sorry neben Pyro sin auch Kracher verboten - gibt jetzt wirklich mal rot für die Uneinsichtigkeit trotz das hoffentlich mal geschlafen hast in der Zwischenzeit
![]()
sorry neben Pyro sin auch Kracher verboten - gibt jetzt wirklich mal rot für die Uneinsichtigkeit trotz das hoffentlich mal geschlafen hast in der Zwischenzeit
![]()
@ Digital Olli, könntest du bitte aufhören mir PNs zu schicken, dass eine sachliche Diskussion mit dir nicht möglich ist haben denke ich alle gemerkt, deine lachhaften PNs interessieren mich genauso wenig wie deine andere Bemerkungen, lass es sein!
Danke
Du bist der Kracher ![]()
![]()
mach es doch nicht noch schlimmer
Mir wäre lieber die hätten Dein Brett vor dem Kopf geschmissen als eine Werbebande.
In Sachen Polemik bist Du aber ziemlich gut.;)
Alles klar ![]()
Du willst es einfach nicht verstehen und beweist hier schon wieder das Du zu keiner vernünftigen Diskussion fähig bist.
Eigentlich ziemlich schade.
Was will ich nicht verstehen?
Das Pyro gefährlich ist ? Ja es ist gefährlich da sage ich nichts gegen.
Nur du bezeichnest erstmal alle als Affen und vermischt schon wieder sachen . Was haben die Leute die die Bengalos gezündet haben mit der Werbebande zu tun?
Das wollte ich nur damit sagen
Hör doch auf mit diesem kindischem Aufführen hier - es ist aus dem Oberrang eine Werbeplatte runtergeschmissen worden nach dem Spiel und hat eigentlich nur die eigenen Leute getroffen.
Weil Du es nicht gesehen hast ist es nicht passiert ?Bin katholisch und wenn Du Thomas heisst nehme ich alles zurück
Darfst jetzt mal überlegen - ist ja schliesslich Sonntag
Sorry dazu muss ich schon wieder etwas schreiben.
Hier mal deine Aussagen:
Die Affen stürmen rein .
Die Affen zünden
Die Affen schmeissen mit einer Werbebande .
Also Sind die Affen dann die auch die Bengalos gezündet haben noch schnell in den Oberrang und haben eine Werbebande geschmissen?
naja, dann reden wir wohl alle aneinander vorbei ?
Hier wird sicher anhand der Aktualität von Einzelfällen über das Grundsätzliche gesprochen. Dabei interessiert es aber nicht, wie das Einzelne im Detail war. (naja bis auf einige wenige).
Ja wir reden wohl wirklich alle etwas aneinander vorbei.
Mir ging es am Anfang auch nur um das Spiel gestern und die Aussagen die dazu gemacht wurden , die einfach nicht stimmen .
Ich möchte auch gar nicht an der grundsätzlcihen Diskussion teilnehmen , weil es ja nicht viel bringt zu diskutieren.
Alles anzeigenDarf ich mal auf das Thema zurück kommen ?
versuch eines sachlichen pyrofreds
Und dann die Frage stellen, wo denn hier die aktuelle so kontroversen Teilnehmer DigitalOlli, Panthera1909 in den letzten eineinhalb Jahren waren ?
Ihr habt euch doch schon lange nicht an dieser SACHLICHEN Diskussion beteiligen wollen. Und das zeigt sich heute um so mehr!
Ich kann hier gerade nur den Kopf schütteln.
Gestern juckte es mir schon in den Fingern, dieses Thema (Dortmund...) selbst hier anzuführen. Da wäre die Reaktion wieder gewesen: Jaja, die Frankfurter zeigen nur auf andere
.
Also hlte man sich zurück und es läuft viel konstruktiver
.
Ich kann die Position von David absolut nachvollziehen. Es muss auch nicht jeder dabei stehen, um Sorge zu haben.
DigitalOlli, Panthera1909: kommt ein wenig mit dem Puls runter und eurer Hetzjagt gegen David. Das ist eigentlich peinlich und in dem Ganzen keilt ihr gegen alle aus ohne es zu merkenAch so:
Nein, das ist hier nicht das Thema!
Sorry aber ich hetzte nicht gegen David.
Sorge kann ich verstehen , es sieht ja dann teilweise auch gefährlich aus wenn mann es nicht ganz einschätzen kann wenn mann es noch nie gesehen hat .
Ich habe nur kein verständniss dafür wenn mann solche sachen erzählt .
Lebensgefahr , alles Idioten , Affen usw
Und das war nicht das erste mal.
Dann noch die Aussage ich könnte keinen deutschen Satz schreiben ( das von einem der gerade 17 ist und Abitur noch nicht hat )
Da kann mann sich ja mal angegriffen fühlen .
Das hat auch nicht viel mit sachlicher diskussion zu tun , deswegen hab ich mich auch hier noch nie drann beteidigt. Die Meinung scheint ja doch teilweise sehr festgefahren zu sein .
Ich wollte auch keine anderen angreifen , wenn das so rüber gekommen ist tut mir das leid ![]()
Das Thema Pyro lässt sich aber nicht nur anhand eines Spieles diskutieren
Nein soll es auch gar nicht .
Nur wird durch solche Aussagen immer die Diskussion angeheitzt bzw. in eine Richtung gelenkt .
Anfangs ging es hier doch noch um das gestrige Derby!
Wann wurde denn mit Banden geschmissen und wo?
In welchem Block mussten Leute auf Grund von Verbrennungen behandelt werden, ich konnte zumindest keine Sanitäter erkennenDas einzig negative was ich mitbekommen habe das Bierbecher in den Unterrang geworfen wurden....was aber vermutlich nicht nur beim Derby passiert.
Endlich ![]()
![]()
Ich fürchte, das versteht er nicht
Ne dafür bin ich zu doof ![]()
![]()
![]()
Wichtig ist das du alles verstehst und vorallem alles siehst
Es geht doch darum, dass du behauptet hast, dass sie das im Griff haben, nur weil bisher nichts passiert ist. Und ich sage sie haben es nicht im Griff, weil man ne 2000 Grad heisse Fackel in einer große, eng zusammen stehenden Gruppe von Menschen nicht 100% im Griff haben kann.
Ich weiss nicht ob ich mit einer Wand spreche
ich lass es auch mal weil es eh nichts bringt
Es ging nur um das Spiel gestern , nicht um grundsätzlich pyro .
Auf jeden Fall ein passender
findest du Atomkraftwerke (wenn sie explodieren) die mehrere 100 tausendet leute verletzten bzw. für immer verstrahlen einen guten vergleich mit einer Fackel? ![]()
![]()
Damit disqualifizierst du dich leider für jede weitere Diskussion.
Ist das dein Ernst? So lange nichts passiert, bedeutet das sie haben das im Griff?
Dann hatten die Japaner Atomkraft auch im Griff.
Das ist ein schöner Vergleich . ![]()
Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit dem
Jeder der nicht seiner Meinung ist schreibt Mist und ist ein Lügner und jeder der gegen Pyrotechnik ist hat keine Ahnung. Willst du dich echt auf so ein Niveau begeben und mit dem weiter diskutieren?
Vielleicht sollte er auch erstmal lernen einen korrekten deutschen Satz zu verfassen, das wäre schon ein immenser Fortschritt
![]()
Der ist gut .![]()
![]()
Jeder ist ein Lügner ? Ich rede von dir. Könntest uns dann ja mal allen erklären warum du in Lebensgefahr warst und wo die ganzen von Verbrennugen gezeichneten Leute sind bzw waren?
Du kannst dagegen sein , das sag ich nichts gegen . Nur diese Lügen zu verbreiten weil mann da gegen ist . ![]()
Schön das du einen deutschen Satz hinbekommst
Gratulier ich dir zu ![]()
Erklär mir mal wie du beurteilen möchtest, dass die das im Griff haben? Das würde mich wirklich interessieren. Es behaupten nämlich alle Ultragruppen von sich.
Ganz einfach . Ist etwas passiert ?
In Do wird Pyro eh sehr wenig eingesetzt . Kann mann an einer Hand abzählen .
Wenn es gemacht wird ist es mir lieber die Gruppen machen es als wenn irgendwelche besoffene damit rumm hampeln
Hat cody ja schon geschrieben
Alles anzeigenEs besteht IMMER Lebensgefahr wenn ein Affe eine Bengalo in der Hand hat.
Ob ich da war - ja - im Block U genau an der Grenze.
Und diese Affen, schmeissen mit Bier abgerissenen Werbebanden , Feuerzeugen -> die Hemmschwelle ist sehr gering.Habe eine Freuden Bengalo nach dem Anschlußttreffer vermisst
Das kommt dann im Level 2 - das man nicht alles zu Beginn verbraucht.
Level 3 ist dann - schmeiss rüber
PS: Es gibt auch im Stehplatz Bereich genug die solche Sachen nicht neben sich mögen. Oder muss da wieder alles gleichgeschaltet sein. Erinnere mich da an einen Boykott der Do Szene in Sinsheim - bist dort übrigens genauso mit David aneinandergeraten und auch da weil Du seine Meinung und Einstellung NICHT akzeptierst.
Du willst mir erzählen das TU und Des und co dich mit einer Werbebande bechmissen haben ? Und das du dadrauf schließt das dann auch Bengalos geschmissen werden?
Und warum bezeichnest du alle Leute als Affen? Ist das bei dir so üblich ?
Wann hast du bei einem Dortmund Spiel gesehen das ein Bengalo geschmissen wurde?
Und mit Hoffenheim geb ich dir recht , da bin ich genauso mit Ihm aneinander geraten weil er da genauso Lügen verbreitet hat wie hier .
So wie Cody Rhodes schon schrieb war es auch in Hoffenheim
dir und allen anderen wird es solange gefallen bis ihr ein mal live erlebt wie sich einer damit ordentlich anfackelt. ich war ende achtziger bei einem spiel dabei wie sich einer der ultras mittem scheiß von beiden augen und halbem gesicht verabschiedet hat .... und glaub mir, ein einziger reicht um meinung darüber vollkommen zu ändern, egal wie "cool" sowas manchmal aussieht!
torcidama könnte die geschichte kennen, der vollidiot war fan von seinem verein
wo hast du denn ende der achziger Jahre Ultras in einem deutschen Stadion gesehen ? ![]()
Also das die meisten Ultragruppen das im Griff haben ist ja wohl nicht dein ernst? Warum gibt es dann nach jedem Spieltag immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen? Irgendwie sind es auch immer verschiedene Ultragruppen die Anlass für die Diskussionen geben. Das ist doch der beste Beweis, dass sie die Geschichte nicht im Griff haben. Und um einen Punkt kommt man dabei nicht herum : Es ist nunmal gesetzlich verboten ! Solange die Straftäter immer weiter gedeckt werden , kann man wahrlich nicht davon sprechen, dass das Problem im Griff ist. Du kannst hier schreiben was du willst, egal ob organisiert oder nicht : Es ist und bleibt eine Straftat die ggf.organisiert durchgeführt oder zumindest geduldet wird!!!
Schöner Blödsinn was du das schreibst .
Ich habe gerade gesagt das nicht alle Ultra Gruppen es im Griff haben .
In Dortmund sehr wohl .
Du scheinst nicht zu verstehen das ich meinte das es im griff ist wie es abgebrannt wird und nicht das es nicht abgebrannt wird
Und die Diskussion kommt ja nicht von den Gruppen selbst . Sondern von den Medien die dann Leute aufnehmen die keine Ahnung haben .
Alles anzeigenDas was heute überhaupt nicht geht ist das diese Pyro Artikel ORGANISIERT in den Händen von Typen sind die halbstarke Affen sind und bei solchen halbstarken Affen, wiederhole es gerne, ist die Gefahr das man seine Männlichkeit dadurch beweist indem man diese Pyro-Artikel gerne mal in einen anderen Block schmeisst da. Und zwar gewaltig.
Aktuelles Beispiel gestern:
wie Affen in den Block stürmen - sich wie Affen aufführen - wieso sollte das Affe sein genau bei einem Bengalo in der Hand aufhören?
Früher war dies alles anders , da waren Bengalos und Pyros NICHT organisiert. Es gab Pyros und Bengalos wahllos verteilt in Blöcken - AUCH in Dortmund.
Hauptlieferant für Deutschland kam auch aus Dortmund.
Wenn ich mich an die Europapokal Schlachten im Westfalen Stadion erinnere Mitte der 90ger - das war was besonderes ABER nicht das heutige kindische Nachäffen von Südeuropa. Damals hat der Bengalo ebenso dazugehört wie die aufblasbare Banane. Keinen hat es großartig gestört.
Selbst die Reporter haben es immer gelobt.Aber zum aktuellen Geschehen gibt es gewaltige Unterschiede
Ich bin mit Pyro im Stadion großgeworden aber dieses Möchtegern Ultras Gehabe ist absolut lächerlich.
ICH habe aber von dem Spiel gestern gesprochen .
Ich weiss nicht ob du da warst .
Es flog kein Bengalo in einen anderen Block und auch nicht in Richtung Spielfeld
Das finde ich ebenfalls *******e .
Es ging mir nur um das Spiel gestern und da bestand für keinen eine Lebensgefahr .
Es gab auch keine Verbrennungen usw .
Was du schreibst ist richtig , früher hat es keinen Interessiert . Auf der Süd wurde bei zig Spielen Bengalos gezündet .
Was sind Pyros für dich ? ![]()
Ob jetzt organisiert schlechter sein muss weiss ich nicht .
Ich hatte auf der Süd auch schon Probleme mit irgednwelchen besoffenen die meinten sie müssten die Fackeln einfach auf den Boden schmeissen usw .
Denke das die meisten Ultra Gruppen ( nicht alle ) das eigendlich gut im Griff haben .
Das mit der Lebensgefahr kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei, dass aber bengalos grundsätzlich lebensgefährlich sein können, steht wohl ausser Frage. Wenn da eben jemand Feuer fängt, kanns böse enden.
Ob die Situation da so war, dürft ihr selber beurteilen.
Ja bei diesem Teil stimme ich dir zu . Wenn so ein Teil mitten in einem Vollbesetzten Block gezündet wird und dann noch geworfen wird kann ich von Lebensgefahr ausgehen .
Aber hier ist es ja anders gewesen . er war noch nicht mal in dem Block wo die Bengalos gezündet wurden