Was mich nervt ist das ständig auf dem Balkan sowas passiert. Drohnen-Affäre in Serbien, Hakenkreuz-Affäire in Kroatien, die tätlichen Angriffe auf Akinjejew in Montenegro, jetzt zieht der Co-Trainer dem gegnerischen Spieler mal direkt eine rein.
Und das sind nur Vorfälle der letzten 3 Jahre.Irgendwie haben in diesem Teil Europas viele Fans einfach Schwierigkeiten mit respektvollem Umgang.
VETO! Hier von tätlichen Angriffen zu sprechen ist in mehrfacher Hinsicht unrichtig, denn:
a) Ein Idiot aus der Kurve hat ein Bengalo nach dem Abbrennen auf den Platz geworfen und den Torwart getroffen.
b) Das ist zwar höchst fahrlässig, aber hier von einem Vorsatz, oder wie du schreibst, von einem tätlichen Angriff zu sprechen ist schlichtweg falsch
c) Benuzte bitte singular, wenn du den Vorfall mit Akinjejew beschreibst
d) Im Gegensatz zu sonstigen Vorfällen in den Stadien weltweit, wurde der Werfer sofort der Polizei übergeben und nicht durch die Kurve gedeckt
All das ist natürlich in keiner Weise zu beschönigen, aber ich bitte doch hier keine Fake-News zu verbreiten
Finde ich auch gut, dass du hier nicht pauschal eine ganze Region verurteilst, sondern das anhand belegbarer Vorfälle tust. Aber nicht, dass jetzt noch jemand auf die Idee kommt, den ganzen Osten der Republik als rechtsradikal zu bezeichnen, nur weil es dort gehäuft zu belegbaren rechten und rassistischen Vorfällen kommt...