heraus verschossen.
    Dann das Kollektivversagen beim 2:0. Das sind unerklärliche Blackouts. Wir brauchen einen Psychiater.

Insgesamt waren halt zu viele Spieler nicht in Form oder haben zumindest nicht ansatzweise ihre Topleistungen abgerufen. Wenn dann auch noch ein Leistungsträger wie Neuer patzt, wirds schwierig mit dem Titelgewinn. Selbst Boateng hat in den letzten beiden Spielen geschwächelt.

Ich habe gestern nicht verstanden, wieso der Jogi den schwachen Müller nicht in die Spitze beordert und Götze auf rechts gestellt hat. Blöd auch, dass Jogi den Sane nicht mal beim Spiel gegen Nordirland in der 2. Halbzeit gebracht hat, um zu testen, ob er eine Alternative in der schwächelnden Offensive sein kann. Aber da hat er Poldi ja einen Länderspieleinsatz geschenkt.

EM Ex!

Überträgt die ARD das Finale oder kann ich in Ruhe Tatort schauen?

Wann beginnt die Bundesliga?

• B: 1 x Deutschland-Frankreich Kat 4

• Birne
    • 7. Juli 2016 um 14:16

4 Bier entsprechen in Frankreich bei Kat.4 etwa einem 100%igen Aufschlag. :mrgreen: :huebscher:

• Biete 2x EM-Finale Voucher FCN/DFB Kat. 2

• Birne
    • 7. Juli 2016 um 09:05

Muss ich nachschauen, glaube ich aber nicht!

Da die Vouchers ja vor dem Turnier verschickt wurden, kann keine Platzangabe draufstehen.

Plätze sind im deutschen Fanblock.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

hanswurst 21. Dezember 2025 um 04:50
  • Frühliche Weihnachten 2025

jens1893 21. Dezember 2025 um 01:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 20. Dezember 2025 um 23:44
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 20. Dezember 2025 um 23:22
  • Dynamo Dresden

BayernArno 20. Dezember 2025 um 23:19
  • Premier League Saison 2025-26

öke 20. Dezember 2025 um 23:04
  • BBL - Basketball Bundesliga

rob077 20. Dezember 2025 um 22:51
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Christian 20. Dezember 2025 um 22:40
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

Linho 20. Dezember 2025 um 22:36
  • TSG Hoffenheim

mig71 20. Dezember 2025 um 22:24
  • PDC Dart WM

KickerKingdom 20. Dezember 2025 um 22:14
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 20. Dezember 2025 um 22:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 20. Dezember 2025 um 20:46
  • Hamburger SV

Rooney1887 20. Dezember 2025 um 19:37
  • Wintersport Saison 2025/2026

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:47
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:30
  • (B) 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 03.07.2026 - Steh Innenraum

derbesuch 20. Dezember 2025 um 17:24
  • American Express (Amex Fred)

Dangermike 20. Dezember 2025 um 17:09
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 20. Dezember 2025 um 15:54
  • Miles-and-more

Quizmeister 20. Dezember 2025 um 13:59

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

69 Antworten, 3.151 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 418 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

10 Antworten, 155 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

6 Antworten, 81 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

5 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 2.963 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • BayernBest
  • bluewave
  • Breezeman
  • DSCFranky
  • ESVAUWE
  • Hamburg1887
  • hanswurst
  • Howie
  • huesch100
  • hulk85