1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. RAPID FAN
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von RAPID FAN

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 5. Mai 2008 um 01:38
    Zitat von F95Tom

Ohne die ganze Diskussion verfolgt zu haben, kann ich diese Aussage nach dem derzeitigen Sachstand nicht wirklich bestätigen:

ÖFB --> Tixx bestellt --> Zuteilung erhalten --> Kohle überwiesen --> Stornierung der Zuteilung --> Kohle erst nach viel Hick-Hack ca. 4 Wochen später zurückbekommen :autsch:

FFF --> Optis bestellt --> Kohle überwiesen --> Voucher erhalten --> voilá :klatsch:

:winke:

Naja, beim FFF gehts aber auch teilweise chaotisch zu:

- Zuerst bestellt man Vouchers auf 2 verschiedene Namen, dann bekommt man aber alle beide nur auf den Namen des Bestelelrs.
    - Man kann im Formular bis zu 4 Karten/Spiel angeben und bekommt dann auch eien Bestätigung für bis zu 4 Karten, obwohl man eigentlich nur 2 bestellen kann und dann auch nur 2 zugeteilt bekommt.

Btw, was für ein Hick-Hack gabs beim ÖFB? Wenns eines gab, dann warst du wohl eine Ausnahme, wiel von dem was ich hier im Forum so gelesen hab, wurde das bei den meisten automatisch zurückersttattet und meistens auch weniger als 4 Wochen nach der Stornierung.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 22:33
    Zitat von The1AndOnly

Habe mir die Email noch einmal durchgelesen. Also ich bin Untilisateur 1 und dann gibt es halt noch 2 3 und 4. Angenommen ich hole nun meine 2 Karten VF ab. Bekomme ich dann die 2 Karten Finale nicht mehr?? Mein Fehler war dass ich wie gesagt völlig unnötig noch eine Person 3 und 4 eingetragen habe. Schließlich will ich doch zum VF und F.

Ich glaub eher, dass der fff alle Untilisateure ab 3 irgnoriert hat.

Schließlich kostet das VF ja nicht gleich viel wie das F und du bist sicher nicht der einzige, der diesen Fehler gemacht hat. Das wäre für die franzosen rückerstattungsmäßig wohl ein ziemlich großer Verwaltungsaufwand.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Funktionäre beim fff noch unfähioger sind als die beim ÖFB...

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 13:17

Mir is grad nochwas aufgefallen: Bei mir ist die Nummer auf der Vorderseitze beim Semifinale grösser, die auf der Rückseite aber beim Finale. Ich hab das Finale zuerst bestellt, das HF ein paar Stunden später.

Also kann man davon ausgehen, dass sicher nicht beide Nummern (zumindestens nicht nach dem gleichen System) durchnummeriert sind.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 13:11
    Zitat von mig71

wie soll er das herausgefunden haben? wie du selbst schreibst unetrscheiden sich die Voucher unterscheiden einzig und alleine dadurch, dass die Nummer unter dem Preis bei einem Voucher um eins niedriger ist als beim anderen. daraus könnte, wohlgemerkt könnte, man schließen dass die niedrigere Nummer Utilisateur 1 ist und die höhere Utilisateur 2.

die Nummer ist vermutlich eine laufende Nummer der gedruckten Voucher. bei mir ist z.B. die Nummer des VF kleiner als die des HF und die wiederum kleiner als die des F, also liegt der Schluss nahe, dass die einfach erst VF, dann HF und dann F gedruckt haben, ebenso liegt der Schluss nahe, dass erste das Ticket für Utilisateur 1 und dann für Utilisateur 2 gedruckt wurde.

und wenn sich das dann bestätigt, was habe ich dann davon?

Das ist aber alles nur Spekulation.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 12:56
    Zitat von mig71

sag mal, kannst du nicht lesen? :rolleyes:

Oranjeman hat aber auch geschrieben, dass er anhand dieser Ausdrucke herausgefundne hat, welches Voucher zu welcher Ausweisnummer gehört. Da sich seine Posts aber offenbar nur auf eine Bestellung beziehen, kann es sich dabei nur um Utilisateur 1 und Utilisateur 2 handeln.

Bevor man also solche Kommentare abgibt, sollte man sich selber alles durchlesen.

Es sind ja einige Nummern unterschiedlich, d.h. Prinzipiell sind die Vouchers aus der selben Bestellung trotz dem selben Namen unterscheidbar.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 12:44
    Zitat von Oranjeman

Account auf meine Name, und Nachname meiner Frau ist anders als meine; meine Tochter hat meine Nachname.

Habe uebrigens die Ausdruecke der Ticketbestaetigungen gebraucht um deutlich zu kriegen welche Voucher bei welche Ausweisnummer gehoert.

Komisch, bei meinen Ausdrucken der Ticketbestätigungen steht nirgendwo, welches Voucher jetzt zub Utilisateur 1 und welches zu Utilisateur 2 gehört.

Weder auf der e-mail-Bestätigung noch auf der, die direkt nach dem bestellen angezeigt wurde.

Das einzige was ich weiß ist, dass die Vouches sowolh beim Finale als au8ch biem Semifinale 2 Nummern haben, bei die letzte Ziffer den beiden Vouchers unterschiedlich sind, wobei das Vocuher, das bei der einen Nummer eine niedrigere Ziffer hat das immer auch bei der anderen hat (könnte aber auch ein Zufall sein, immerhin wäre die Wahrscheinlichkeit dafür slebst wenn alle 4 Nummern Zufallszahlen wären 25%).

• Glaubt ihr an "GELB" ?

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 09:24
    Zitat von tixx_nix

Kennst nisch?

Das Buch hab ich sogar in voller Länge gelesen.

Ist aber schon ~10-15 Jahre her.

• Glaubt ihr an "GELB" ?

• RAPID FAN
    • 4. Mai 2008 um 00:12
    Zitat von Hamburch

Falsch! Als ich dort Tickets abholte, gab es einen Extra-Schalter mit Restkarten, an dem Tag u.a. ES! :winke:

Was ist ES?

Konnte man da eigentlich auch mit Kreditkarte bezahlen?

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 23:58
    Zitat von Kartenfahnder

und woher sollen wir die Antwort wissen?

Ich hab mir gedacht, vielleicht steht auf der Rückseite des Vouchers oder in den AGb auf der fff-HP etwas darüber. Ich kann leider kein Französisch.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 16:18
    Zitat von mig71

erwartest du eine 100% richtige Antwort? wart doch einfach ab, bis die Franzosen die Infos online stellen :rolleyes:

das dauert mir zulang.

Wenn da wirklich "im Laufe des Mai" steht, kann das ja auch erst am 31. mai sein.

Ich will aber die Karte schon vorher verkaufen, weil ich das Geld schon vorher brauch.

• FUCK OFF kicker!!! EM-Börse viagogo

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 15:32
    Zitat von Judge999

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,549734,00.html]Fußball-Ticketbörsen: Wertlose Tickets - extrem teuer bezahlt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

:huebscher:

Wer >100€ für ein bundesligaspiel zahlt, der ist ohnehin nicht mehr ganz gesund im Gehirn oder so reich, dass es ihm wurscht sein kann.

Bei uns kostete ein Abo auf der West oder Ost (Fansektoren) wenn ich mich recht erinnere für die ganze Saison 123€.

Ok, die österreichische BL ist nicht ganz so teuer als die deutsche. Aber mehr als 50€ pro Spiel zahlt man bei euch für Einzelkarten soweit ich mich erinnern kann auch nicht (im Vergleich dazu bei Rapid: Vollpreis zwischen 16€ und 26€, ermäßigt und Kinderkarten sind billiger, wir haben aber so ziemlich die teuersten Einzelkarten-Preise in der österreichsichen BL, dafür sind die Abos relativ billig).

viagogo ist ja großteils teurer als ebay, egal ob bei der EM oder MS.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 15:15
    Zitat von Sombat

Ist doch logisch, oder?
    So kann ich mir den Gast auch offen halten.
    Andersherum wär es dann doch erst richtig doof, dann kann mein "Gast" nicht und das Ticket verfällt?

Wenn die Franzosen gewollt haben, dass man den Gast offen halten kann, wieso musste man dann seinen Namen überhaupt auf deren HP eintragen?

Zitat

Jetzt mal halblang....
    Wenn du den Originalausweis, und dazu noch ne Vollmacht vorlegen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dir keine Tixx geben....

Was die Vollmacht/Abtrittserklärung angeht: muß der neue Besitzer fürs Gastticket eine Vollmacht von mir (weils ich ja gekauft hab, das düurfe sich aber falls man wirklich beide gemeinsam abholen muß erübrigen) oder von dem Gast, den ich ursprünglich vorgesehen hab vorlegen?

Oder am besten beides?

• Glaubt ihr an "GELB" ?

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 15:08
    Zitat von magic-bc

Das heißt jetzt auch Ticketcenter, 2006 gabs dort Tickets.:klatsch:

Also soviel ich weiß konnte man dort nur bereits gekaufte Tickets, die nicht mehr zugestellt wurden abholen.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 11:45
    Zitat von mig71

Edit: das Kleingedruckte heißt, dass der Voucher kein Ticket ist und somit nicht zum Einlass ins Stadion berechtigt, außerdem steht da, dass der Voucher nicht abtretbar ist und dass er nur mit dem Kontrollabschnitt gültig ist
    und zum Thema Umschreiben lassen, schau mal in dem Fred an den Tagen, an denen die Voucher ausgeliefert wurde, da hat leloup was geschrieben, dass er einfach dort angerufen hat und Daten ändern konnte

leloup hatte aber nur die falsche Ausweisnummer (zumindestens in dem Post, das mir die Suche ausgespuckt hat).

Daher ist nicht klar, ob es auch möglich ist, die Gästekarte auf diese Art und Weise auf eine komplett andere Person umzuschreiben.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 04:48
    Zitat von tixx_nix

Der Umtausch findet - in der Stadt der Begegnung (letzter Satz) - am Vortag des Matchs statt, bei Vorlegung des Personalausweises, welcher bei der Bestellung benutzt wurde.

Gruß

Das klingt so, als ob nur der Besteller seinen Ausweiß herzeigen muß und beide Karten gleichzeitig abholen muß.

Ich versteh nicht, warum die Franzosen, wenn sie schon für jeden extra ein Voucher ausstellen, jedes auf den Namen des Bestellers ausstellen. :autsch:

Kannst Du bitte noch folgende Sätze übersetzen (die stehen direkt auf den Vouchers oben):

Zitat

Contremarque enchangee UNIQUEMENT si elle est accompagne de la piece d'intentite dont le numero a ete donne lors de la commande.

Zitat

Valable uniquement avec la souche

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 00:51
    Zitat von Kartenfahnder

Du meinst sicher nicht Umschreibung sondern Voucherumtausch. Umschreiben ist sicher offiziell nicht:winke:

Gegen was kann man das Voucher denn umtauschen und was ist da der Unterschied zum umschreiben?

oder ist damit der Umtausch Vouchers gegen Karten gemeint?

Wenn ja, dann wäre das auch interessant, insbesondere ob amn alle Karten vom selben Besteller gemeinsam abholen muß und was diese letzte Ziffer bei der einen Nummer zu bedeuten hat.

Ich hab jetzt auch versucht, den Brief, der mit den Vouchers mitgeschickt wurde zu übersetzen. Das hat Babelfish auch ganz gut hingekriegt, bis auf folgende Sätze:

Zitat

Nous vous invitons que les informations suivantes correspondent bien a l'ensemble de la commande que vous venez de recevoir.

Zitat

L'énchange aura lieu, la veille et le jour du match, sur presentation de la piece d'identité renseignee lors de la commande. dans la ville de déroulement de chaque recontre.

ich denke aber, dass der letzte Satz in diesem Fall relevante Teil ist, weil das Wort identité konnte Babelfish sehr wohl übersetzten und zwar mit Ausweis.

• Diskussion Frankreich

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 00:45

Der Französische Verband hat doch angegeben, dass die Details zum umschreiben Anfang Mai bekannt gegeben werden.

Steht da shcon irgendwo was darüber auf der französischen Seite?

Ich kann leider kein Französisch.

Beim HF hab ich nämlich 2 Karten ebstellt, aber der Gast kann jetzt nicht.

Nachdem ich ja 2 Vouchers bekommen hab müsste es doch eigentlich möglich sein, dass ich und der, an den ich das überflüssige Voucher verkaufe die Karten getrennt abholen, nur das Problem ist, dass beide Vouchers meinen Namen oben stehen haben und genau gleich ausschauen, nur eine der Nummern unterscheidet sich in der letzten Ziffer. Ist es trotzdem wurscht, mit welchem Voucher welche Karte abgeholt wird?

Vielleicht sagt ja der Text am Abriss darüber etwas aus, aber babelfish kann den nicht richtig übersetzen (weder auf Deutsch noch auf Englisch):

Zitat

Contremarque enchangee UNIQUEMENT si elle est accompagne de la piece d'intentite dont le numero a ete donne lors de la commande.

Der andere Text auf dem großen Teil vom Voucher sagt jedenfalls nix darüber aus, weil der sagt im Prinzip nur, dass man das Voucher gegen ein Ticket umtauschen kann, wenn sich Frankreich qualifiziert.

Edit: Ich hab beim kleingedruckten aud der Vorderseite (das auf der Rückseite ist ein bissi lang, um das alles abzuschreiben, ich werde meien Mutter bitten, das zu übersetzten, wenn sie wieder zurück in Wien ist) auch noch einen Satz gefunden, den babelfish nicht sinnvoll übersetzen kann:

Zitat

Valable uniquement avec la souche

• Glaubt ihr an "GELB" ?

• RAPID FAN
    • 3. Mai 2008 um 00:08
    Zitat von noname

Zu 04 kann ich sagen (ich war dort live vor Ort) gab es Spiele (Portugal-Russland) wo ei kompletter Block leer war da der Russische Verband die Tickets einfach nicht zurückgeschickt hat! Beim VF in Porto (Dänemark-Tchechien) waren auch etliche Plätze frei und Vorrunde Italien-Bulgarien....ansonsten waren alle Spiele wo ich im Stadion war VOLL!

Also ich kann mich erinneren, damals im TV ein Speil gesehen zu haben, wo ein Stadion halb leer war und auch die Zuschauerzahl, die angegeben wurde war nur die Hälfte der Kapazität.

• Glaubt ihr an "GELB" ?

• RAPID FAN
    • 28. April 2008 um 06:18
    Zitat von fcczj

Spekulatius:

Nach Aussage von unserem FP musste bis heute alle Anträge für die sb-Plätze in das System eingegeben werden. Könnte also gut sein, dass es morgen mit der WL startet. :klatsch:

Weiß man eigentlich schon, was die sb-Karten kosten werden?

Wieder 40% weniger?

• Eintrittskartenportal der UEFA

• RAPID FAN
    • 28. April 2008 um 06:00
    Zitat von Doppeldusch

Dann wäre eigentlich die Frist bis 29.04.2008 sinnfrei, aber der von Alexa zitierte Satz "Die MĂśglichkeit, die angebotenen Karten zu bestätigen, gilt nur solange der Vorrat reicht bzw. solange die Karten verfĂźgbar sind und maximal bis zum 29.4.2008!" lässt wohl genau das befürchten.

Mann, sind die hart drauf...:denk::shock:

Vielleicht ists ihnen danach zu kurzfristig, d.h. sei wollen nicht so lange abwarten und dann gibts eine Gelbphase.

Oder aber sie unterbrechen den Verkauf nur kurz, während die Karten gedruckt werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Basketball Supercup München SAP Dome

bayern süden 12. August 2025 um 15:24
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Talant 12. August 2025 um 15:09
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Bananenflanke 12. August 2025 um 15:05
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

Cody Rhodes 12. August 2025 um 15:00
  • Waldhof Mannheim

Fossi 12. August 2025 um 14:57
  • Grüße aus BW

Micha-W 12. August 2025 um 14:22
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 12. August 2025 um 14:19
  • Serie A tickets.

markus84 12. August 2025 um 14:17
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Chris96 12. August 2025 um 14:17
  • Der tooor Laberfred

Valderama 12. August 2025 um 14:12
  • VfB Lübeck

wedeler 12. August 2025 um 14:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

hanswurst 12. August 2025 um 13:33
  • Spielplan Primera División 2025/26

Slashpoint 12. August 2025 um 13:10
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Henning 12. August 2025 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Quirx 12. August 2025 um 12:54
  • Trottel des Tages

8Prozent 12. August 2025 um 12:49
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Prensa 12. August 2025 um 12:43
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 12. August 2025 um 12:23
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

flo87 12. August 2025 um 12:05
  • Schweiz - SuperLeague

molokoplus 12. August 2025 um 11:58

Heiße Themen

• Grüße aus BW

12 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 39 Minuten
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

26 Antworten, 451 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

259 Antworten, 18.497 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

103 Antworten, 8.103 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.324 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 1 Steher Metallica Berlin 30.5.2026

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Neues Mitglied

30 Antworten, 805 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.584 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 251 Mitglieder und 832 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • Andiano86
  • Andre4567
  • Ani Banichkata
  • Antelopes
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76